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GT5 Prologue Ü30-Event
- haeuptling
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Ich fahr mit Gas, Bremse auf R2, L2 schalte mit L1/R1 (wenn ich wirklich mal nicht mit Automatik fahr )....
Wie fährt man denn mit Sticks ? Meinst Du das Du Gas und Bremse über den rechten Stick regelst ????
Normal ist denke ich Gas auf X , Bremse Quadrat, Handbremse ( Dank Waasek ) Auf R1, Rauf schalten R2, Runter auf L2.....Lenken mit dem linken Stick...
Damit geht die Handbremse nur auf eine der Tasten (Kreis oder so). Die Sticks waren bei mir auch noch kein Thema. Auch so hat mir der Tipp mit Handbremse fahren schon eine gute halbe Sekunde gebracht
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- Traupnir
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Ja so ist es; Gas/Bremse mit dem rechten stick:)
Sollte dann wohl auch mal die Handbremse mitbenutzen; muß ich heute abend...nacht mal testen
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- Hoernchenmeister
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Bremse und Gas hab ich auf L2/R2. Auf L1/R1 liegen der Blick nach Hinten und der Rückwärtsgang. Geschalten wird mit dem rechten Stick, die Handbremse liegt auf O.
Bei GT4 hab ich noch mit dem rechten Stick bescheunigt und gebremst. Das hab ich mir aber dann bei Motorstorm abgewöhnt und GT5P sofort auf L2/R2 umgestellt.
Gasgeben mit X hat mir noch nie zugesagt, da kann man überhaupt nicht dosieren.
Zum akktuellen Event:
Ich hasse den Fuji Speedway. Da mal eine komplett fehlerfreie Runde hinzubekommen scheint mir unmöglich. Bin zwar durch den Tipp mit der Handbremse auch schon etwas schneller geworden, dennoch bin ich schon froh wenn ich's noch schaffe die 1'41 zu unterbieten. Mir fehlt bei diesem anspruchsvollen Kurs noch jede Menge Übung.
PSN-ID: Hoernchenmeister
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- Rennweckle
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also ich habs vorhin auch nochmal versuchn getutet, abber nee, komm da in fuji auch ned auf ne optimale rundn:( , der kurs (oder isses der olle bock ) is einfach kakke !!!
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- panga2000
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- hifimarkus
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Ist einer meiner Lieblingskurse.
Um zu den schnellsten zu gehören ist an bestimmten Stellen die Handbremse (leider) nötig. (wie bei einer Ralley)
Daher habe ich meinem Pad folgende Tastenbelegung verpasst:
Beschleunigung mit X; Bremse mit Viereck; Handbremse mit Kreis.
So liegt alles nah beieinander und man kann schnell reagieren.
Die R-Tasten sind zum schalten da. Lenken noch mit dem linken Analogstick. So das wars vorerst.
Schöne Grüsse
Markus
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
am anfang wollte ich das wohl nicht so glauben, aber inzwischen muss ich das einsehen.
habe mal eine alte zeit mit pad versucht mit dem lenkrad zu schlagen und war ne gute halbe sekunde langsamer.
bei strecken mit langsamen passagen und engen kurven ist es definitiv so.
wie panga hab ich auch öfter das problem mit der schaltung.
in fuji taucht es meistens in den serpentinen-kurven nach der schikane auf.
komme ich da mal zu arg ins rutschen und muss gegenlenken, dann kann ich am ausgang nicht früh genug hochschalten.
an einigen anderen stellen kann das problem ebenfalls auftauchen, so in der haarnadel vor der geraden zur schikane.
hier muss (!) man einfach mit handbremse durchrutschen und beim rausfahren ist der lenkradeinschlag manchmal so ungünstig das ich wieder nicht hochschalten kann.
fahr ich mit einer hand um mit der anderen den knüppel zu betätigen, dann wird's zu ungenau.
das lenkrad macht aber viel mehr spaß und ich werd wegen ner halben sekunde nicht wieder auf's pad zurückwechseln.
so ehrgeizig bin ich dann doch nicht.
beim pad hatte ich gas/bremse auf R2/L2, hochschalten auf x, runter auf quadrat, handbremse auf kreis.
da ich gerne mal die bremse und das gas gleichzeitig genutzt hab, war das mit den R-tasten für mich halt besser und das dosieren ist etwas besser als mit der x-taste.
@ panga:
ich hab die handbremse beim lenker mal auf die x-taste gelegt und komm damit eigentlich ganz gut zurecht.
da man das ding ja schon vor'm einlenken einsetzt und dann auch mehr oder weniger sachte einlenkt um das auto in die gewünscte richtung zu stellen, hab ich damit weniger probleme.
das schalten kostet mich desöfteren mal ne verbesserung meiner zeit.
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- Chri1975
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Aber das es je nach Strecke und Fahrzeug mal Vorteile für die PAD Fahrer und umgekehrt für die Lenkradkurbler gibt wussten wir eh schon. Das ist ja meiner Meinung nach das Spannende dran.
Bestes Beispiel ist (bzw. war wenn er dann auch ein Lenkrad hat) waasek. Am Mittwoch fuhr er immer mit Lenkrad bei michak und hatte dann wenn der Kurs mehr Vorteile fürs Lenkradkurbeln brachte seine Not mit dem PAD eine annähernd gleiche Zeit hinzuknallen.
