Heavy Rain
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- Sid
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- Blub
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www.play3.de/2009/06/03/e3-09-heavy-rain-trailer/
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- Blub
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Gemäss Publisher wissen sie noch nicht, wie sie Trophies ins Spiel integrieren sollen - aber es soll welche geben...
Mir ist sowas von Piep, ob das Spiel mit oder ohne Trophies ist... schliesslich spiele ich es ja nicht wegen den virtuellen Pokalen.
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- DidiF
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- Blub
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Wegen der Story guckst du hier:
elhabib.at/2009/08/07/details-zu-heavy-r...e-fondaumiere/46406/
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Die Grafik nicht das gelbe von Ei??? Ähhhh entweder war ich unter Drogen, oder Bieni hat die falschen Pillen genommen
Wegen der Story guckst du hier:
elhabib.at/2009/08/07/details-zu-heavy-r...e-fondaumiere/46406/
hahahaha...habe ich den falschen trailer gesehen??? lööööl..naja ich fand es jetzt grafikmässig nicht so berauschend:blush: ..aber da bin ich wohl die einzige..und ich habe keinen HD...löl...danke blub für den link..geh gleich mal guggen..gg:laugh:
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- surfi-monnem
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andere Videos davon guggen oder mal zum
Optiker gehen!
Die Grafik ist wohl eher die obere Kategorie!
Ich denke das Spiel wird richtig, richtig fett!
Ist wohl unterm Strich eher ein "gespielter Film",
aber ich freu mich riesig drauf!
Mal was Neues und die Story soll auch geil und mit
mehreren Enden sein, je nach dem wie man handelt!
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- DidiF
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..grafik ok..nicht grad das gelbe vom ei..
What??? Bieni, bitte Brille putzen oder Trailer auf HD stellen :P .
Ne, mal im Ernst, das wird schon ne Grafikbombe. Außerdem ist die Stimmung doch eher wichtig bei diesem Spiel.
Worum es geht? Gute Frage, im Detail weiß man das nich nicht. Im Grunde um den Oregami Killer, der zur Strecke gebracht werden muß. Aber bei dem Spiel will ich auch garnicht so viel im Vorfeld wissen;)
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- Blub
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“We haven’t figured out, as of yet, how the trophy system is going to work. It’s not necessarily a game that is conceptually in line with what trophies should do”
Nun meldete sich David Cage zu Wort und siehe da: Man hat eine Lösung gefunden! Anstatt während des Spiels den Spieler für irgendwelche Errungenschaften zu belohnen, gibt es - man glaubt es kaum - Trophies zwischen den Kapiteln! Alles andere würde den Spielfluss stören:
“We found a solution, […] We understand that it can be important for many players and we wanted to support the system anyway, so we found something that is not destructive for the game, where you’re not disturbed by the Trophies as you play.”
...
"We will probably display them between the scenes, so you know what you’ve achieved, but at the same time isn’t an obstruction as you play”
Meiner Meinung ist es mir piep-egal, ob nun da Trophies erscheinen werden... hauptsache das Spiel wird der Hammer sein!
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- apricum
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- Blub
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David Cage spricht über Heavy Rain
Heavy Rain wird wohl das spannenste und emotionalste Videospiel dieser Generation werden, wobei David Cage hier schon widersprechen würde, denn seiner Meinung nach ist Heavy Rain kein “Spiel” mehr – es ist ein vollkommen interaktives Ding. Mit Heavy Rain möchte man sich über die von der Industrie gesetzten Standards hinwegsetzen
“[It's] something that is not really a videogame anymore. It’s fully interactive; I’m not talking about that. But in the matter of format, objectives, and the way it works, it’s not really a videogame anymore,” […] “So all the rules that have been defined by this industry to promote games, like trade shows and demos, you have to ask yourself if it’s really the type of thing worth doing.”
