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Topic-icon Das schwarze Auge (The Dark Eye: Demonicon) [PS3]

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15 Jahre 9 Monate her - 15 Jahre 9 Monate her #18535 von Blub
Im 2010 soll gemäss The Games Company das erfolgreichste deutschsprachige Pen&Paper-Rollenspiel für die PS3, PC und XBox erscheinen.

Das Spiel basiert auf dem Regelwerk von “DSA” und soll hochdetaillierte Charaktere und spannende Quests darbieten.

Da ich quasi mit DSA aufgewachsen bin, werde ich mit Hochspannung die Entwicklung des Spiels verfolgen.

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Letzte Änderung: 15 Jahre 9 Monate her von Sid.

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12 Jahre 8 Monate her #80384 von Blub
Oha - hab wiedermal ne Meldung betreffend DSA gefunden (play3):

Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das bisher nur für den PC sowie die Xbox 360 angekündigte Rollenspiel “Das Schwarze Auge: Demonicon” auch für die PlayStation 3 erscheinen. Der Titel wird aktuell bei den Noumena Studios in Berlin entwickelt und soll im Laufe des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken.

“Das Schwarze Auge: Demonicon” erzählt die Geschichte der Geschwister Cairon und Calandra, die sich in einer Fantasywelt auf die Suche nach ihrer Vergangenheit begeben und dabei zum Spielball böser Mächte werden.

Im Laufe der Kampagne möchte man euch nicht nur mit einer spannenden Geschichte und packenden Schlachten konfrontieren, eure Entscheidungen sollen überdies Einfluss auf das Schicksal von ganz Aventurien haben.

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12 Jahre 8 Monate her #80387 von lucksi
Oh Gott, bitte nicht auch noch DSA kaputt machen.

Liebe Programmierer, wenn ihr aus DSA ein Hack&Slash macht, dann kommt euch der untote Hygellig eines Nachts besuchen...

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

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12 Jahre 8 Monate her #80396 von Blub
lucksi schrieb:

Oh Gott, bitte nicht auch noch DSA kaputt machen.

Liebe Programmierer, wenn ihr aus DSA ein Hack&Slash macht, dann kommt euch der untote Hygellig eines Nachts besuchen...


Kanntest Du das DSA, welches vor X Jahren auf dem Amiga lief? Kann gut sein, dass es noch auf anderen Plattformen lief - ich hattes es damals bei einem Freund gezockt.

Naja - DSA ist nicht das Mass aller Rollenspielen... vielleicht in DE... aber ich finde die Welt von DSA schon fast fantasielos. Wenn ich die neuen Regelwerke studiere, kommt mir der Würgreiz und wenn ich die Infos von Adventurien lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Produkt wurde schon vor Jahre zerstört. Da macht ein Hack&Slash es nicht noch schlimmer - im Gegenteil, vielleicht passt es sogar! :)

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12 Jahre 8 Monate her #80406 von lucksi
Klar kenne ich das. Die Nordland-Triologie ist immer noch eins meiner Lieblingsspiele, bzw. -serien. Leider gab es nur den ersten Teil -Die Schicksalsklinge- auf dem Amiga. Der Sound war der Hammer für damalige (und auch heutige) Zeiten. Und aufm PC gabs gepiepse aus dem internen Lautsprecher. :lol:
Ein Beispiel des Orginalsounds

Die Story und die Atmosphäre die das Spiel herüberbrachten waren wirklich genial und wurde auch beim xten Mal durchspielen nicht schlechter. Das Levelsystem war kompliziert -jedenfalls auf Fortgeschritten-, vor allem bei Magiebenutzern. Hundert Zaubersprüche und man benutzt so ungefähr 3. Ich jedenfalls :D

Mal sehen, kriege ich meine Truppe noch aufgezählt?

Talimee - Waldelfe - Armbrust - vorne in Natur für Spuren- und Kräuterfinden
Tarunee - Firnelfe - Armbrust
Merlin - Magier, Spezialisierung Kampf - schwerer Dolch
Burosch - Zwerg - irgendein Schwert - vorne in Dungeons fürs Schlösser knacken

Dann hatte ich meistens noch ne wandelnde Konservenbüchse, erm, nen Krieger mit Plattenzeug und Rondrakamm- um dumm in der Gegend rumzustehen und mit dem Schwert rumzufuchteln und auf den sich hoffentlich die Gegner stürzten während meine Elfen die Gegner in Nadelkissen verwandelten. Der traf aucfh wirklich nur jedes zehnte Mal jemanden (aber wenn, dann richtig). Dann noch nen Thorwaler oder ne dritte Elfe.

Und genau deswegen kriege ich jetzt schon ne Hasskappe wenn ich was davon lese das wieder ein Spiel ausgegraben wird und die Leiche geschänded wird.
Lasse mich zwar gerne eines Besseren belehren aber bis jetzt wars:

Neues Syndicate - Geil! ... Erstes Interview: wird ein Shooter - FUCK!
Neues Sim City - Geil! ... Erstes Interview: Wird nicht so kompliziert wie der Vorgänger und Multiplayer - FUCK!
Neues X-Com - Geil! ... Erstes Interview: Wird ein Shooter - FUCK!
usw.

Und alle sagen das sie dem Quellenmaterial treu bleiben. Ja, toller Scherz. Aventurien ist rundenbasiertes Kämpfen oder gar nichts. Die Leute denen die alten Titel was sagen, die können das doch nicht gut finden, oder? Und die nächste Generation auf die der Schwierigkeitsgrad ausgelegt ist, denen sagen die Titel doch eh nichts. Und BTW, es gab schon eine DSA Fortsetzung namens Drakensang. Nein, natürlich nichts mit rundenbasierten Kämpfen, war eher so wie Sacred

GT garage

Dateianhang:

The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

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