Army of Two: The 40th Day
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Lost Planet 2 Release ist ja jetzt frühestens im April.
Am Dienstag konnte ich durch das Rolltor laufen (nach der Explosion auf dem Dach). Danach ging gar nichts mehr, keine Gegner nix!!
....egal trotzdem super das Game!!!
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Darin wird erwähnt, dass die vorliegende “Army of Two: The 40th Day”-Version keine USK-Freigabe erhalten hat. Soweit nichts Neues. Interessanter ist dagegen die weitere Aussage: “Durch die Änderungen, die das Studio nachträglich am Spiel vornehmen muss, verschiebt sich auch der Release-Termin um mehrere Wochen.”
Zuvor ging man davon aus, dass EA von einem Deutschland-Release absieht. Wer den uneingeschränkten Spielspaß haben will, greift eh zur Import-Version
(Quelle play3)
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Gut deutsch zerschnitten und dann auch noch drauf warten...na klar!
Hier gibts übrigens noch einen Trailer, der Rios und Salem
bei ihrem Londonausflug zeigt: KLICK
Ich liebe diese Chaoten!
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Wo fang ich jetzt an...Also,etwas enttäuscht bin ich schon.
Die Kampagne wird im Koop sicher wieder viel Spaß machen, allein wirds aber doch schnell
eintönig.
Die Grafik ist, sagen wir mal, Mittelmaß und zwischendurch zum Teil echt übel.
Besonders in einigen Zwischensequenzen mit Explosionen und Feuer.
Auch gibts leider wieder sehr viel Clipping und die Waffen verschwinden in Wänden, etc.
Nach einigen Spielen der letzten Zeit muß man hier seine Erwartungen etwas runterschrauben.
Was allerdings richtig gut kommt sind die Waffen und Modifikationen.
Hier gibts unzählige Möglichkeiten, die Knarren zu pimpen.
Diesmal kann man auch Schalldämpfer während des Spiels montieren oder abschrauben.
Je nachdem, wie man grad vorgehen möchte.
Auch gibt es viele Aufgaben, die man mit einem Koop-Partner lösen muß.
Also viel Stoff zum taktischen Zusammenspiel.
Das hatte auch schon in der Demo Spaß gemacht.
Den Multiplayer hab ich auch mal angetestet:
Hier bin ich aber doch am meisten enttäuscht.
Es gibt nur 6 Karten und 3 Modi, wobei aber der Modus "Warzone" so ähnlich rüberkommt wie bei Killzone.
Das heißt, es gibt verschiedene Aufgaben (z.B. Attentat, Bombe legen, VIPs beschützen...)
die sich abwechseln.
Der Koop-Modus "Evakuierung", bei dem man zusammen Gegnerwellen abwehrt und auf den ich
mich am meisten gefreut habe, ist vorerst nur für manche Vorbesteller verfügbar.
Nach einem Monat kann sich der Normalsterbliche den Code über das PSN besorgen.
Daumen runter!
Das Gameplay im MP läuft etwas hakelig, das ist aber auch in der Kampage so.
Man hat irgendwie nicht so die Kontrolle wie z.B. bei Uncharted oder Gears of War auf der Box.
Das nur als Beispiel, weil das Deckungssystem und die Steuerung bei beiden Spielen
erste Sahne sind.
Hier wirds schonmal leider etwas hektisch.
Was ich garnicht verstehe:
Die Grafik ist sowieso schon Mittelmaß. Das ist ok, Grafik ist nicht alles.
Aber warum muß man diese im MP nochmals runterschrauben?
Soll heißen, beim online zocken kommt nochmal alles eine Spur schlechter rüber.
Schade!
So, das waren mal meine ersten Eindrücke.
Der Schwerpunkt wird für mich die Kampagne im Koop bleiben.
Sollten sich auch mal ein paar Oldies für den Multiplayer finden, bin ich aber auch dabei.
Nur allein und öffentlich gibts haufenweise besseres.
Gruß Alex
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Verstehe sowas nicht, besonders die Grafik und Map-anzahl etc...
Junge junge...
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Lost Planet 2 wurde ja leider nach hinten verschoben, also hol ich mir die zwei Söldner und hoffe, daß ich den Einen oder Anderen mal online treffe.....so ein Totalausfall wie Damnation scheints ja nicht zu sein!
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Die Kampagne wird sicher wieder viel Spaß machen und wir können den Multi ja dann
auch mal zusammen angehen.
Ich bin halt nur von der Umsetzung und vom Umfang her enttäuscht.
Was die Maps und Modi angeht sieht man aber wieder wo die Reise hingeht:
Wenig Umfang und viele kostenflichtige DLCs...und das ja nicht nur bei EA!
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die Endscheidung fällt mir nun leicht es nicht zu kaufen:cool:
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und wollte euch ein paar weitere Eindrücke geben:
Die Kampagne geht schon ok, wird aber auf jeden Fall erst im Koop
gut werden.