Leider dürfen wir erst 2010 ran. David Cage war der Meinung, dass ein Verkaufsstart von Heavy Rain zur Weihnachtszeit nicht gut getan hätte und da das Spiel eine Menge Aufmerksamkeit verdient, entschloss man sich den Release nach hinten zu schieben. Wenn man Cage so reden hört, ist er wohl nicht so gut auf die Spieleindustrie zu sprechen:
“Sony thought it was best for the game to be released after the Christmas rush, and I can fully understand because, you know, there are so many games at Christmas that would be very good games, but also will be sequels of sequels of sequels. And there are only so many games people can buy at Christmas
[…]
“And when there are already four, five, or six games that people are going to buy anyway, it would have been pity to release Heavy Rain at this date and to compete in that condition. It’s a new IP; it deserves some space and some explanation and some time to explain the game to people.”
Ob es einen zweiten Teil geben wird? Vermutlich nicht. Schon ein Nachfolger von Fahrenheit lehnt er ab…
“I’m not sure there will be a Heavy Rain 2. I’m not a guy who does sequels, because, when you work on a story, you have something to say. It’s a response to a moment of your life and what you want to express,”
Aber um die Wartezeit zu verkürzen denkt man derzeit darüber nach eine Demo in Form eines kleinen Appetithäppchens zu veröffentlichen. Allerdings ist man noch nicht sicher, den richtigen Ausschnitt zu finden, der das Spiel passend repräsentiert: (dabei dachte ich, dass man die E3-Demo veröffentlichen wollte…)
“[A demo]’s currently in discussion. So yeah, that’s a possibility. At the same time, though, it’s difficult to find one scene that will represent the game and do justice to it,”
[…]
“It’s like asking a movie director, ‘Can you show me two minutes of your movie that will show what the movie’s about?’ Well yeah, I can show you a teaser, but if I show you two minutes from the movie, it’s very difficult to understand the atmosphere and what’s going on.”
Zum Schluss lobt er noch die PS3. Sie ist eine wirklich fantastische Maschine – quasi ein Multitalent: Ein Ding für Videokonferenzen, ein Blu-ray Player und ein Media Center…
“It’s incredible — all the things you can do with it. I mean, you can have a video conference. It’s a media center. It connects to your PC and allows you to use your movies and your songs. It’s just insane. I’m not sure when people compare consoles, they compare the same things. It’s a Blu-Ray player. It does so many things. It’s truly a fantastic machine,”
Heavy Rain wird vielleicht nicht das klassische Adventure und vielleicht trauen sich viele noch nicht so recht an den Titel ran. Aber es wird sich lohnen darauf zu warten und wer eine PS2 oder eine alte PS3 60GB hat sollte sich mal den Klassiker Fahrenheit genauer ansehen!
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- Blub
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So wird das Spiel 13 vertonte Sprachen unterstützen, plus 5 zusätzliche Sprachen als Untertitel. Darunter Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch und Mandarin. Interessant wurde das Thema bei der Überlegung, wie viel man davon auf eine Blu-ray mit ihren 50GB Speicherplatz packen kann.
Weiterhin sprach man darüber, dass ein Demo zu dem Spiel möglich ist. Es sei jedoch schwierig den passenden Inhalt dafür zu finden. Dies wäre so als wenn man einen Regisseur fragt, erkläre mir deinen ganzen Film in 2 Minuten. Man könne einen Teaser zeigen, jedoch wäre es schwer die Atmosphäre und worum es überhaupt geht herüber zu bringen. Man muss die richtige Stelle finden, die das Spiel repräsentiert und diesem gerecht wird.
Dennoch diskutiert man über das Thema und die Möglichkeit besteht auf jeden Fall. Wer aber sicher gehen möchte und das Spiel vor seinem Release testen will, kann dies auf der GamesCom in Köln tun.
Außerdem äußerte man sich noch zur Verschiebung von Heavy Rain ins Jahr 2010. Diesen Schritt begründet man damit, dass man der Konkurrenz entgehen möchte. Diesen Satz hörte man in letzter Zeit nicht selten. Nun erscheinen im nächsten Jahr sehr viele Spiele und vor allem neue Marken. Ob es da Heavy Rain leichter haben wird, wird sich erst noch zeigen.
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- DidiF
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Die Steuerung ist zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Mit den linken Analogstick steuert man nur die Kopfbewegung des Protagonisten und wenn man R2 drückt läuft man in diese Richtung.
In der Demo konnte man den Polizisten auf dem Schrottplatz steuern. Bei einer Kreisbewegung des rechten Sticks setzt sich dieser eine Sonnenbrille auf und zieht sich Handschuhe an und dadurch hat man so eine Art "Detektivmodus" aktiviert. Hiermit kann man Reifenspuren am Boden analysieren oder auch Fingerabdrücke und Blutspuren untersuchen.
