Gran Turismo 5 (Vollversion) [PS3]
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Gran Turismo 5: Autos
"Arm- reich, privat - Kasse, haben oder nicht haben. Was bei uns als Zwei-Klassen-Gesellschaft bekannt ist, münzt Polyphony bei Gran Turismo 5 kurzerhand in eine Zwei-Auto-Gesellschaft um. Dort heißt es nämlich bei den Fahrzeugen: Standard oder Premium. Die Standardautos sind größtenteils aus den bisherigen Gran Turismo-Teilen bekannt, wurden für die Möglichkeiten der PlayStation 3 aber ordentlich überarbeitet. Alle haben standardmäßig eine Innenansicht und ein Schadensmodell. Sie sehen schick, aber nicht überragend aus. Die Premiumautos haben dagegen detailliertere Schadensmodelle (samt abfallenden Karosserieteilen) und Innenräume, außerdem kann man während der Rennen durch die Scheiben dem Fahrer beim Schalten und Lenken zusehen. Bei normalen Autos verhindert dagegen getöntes Glas einen Blick ins Innere der Fahrerzelle. Der Detailreichtum bei den Premium-Autos ist unglaublich und geht noch einmal über die schon faszinierenden Fahrzeugmodelle in Forza Motorsport 3 hinaus. Ob es nun die Kerben und Schriften auf den Autoreifen, Schutzgitter bei Lüftungsöffnungen oder die Lampen der Frontscheinwerfer sind, die Premium-Autos sind schon jetzt Genrereferenz. Doof, dass es vergleichsweise wenig von diesen Detailmonstern gibt. 800 Standardautos stehen im fertigen Spiel nur gut 200 Premiumwagen gegenüber. Aber lieber so, als noch weitere X Jahre auf einen Fuhrpark voller Premium-Karossen zu warten"
Quelle: Test auf gamepro.de
Egal, ob die Leitplanke meinen Boliden extrem detailverliebt oder eher "normal" zerbröselt...put is put
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- Traupnir
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3. NOVEMBER
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- Mathayus
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guggst du hier
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- SauerKraut
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die abzugebenen spiele dürfen wie immer nicht zu alt sein (liste gibts auf der gamestop homepage).
gruß
krauti
p.s. man kann sich auch andere gamescom-highlights schnappen aber das juckt in diesem thread wohl keinen
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- Hoernchenmeister
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So wird es möglich sein, die Karriere im A-Spec sowie im B-Spec Modus komplett durchzuspielen. Im A-Spec sitzt man selbst am Steuer wärend man im B-Spec ein Rennteam aus bis zu 6 Fahrern leitet. Diese muss man trainieren und kann ihnen während des Rennens Befehle geben. Dabei muss man ihre mentale und körperliche Fitness im Auge behalten. PD nennt dan B-Spec auch "Racing RPG".
Neben dem Autohändler für Neuwagen wird es auch wieder einen Gebrauchtwagenhändler mit seltenen Fahrzeugen und einen Tuningshop für u.a. Reifen, Aufhängung, Body, Chassis, Auspuffanlagen und Motorteile geben.
Auch die bekannten Lizenzpfüfungen und der Übungsmodus sind mit von der Partie.
Zum online System "My Lounge" wurde gesgt, dass der Host dort die Strecke und die Einstellungen wählt und seine Freunde einaden kann. Dann kann er ein paar Runden auf der Strecke drehen, bis alle eingtrudelt sind und das Rennen gestartet werden kann.
Die Spieler können auch aus der Lounge das Rennen in verschiedenen Perspektiven beobachten, u.a. können sie bei den Racern mitfahren, und miteinander und den Fahrern chatten.
Der Streckeneditor ist nun ebenfalls offiziell bestätigt. Leider kann man keine Strecke komplett gestalten, sondern "nur" vom Spiel, anhand einiger Parameter wie Umgebung, Länge (10km!), Kurvenanzahl und Radius, berechnen lassen. Es wird möglich sein sowohl Rundkurse als auch Wegstrecken zu erstellen.