Leider konnte ich noch nicht mit Salem (Dressi) zusammenspielen und habs dann allein gestartet.
Es ist schon so wie Mathayus geschrieben hat.
Haufenweise Gegner, keine Bosse oder schwierige Stellen.
Wenn man taktisch (und das hat mir am ersten Teil viel Spaß gemacht) spielen
und etwas gefordert werden will, sollte man am besten gleich auf dem höchsten
Schwierigkeitsgrad anfangen.
Auf Normal kann man fast schon ohne Deckung durch die Gegnerreihen flitzen.
Spaß macht auf jeden Fall das taktische Vorgehen (Sperrfeuer und flankieren).
Das kommt dann aber wie beim ersten Teil erst im Koop gut.
Auch das Waffen pimpen ist super und macht hier auch mal richtig Sinn,
da das Waffenverhalten wesentlich besser ist als bei AOT1 und sich jede Veränderung
deutlich bemerkbar macht.
Meine Minuspunkte sind auf jeden Fall die Grafik (ab dem Zoo echt unter aller Sau),
z.T. die Gegner-KI, die extrem kurze Spielzeit und der Multiplayer.
Letzterer wirkt auf mich sehr halbgar.
Die Idee eines Koop-Multiplayers mit 2 Mann-Teams ist ganz nett, kann man
in öffentlichen Matches mit willkürlichen Partnern aber voll vergessen.
Weiter ist der Umfang, was Karten und Modi betrifft, ein Witz.
Da gibts zuviele bessere Games.
Privat unter uns könnte es trotzdem ganz lustig sein, aber brauchen tu ichs nicht.
Gespannt bin ich aber trotzdem auf den Evakuierungsmodus, da ich mittlerweile
jedem Koop-Erlebnis wesentlich mehr abgewinnen kann als dem xten Deathmatch.
Hoffentlich kommt der nach dem "Exklusiv für Yankee-Vorbesteller Monat"
wenigstens umsonst...
Aber ich trau EA mittlerweile alles zu.
Ein Wort noch zur Grafik:
Wundert euch nicht, wenn ihr z.B. das Waffenmenü verlaßt und wieder im Spiel seid.
Es dauert zum Teil ne ganze Weile bis die Texturen geladen werden.
Das sieht dann fast schon wie auf der PS 1 aus...
So, genug geschwaffelt.
Bin mal gespannt auf die erste Runde im Koop...
Gruß Alex
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Meins wird hoffentlich demnächst da sein.
Ist doch genau das was ich will (hoffe ich zumindest), wirkliche KOOP Games sind ja wieder seltener geworden! Mit Resident Evil hatten sie kurz einen Höhepunkt und danach wurde aus den Koop-Games nur einzelne KOOP Untermissionen (siehe Uncharted 2 oder Modern Warfare 2, Resistance 2). Diese Entwicklung bedauer ich doch sehr.
Woran liegt das? Ich denke das hat mehrere Gründe.
Zum einen scheinen KOOP-Games immer noch nicht bei der Hauptzielgruppe ( <30 Jahre) favorisiert zu werden. Man braucht ja um es vernünftig spielen zu können und die volle Grafikpracht zu erhalten 2 Konsolen, 2 Fernseher, 2 Spiele und natürlich zwei Freunde. Allein dieser Umstand, macht es den KOOP spielen von vorne herein schwer.
Ich denke eine Grundidee zu einem Spiel muss direkt auf 2 oder mehrere Spieler ausgelegt werden. Sonst ist es eher ein nebeneinander her spielen, als ein wirkliches Zusammenspiel.
Ist ein Spiel auf zwei Personen ausgelegt wie Army of Two, muss auch noch eine KI für die Solospieler erstellt werden. Diesen Aufwand scheuen wohl die meisten Entwickler. So einen einigermaßen funktionierenden Computerpartner zu erstellen ist sicherlich sehr zeitintensiv und die fehlt dann eben an anderer Stelle und schlägt sich in der Qualität des Produktes nieder.
*laber und offtopic-modus aus*
Nachdem sich ja viele Spieler "Sheva" weggewüchscht haben, hoffe ich doch, daß sich trotzdem weiterhin KOOP-spiele etablieren.
In diesem Sinne freu ich mich auch auf Lost Planet 2 (da sind dann die fehlenden fetten Endgegner hoffentlich zu genüge vorhanden).
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Heute, spätestens montags sollte mein Exemplar den Ärmelkanal auch überwunden haben.
Nach den ernüchternden Eindrücken erwarte ich vorsichtshalber erstmal nicht zuviel. Hoffe aber, dass die Koop-Mechanik in der Kampagne zumindest spielerisch ansatzweise Spaß macht. Kamerad Bear wirds auch demnächst bekommen, somit könnte man falls Lust und Zeit besteht auch mal die Multiplayermodi gemeinsam anpacken. Notfalls (falls gar keine Laune dabei aufkommen mag) halt nur, um ein paar Trophies mitzunehmen.
