Resistance 2
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Heute kann ich leider nicht - doch gerne würde ich morgen Abend mit euch Hackbraten à la Alienpüree machen.
ja morgen währe auch ok..sogar besser..da ich momentan extrem an asthma und heuschnupfen leide und momentan grad bissi durch den wind bin gesundheitsmässig:( ..apri glaube das ich heute online euch alle nur weghusten würde..didi musste es gestern schon ertragen:blush: ...muss morgen eh zum doc..und denke das es morgen abend sogar besser währe..sorry war etwas kurzfristig der aufruf..aber so wie es mir momentan geht..hätte ich wohl absagen müssen heute:( ...grüssli bieni
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- Blub
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- apricum
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Es gibt im Wesentlichen drei Abschnitte, die jeweils mit Checkpoints "gesichert" werden:
1. Man betätigt den Schalter und setzt den Schwarm frei. Hier heißt es "nur": Fersengeld geben. Sofort nach dem Ende der Zwischensequenz laufen ohne zu stoppen (L2 gedrückt halten). Als Orientierung kann man den bunten Röhren am Boden folgen. Ich empfehle, die Kurven möglichst eng zu nehmen, aber man sollte auch nicht anecken. Das Ziel ist der Fahrstuhl, hier ist man sicher.
2. Der zweite Abschnitt scheint auf den ersten Blick schwer. Man betritt eine Röhre und lockt den Schwarm an, der einen bis ins Freie verfolgt. Wenn man sich sein Verhalten genau anschaut, sieht man, dass der Schwarm einen nicht direkt durch die Röhre verfolgt, sondern durch den Belüftungsschacht nach außen dringt. Deshalb ist dieser Abschnitt besonders einfach: Vor dem Schwarm fliehen, aber nicht bis ins Freie laufen, sondern nur am Belüftungsschacht vorbei und sofort wieder umdrehen. Jetzt auf den nächsten Wegpunkt zulaufen und warten, bis das Speichersymbol blinkt und man "sicher" ist. Nicht gleich weiterlaufen, sondern nach rechts abbiegen . dort liegt ein toter Soldat mit einem Geheimkoffer. Den sollte man nicht übersehen, sonst muss man den Schwarm später nochmal machen .
Ein zweiter Geheimkoffer müsste unmittelbar später folgen. Wenn der Wissenschaftler vor einem herläuft und rechts abbiegt, liegt irgendwo links ein zweiter Koffer.
3. Der letzte Abschnitt ist nochmal kniffelig. Hier muss man dreimal den Schwarm in das Energiefeld, also auf die Plattform, locken. Das funktioniert eigentlich nur, wenn der Schwarm direkt hinter einem ist, Distanzschüsse ignoriert er und versucht, einen außenrum zu packen. Also ist ein gewisses Risiko nötig, ggf. hilft auch Rückwärtslaufen und ein paar Provokationssalven. Ist der Schwarm eingesperrt, brennt man ihm mit der Impulskanone tüchtig eins auf den Pelz und wiederholt das zweimal; beim Lauf von Plattform zu Plattform sollte man nicht trödeln, denn der Schwarm bleibt einem an den Hacken, bis er zerstört wurde.
Und wenn das geschafft ist, wird es - ohne zuviel zu verraten - mit den zwei folgenden Titanen regelrecht entspannend (Tipp: Impulskanone behalten) .
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- Blub
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- apricum
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Prologue - SRPA Station Igloo, Iceland
Chapter 1 - San Francisco, California
Chapter 2 - Orick, California Battleship
Chapter 3 - Twin Falls, Idaho
Chapter 4 - Bryce Canyon, Utah
Chapter 5 - Chicago, Illinois
Chapter 6 - Holar Tower, Iceland
Chapter 7 - Cocodrie, Louisiana SOWIE Chicxulub Crater, Mexico
Du bist in Chicago eigentlich schon ziemlich weit, zumal Chicago und Holar Tower meiner Erinnerung nach vergleichsweise kurz sind. Das siebte Kapitel ist in zwei Handlungsorte unterteilt, die im Lademenü auch separat auftauchen.
Wenn Du mit den Massenschlachten zurecht kommst, ist Chicago für Dich kein Problem. Ich tat mich bei den anstürmenden Zombies immer sehr schwer, was den Munitionshaushalt anbelangt. Und mit diesem Messerwerfer hat man in Chicago auch nicht gerade eine Top-Waffe zur Hand.
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- Blub
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Sehr gut, dann fehlen mir noch 2 Kapitel.
Danke für die Info, Apri!
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Davon abgesehen ist mir aber aufgefallen, dass im hohen Schwierigkeitsgrad exakt dieselben Stellen für mich kniffelig waren wie auf "einfach". Das ist deshalb überraschend, weil mir das bei Killzone oder Uncharted so nicht ging. Dort hatten es plötzlich (auch) andere Passagen in sich, die man gar nicht auf der Rechnung hatte und vermeintlich schwere Abschnitte waren mit der richtigen Taktik plötzlich einfach. Resistance 2 ist und bleibt dagegen ein sehr eindimensionales Spiel mit sehr hoher Berechenbarkeit. Für den vermutlich unvermeidbaren dritten Teil sind die Entwickler gut beraten, die Konkurrenz nicht zu ignorieren.
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Da das Ziel "10.000 Kills" ohnehin schon absurd hoch gesteckt ist, ist das mehr als nur unschön.
