×
Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für PS3-Spiele
Supercar Challenge [PS3]
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
15 Jahre 3 Monate her #30230
von Syd Blade
Supercar Challenge [PS3] wurde erstellt von Syd Blade
das spiel erscheint bei uns am 14. august, laut amazon.de.
hab hier mal ein älteres preview gepostet.
das spiel scheint für benzinjunks sicher mal einen blick wert zu sein...
bei "nürburging" werde ich sowieso schnell hellhörig.
da hätte ich schon lust drauf....obwohl es sicher nicht die nordschleife ist
Nachdem System 3 und Eutechnyx im vergangenen Jahr mit Ferrari Challenge ein durchaus ordentliches Rennspiel auf den Markt gebracht haben, befindet sich der Nachfolger bereits in der Warm-up-Phase.
SuperCar Challenge soll im Mai 2009 erscheinen und von allem etwas mehr bieten.
Mehr Strecken, mehr Automarken, mehr Grafik, mehr Grips.
Chandra Nair von System 3 nahm sich die Zeit, uns die Pre-Beta-Version in München vorzustellen.
Dröhnende Motoren, die Illusion des Gestanks von heißem Öl und brennendem Gummi - damit werden Konsolenspieler immer wieder gern vor die Glotze gelockt.
Zwar sind Rennspiele nicht so breit vertreten wie Spiele anderer Genres, aber mit schöner Regelmäßigkeit kommen immer mal wieder neue Titel auf den Markt.
Die nicht selten auf früheren Spielen aufsetzen, wie im Falle von SuperCar Challenge.
Selbiges basiert nämlich auf der Engine von Ferrari Challenge, welches 2008 erschienen war.
Allerdings wurde die Engine in weiten Bereichen überarbeitet und aufgebohrt - hoffentlich ohne Löcher zu hinterlassen.
Über 40 Mal teures Metall statt lediglich in Ferraris über die Pisten zu cruisen, habt ihr nun insgesamt 40 Fahrzeuge verschiedener Marken zur Auswahl.
Was aber nichts daran ändert, dass die teure Preiskategorie angesagt ist.
Ferrari ist mit den beliebtesten Maschinen des letzten Spiels gut aufgestellt.
Hinzu kommen Karossen aus den Ställen von Chevrolet, Maserati, McLaren oder Lamborghini.
Diese müsst ihr wie gehabt in einem umfangreichen Karrieremodus erspielen und könnt sie im Showroom mit neuen Lackierungen und Vinyls verschönern.
Das System aus Ferrari Challengemit den üppigen Positionierungs- und Skalierungsmöglichkeiten wurde weitgehend beibehalten.
Vorläufige Liste der Fahrzeuge
- Lamborghini Murcialago RGT
- Aston Martin DBR9
- Lamborghini Gallardo GT
- Koenigsegg CCX
- Maserati MC 12
- McLaren F1
- Mercedes SLR
- Pagani Zonda F
- Bugatti Veyron EB
- Ferrari California
- Ferrari F50 GT
- Enzo Ferrari
- Chevrolet Corvette C6R
- F430 Challenge
- 250 GTO
- FXX
- 575 GTC
- 575M Maranello
- F333 SP
- 365 GTB / 4 Comp
- 248 TB
- 250 Testa Rossa
- 250 LM
- 550 Maranello GT
- 550 Maranello
- 360 GT
- 360 Moderna
- F355 Berlinetta
- 512 S
- 512 M
- F355 Challenge
- F430 GT2
- 348 Challenge
- F40
- F50
- GTO
- F330 P4
- F365 GTS4
- 430 Scuderia
- F430 Spider
- F512M 94
- 599 GTB Fiorano
- 612 Scaglietti
- 612 System 3
Im Karrieremodus erwartet euch eine ganze Reihe von weltweiten Challenges unterschiedlicher Art, wobei es nicht immer nur darum geht, als Erster ins Ziel zu fahren.
Unter anderem müsst ihr auch mal ohne Schaden über die Linie rasen oder auf regennasser Fahrbahn auf der Piste bleiben.
Für eure Erfolge erhaltet ihr Rennpunkte.
Diese könnt ihr wiederum in neue Boliden investieren oder in die entsprechenden Verschönerungen.
