Heavy Rain
- Sid
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...denn von keinem anderem Spiel wird behauptet, das es die Videospielwelt für die nächsten kommenden Jahre so beeinflussen wird, das sich wohl die Spiele der nächsten fünf Jahre daran orientieren werden müssen:
Heavy Rain ist ein Drama in Form eines 3D-Grafikadventures aus dem Hause Quantic Dream ,
welches im 3. Quartal 2009 exclusiv für die PS3 erscheinen soll und wohl als Nachfolger des 2005 für den PC, XBOX und PS2 erschienen Fahrenheit betrachtet werden kann.
Heavy Rain wurde als das wohl wichtigste Spiel auf der GamesConvention 2008 betitelt und besticht nicht nur durch seine unheimlich detailverliebte Grafik, die sogar Poren und Unreinheiten auf der Haut der Protagonisten erkennen läßt, sondern u.a. auch durch die Emotionen, zu denen die Spielfiguren fähig sind.
Diese werden dann so überzeugent durch Gesten und Mimiken dargestellt, das man alsbald vergisst, eigentlich "nur" ein Videospiel vor sich zu haben...
Zu was diesbezüglich das Spiel in der Lage sein wird, bewies bereits das im Mai 2006 auf der E3 2K6 präsentierte, sogenannte "Casting-Video", welches Ihr Euch HIER noch einmal zu Gemühte führen könnt - Prädikat: Unbedingt sehenswert !!!
Aber auch schon knapp ein Jahr vor dem offiziellen Verkaufstart machte das Spiel auf der GamesConvention 2008 in Leipzig einen gehörigen Eindruck auf die Leute, die ein ausgewähltes Kapitel auf zwei verschiedene Arten durchspielen durften - zum Release soll es dann auf satte zehn Arten erlebbar sein !
Hierzu gibt es übrigens auch ein Video zu bestaunen: First Gameplay Trailer in HD
Über die genaue Story des Spiels wurde noch nicht allzuviel verraten, aber es sollen mehrer Schauplätze existieren, welche sich wohl an der amerikanischen Ostküste befinden.
Ihren ersten Eindruck haben z.B. auch die Jungs von 4Players, den sie auf der diesjährigen GamesCovention bekommen haben, HIER niedergeschrieben...
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- Mathayus
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Aber Heavy Rain gehört für mich jetzt schon mal zu den interessantesten Titel von 2009 !
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- Mathayus
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Wenn Heavy Rain auch so ein knaller wird ist es definitiv ein "must have".
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- Mathayus
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Quelle: giga.de
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Aber warum auch nicht - auch wenn ich mir i.M. nicht so recht vorstellen kann, wie das von Statten gehen soll...
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Auch das "Gameplay" scheint okay zu sein.... bevor ich es allerdings kaufe, werde ich es mir aus der Videothek ausleihen...
Greetz
Far
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- Mathayus
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Na das hört sich ja schon mal recht interessant und innovativ an - wenn es denn stimmern sollte ! :P
Aber warum auch nicht - auch wenn ich mir i.M. nicht so recht vorstellen kann, wie das von Statten gehen soll...
ich hab da zwar so ne idee wie es gehen könnte. Hab zwar jetzt nicht so die Story von Heavy Rain im Schädel, aber ich nehme mal das klassische "Gut gegen Böse": Böser Typ will Welt übernehmen, Guter Typ will das verhindern. Der Spieler spielt den Guten Typ und stirbt an einer Stelle und schon wechselt man zum Bösen Typ und übernimmt die welt.... wäre doch mal ne gute idee
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- Sid
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In Heavy Rain dreht sich alles um den »Origami Killer«, einen wahnsinnigen Massenmörder, dem ihr auf der Spur seid. Die emotionale Grundidee des Spiels ist die Vaterliebe. Ihr spielt aber keinen Papa auf der Suche nach seinem Nachwuchs, sondern vier Hauptcharaktere, die in außergewöhnliche Situationen geworfen werden. Die Erzählstränge dieser vier Helden ergeben zusammen die Geschichte von Heavy Rain...
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"Es ist nur eine Bonus-Szene die jedoch kein Bestandteil der eigentlichen Geschichte des Spiels ist. Sie wird jedoch wahrscheinlich auf der Disc enthalten sein - als Bonus."
Gemeint ist damit dieser Trailer HIER ...