Ich schätze, ich werde die Sache abbrechen, wenn ich die 1-Mio-Marke bei den Erfahrungspunkten erreicht habe. Ist schon sehr ärgerlich, dass bei den Online-Spielen die Server derartig schlampig arbeiten.
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Was mir da nur einfallen würde...Kann es vielleicht sein, dass es grad bei Dir was mit einem tech. Problem zu tun hat ?! Das Spiel hat ja einige Macken bei Dir, siehe Beispiel " KO Sammelgrube"
Jep, 10.000 Kills sind ne Menge, aber mit Geduld uns Spucke kommt man dem Ziel nahe:cheer: Wichtig ist halt Spaß an der ganzen Sache zu haben, dann kann man singen..."wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät" ?!
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- apricum
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technische Probleme? Die betreffen doch nur den Klan und hängen mit meinem PSN-Namen (ich wilder Lüstling, du erinnerst Dich? ) zusammen. Ich glaube nicht, dass das weitere Kreise zieht.
Ansonsten scheint es mit den unterschlagenen Punkten bevorzugt meine besseren Spiele zu treffen. Ich hatte eben eines mit ca. 20.000 Punkten und einem höheren zweistelligen Kill-Resultat, was für mich beides weit überdurchschnittlich ist. Das wurde natürlich nicht genommen. Das direkt folgende mit eher dürftigen 5.000 Punkten und einem katastrophalen Kill-Death-Verhältnis hat es natürlich spontan auf den Server geschafft. Ich bin gerade "not amused", um es mal mehr als vorsichtig zu formulieren.
Momentan liege ich bei ca. 800 Kills (man kann sagen, dass bei mir in "Gefecht" auf 1.000 Punkte etwa ein Kill kommt; Dein Verhältnis ist da um Längen besser) und das hat schon Unmengen Zeit und Geduld gekostet. Denn wirklich spaßig ist es nicht, wenn man einen guten Treffer landet und vom gegnerischen Berserker getötet wird, direkt in die Gegner oder eine geworfene Granate spawnt, am Spawnpunkt festgenagelt wird oder von den maßlos überpowerten Raketenwerfern oder Impulskanonen völlig ansatz- und wehrlos frittiert wird.
Ich glaube auch, dass es ein Fehler gewesen sein könnte, den Wettkampf für den Schluss aufgespart zu haben, denn man scheint mit einem fortgeschrittenen Rang immer in Gruppen mit 5-Sterne-Generälen geworfen zu werden, die offenbar seit Monaten nichts anderes machen. Immerhin ist der Server meist gnädig bei der Aufteilung, aber es kommt durchaus auch vor, dass weniger gute Spieler Top-Gamern und das auch noch in Unterzahl gegenüber stehen. Ist aber zum Glück nicht die Regel.
Spaß könnte es machen, wenn man das zu mehreren gemeinsam bestreitet, aber selbst dann ist ja leider nicht gewährleistet, dass man auf derselben Seite landet. Alles in allem ist das Ganze trotz Mammutpatch noch ziemlich unausgegoren.
Koop ist lustig, Wettkampf ist Arbeit - zumindest für mich.
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- Zouwai
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Bezüglich meines Vorschlages, war halt nur ne spontane Idee, man weiß ja nie. Besser ein sinnloser Tip als gar keiner, zwinker.
Das man als Gruppe trotz allem des öfternen auf verschiedenen Seiten landet find ich auch extrem doof
Multiplayer Wettkampf finde ich eigentlich recht funny, nix für Dauer, aber immer Mal für zwischendurch ist es schon ok. Schade, dass es Dir nicht so Freude bereitet:crying:
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Der Böse-Namen-Patch lässt dagegen weiter auf sich warten.
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- Zouwai
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- Blub
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Der Patch soll bereits heute veröffentlicht werden. Hier die Details im Überblick:
- Zugang zum Allies Menü wurde gefixed
- Direkter Spielstart aus Home heraus
- “Send Message” Option im Player Menü wird hinzugefügt
- Die DLC-Multiplayer-Karte “Outpost” ist jetzt unter “Northern Orick” anstelle unter “Southern Orick” zu finden.
- Superhuman Mode Text wurde auf dem “Create Game” Screen hinzugefügt
- Meltdown Leaderbords wurden gefixed
- Man erhält nun “Field Medic” für die Heilung der anderen Split-Screen-Player
- Spieler erhalten nicht mehr das “Collector” Ribbon, während man tot ist.
- Jede XP und Grey Tech in jedem Off-line Co-Op Spiel werden beibehalten, wenn der Spieler online spielt.
- Der Berserker “Ring of Life” ist nach einer Aktivierung aufgebraucht
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- apricum
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Ist doch noch ein größerer Patch geworden. Hoffentlich wurde er gut getestet.
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ich hab vor 2 tagen mal wieder zu dritt ein paar aliens in orick gemetzelt und es hat wieder sehr viel spaß gemacht..
wäre schön wenn wir mal wieder ne größere runde auf die beine stellen könnten und es wieder kaffee und kuchen im hinteren zelt geben würde und surfi muß natürlich auch wieder eierlikör mitbringen...:P
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- Thoregon
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ich bin immer etwas der Nachzügler. Jedenfalls zock ich das Spiel auch gerade. Hab die Kampagne durch und teste gerade die Onlinemodes. Hab gestern auch mal Koop probiert. Bin noch etwas verwirrt, aber wäre für ne Oldie-Runde verfügbar.
Gruss,
Thoregon
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