Neben dem Karrieremodus gibt es ein umfangreiches Tutorial, welches von Tiff Needell (5thGear) moderiert wird.
Weiterhin vorhanden: ein Turnier-Modus sowie das obligatorische schnelle Rennen.
Zudem könnt ihr euch online im Kampf gegen weitere Fahrer (bis zu 15) messen.
Bei den jeweiligen Einzelrennen dürft ihr vor dem Einstieg ein Fahrzeug und eine Strecke wählen, die Rundenzahl festlegen und entscheiden, ob trockenes Wetter oder glitschiger Regen bevorzugt wird.
Weitaus wichtiger ist jedoch die Auswahl des Fahrmodells.
Drei Voreinstellungen werden geboten. Im Assisted-Modus sind alle Fahrhilfen aktiviert, sodass ihr im Grunde nur noch lenken müsst.
Das eignet sich natürlich hervorragend für Anfänger, die von den oft recht zickigen Boliden ansonsten hoffnungslos überfordert wären.
Der Arcade-Modus verzeiht gern mal Fahrfehler und eignet sich für Fortgeschrittene, die locker fahren wollen, aber schon eine Herausforderung suchen.
Im Simulationsmodus werden die PS-Monster zu echten Zicken, die aber mit zuschaltbaren Fahrhilfen gebändigt werden können, wenn es denn gar nicht anders geht.
Übertrieben wird der Realismus nicht, ein Schadensmodell ist vorhanden, das wirkt sich aber nicht auf das Fahrverhalten aus.
Auf den insgesamt rund 20 echten und fiktiven Pisten reagieren die Fahrzeuge im Simulationsmodus durchaus realistisch und je nach Typ unterschiedlich.
Dank der PS-Zahlen und des Fahrverhaltens bricht einem da schon mehr als einmal der Schweiß aus.
Speziell bei Regen endet nahezu jeder Fahrfehler neben der Piste.
Noch mehr, wenn ihr gegen die zurzeit noch sehr aggressive KI antretet, die sich nicht davor scheut, Blechschäden davonzutragen.
Ein guter Ansatz, der allerdings noch einiges an Feintuning benötigt, ist die dynamische KI, die sich euren Fahrleistungen anpassen soll.
Weitere KI-Abstufungen sollen dafür sorgen, dass jeder Fahrer die passende Herausforderung findet.
Die neuen Strecken im Überblick:
- Infinion Sprint, USA
- Homestead Oval, USA
- Mugello Sports, Italien
- Silverstone Southern, Großbritannien
- Nürburgring, Deutschland
- Riviera, Frankreich
- California Oval, USA
- Silverstone National, Großbritannien
Abgesehen von den aus Ferrari Challengebekannten Pisten gibt es acht neue Strecken, auf denen ihr euch austoben könnt.
Die Darstellung der Strecken sieht dank der aufgemotzten Engine etwas besser aus als in Ferrari Challenge, kann aber mit Titeln wie GRID nicht mithalten.
An der Framerate muss auf jeden Fall noch gefeilt werden, hier und da waren beim Probespielen Ruckler zu entdecken.
Hübsch sind auf jeden Fall die Effekte bei Regen mit Pfützen auf der Fahrbahn und sprühender Gischt hinter den Fahrzeugen.
Lobenswert sind die Kameraperspektiven.
So ziemlich alles ist vertreten, was das Herz begehrt.
Es gibt sogar zwei Cockpit-Perspektiven: eine aus normaler Sitzhaltung mit begrenztem Sichtfeld und eine etwas vorgerückte Position auf Höhe des Armaturenbretts.
Fazit:
Die Messlatte für Rennspiele liegt dank Forza 2 und GRID verflucht hoch.
Eutechnyx wird sich ganz schön strecken müssen, um deren Horizont erreichen zu können.
Einen guten Eindruck hinterlässt SuperCar Challenge aber auf jeden Fall.
