Uncharted 2: Among Thieves
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Junge, Junge, hat sogar nach der längeren Abwesenheit gut geklappt.
Also, ich hab jetzt keinen Unterschied im Waffen-Balancing gespürt.
Gut, kann auch sein weil ich es schon länger nicht mehr gespielt hab.
Da fällt mir ein:
Hat das schon immer so lange gedauert, bis man ein Spiel findet?
Hat ewig gedauert, egal welcher Modus.
Die neuen Trophies und Medaillen sind nach dem Patch auch schon eingebunden.
Über einen Link auf der Multiplayer-Startseite kann man sich den Fortschritt
anschauen.
Find ich super.
Aber Achtung: Man benötigt den kommenden DLC.
Vorher wird nicht gezählt.
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Zum Plündern kann ich jetzt nicht sehr viel beitragen, habe den Modus schon länger nicht mehr gespielt.
Beim Deathmatch und Plündern spürt man die Veränderung allerdings schon. Beispielsweise verzieht die AK bei weitem nicht mehr so, und ist somit auch ohne den Booster "Runter mit den Eisen" zu gebrauchen; war zwischenzeitlich mal anders. Beim Scharfschützengewehr genügt mittlerweile 1 Körpertreffer, war ja mal das doppelte vorher. Auch ist es mittlerweile oft nicht mehr möglich während des Ablebens noch auf den letzten Drücker eine Granate zu werfen, um auf einen Kill zu hoffen. Auch der Ellenbogencheck, sofern seitlich oder von hinten angesetzt genügt einmalig. Ich glaube, auch dies war schon mal anders, oder?
Das Ganze spielt sich einen Tick dynamischer und schneller, was man als Vorteil sehen könnte. Der Nachteil besteht halt darin, das man sich nicht mehr sich so leicht davonstehlen kann, sobald man unter Beschuss steht; früher ging das ja noch. Viele nutzen diese neue Systematik aus, gefühlt hat das Camping etwas zugenommen.
Was mir etwas sauer aufstößt beim Spiel mit Fremden, ist das Karte "Das Fort". So spaßig und stimmungsvoll sie bei "Überleben" auch sein mag, für "Deathmatch" bzw. "Plündern" meiner Meinung nach nur bedingt brauchbar, da reiner Stellungskampf. Außerdem können die Entwickler scheinbar die Fehler auf der Map einfach nicht ausmerzen, sprich Spieler verschwinden einfach hinter Wänden und können den Gegner in aller Ruhe aufs Korn nehmen, ohne selbst Schaden zu nehmen .
Auch die Reichweite des Granatenradiuses nimmt manchmal seltsame Ausmaße an. Meiner Meinung nach zu groß, hier kann teilweise selbst der Raketenwerfer nicht mehr mithalten.
Zum Thema Trophies bzw. Addon:
Bin etwas enttäuscht, das hier evtl. eine Bindung an das künftige Kartenpaket stattgefunden hat (weiß es allerdings selbst nicht genau). Will der Entwickler hier einer größeren Spaltung der Spielergemeinde entgegenwirken ?
Meine Meinung siehe "Das Fort", erst Fehler ausmerzen, dann Neues anbieten.
Trotz meines vielleicht negativ klingenden Kommentars, Spass machts auf alle Fälle noch, probierts einfach aus. Dann klappts auch wieder mit den geselligen Runden.
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Danke für die Infos.
Die Änderungen hab ich garnicht so wahr genommen.
Hmmh, lag wohl wirklich an der längeren Abstinenz.
Den Stellungskrieg auf "Das Fort" hab ich auch mitbekommen.
Ich persönlich mag ja eigentlich ausufernde Deckungs-Gefechte.
Aber die sch...Glitches sollte ND mal abstellen.
Auf COD-Gameplay kann ich bei Uncharted echt verzichten.
Hoffe, wir bekommen nochmal ne schöne Oldies-Runde hin.
Das war immer klasse und öffentlich spiel ich eh nicht so gern.
