Pure [PS3]
- NeedlesKane
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Hallo Leute!
Ich hab mir heute Pure gekauft,hab jetzt 3 Stunden gezockt und will mal meinen Kommentar dazu abgeben.
Was Disney da abgeliefert hat,ist einfach der Hammer!!
Das Gameplay macht dermaßen Fun,ich glaube,heute nacht werde ich nicht schlafen können!!
Es gibt insgesamt 10 "Tickets" mit bis zu 7 Einzelevents;ich hab eben das 2.Ticket freigeschaltet und bin die Strecke "Tonga Craters" gefahren....ich bin fix und fertig.Sowas hab ich noch nicht gesehen.Bei der Hammeroptik fällt einem echt die Kinnlade runter!!!
Die Fahrphysik ist einwandfrei;man kann sich ja in der Garage eigene Bikes erstellen;mein erstes läßt sich schon gleich astrein steuern..juhuu!!
Ich kann dieses Spiel jedem Rennspielfan nur wärmstens ans Herz legen;wer allerdings eine natürliche Abneigung gegen Tricks hat,sollte es lieber lassen.
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- Rivinioh
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Trotzdem gut dass es zu dem Spiel auch mal einen Thread gibt...
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- NeedlesKane
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Da ist eine Strecke geiler als die Andere...:cheer:
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- IdealStandard
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Es gibt ja auch einen Racemodus. Wie läuft der ab? Mit Tricks oder ohne?
Die Tricks sind auch für mich die Schwachstelle bei Pure.
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- NeedlesKane
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Es gibt in jedem Ticket 3 Rennarten:
Race: Der Mix aus Rennen und Tricks.
Sprint:Nur 1,2 Rampen,da kommt´s auf die Racing-Skills an..
Freestyle:Trickrennen mit begrenztem Sprit.Geil.
Das Aufrüsten der selbst erstellten Quads macht auch Laune;mit jedem Sieg schaltet man neue Teile frei,die unterschiedlichen Einfluß auf die Parameter des ATVs haben,so kann man gezielt renn- oder tricklastige Quads für die einzelnen Rennarten erstellen...sehr fein gemacht,Disney!
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- Rivinioh
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Sieht schon fantastisch aus. Glaub aber der Kurs auf Kosa Phi war nicht dabei - der interessiert mich am meißten. Werd mich heut abend nochmal ausgiebig mit der Demo befassen...
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- apricum
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www.dvdboard.de/forum/FAQ/index.php?sid=...08&id=226&artlang=de
Der Onlinemodus ist nicht ganz so differenziert wie bei MotorStorm. Es fehlt offenbar die feste Lobby, die immer beisammen bleibt. Stattdessen wird von Rennen zu Rennen eine neue Gruppe zusammengewürfelt, ähnlich wie bei GT5P. Immerhin können Freunde zu einer Session eingeladen werden. Ob zumindest die beisammen bleiben, konnte ich nicht testen, da niemand von der Freundesliste Pure während der Testphase gespielt hat.
Sollten sich trotz (oder wegen ) des Artikels weitere Fragen ergeben, werde ich versuchen, sie zu beantworten.
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- NeedlesKane
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Fazit: Das war genau das richtige Game für mich;einfach fahren,tricksen und Fun haben - klasse.Das mochte ich schon bei SSX.Motorstorm: PR muß mir erst beweisen,daß die KI besser ist als im Vorgänger,sonst wird´s nix mit Kauf...
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- apricum
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Die einzigen Framerate-Einbrüche in MotorStorm, die ich kenne, treten in Onlinepartien auf, z.B. auf Mudpool mit den dicken Brummis. Andererseits muss man sagen, dass MotorStorm und Pure schon aufgrund des Gameplays nicht wirklich miteinander konkurrieren und dass MotorStorm ein "paar Monate" mehr auf dem Buckel hat.
MotorStorm ist was für ambitionierte Racer, Pure eher ein Fun-Titel mit Sprungeinlagen. Die Musik verbindet, das Gameplay trennt .
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- NeedlesKane
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Die Framerateneinbrüche bei MS treten gerne bei Crashs auf...noch nicht bemerkt??Ich merke das sofort,da bin ich sehr empfindlich...:P Aber wieso ist Motorstorm in deinen Augen etwas für ambitionierte Racer und Pure nicht?Die Strecken bei Pure sind genauso tricky wie die MS-Strecken;und in Punkto Gameplay mußt du bei Pure wesentlich mehr leisten.Bei Motorstorm hast du Gas und Bremse...fertig....DAS ist doch eigentlich das kargere,anspruchslosere Gameplay,oder seh ich das falsch?Den Aspekt,MS sei anspruchsvoller,laß ich nicht gelten.Ich hab beide durchgezockt,und für Pure brauchst du genausoviel Skill wie bei MS,wenn du alles abräumen willst.Bei MS wird der Schwierigkeitsgrad dadurch künstlich erhöht,daß dich dauernd die strunzdumme KI vor nen Felsen oder in den Abgrund schiebt.Es gibt nix blöderes als 3 Runden in Sidewinder Gulch zu führen,um dann 10 Meter vorm Ziel von der KI quergestellt oder sonstwie abgeschossen zu werden.Das hat in meinen Augen nix mit Anspruch oder so zu tun,das ist einfach nur bescheuert und raubt MS absolut den (offline-) Spielspaß.Oder schau dir mal das Lv 4 Rennen "Rain God Mesa/Buggy only (mein persönliches Hassrennen)an.Da kann ich mit der Lupe suchen...Spielspaß finde ich da nicht,das ist einfach Hardcorefrust pur....eigentlich nicht der Grund,ne Konsole anzuschalten,oder?