Schicke Edelkarossen, eine gute Auswahl an Strecken und einiges an Verbesserungen gegenüber Ferrari Challenge sollten dafür sorgen, dass das Spiel nicht auf der Strecke bleibt.
hab hier mal ein älteres preview gepostet.
das spiel scheint für benzinjunks sicher mal einen blick wert zu sein...
bei "nürburging" werde ich sowieso schnell hellhörig.
da hätte ich schon lust drauf....obwohl es sicher nicht die nordschleife ist
Nachdem System 3 und Eutechnyx im vergangenen Jahr mit Ferrari Challenge ein durchaus ordentliches Rennspiel auf den Markt gebracht haben, befindet sich der Nachfolger bereits in der Warm-up-Phase.
SuperCar Challenge soll im Mai 2009 erscheinen und von allem etwas mehr bieten.
Mehr Strecken, mehr Automarken, mehr Grafik, mehr Grips.
Chandra Nair von System 3 nahm sich die Zeit, uns die Pre-Beta-Version in München vorzustellen.
Dröhnende Motoren, die Illusion des Gestanks von heißem Öl und brennendem Gummi - damit werden Konsolenspieler immer wieder gern vor die Glotze gelockt.
Zwar sind Rennspiele nicht so breit vertreten wie Spiele anderer Genres, aber mit schöner Regelmäßigkeit kommen immer mal wieder neue Titel auf den Markt.
Die nicht selten auf früheren Spielen aufsetzen, wie im Falle von SuperCar Challenge.
Selbiges basiert nämlich auf der Engine von Ferrari Challenge, welches 2008 erschienen war.
Allerdings wurde die Engine in weiten Bereichen überarbeitet und aufgebohrt - hoffentlich ohne Löcher zu hinterlassen.
Über 40 Mal teures Metall statt lediglich in Ferraris über die Pisten zu cruisen, habt ihr nun insgesamt 40 Fahrzeuge verschiedener Marken zur Auswahl.
Was aber nichts daran ändert, dass die teure Preiskategorie angesagt ist.
Ferrari ist mit den beliebtesten Maschinen des letzten Spiels gut aufgestellt.
Hinzu kommen Karossen aus den Ställen von Chevrolet, Maserati, McLaren oder Lamborghini.
Diese müsst ihr wie gehabt in einem umfangreichen Karrieremodus erspielen und könnt sie im Showroom mit neuen Lackierungen und Vinyls verschönern.
Das System aus Ferrari Challengemit den üppigen Positionierungs- und Skalierungsmöglichkeiten wurde weitgehend beibehalten.
Vorläufige Liste der Fahrzeuge
- Lamborghini Murcialago RGT
- Aston Martin DBR9
- Lamborghini Gallardo GT
- Koenigsegg CCX
- Maserati MC 12
- McLaren F1
- Mercedes SLR
- Pagani Zonda F
- Bugatti Veyron EB
- Ferrari California
- Ferrari F50 GT
- Enzo Ferrari
- Chevrolet Corvette C6R
- F430 Challenge
- 250 GTO
- FXX
- 575 GTC
- 575M Maranello
- F333 SP
- 365 GTB / 4 Comp
- 248 TB
- 250 Testa Rossa
- 250 LM
- 550 Maranello GT
- 550 Maranello
- 360 GT
- 360 Moderna
- F355 Berlinetta
- 512 S
- 512 M
- F355 Challenge
- F430 GT2
- 348 Challenge
- F40
- F50
- GTO
- F330 P4
- F365 GTS4
- 430 Scuderia
- F430 Spider
- F512M 94
- 599 GTB Fiorano
- 612 Scaglietti
- 612 System 3
Im Karrieremodus erwartet euch eine ganze Reihe von weltweiten Challenges unterschiedlicher Art, wobei es nicht immer nur darum geht, als Erster ins Ziel zu fahren.
Unter anderem müsst ihr auch mal ohne Schaden über die Linie rasen oder auf regennasser Fahrbahn auf der Piste bleiben.
Für eure Erfolge erhaltet ihr Rennpunkte.
Diese könnt ihr wiederum in neue Boliden investieren oder in die entsprechenden Verschönerungen.
Neben dem Karrieremodus gibt es ein umfangreiches Tutorial, welches von Tiff Needell (5thGear) moderiert wird.
Weiterhin vorhanden: ein Turnier-Modus sowie das obligatorische schnelle Rennen.
Zudem könnt ihr euch online im Kampf gegen weitere Fahrer (bis zu 15) messen.