Vielleicht kriegen wir ja, wenn die neuen Karten kommen, wieder
viele Oldies zusammen.
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Wow...wie kann man ein Spiel nur nachträglich so verhunzen!
Die Knarren haben zuviel Power, besonders die FAL.
Auch die Pumpgun geht mir jetzt noch mehr auf den Sack.
In öffentlichen Spielen hatte ich jetzt die Wahl zwischen zwei Arten von Gegnern:
Die, die mit der FAL dauercampen und Aiming-Legastheniker, welche nur mit der sch...
Pumpgun durch die Gegend laufen. Sauber!
Und da man jetzt nach dem Patch noch weniger aushält,
ists auch Essig mit in die Deckung abrollen.
Das Waffenverhalten ist auch im Koop-Modus so.
Jetzt bekomm ich diese dicken Brummer schon mit einer Salve aus der AK platt.
Macht keinen Spaß.
Aber das Beste ist:
Welchem Horst bei ND ist denn der neue automatische Schulterwechsel beim Zielen
eingefallen??
Von der Idee her bestimmt gut gemeint, aber wenn ich von 4 mal Zielen 2 mal
gegen eine Wand schaue, dann ist das echt mal fürn Arsch...
Weiß auch nicht, aber das nennt man dann wohl verschlimmbessern.
Bin etwas geknickt...
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Tati und ich haben uns heute die 2 neuen Maps geladen und schonmal angedaddelt.
Sind wirklich gut, besonders die "Anlage".
Die Map "Überschwemmte Ruinen" ist sehr verwinkelt, aber genauso gut...viel Regen!
Beide Maps sind nicht grade klein.
Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Vielleicht bekommen wir die Tage ja nochmal nen lustigen Oldies-Abend hin.
Wär mal wieder schön.
Die Defizite ( für mich zumindest) aus meinem lezten Post sind natürlich immer noch akut.
Man kann sich dran gewöhnen, aber für mich ist der Multi echt nen Ticken schlechter geworden
seit dem letzten Patch.
Auf der ND Seite haben auch einige Spieler ihren Unmut geäußert.
Vielleicht wird ja nochmal die ein oder andere Sache überdacht...
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Ja seit Patch 1.05 stirbt man schnell. Durch die Aufwertung des Snipergewehrs (sofortiger Tod nach einmaligem Treffer, egal welche Körperzone) sowie Erhöhung des Waffenschadens der FAL und AK gehts ratzfatz. Belohnt wird jetzt mehr der Kampf auf Distanz sowie das Malerprinzip, wer zuerst kommt bzw. sieht hat den Kill.
Im Spiel gibt es einen Booster namens "Invalid", welchen ich für ein paar Levevelaufstiege verwenden mußte, um voranzukommen. Letztendlich wird damit die Gesundheit halbiert und man stirbt bei einem Nahkampftreffer sofort. Ich dachte diese Leidenszeit wäre vorüber, allerdings fühlt sich Update 1.05 nicht sehr viel anders an. Leider wird einem dadurch etwas die Unbefangenheit beim Spiel genommen, da ein Zulaufen auf den Gegner bei weitem nicht mehr so einfach ist. Auch Spasswaffen (Shotgun, Schrotpistole) sind für mich zumindest nur noch bedingt einsetzbar, da zu einem Campen in Gebäuden keine Befriedigung bringt und zum anderen die Verkürzung der Distanz zum Gegner oft knifflig bzw. bei Bemerktwerden oft unmöglich ist.
Was oft auch frustiertend war, das bei Beschuss ein Entkommen einfach nicht mehr mögllich war. Bis Gegner und Richtung ausgemacht waren, wars oft schon vorbei. Nervig hier oft auch das Lagging, man war bereits schon in Deckung, fing sich dann aber doch noch den Fangschuss ein.
Das alles hört sich jetzt sicherlich sehr negativ an, aber ...
