Colin McRae DIRT 2
- Rivinioh
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"Codemasters hat sich geschworen, dass der für das 3. Quartal 2009 geplante Nachfolger seinen Vorgänger in allen Belangen übertreffen soll. Dafür wird die Grafik weiter angepasst. So sollen die Autos aus 50% mehr Polygonen bestehen und die Schmutz-, Reflektions- und Deformations-Effekte deutlich verbessert werden. Schärfere und realistischere Texturen seien die Folge. Auch bei den Rennen plant Codemasters Neuerungen: Erstmals
gehen die Fahrer wie in der Realität nacheinander an den Start. Spektakuläre Überholmanöver, besonders im Multiplayer, sollen die Spannung im Kampf gegen die Uhr weiter erhöhen." (Quelle Gamestar)
naja bin mal gespannt... Teil 1 habe ich lange und gerne gezockt, trotz des sagen wir mal schwammigen Fahrverhaltens und der unrealistischen Bremsen...
Soll wie GRID auch die Rückspulfunktion haben, finde ich schlecht...
Zudem soll das Game noch mehr auf Action ausgelegt sein.
Wieder mal Casual und nix Simulation
Bin trotzdem gespannt auf News von dem Titel, vielleicht werde ich ja überrascht.
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- qwertz7
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Grafisch war ja schon der erste Teil eine Augenweide. (Oft bin ich gegen einen Baum geknallt weil ich die schöne Landschaft bewundert habe).
Das fahrverhalten war allerdings wirklich sehr Arcade lastig und wie du schon erwähnt hast vor allem die high Tech Bremsen. (Auf nassem Asphalt von 130 kmh in drei metern zum Stillstand)
Allerdings habe ich wenig Hoffnung dass sie das Fahrverhalten realistischer machen.
Perfekt wäre ein Rally Spiel mit der Grafik von Dirt und dem Fahrverhalten von Richard Burns Rally, aber das wird wohl nur ein Wunsch bleiben.
lg, Tom
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- Traupnir
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- Syd Blade
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kann euch da nur beipflichten.
aber das machen die wohl für die kiddies, bei denen es rumpeln und scheppern muss...
trotzdem werd ich mir das game mal anschauen...
Codemasters gibt Starttermin für Colin McRae DIRT 2 bekannt
Quelle: onpsx.net
Codemasters gibt bekannt, dass man Colin McRae Dirt 2 am 10. September 2009 für PS3 und PSP ausliefern will.
CODEMASTERS GIBT STARTTERMIN FÜR COLIN MCRAE: DiRT 2 BEKANNT
Am 10. September geht Colin McRae DiRT 2 an den Start
Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute bekannt gab, wird Colin McRae: DiRT 2, der neueste Teil der mehrfach preisgekrönten Rallye- und Offroad-Racing-Serie, am 10. September 2009 in Europa veröffentlicht.
Das Spiel wird aktuell in den Codemasters Studios, den Entwicklern des „Sportspiel des Jahres" Race Driver: GRID, realisiert.
Angetrieben von der dritten Generation der EGO Engine wird Colin McRae: DiRT 2 für Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS und PSP erscheinen.
Eine Games For Windows® LIVE Version des Spiels mit DirectX 11 Unterstützung wird später diesen Jahres folgen.
Colin McRae: DiRT 2 wird dem Spieler ein bisher unübertroffenes Offroad-Racing-Erlebnis bieten und aufregende neue Renndisziplinen, imposante Locations, Festival-Atmosphäre und eine unvergleichliche Auswahl an Kraft protzenden, spektakulären Rennboliden einführen.
Über 100 atemberaubenden Events warten in Colin McRae: DiRT 2 auf der Tour rund um den Globus auf den Spieler.
Die Wettbewerbe - seien es spannende Kopf-an-Kopf-Rennen oder intensive Solofahrten - sind in den unterschiedlichsten, realen Umgebungen umgesetzt worden.
So tritt der Spieler zum Beispiel auf Matsch-Pisten im malaysischen Regenwald und Renn-Festivals mit überfüllten Tribünen in London und Los Angeles an und beweist sich dabei in diversen aktuellen Off-Road-Renndisziplinen wie Rallycross, Trailblazer, Raid, Landrush, und Rallye.
Mit von der Partie sind auch die aktuellen Helden des Off-Road-Racings wie z.B. der Topfahrer Ken Block vom „Subaru Rally Team USA", Travis Pastrana, Dave Mirra und Tanner Faust, die den Spieler bei seiner Karriere begleiten und mit Tipps und Tricks zur Seite stehen.