Bei den jeweiligen Einzelrennen dürft ihr vor dem Einstieg ein Fahrzeug und eine Strecke wählen, die Rundenzahl festlegen und entscheiden, ob trockenes Wetter oder glitschiger Regen bevorzugt wird.
Weitaus wichtiger ist jedoch die Auswahl des Fahrmodells.
Drei Voreinstellungen werden geboten. Im Assisted-Modus sind alle Fahrhilfen aktiviert, sodass ihr im Grunde nur noch lenken müsst.
Das eignet sich natürlich hervorragend für Anfänger, die von den oft recht zickigen Boliden ansonsten hoffnungslos überfordert wären.
Der Arcade-Modus verzeiht gern mal Fahrfehler und eignet sich für Fortgeschrittene, die locker fahren wollen, aber schon eine Herausforderung suchen.
Im Simulationsmodus werden die PS-Monster zu echten Zicken, die aber mit zuschaltbaren Fahrhilfen gebändigt werden können, wenn es denn gar nicht anders geht.
Übertrieben wird der Realismus nicht, ein Schadensmodell ist vorhanden, das wirkt sich aber nicht auf das Fahrverhalten aus.
Auf den insgesamt rund 20 echten und fiktiven Pisten reagieren die Fahrzeuge im Simulationsmodus durchaus realistisch und je nach Typ unterschiedlich.
Dank der PS-Zahlen und des Fahrverhaltens bricht einem da schon mehr als einmal der Schweiß aus.
Speziell bei Regen endet nahezu jeder Fahrfehler neben der Piste.
Noch mehr, wenn ihr gegen die zurzeit noch sehr aggressive KI antretet, die sich nicht davor scheut, Blechschäden davonzutragen.
Ein guter Ansatz, der allerdings noch einiges an Feintuning benötigt, ist die dynamische KI, die sich euren Fahrleistungen anpassen soll.
Weitere KI-Abstufungen sollen dafür sorgen, dass jeder Fahrer die passende Herausforderung findet.
Die neuen Strecken im Überblick:
- Infinion Sprint, USA
- Homestead Oval, USA
- Mugello Sports, Italien
- Silverstone Southern, Großbritannien
- Nürburgring, Deutschland
- Riviera, Frankreich
- California Oval, USA
- Silverstone National, Großbritannien
Abgesehen von den aus Ferrari Challengebekannten Pisten gibt es acht neue Strecken, auf denen ihr euch austoben könnt.
Die Darstellung der Strecken sieht dank der aufgemotzten Engine etwas besser aus als in Ferrari Challenge, kann aber mit Titeln wie GRID nicht mithalten.
An der Framerate muss auf jeden Fall noch gefeilt werden, hier und da waren beim Probespielen Ruckler zu entdecken.
Hübsch sind auf jeden Fall die Effekte bei Regen mit Pfützen auf der Fahrbahn und sprühender Gischt hinter den Fahrzeugen.
Lobenswert sind die Kameraperspektiven.
So ziemlich alles ist vertreten, was das Herz begehrt.
Es gibt sogar zwei Cockpit-Perspektiven: eine aus normaler Sitzhaltung mit begrenztem Sichtfeld und eine etwas vorgerückte Position auf Höhe des Armaturenbretts.
Fazit:
Die Messlatte für Rennspiele liegt dank Forza 2 und GRID verflucht hoch.
Eutechnyx wird sich ganz schön strecken müssen, um deren Horizont erreichen zu können.
Einen guten Eindruck hinterlässt SuperCar Challenge aber auf jeden Fall.
Schicke Edelkarossen, eine gute Auswahl an Strecken und einiges an Verbesserungen gegenüber Ferrari Challenge sollten dafür sorgen, dass das Spiel nicht auf der Strecke bleibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Taeternuss
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 282
- Dank erhalten: 7
15 Jahre 3 Monate her #31363
von Taeternuss
Taeternuss antwortete auf Aw: Supercar Challenge [PS3]
Auf der folgenden Seite gibt es noch betakeys, jedenfalls hab ich vor 10 minuten einen bekommen
www.computerandvideogames.com/article.php?id=220493
www.computerandvideogames.com/article.php?id=220493
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Games
- Supercar Challenge [PS3]