Dragon Age : Origins
- Bieni-Bee
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Bug oder Feature? Im PSN gibt es im Augenblick jede Menge Gegenstände zum Gratis-Download für das Spiel, wenn man im Store manuell nach "Dragon Age" sucht.
hmm..könnte ein bug sein..da ich das spiel heute auch bekommen habe und da ein separater code dabei ist..mit aber nur 2 gegenständen zum downloaden..ect..müsste aber dann im spiel guggen ob da noch mehr dabei is..ect..bin schon gespannt aufs game..nur mit was fange ich denn heute an? grübel...assasines creed oder dragon age...schwere entscheidung:blink: ......grüssli bieni
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- apricum
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Die beiden Codes, die Dir beiliegen, funktionieren nur teilweise. Diese rote Rüstung geht (hast Du aber bereits heruntergeladen), der andere Code funktioniert nicht (war auch nicht bei den Giveaways dabei). Damit scheint es noch ein größeres Problem zu geben, das EA in Kürze beheben will.
Insofern würde ich erstmal mit AC II anfangen - ist vermutlich auch das deutlich kürzere Spiel.
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- Bieni-Bee
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Es ist/war definitiv ein Bug. Was man aus dem Store ziehen konnte, waren allesamt Gegenstände, die es eigentlich für Vorbesteller geben sollte.
Die beiden Codes, die Dir beiliegen, funktionieren nur teilweise. Diese rote Rüstung geht (hast Du aber bereits heruntergeladen), der andere Code funktioniert nicht (war auch nicht bei den Giveaways dabei). Damit scheint es noch ein größeres Problem zu geben, das EA in Kürze beheben will.
Insofern würde ich erstmal mit AC II anfangen - ist vermutlich auch das deutlich kürzere Spiel.
hmm...also bei meinem code kann ich zwei der ringe..oder was auch immer holen..konnte ich aber durch deinen tipp gestern schon..und noch mehr..zwei sachen kosten aber was..und damit lasse ich mir noch zeit..ect..ob die codes nun funzen..werde ich sehen...habs ja nicht vorbestellt..und bekam den einen code für die ringe denoch separat dazugeschickt..denke schlussendlich wird das jeder irgendwann holen können..war bei uncnharted auch so oder bei ratchet und clank wo ich aufs museum mit dem code schon zu beginn zugreiffen konnte..was mann ja aber auch sonst bekommt..wenn mann das game durchgespielt hatte..ect...meistens sind diese codes ja für vorbesteller ect einfach ein kleiner bonus..was mann aber auch denoch später bekommt im spiel..ect..warte noch auf deinen bericht aprilein..gg...denke aber werde wohl zuerst nach italien gehen..da es wie du sagst kürzer is..und mit dem anderen lasse ich mir dann gemütlich zeit zu..da mann so grosse rpg s schon geniessen sollte..ect..aber auf jeden fall freue ich mich schon..erfüllt die langen abendende nun für mich aus mit den zwei games..bis das nächste kommt..was ich momentan eh nicht weiss was:laugh: ..und ich auch für meine tochter noch was für die wii habe..das sie unterm bäümchen sich wünscht..des neue mario bros...gg..da werde ich genug ausgelastet sein auch mit ihr da noch spielen zu können...ggg....grüssli bieni:P
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- apricum
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Rechtzeitig vor dem Wochenende ist nun auch noch das angekündigte Review fertig geworden:
www.dvdboard.de/forum/FAQ/index.php?acti...08&id=249&artlang=de
Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
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- Bieni-Bee
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- apricum
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Ehrlich gesagt kann ich es bei so einem komplexen Spiel nachvollziehen, dass es am Anfang noch ein paar Haken und Ösen gibt - im Vergleich zu den Berichten über Sacred 2 halten sie sich aber noch in Grenzen. Spiele dieser Art sind eben doch etwas anderes als ein von A bis Z durchgescripteter 5-Stunden-Shooter.
Und vergleichsweise große Patch-Serien gab es seinerzeit bei Baldur's Gate am PC auch, obwohl das Patchen damals noch nicht so üblich war wie heute.
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- Bieni-Bee
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Der gelegentlich auftretende Musik-Bug wird bestimmt noch mit einem Patch behoben und mit der Grafik muss man eben leben.
Ehrlich gesagt kann ich es bei so einem komplexen Spiel nachvollziehen, dass es am Anfang noch ein paar Haken und Ösen gibt - im Vergleich zu den Berichten über Sacred 2 halten sie sich aber noch in Grenzen. Spiele dieser Art sind eben doch etwas anderes als ein von A bis Z durchgescripteter 5-Stunden-Shooter.