Meine Tastenbelegung ist so wie bei Syd. Gas/R2, Bremse/L2, hoch/runter-schalten X/Quadrat,Handbremse/Kreis.
PS: Hat sich in Fuji mal jemand den erstplatzierten angesehen? der nimmt mir ja noch eine Sekunde ab. Wo hat der denn bitte abgekürzt? Mit rechten Dingen kann das nicht gefahren worden sein.
Gruss,
Chris
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
zurück auf's pad geh ich nicht mehr, da müsste ich mich wieder umgewöhnen und das lenkrad bietet einfach das realistischere erlebnis.
ne halbe sekunde würde ja für euch jungs da vorne wahrscheinlich sowieso nicht reichen, also schenk' ich mir das und bin auch recht zufrieden mit meiner performance.
ich verstehe nur nicht, warum man leine rennreifen wählen kann?
ok, das schliddern is ja nicht schlecht und macht zuweilen spaß...
aber wir fahren ja rennen!
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- michak368
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Wie Syd schon sagt der Realismus ist das was mich an Gt so fasziniert. Die Strecke finde ich einfach geil nur mit der Karre komme ich nicht zurecht und mit der Handbremse komme ich auch nicht Klar.Habe alles versucht aber mehr schaffe ich nicht.
Sorry Petrolheads.......
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- Syd Blade
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- Held in Strumpfhose!
hast den ralf noch eingeholt und uns damit einen punkt mehr eingebracht!!! :cheer:
"so, meine damen und herren! und nun werfen wir einen blick auf die tabelle..."
..... UPDATE .....
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- qwertz7
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Sorry Kumpels, aber ich schaffs einfach nicht besser.
Wie gibts das, ich fahre total am limit, eigentlich eine ganz gute Runde und bin eine Sekunde hinter dem letzten
Fahrt Ihr alle mit manuellem Schalten und bringt das so viel?
Oder fahre ich mit dem falschen Auto, es war doch der Clio oder?
:cheer:
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- Stefan1902BO
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Ich rätsel auch wie unsere Toppis hier ne 1:37 brennen. Ich fahr selber auch mit Automatik. Ich hab zunächst echt die Fahrlinie mit eingeschaltet um ungefähr die Bremspunkte zu haben. Versuchs mal
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- Chri1975
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Beispiel: Man nehme die 2te Kurve her (Linkskurve). Gangempfehlung 4ter Gang. Ich fahre die mit dem 5ten an und tippe die Bremse nur kurz an schalte auf den 4ten (Motorbremse), kurz die Handbremse zum querstellen und Gas.
Mit Automatik (ich habs getestet) bleibt der Wagen im 5ten Gang und ich verlier viel zu viel Zeit beim herrausbeschleunigen da ich die Kurve zu untertourig verlassen muss.
Genauso ist es dann mit den Schikanen am Ende. Es muss zwar jeder wissen wie er sich am leichtern tut aber ich trau mich behaupten das Manuell schalten sicher eine Sekunde Unterschied zum Automatik fahren bringt.
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- qwertz7
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Ich hatte schon vermutet dass die Strecke nicht so gut ist für automatische schaltung.
Aber ich habe bis jetzt noch nie manuell geschalten und fahre auch nicht so oft damit ich es mir anlernen könnte.
Trotzdem muss ich mit enttäuschung feststellen dass stefan1902 (ist nicht dein Geburtsdatum, oder?) mir auch mit automatik um 2 Sek davonfährt. Respekt!
Fahrlinie habe ich übrigens sowieso eingeschalten, sonst würde ich jede 2. Kurve verschlafen.
Naja, vielleicht gehts bei der nächsten Strecke wieder besser.
Danke jedenfalls fürs Feedback.
lg, Tom
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- Rivinioh
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Scheisse, letzter
Hab dich abgelöst Tom
Ich kann nicht mehr, tut mir echt leid - aber die Strecke ist die Hölle für mich. Jede weitere Runde wäre die reinste Qual. Hab mich reingehängt aber meine Zeit von Mittwoch konnte ich nicht verbessern.
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- qwertz7
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das ist echt nett von dir, vielleicht lasse ich dir dafür bei Top Spin einen Satz gewinnen
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- waasek
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Leider habe ich bei diesem Event völlig versagt. Sorry petrolheads. Die Strecke ist wirklich nicht schlecht. Aber diese Karre nervt mich total. Und möchte auch noch dazu sagen das ich mit Handbremse immer totale Probleme habe. In der Formel 1 und DTM fährt man ja auch nicht mit Handbremse, oder? Ralley fahren war noch nie so mein Ding.
Vielleicht greife ich heute spät noch mal an. Glaube aber nicht das ich mich noch viel verbessern werde.
Also seid mir nicht böse...
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- Taeternuss
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ich würde mich dann auch für das Event anmelden. Ich muss zwar noch ein wenig üben um an eure Zeiten ranzukommen(heute Probeweise in Fuji nur 1:46...geschafft), aber das wird schon.
Leider konnte ich noch nicht die Bedingungen(Einstellungen)mit den man fahren muss, aber ich suche mal den Thread hier durch
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- qwertz7
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Also wenn dann einer der 4 Sek vor mir liegt, sagt er hat total versagt auf dieser Strecke, dann komm ich mir schon blöd vor
:P
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