Schade finde ich seitens des Publishers EA, dass ein gesamter Modus (ähnlich dem Horde-Modus von Gears of War) erst nachträglich hinzukommen soll (selbstverständlich an Trophies gebunden) . Aber wer weiß, vielleicht spielt es bis dahin sowieso keine Rolle mehr. Sollten hier allerdings zusätzliche Kosten entstehen, dann ohne mich.
Ansonsten kann ich US-DOGTAG nur zustimmen, Koop ist für mich der eigentlich Grund Online-Spiele anzupacken; ich helfe halt lieber. Hoffnungen diesbezüglich setze ich sowohl in "Lost Planet 2" als auch die im März erscheinende "Resident Evil 5 - Gold Edition". Wäre schön, mit dem ein oder anderen Oldie fremde Planeten zu befrieden oder das alte Herrenhaus in Raccon-City zu durchstreifen.
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bevor wir Schluß machen mußten.
Und da war es wieder, was schon den 1. Teil ausgemacht hat. Super Koop-Action, mit
taktischem Vorgehen.
Schlechte Grafik hin oder her, das macht einfach Spaß und tröstet über manche Schwächen weg.
btw: Wenn ihr beim Schnick-Schnack-Schnuck 3x gewinnt, gibts ne Trophy
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- Bärchen
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Aber der coop wird schon rocken, der erste war zu zweit auch bombe....und grafik ist eben nicht alles.
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Die Kampagne im Koop ist echt super.
Aber ich hab mal ne Frage an alle, die auch AOT zocken:
Ruckelt das im Online-Koop bei euch auch so derb von Zeit zu Zeit?
Nicht immer, aber leider doch recht häufig.
Wir hatten das schon im ersten Teil und ich hatte gehoffft, daß
EA das jetzt endlich mal im Griff hätte.
Besonders beim Zielen nervt das gewaltig.
Im reinen Solo-Spiel läufts butterweich.
Ich hoffe, da wird die Tage mal nachgebessert von EA.
Am Rande: Was ja über jeden Zweifel erhaben ist , sind diese genialen Trailer.
Hier gibts nochmla was zum lachen: KLICK
Unter anderem treffen die Jungs auf den Chef der Orange County Shoppers.
Zum Schießen!
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Naja Butterweich ist was anderes...aber geht schon. Schlimmer find ich da den richtigen Multiplayer, da hängt´s doch recht häufig.
....ach ja find das Game recht gelungen....hoffe nur das die Kapitel ein wenig länger sind als das Erste.
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Ja, ist ja auch nicht am dauerruckeln.
Aber man merkt halt doch einen extremen Unterschied zum Solo-Spiel.
Mit dem Multiplayer ist das so einen Sache.
Die meisten Runden taugen nichts. Sieht man auch an den echt miesen Pings.
Aber wenn man endlich mal eine gute Session gefunden hat, läufts rund.
Es muß halt noch einiges nachgebessert werden, finde ich.
Ansonsten machts echt super viel Spaß.
Was die Kampagne angeht: Die ist leider auch wieder total kurz.
Hab es auf normal, obwohl ich nicht durchgeflitzt bin, in 6 Std. gezockt.
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Ich habe bislang nur die Demo mit Bieni gespielt und die hat auch ziemlich geruckelt. Möglicherweise hat das mit der Entfernung zu tun. Derzeit dürften die Vollversion hierzulande nicht so viele spielen, so dass im Multiplayer vielleicht - regional - ungünstige Konstellationen entstehen...?
haahah apri...meinste es lag an den swiss mountains??hihi:lol: ...ja evtl lag wohl leider ein oder zwei berge dazwischen:laugh: ...lustig mit dir wars aber allemal:cheer: ..denoch werde ich es mir nicht holen..oder wenn wirklich mal spieleflaute sein soll und es billiger is:blink: ...das ich sowas mal sage..gg
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apricum schrieb:
Ich habe bislang nur die Demo mit Bieni gespielt und die hat auch ziemlich geruckelt. Möglicherweise hat das mit der Entfernung zu tun. Derzeit dürften die Vollversion hierzulande nicht so viele spielen, so dass im Multiplayer vielleicht - regional - ungünstige Konstellationen entstehen...?
haahah apri...meinste es lag an den swiss mountains??hihi:lol: ...ja evtl lag wohl leider ein oder zwei berge dazwischen:laugh: ...lustig mit dir wars aber allemal:cheer: ..denoch werde ich es mir nicht holen..oder wenn wirklich mal spieleflaute sein soll und es billiger is:blink: ...das ich sowas mal sage..gg
weist du was bieni, wir warten bis es das ende des jahres für paar kröten gibt, und wenn spieleflaute ist, zocken wir das dann ausgepatchd im koop -)
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