Ein großes aber. Seit gestern habe ich das Gefühl, man kann feindlichem Beschuss wieder entkommen. Entweder das Lagging wurde geringer oder der Waffenschaden wurde wieder etwas zurückgenommen oder alles gestrige war doch nur Einbildung. Die neuen Karten sind sehr stimmungsvoll. Keine Sorge bei den Nichtkäufern, im Profil der Käufer kann eingestellt werden, ob die Maps bei der Suche miteinbezogen werden sollen. Ein gemeinsames Spiel ist somit auf alle Fälle möglich.
Zum Schluß doch noch etwas negatives. Bitte Naughty Dog, nicht nur Neues verkaufen, sondern die Fehler auf den bestehenden Karten ausmerzen, damit Glitching der Vergangenheit angehört.
P.S.: Hoffe auch auf den ein oder anderen geselligen Oldies-Abend mit Uncharted, trotz Battlefield, Heavy Rain oder sonstigen Spielspaßgranaten.
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Ja, ein großer Oldiesabend wär echt nochmal genial!
Eine Frage mal zu der Gamercard:
Hab eben nochmal eine generiert, aber haben die irgendwann mal die Stats zurückgesetzt?
Bin zwar Rang 44, hab aber trotzdem "nur" 238 Kills...
Hatte mal ein paar tausend...
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- WischundWeg
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Ohne es zu wissen, da ich nie Ranglistenspiele absolviert habe, meine ich mich zu erinnern, das Ränge (nicht Level) mindestes einmal zurückgesetzt wurden.
Auch die Daten in der Signatur sind nie aktuell, ein ewiges Leidthema, da es auf der offiziellen Homepage seitens Naughty Dog auch nur nach dem Zufallsprinzip funktioniert. Mittlerweile ignoriere ich es komplett.
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- Zocki
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Besonders "Die Anlage" ist top, da läßt sich auch prima "Überleben" drauf zocken.
Und mal am Rande:
ND nimmt sich das Feedback der Spieler zum letzten Patch zu Herzen
und ist dabei, einige Sachen zu überarbeiten.
Guckst du: KLICK
Damit dürfte u.a. der auto. Schulterwechsel hoffentlich bald wieder
der Vergangenheit angehören.
Auch über die Granatenstärke und den Radius sowie Trefferzonen
am Körper/Kopf bei Beschuß macht man sich Gedanken.
Sauber!:cheer:
Besonders dieses Granaten-Gespame kann einem ja nur noch auf den Sack gehen.
Freut mich, da sich da was tut...
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jemand Lust auf ein paar Runden Coop, bzw. "Überleben".
Gerne auf den neuen Maps, die sind echt klasse.
Uncharted 2 hat mich wieder richtig in den Bann gezogen, aber allein
in öffentlichen Matches ist überwiegend nur zum Kotzen.
Bis auf ein paar schöne Runden( die kann ich an einer Hand abzählen),
sind die meisten Games nur mies:
Glitcher, Dauercamper, Leute die sich nen Scheiß um das Teamziel kümmern, usw...
Achja...und die allseits beliebten Kiddies die Gott und die Welt mit ihrer
beschissenen HipHop-Mucke über Headset nerven müssen.
Der ganze Haufen gehört lebenslang gebannt, die Spinner...jawoll!!
Ähm, genug aufgeregt.
Also, wer Lust hat kann ja mal Bescheid geben.
Für alle drei Coop-Missionen auf schwer gibts ja nu auch ne Trophy.
Würd ich auch gern nochmal angehen...
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Dass der DLC auch neue Koop-Missionen hat, habe ich nicht mal gerafft!
Also ich wäre Mittwoch Abend online - da würde ich gerne mit einigen Oldies ein paar Runden spielen... bevor es für 10 Tage in die Ferien geht...
LG Blub
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- Blub
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würd ich auch gern mal wieder mitmachen..sofern sich ein paar einfinden..lade mir dann die neuen sachen auch noch...:P
OK - dann poste ich dies mal auf die Starteseite und mache nen Eventeintrag... da werden sicherlich einige Oldies mitmachen!