Und vergleichsweise große Patch-Serien gab es seinerzeit bei Baldur's Gate am PC auch, obwohl das Patchen damals noch nicht so üblich war wie heute.
also wegen sacred muss ich schnell was zu sagen..die pc version war deutlich schlimmer als die konsolen umsetzung..die mussten da mehrere patches nachladen, als auf den konsolen..das spiel hatte zwar sicher seine fehler..aber..und das muss ich mal erwähnen..für die grösse die es bietet..und das es online zu 4 spielbar war,muss mann das auch verstehen..ect..ich konnte dazumal mit syrus jeden abend unterhaltsame stunden damit verbringen..zu 2 ging des eigentlich bis auf paar ausetzer super..sonst hätte ich da wohl kaum das ganze spiel beenden können zu zweit..wenns nicht spielbar gewesen währe..ect..platin lasse ich mal vor,auf die bin ich heute noch bissi stolz:blush: für die grösse des games..ausdauer..nerven..ect..gg:P
und grafisch wars ne augenweide..ich mag es bissi bunt..und nicht alles nur in grau zu grau..und das hat es wohl auch ausgemacht..von den kleinen liebevollen details ganz zu schweigen..ect...deswegen wollte ich auch wieder mal ein rpg wo ich länger dran bin..fallout ist super keine frage..aber mir gefiel da zb die scenerie nicht so:( ..das zog einem schon bissi runter..kein blümchen weit und breit:P ...ggg..zu dragon age werde ich dann noch was zu schreiben wenn ich es gespielt habe..und in der schweiz gabs mal bisher..ausser der grafik sehr gute kritiken,welche das game schon gespielt haben..oder noch am spielen sind..es kann nicht immer alles so perfekt sein wie bei uncharted..resi..ect..muss es auch net..was nützt ein game das optisch super is..und das gameplay versemmelt..gar nix..weniger is manchmal einfach mehr..egal ob HD oder nicht..ect...gg...
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- apricum
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Ganz allgemein freue ich mich über jedes Spiel, das ein wenig die ausgetretenen Pfade verlässt. Und man kann über EA sagen, was man will, aber mit Dead Space, Brütal Legend oder Dragon Age hat auch der Publisher Mut bewiesen. Andererseits dürfte ihm das Problem mit dem DLC zuzurechnen sein wegen dieser komischen Gemengelage irgendwo zwischen PSN und EA-Account.
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- Bieni-Bee
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Ist schon richtig. Aber man ist durch die Optik vieler aktueller Spiele doch inzwischen reichlich verwöhnt. Wenn sich RPGs besser verkaufen würden, wäre da mit Sicherheit noch einiges mehr möglich, aber solange die Story fesselt und das Spiel zumindest spielbar ist, habe ich mit ein paar grafischen Abstrichen auch kein Problem. Sonst hätte ich bei Dragon Age auch ein anderes Fazit formuliert.
Ganz allgemein freue ich mich über jedes Spiel, das ein wenig die ausgetretenen Pfade verlässt. Und man kann über EA sagen, was man will, aber mit Dead Space, Brütal Legend oder Dragon Age hat auch der Publisher Mut bewiesen. Andererseits dürfte ihm das Problem mit dem DLC zuzurechnen sein wegen dieser komischen Gemengelage irgendwo zwischen PSN und EA-Account.
ja aprilein..das verwöhnt sein ist wohl bissi das problem:laugh: ..ich kenns von meinem bruder..er kommt bei mir vorbei..sieht meine games..die erste frage..ist die gafik gut:w00t: ...hahahaah..da könnte ich ihm an die gurgel ab und an:blush: :P ...lol
ne grafik soll ja auch gut sein..aber sie muss nicht perfekt sein..je nach game..bei rpgs muss mann da einfach abstriche setzen..da die welt die mann erkundet schon so gross genug ist, dass mann da nicht noch weiss gott was verlangen sollte..es sollte wohl sicher ansehnlich sein..denoch grad bei rpgs sollte die story und vor allem das gameplay im vordergrund stehen..das ist meine meinung..und wenns dazu noch online is..sollte auch das so gut klappen, das mann es zumindest gut spielen kann..auch wenns ab und an bei der grösse ausetzer gibt..ect..währe aber bei resi..uncharted und den anderen games tödlich..das ist klar..das sind aber ja auch mehr kurzweilige games..und die sollten schon so perfekt wie möglich gehalten werden..ect..wie gesagt bei nem guten rpg sehe ich darüber hinweg..ich spiele ja auch noch viele games auf wii..und bitte sagt jetzt nicht..uiii..schlechte grafik..ect..wenn das gameplay gut ist,mann spass hat zusammen..ist mir das echt sowas von egal..ich denke denke da halt oft an die entwickler..die arbeit..ect..was sie so machen müssen..sollen..jedem wunsch nachgehen..geht halt einfach nicht..dazu kommt ja auch noch die finanzielle lage..ob es drinn liegt oder nicht..ect...