Abgerundet durch den umfangreichen Online-Modus wird Colin McRae: DiRT 2 am 10. September in Europa erscheinen.
Die aktuellen Videos und News sind auf www.dirt2game.com zu finden.
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- surfi-monnem
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Grafisch sieht das Dingends wirklich super aus!
Hat auch richtig Spaß gemacht.
Aber so von der Aufmachung und Möglichkeiten
könnte man meinen, es wäre "Grid im Dreck".
Also wie so ne Art "Mappack" für Grid.
Wer Grid nicht hat, sollte da mal ein Auge
drauf werfen, wer Grid hat, braucht das
glaube ich, nicht unbedingt.
Na, vielleicht hol ichs mir doch......
Gruß
surfi ( Kuhlywoodstar und US-Staatsbürger )
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- apricum
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Völlig neben der Spur sind diese merkwürdigen Kommentare der Mitfahrer gewesen, aber die kann man wohl irgendwo abschalten.
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- bigblack
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- US-DOGTAG
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Werd ich hier schwer mit mir kämpfen, ob ich mir nicht doch mal ein Rennspiel hole!
Mir gefällt das anspuchsvollere Fahrverhalten als z.b. bei MS, es ist nicht zu einfach, besonders bei den Sprüngen kommt man ins schwitzen.
Aber das ist wie alles immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.:cheer:
PS3(320)
Panasonic Beamer PT-AX 200e www.armeeprodukte.de
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- apricum
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MSPR ist zugegeben etwas "naja" mit seiner schwammigen Steuerung und dem Gefühl, wie von einem Magneten an den Boden gepresst zu werden, aber MS hatte für mich genau das richtige Handling für einen Arcade-Racer.
Aber schwammig ist wohl "in", denn bigblack hat schon Recht, dass die Steuerung in der Demo etwas merkwürdig ist. Es ist letztlich die Frage, ob man sich daran gewöhnen könnte.
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- Rivinioh
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Sicher habt ihr recht, dass es sich ein bißchen schwammig anfühlt, hätte mir hier auch mehr Gefühl für das Fahrzeug gewünscht, aber zumindest kann man sich vormachen dass es am lockeren Unntergrund liegt. Das macht es glaubwürdiger als z.B. bei Grid. Auf Asphalt will ich mehr Grip spüren als bei einem Rally Racer.
Dirt 2 lebt von der Optik und dem Rally Setting und als Übergang zu GT 5 mit WRC Lizenz (Oh Gott GT 5 mit WRC !!! ich kanns nicht erwarten !!!) taugt es für mich...
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- poedel
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Also ich finde das Fahrverhalten in Colin McDirt II eigentlich ziemlich realistisch.
Vor der Kurve leicht vom Gas, im Scheitelpunkt auf die Tube drücken und am Kurvenausgang leicht gegenlenken. Funktioniert prima. Dennoch ist es nicht mein Genre, denn wenn dreckig dann Pure oder Mofastorm daher tendiere ich dazu mir Grid als Platinum zuzulegen. GT5 durften wir ja auf der Gamescom ausgiebig betrachten. Das ist zwar mördergeil von der Grafik, aber als verkappter Arcader würde ich mich wahrscheinlich nur über die möglichst realistische Steuerung ärgern. Ich finde die von Grid - sofern ich das aus dem Demo sagen kann - auch recht angenehm. Im Gegensatz zu NFS fliegt man da auch schon mal schneller aus der Kurve, was beim Übersteuern auch eigentlich passieren sollte.
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- Traupnir
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- cyber777punk
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* fetter Sound
* gute Arcade-Steuerung
* mega Spielspass offline wie online
* Abschaltbare Kolision (online)
* auch sonst viele Einstellungsmöglichkeiten wie individuelle Fahrzeugeinstellungen etc. (online)
* neben Audio auch Textchatt möglich (online)
* Events unter Freunden möglich
- relativ geringer Umfang (zu FUEL) macht der onlinemodus aber wieder wett
- zum Teil Kommentare für Kids
*/- Trophys auch auf den niederen Stufen erspielbar
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- Rivinioh
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Einzig die nervigen Kommentare hätte man weglassen können.
Kann man zwar abstellen, aber dann fehlt bei den Rallyevents
auch die gut gelungene Beifahrerstimme.