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- WischundWeg
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Für die Koop-Missionen sowie Überleben stelle ich mich gerne zur Verfügung. Wäre beispielsweise heute ab 18:30 Uhr verfügbar. Auch Überleben sowie Gold-Rush bringen ja eine Trophäe, wobei ich bei letzterem den Dreh noch nicht ganz raus habe; bis Runde 10 hats noch nie gereicht bei mir. Alles unter dem Vorbehalt, das meine PS3 dank dem Datumsbug heute wieder funktioniert; lt. Netz passt jetzt ja alles wieder.
Ja online ists u.a. dank dem neuen Schadenssystem manchmal etwas frustig geworden. Auch das bei Modi wie Plündern beispielsweise die Leute oft nur auf die Kills aus sind frustriert. Da wird eigentlich nur in der Nähe des Schatzes gewartet bzw. ausgesessen, anstatt selbigen auch mal aufzunehmen.
Ansonsten, zum Thema Lärmbelästigung, unbekannte Mitspieler werden prinzipiell auf stumm geschaltet; schont das, aufgrund der veränderten Uncharted-Spielkultur, sowieso schon leicht angegriffene Nervenkostüm. Meine Meckereien hört der Gegner gottseidank ja immer noch :P .
@Blub:
Klasse Idee, wäre prinzipiell gerne dabei, aber am Geburtstag Uncharted spielen, kann ich noch nichts versprechen.
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- WischundWeg
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Die neuen Karten sind sehr stimmungsvoll, allerdings auch sehr weitläufig. Hat ein paar Plünderpartien gedauert, bis klar war, wo man selbst erstmal ist und wie ich halbwegs zügig von A nach B komme.
Allerdings bei Deathmatch und Plündern stirbt man unter Umständen auf den neuen Schlachtfeldern sehr schnell, da die Maps irgendwie offener sind, sprich man von vielen Seiten ins Kreuzfeuer genommen werden kann. Spielt sich gefühlt alles noch dynamischer, wird sicherlich nicht überall positiv aufgenommen.
Vielleicht gibts hier allerdings noch die ein oder andere Entschärfung seitens Naughty Dog, siehe Zockis Kommentar:
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- Tati
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Dass der DLC auch neue Koop-Missionen hat, habe ich nicht mal gerafft!
Neue Koop-Missionen gibt es leider nicht, nur zwei neue MP-Maps.
Die machen aber echt ne Menge Laune!!
Ich bin Mittwoch auf jeden Fall dabei :cheer:
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- Zocki
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Freu mich drauf...
@Blub: Hatte ich vielleicht etwas unglücklich geschrieben.
Es sind ja 2 neue MP-Maps, auf denen man aber auch im Koop "Überleben",
bzw. "Goldrausch" spielen kann.
Richtige neue Koop-Missionen sollen aber, wenn ich da richtig informiert bin,
ab April folgen.
Das wäre super, auf Dauer sind lediglich 3 Missionen ein bißchen wenig...
"Daumendrück"
@WischundWeg:
Heute ab 18.30 ist gebonkt!
Tati kommt, wenns paßt, auch noch dazu.
Sehen uns dann heute Abend...
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Danke für den coolen Uncharted-Abend, hat echt Spaß gemacht!
So macht das Spiel Laune.
Mußte zwischendurch so lachen, wenn man sich wieder gegenseitig von irgendwelchen
Kanten gezogen hat und Bieni mit der Pistole über die Karten wetzt!
Auch unsere Ausflüge zwischendurch in öffentliche "Plündern"-Spiele waren klasse.
Besonders auf "Die Anlage" hats total gerockt und man konnte nochmal einige $
einstreichen.
Hoffe, es kommen die Tage nochmal ein paar Runden zustande.
Für "Überleben" und die Koop-Missionen bin ich auch immer zu haben.
Freu mich aufs nächste Mal!
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