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- apricum
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Andererseits ist Dragon Age: Origins offenbar als Auftakt einer neuen Reihe angelegt. Wenn es also gut läuft, kann sich hier bestimmt noch einiges tun. Für die "Zukunft" können sich die Entwickler offenbar auch Multiplayer/Koop vorstellen, wie hier bestimmt auch schon gepostet wurde. Es wäre in der Tat ganz schön, wenn das Projekt nicht - wie so viele andere - wieder begraben würde. Rund um Sacred 2 gab es schließlich auch so ein... paar finanzielle... Problemchen.
Schon schade, dass nur noch für den Massenmarkt produziert wird. Solche kleinen Projekte sorgen für Abwechslung.
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- Flinkfuss
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Rechtzeitig vor dem Wochenende ist nun auch noch das angekündigte Review fertig geworden:
...
Ich wünsche viel Spaß bei der Lektüre.
Den hatte ich, vielen Dank. (Aber D&D ist kein Brettspiel, sondern ein klassisches Pen und Paper Rollenspiel )
Ich glaube aber, ich muss wirklich noch ein wenig über das Spiel nachdenken. Ich bin ja mit euch einer Meinung, dass eine super Grafik kein Muss für ein gutes Rollenspiel sein sollte, aber irgendwie finde ich es schon etwas schade, dass das Spiel Ruckler, Clippingfehler, matschige und kantige Texturen usw hat, da es ja heute wirklich auch anders geht.
Liegt es nun daran, dass das Spiel schnell umgesetzt werden musste, nach dem Motto, die Konsolenspieler werden es eh nicht merken und Hauptsache wir bringen das Spiel auf den Markt oder liegt es wirklich daran, dass das ganze so komplex ist, und einfach nicht mehr drin war?
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- apricum
- Besucher
Das Clipping ist vergleichsweise harmlos. Man stapft eben mitten in die toten Monster hinein und steht gewissermaßen in den Leichen, die Füße scheinen mitunter etwas im Boden zu versinken und dergleichen - das alles lässt sich unter den grafischen Abstrichen zusammenfassen und hat nicht wirklich Einfluss aufs Gameplay. Das sähe anders aus, wenn man aufgrund von Clippingfehlern z.B. in Büschen stecken bliebe.
Im Spiel stört mich das Ruckeln nicht so sehr. Dort tritt es mitunter auf, wenn man die Kamera dreht. Es fällt dagegen besonders stark in den Zwischensequenzen auf, was ich schade finde. Ob sich das mit einem Patch beheben lässt, kann ich nicht sagen. Das ebenfalls sehr umfangreiche GTA IV hat übrigens auch durchweg leicht geruckelt - vielleicht liegt hier einfach ein Speicherproblem vor.
Uncharted umgeht das Problem durch exzessiven Gebrauch der Festplatte. Da werden wohl immer nur kleinere Häppchen in den Speicher genommen, so dass dieses Problem umschifft wird und trotz recht großer Areale keine Ladezeiten anfallen oder optischen Kompromisse gemacht werden müssen. Aber das ist auch eine Exklusivprogrammierung, die auf andere Plattformen keine Rücksicht nehmen muss.
Schade ist das schon, denn je mehr ich auf Baldur's Gate zurückschaue, umso mehr rufe ich mir in Erinnerung, wie optisch beeindruckend das Spiel damals war. Es brachte auch ein paar hübsche Innovationen mit (Tag/Nacht-Wechsel, sich ändernde Wetterbedingungen etwa). Aber das waren andere Zeiten und Rollenspiele waren damals auch vergleichsweise populär.
Seit gestern Abend soll der Steingolem übrigens auch als Download freigegeben worden sein, so dass nun alle DLC-Items funktionieren sollten. Ich habe es noch nicht probiert.
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- Flinkfuss
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Und jetzt kann ich natürlich nicht mehr warten...HER DAMIT, SOFORT !