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- apricum
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Pure hat 9 Landschaften,aber 24 verschiedene Strecken.
Abgekürzte Fassungen (für Speedrennen) derselben Landschaft und die Umkehrung der Fahrrichtung werte ich nicht als eigene Strecke. Ansonsten käme man bei MotorStorm ebenfalls auf 24 Strecken mit Pay-Tracks und Spiegelmodus. So leicht lasse ich mich aber nicht zufrieden stellen .
Die Framerateneinbrüche bei MS treten gerne bei Crashs auf...noch nicht bemerkt??
Wenn mein MS crasht, interessiert die Framerate nicht mehr wirklich . Es hakt aber manchmal, wenn Leute joinen und gehen, das stimmt schon.
Aber wieso ist Motorstorm in deinen Augen etwas für ambitionierte Racer und Pure nicht?Die Strecken bei Pure sind genauso tricky wie die MS-Strecken;und in Punkto Gameplay mußt du bei Pure wesentlich mehr leisten.Bei Motorstorm hast du Gas und Bremse...fertig....DAS ist doch eigentlich das kargere,anspruchslosere Gameplay,oder seh ich das falsch?
Ja, das siehst Du falsch. Die MotorStorm-Strecken sind anspruchsvoller, weil man nicht so auf Schienen fährt wie bei Pure. Ok, man rutscht bei Pure vielleicht etwas, aber es gibt keine Bodenwellen, die einen mal umwerfen, keinen tiefen Schlamm, der einem bei einer falschen Bewegung die Karre umreißt und insgesamt ist das Streckenlayout nicht so schwierig. Vor allen Dingen aber gibt es bei MotorStorm natürlich auch den Boost und den am Limit zu beherrschen ist die Meisterprüfung des Spiels. Dafür sind keine Tricks, sondern nur Können und Geschick nötig. Insbesondere geht es bei MotorStorm ausschließlich ums Racen und nicht ums Hüpfen und schließlich sind die Pure-Rennen kürzer. Pure ist etwas für zwischendurch. Das ist nicht nur eine subjektive Bewertung, sondern das ganze Spiel ist darauf ausgelegt. MotorStorm ist es auch, aber es gelingt ihm nicht, wenn man so will .
Ich weiß, dass Pure auch seine Ansprüche hat, aber es bleibt in meinen Augen ein niedlicher Fun-Racer. Das mag auch am etwas rudimentären Onlinemodus liegen, der bei MotorStorm lange motiviert hat. Das kann ich mir bei Pure beim besten Willen nicht vorstellen.
Offline ist jedes MotorStorm-Rennen mit Können komfortabel zu gewinnen. Einzige Ausnahme ist Buggy Byway, aber der Rest ist kein Problem. Wirkliches Können muss man online beweisen und da ist derzeit MotorStorm Maß der Dinge, was das Lobbysystem, die statistische Auswertung und Qualität der menschlichen Mitstreiter anbelangt. In Pure hatte ich Probleme, ein Rennen mal halb voll zu kriegen und Pure ist derzeit frisch auf dem Markt.
Aber die ganzen Pure-MotorStorm-Vergleiche hinken eh, denn Pure und MotorStorm unterscheiden sich nunmal zu sehr durch das Gameplay. Sprünge gibt es nur bei Pure, Fokus aufs Rennen nur beim MotorStorm, ggf. noch bei Baja (ergänzt um den streitbaren Sim-Effekt).
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- NeedlesKane
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- haeuptling
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Ich such einen adäquaten Nachfolger für Downhill Domination [PS2], so mit Geländerennen, Springen, Tricks... Kann man da auch die Gegner vom Bike, äh Quad kicken? :cheer: Oder macht man sowas als korrekter Konsolenoldie nicht mehr?
Auf Fahrtwind und Freiheit, Sehnsucht und Liebe, an Tschik und a Bier und den Vollmond als Wegweiser...(Beste Zeit) PSN-id haeuptling25
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- apricum
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- NeedlesKane
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- Rivinioh
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Zu dem Preis kann ich das Spiel echt empfehlen.
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- NeedlesKane
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- apricum
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- Yemaya
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- apricum
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Ansonsten muss man sagen, dass Pure eher etwas für zwischendurch ist. Ich nenne es das "Casual-Game" unter den Racern. Als ich es vor Monaten spielte, glänzte es mit guter Offline-Kurzweil, aber eher mäßigem Onlinemodus. Allerdings hat sich ja auch MotorStorm mit MSPR online rückentwickelt.
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