Kartrennen waren eigentlich erst für GT6 geplant, aber da diese schon vorab bekannt wurden, hat man sich dazu entschlossen, schon bei GT5 damit zu kommen.
Anscheinend hat man bei der 3D Unterstützung etwas zurückgerudert und bietet diese nur noch im Photomodus an.
Die ganzen Details mit schönen Bildern, auch vom Menue, und ein paar neue Autos findet ihr unter us.gran-turismo.com/us/news/d5297.html
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- Mathayus
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Erneut ein schwerer Schlag für alle Gran Turismo-Fans. Der Release von Gran Turismo 5 könnte sich noch weiter verzögern. Der Grund: Die italienische Stadt Siena (Toskana) möchte aus dem Spiel entfernt werden. Anscheinend werden auf der Strecke Flaggen abgebildet, für die Polyphony Digital und Sony keine Rechte erworben haben.
Die Flaggen, die auf einer Kart-Strecke im virtuellen Siena zu sehen sind, entstammen dem traditionellen Pferderennen Palio di Siena, an dem die 17 Distrikte von Siena teilnehmen. Die Flaggen tragen die Wappen der 17 Stadtteile. Laut den Veranstaltern des Palio di Siena wurde die Erlaubnis zur Nutzung der Flaggen in Gran Turismo 5 nie erteilt.
Nun haben die Verantwortlichen Sony dazu angehalten, die Flaggen aus dem Spiel zu entfernen, bevor Gran Turismo 5 in die Läden kommt. Sollte Sony dieser Forderung nicht nachkommen wolle die Stadt notfalls rechtliche Schritte einleiten und den Release von GT5 verhindern.
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- Fred_P88
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Aus Siena stammt die Heilige Katharina von Siena und auch die Sängerin Gianna Nannini, deren Vater hier eine Reihe von Cafés betrieb, die jetzt von ihrem Bruder, dem ehemaligen Rennfahrer Alessandro Nannini (Klick mich für Wiki) , geführt werden. Strange, dabei hätte doch gerade der ein Interesse an einer Verewigung seiner Heimatstadt in so einem Game. So schlecht war er ja trotz Unfallhandicap nicht.
Aber b2t, eine sehr ärgerliche Info. Parallel dazu sollte man echt meinen, dass nach so langer Entwicklungszeit alle Eventualitäten berücksichtigt wurden. So kann man sich irren.
Also weiter warten auf einen offiziellen Startschuss....
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- Fred_P88
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www.play3.de/2010/08/25/gran-turismo-5-k...treit-zu-befurchten/
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- Mathayus
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Damit beugt sich der Entwickler Polyphony Digital dem Druck der italienischen Stadt. Dies ist jedoch eine sehr vernünftige Entscheidung. Beim Release von einem Über-Rennspiel wie Gran Turismo 5 wollen Sony und Polyphony kein Risiko eingehen.
Die wenigsten Fans dürften die fehlenden Flaggenmuster im fertigen Spiel vermissen.
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auch Ärger. Tja, auf jeden Fall bin ich froh das es püntklich kommt, ich fahr schon fleissig KetCar in der Einfahrt zum üben
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- Mathayus
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Allerdings soll diese Installation optional sein, ihr müsst sie also nicht durchführen. Wenn euch 256MB eurer Festplatte zur Verfügung stehen, reicht das Gran Turismo 5 auch aus. Allerdings läuft das Spiel dann weniger flüssig.
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- Traupnir
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www.gtplanet.net/more-screenshots-videos...new-damage-modeling/
www.gtplanet.net/best-buys-gt5-demo-gameplay-video-collection/
Auszug:
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- Traupnir
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- Traupnir
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-Wettereinflüße wie zum Beispiel: Temperaturunterschiede oder Luftdruckwechsel, werden die Beschaffenheit der Streckenoberflächen dynamisch beinflussen
-Wetterbedingungen sind zufallsgesteuert. Eine Wettervorhersage für wird für jedes Rennen möglich sein, jedoch nur selten zu 100% zutreffen
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aber lest selbst:
forum.gt5news.de/news/1227-gran-turismo-...reakout-session.html
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