Absolut positiv ist das Force Feedback beim Logitech GT.
Das wurde sowas von gut umgesetzt, fast schon traumhaft.
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- Traupnir
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Hab mir das Game nur ausgeliehen, aber ich bin positiv überrascht und kömpf grad mit mir, ob NfS oder Dirt2!!!
Grüße Ferdl
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- apricum
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Hier geht es zum Dirt2-Review:
www.dvdboard.de/forum/FAQ/index.php?acti...08&id=242&artlang=de
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- xxstibixx
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hab mir das spiel vorgestern mal ausgeliehen..ich muß mich aber erstmal an die steuerung gewöhnen ich dreh mich ständig und die leitplanken sind meine besten freunde..so oft wie ich mit denen kuschel..
durfte gestern mit apri ein paar online runden drehen..bin zwar sehr selten durchs spiel aber so langsam komm ich auch etwas besser klar...die grafik ist echt gut und das game macht mir spaß..
danke apri für deine geduld..
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- apricum
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Scherz beiseite: Hat wirklich Spaß gemacht. Jetzt muss man nur noch die Sache mit dem Gewinnen hinkriegen.
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- apricum
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1. Haben die Entwickler wohl intensiv darüber nachgedacht, wie das "Wallriding", also das aus GT5P bekannte Entlangschrammen an den Banden zum persönlichen Vorteil, vermieden werden könnte. Im Ergebnis stoßen die Seitenbegrenzungen das Fahrzeug nun unsanft zurück, wodurch sich das Auto meist quer stellt und man ganz erheblich Zeit verliert. Es ist, als wären die Banden kleine Katapulte - nicht wirklich realistisch, aber sehr wirkungsvoll. In Onlinerennen kann das aber auch gehörig nerven, zumal man dort meist nicht ganz freiwillig den Kontakt mit der Bande sucht und gleich doppelt bestraft wird.
2. Gibt es einen leichten Trophäen-Bug im Zusammenhang mit zwei Herausforderungs-Trophäen für die Fahrer Mirra bzw. Pastrana. In meinem Fall wurde ich bis zum Abschluss der Offline-Karriere kein einziges Mal von Dave Mirra herausgefordert, anderen ergeht es - wie gesagt - mit Pastrana genauso. Das hängt offenbar damit zusammen, dass Herausforderungen nach dem Zufallsprinzip verteilt werden.
Lösung: Es ist nicht nötig, eine neue Karriere zu beginnen, sondern es genügt, sich diejenigen Rennen zu suchen, in denen Mirra oder Pastrana die (alleinigen) Favoriten sind. Bei Mirra ist das im allerersten Baja-Rennen der Fall. Das kann ein paarmal wiederholt werden und irgendwann sollte man dann vom Wunschkandidaten herausgefordert werden - auch nach Abschluss der Karriere.
3. Ich hatte mit meiner Prognose Recht, dass es am schwierigsten ist, online gegen 7 andere Fahrer eine Pro-Tour zu gewinnen. Das hängt nicht nur damit zusammen, dass man einigermaßen gut und durchsetzungsstark sein muss, sondern auch damit, dass der Matchmaker die Fahrer etwas eigenartig aufteilt und recht selten acht Leute zusammen fahren, selbst jetzt am Wochenende. Ich frage mich, warum man sich nicht an dem großartigen Lobbysystem von MotorStorm (dem ersten Teil) orientiert, sondern immer wieder auf Matchmaker ausweicht, die nicht wirklich gut funktionieren. Das gilt durch die Bank, insb. auch für MotorStorm Pacific Rift oder NFS Shift. Das Einfache kann doch so gut sein.
Wie auch immer: Wer die Trophäe angreifen möchte muss also hoffen, dass in einem Rennen mal alles stimmt: acht Leute, wenig Drängelei oder Glück im "Nahkampf" und schließlich ein gutes Geschick, um auch vorn zu bleiben und als Erster das Ziel zu erreichen. Lohn der Mühe ist dann eine Auszeichnung in -- Bronze.
Eben habe ich sie zum Glück erhalten. Stibi weiß, wie mühsam das war. Viel mehr Versuche hätte ich darauf aber auch nicht mehr zugebracht, denn es ist in öffentlichen Räumen einfach zu frustrierend, sich durch das Feld zu bolzen.
Seit einigen Rennen habe ich fast nur noch das böse "rote Smiley". Das passt mir gar nicht, denn eigentlich ist das nicht mein Fahrstil...
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