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- tarzanboy
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das spiel an sich ist wirklich klasse, die nachteile der konsolen-versionen kennt ihr vermutlich schon, nämlich die ansicht, die steuerung und die grafik.
mir persönlich gefällt die ansicht "schulterperspektive" sehr gut auf der ps3, denn man ist näher am geschehen (hat aber dafür wohl nicht den taktischen überblick wie auf dem PC)
die grafik ist zwar nicht besonderes, verglichen mit titeln wie uncharted 2 etc., aber ich finde sie nicht so schlecht auf der ps3, wie ich es von den tests her schon befürchtet hatte...etwa in der größenordnung von oblivion/fallout 3 würde ich sagen...
die steuerung ist gewöhnungsbedürftig und es gibt bestimmt ein paar macken...mit maus am pc ließe sich bestimmt einiges leichter steuern...
Also wer gerne auf der couch liegt und ein wirklich gute RPG spielen will, kann mE auch auf die Konsolenvarianten zurückgreifen:thumbup:
PC version ist wahrscheinlich noch besser (zumindest grafisch und steuerungstechnisch), aber man braucht eben einen leistungsstarken pc...
grüße TB
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- apricum
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Das ist natürlich ein Argument. Wer bequem auf der Couch und am großen Fernseher spielen möchte, kommt an der Konsolenfassung nicht herum. Am PC spielt sich Dragon Age vermutlich wesentlich präziser, aber auch unbequemer. Da kann ich nur zustimmenAlso wer gerne auf der couch liegt und ein wirklich gute RPG spielen will, kann mE auch auf die Konsolenvarianten zurückgreifen:thumbup:
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- Bieni-Bee
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grüssli bieni:laugh:
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- apricum
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Dann wünsche ich Dir viel Spaß. Den wirst Du bestimmt haben. Wenn ich die "kurzweiligen" Spiele durch habe, werde ich mich auch wieder ausführlich mit DA beschäftigen.
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- Bieni-Bee
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Ohja, ich brauchte auch ca. 3 Stunden bis zur ersten Trophäe. Das hing maßgeblich damit zusammen, dass mich der Charaktereditor auch eine ganze Weile beschäftigt hat. Was man da alles einstellen kann... hehe.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß. Den wirst Du bestimmt haben. Wenn ich die "kurzweiligen" Spiele durch habe, werde ich mich auch wieder ausführlich mit DA beschäftigen.
ja apri-..is ja nur soooo schade is des nicht online:( ..das währe doch was gewesen..naja..währe cool wenn mann so was onlinemässiges noch nachreichen könnte..ect..aber des wird leider wohl nix..aber mal sehn wie ich mit dem ganzen aufleveln zurecht komme..kenne mich da ja noch gar nicht aus und habe auch kein buch dazu..evtl hole ich es mir aber noch..denn bei sacred hat es mir schon auch enorm geholfen das alles zu verstehen was am besten ist für den eigenen chara..ect..aber egal..verskillt oder nicht..werde sicher schon spielen können...:P
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- apricum
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Beim Aufstieg machte es bei BG sogar Sinn, vor dem Aufstieg zu speichern, weil die hinzugewonnenen Gesundheits- und Manapunkte innerhalb gewisser Toleranzen ausgewürfelt wurden. Ob das bei DA auch so ist, habe ich noch nicht probiert.
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- Bieni-Bee
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Ich habe am Anfang auch schon einige gravierende Fehler gemacht, aber man spielt ja ohnehin mehrmals und wenn man viele Nebenaufgaben macht und Erfahrungspunkte sammelt, sollten sich einige Fehler auch wieder ausbügeln lassen. Das Aufleveln ist allerdings nicht so komplex und kompliziert wie bei Baldur's Gate. Das hing auch mit der Möglichkeit zusammen, echte mehrklassige Charaktere schmieden zu können. Ansonsten sind sich die Spiele schon recht ähnlich.
Beim Aufstieg machte es bei BG sogar Sinn, vor dem Aufstieg zu speichern, weil die hinzugewonnenen Gesundheits- und Manapunkte innerhalb gewisser Toleranzen ausgewürfelt wurden. Ob das bei DA auch so ist, habe ich noch nicht probiert.
ja gut sagste das es nicht zu kompliziert ist:laugh: ..das würde mich dann doch bissi überfordern..bin ja nicht so der rpg spieler..bzw habe erst sacred wirklich ausführlich gespielt..oder fallout 3 dazumal..obwohl da hätte mir ein buch mehr geholfen schlussendlich..nur bekomme ich das buch von fallout momentan nirgends mehr hier in der schweiz...
bei dragon age lasse ich es aber gemütlich angehen..denke wird auch ein spiel das mich neben den anderen games lange beschäftigen wird und ich nicht in einem stück duchspielen werde...aber gut so habe ich denoch ein spiel das ich einlegen kann..wenn mal flaute is..ect.werde aber eher später abends oder nacht spielen können..wenn töchterchen schlummert..gg:P
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