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- Sid
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Auf der GC 2008 habe man gehört das der Hauptcharakter (eine Journalistin) sterben kann.Dies ist eigentlich typisch für ein Spiel,doch statt einem Game over solle das Spiel einfach weitergehen.So solle man das Spiel, auch ohne den Haupcharakter, weiter spielen können.
Quelle: giga.de
Diese Aussage stammte von David Cage, dem Entwicklungs-Leiter von Heavy Rain.
Und eben dieser Mensch gab jetzt noch ein interessantes Detail zu dem Spiel Preis, welches wieder einmal den Unterschied zu bisherigen Spielen dieses Genres aufzeigt:
In Heavy Rain wird es keine "Checkpionts" geben !
Dieses nette Feature, was einem an schwierigen Stellen in Spielen oft schon weitergeholfen hat, in dem man "die verpatzte Szene" einfach noch einmal gespielt hat, wird man in Heavy Rain vergeblich suchen...
Wenn man sozusagen im Spielverlauf "Mist gebaut" hat, muß man mit den Konsequenzen für den Rest des Spieles leben - halt wie im richtigen Leben !
Dem entsprechent wird sich natürlich auch der weitere Spielverlauf verändern, bzw. die Story beeinflussen lassen...
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- Blub
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Hoffentlich wird es zum Spielen nicht allzu schwer! Ohne irgendwelche Checkpoints wird sicherlich der Angstschweiss zum Vorschein kommen :cheer:
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- Blub
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Einfach zu geil! :cheer:
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- Mathayus
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Man werde in "Heavy Rain" weiterhin das Trophy-System der PS3 unterstützen. Außerdem könnte es zusätzliche Inhalte geben, die man sich online beschafft. In jedem Fall sei das Spiel jedoch ein Single Player.
Der Sprecher von Quantic Dream hofft auch, dass die Umsetzung der Quick-Time-Elemente in "Heavy Rain" besser gelungen ist, als noch im, vom selben Entwickler stammenden, Titel "Fahrenheit". Die Buttons wurden nicht nur mengenmäßig reduziert, sondern auch an die jeweiligen Stellen im Spiel passend platziert, wodurch sie weniger störend für den Spieler wirken sollen. Im Gegensatz zu "Fahrenheit" wird in "Heavy Rain" eine schnellere Reaktionsfähigkeit gefordert.
Derzeit arbeite Quantic Dream noch daran, alles so glaubhaft wie möglich darzustellen. So soll sich jede Figur im Spiel vollkommen realistisch bewegen und richtig verhalten können.
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In einem Interview hat Michael Denny, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, nun angekündigt, dass „Heavy Rain“ kein Spiel werde, das man mit dem Controller, sondern vielmehr mit dem Kopf, spiele.
Es ginge darum Entscheidungen zu fällen und ihre Konsequenzen zu bedenken und nicht, besonders schnell oder gut zu spielen. Die Story soll dabei Dauerzocker und Gelegenheitsspieler gleichermaßen in ihren Bann ziehen.
Also ich bin mal gespannt was das fürn game wird. freu mich schon drauf wie auf resi5
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- Mathayus
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„Heavy Rain“ ist schon jetzt einer der am meist erwarteten Titel für das Jahr 2009. Dabei soll es nicht nur Core-, sondern auch Casual-Gamer ansprechen.
In einem Interview hat Michael Denny, der Chef von Sony Computer Entertainment Europe, nun angekündigt, dass „Heavy Rain“ kein Spiel werde, das man mit dem Controller, sondern vielmehr mit dem Kopf, spiele.
Es ginge darum Entscheidungen zu fällen und ihre Konsequenzen zu bedenken und nicht, besonders schnell oder gut zu spielen. Die Story soll dabei Dauerzocker und Gelegenheitsspieler gleichermaßen in ihren Bann ziehen.
Also ich bin mal gespannt was das fürn game wird. freu mich schon drauf wie auf resi5
Die Ausage bezüglich der "Casual-Gamer", macht mir irgendwie Angst:blink:
Aber Bilder sind imo das beste was ich gesehen habe...
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- 30.000 Animationen wurden integriert.
- Es waren mehr als 70 Stuntman und Schauspieler an den Arbeiten beteiligt.
- Im vergangenen Jahr hat ganze 170 Tage in Motion-Capturing Aufnahmen investiert.
- Es gibt mehr als 40.000 Wöter in "nicht-linearen" Dialogen.
- Es gibt genau 60 Szenen welche jeweils 15 - 20 Minuten dauern,
---> Gesamtspielzeit von ca. 900 - 1200 Minuten.
- Das Script besteht aus etwa 2000 Seiten.
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