Die ganze Zeit (während man fleißig alles untersucht) sitzt ein großer farbige Muskelprotz im Bagger und stapelt Autos. Ich wollte immer mit ihm sprechen, aber er hat nicht reagiert. Auf einmal, als ich mich gerade von einer Blutspur Untersuchung wieder aufrichte, steht er hinter mir und hält mir eine Knarre an den Kopf.
Ich muß schon sagen, trotzt des ganzen Lärms auf der Messe und den tausend Menschen um uns rum, und obwohl der Ton ziemlich leise war.....hab ich mich voll erschrocken. Garnicht auszudenken, was dieses Spiel für Emotionen weckt, wenn man es alleine zu Hause über Kopfhörer spielt.....ich freu mich schon drauf.
Was dann folgte war eine Reihe von Quicktime Events, die aber super ins Spiel integriert wurden. Wenn der Riese mit einer Eisenstange auf einen einschlägt, rollt man sich nach links (Analogstick links) und dann nach rechts. Dann will man ihm die Stange wegnehmen und drück dazu Dreieck....aber alles läuft wirklich flüssig und nicht störend ab.
Ich war ich mit meinem Versuch ihm die Stange abzunehmen aber wenig erfolgreich und bin mit Handschellen ans Lenkrad gefesselt wieder aufgewacht. Leider hängt man dann schon am Haken des Krans und wird langsam zur Schrottpresse gehoben. Man kann dann im Auto trotz eingeschränkter Bewegungsfreiheit noch versuchen, sich zu befreien. Ich hab mit meinem Fuß das Handschuhfach aufgetreten und da lag eine Pistole drin. Leider hab ich beim zweiten Treten nicht die Pistole gefischt, sondern bin an den Radioknopf gekommen(aha, Humor ist auch im Spiel :P )....und so wurde ich mit zünftiger Popmusik in der Schrottpresse zu Polizistengulasch verarbeitet.
Im fertigen Spiel ist es dann natürlich spannend zu erfahren, wie es dann mit der Person weiter geht. Kann man es nochmal versuchen, oder ist der Polizist dann wirklich tot.
Das man es auch schaffen kann hat der Typ neben mir bewiesen, der hat den Riesen nämlich überwältigt.
Und noch kurz zur Grafik (Bieni hatte da ja bedenken). Man sieht sogar wie die Regentropfen das Gesicht runterlaufen, wenn man sich draussen bewegt. Die Grafik ist wirklich super!
Gott, was hab ich jetzt alles geschrieben. Das liest doch kein Mensch :huh:
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- cat
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Und ich freu mich schon echt auf das Spiel. Auch wenn seit deinem Beitrag nicht mehr unschuldig auf dem Schrottplatz Untersuchungen anstellen kann...weil ich immer mit einem Auge nach hinten schielen werde;)
Aber wer weiss ob ich überhaupt in diese Situation kommen werde-vielleicht segnet mein Polizist ja schon vorher das Zeitliche...
Das Alles hat mich jedenfalls noch neugieriger gemacht auf das fertige Spiel und ich finds wieder mal schade, dass der Releasetermin nach hinten verschoben wurde-also ich hätts auch dieses Jahr schon gekauft *schmoll*
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- apricum
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Ja, die Verschiebung ist schade. Aber es kommen ja soo viele tolle Spiele vor/um Weihnachten... .
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- Bieni-Bee
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So soll Sony offenbar mit der jetzigen Version und dem Rating nicht zufrieden sein und drängt David Cage darauf einige “Erwachsenen Inhalte” aus dem Spiel zu nehmen. David Cage hingegen besteht auf die jetzige Version die bleiben sollte wie sie ist.
Heavy Rain erscheint nächstes Jahr exklusiv für PS3. Allgemein strebt Sony für ihre Exklusiv Titel immer ein Rating in allen Ländern an, was nach dem Bericht ein Problem in Deutschland darstellen könnte.
(Quelle play.de)
Na jetzt fängt Sony auch damit an - nur dass es bei ihnen um möglichst hohe Verkaufszahlen geht...
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