Final Fantasy XIV
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Offizielle Seite (mit Beta Anmeldung für PC):
eu.finalfantasyxiv.com/
Unter Extras findet man 2 Trailer.
Was das Spiel für mich persönlich wieder zu einem Must Have macht (mal abgesehen davon, dass es ein MMO ist) .. es gibt wieder Mithras, auch wenn sie jetzt als Rasse Miqo'Te heißt.
Geplanter Relais für PS3, XBox360 und PC ist 2. Quartal 2010 (daran glaub ich aber erst wenn ich es im Handel sehe ^^)
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- Mathayus
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Weiß man eigentlich schon was über monatliche gebühren???
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- Yemaya
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Alles läuft scheinbar soweit gut und Spielentwickler Square Enix hat bereits einen Veröffentlichungstermin genannt.
Demnach soll das Spiel bereits am 30. September 2010 erscheinen.
Die PS3-Version wird vermutlich erst im März 2011 erscheinen. Also noch ein wenig hin.
Aber die Zeit geht ja schnell vorüber und vielleicht erscheint es ja doch schon ein wenig früher.
Die Beta-Phase für die PC-Version soll nun aber schon Anfang Juli 2010 starten.
Final Fantasy 14 soll nicht auf das übliche World of Warcraft Prinzip laufen und demnach eine ganz andere Spielergemeinde ansprechen.
Somit soll WoW keine Konkurrenz darstellen. Hoffentlich
Es wird auch eine Sammleredition geben welche es als PC-Version geben wird. Hierin sind folgende Dinge enthalten:
* Vorabzugang-Spiele einige Tage vor der Veröffentlichung der PC-Standard-Edition
* DVD Hinter den Kulissen`-Exklusive Videomaterialien, Interviews und mehr zum Making-Of des Spiels
* Sichereits-Token -Zusätzlich zum Passwort für mehr Account-Sicherheit sorgen
* Ein gezeichneter Trinkbecher
* Eine Karte von Eorzea
* Reise-Journal mit einzigartigen Konzeptzeichnungen
* 30 Tage kostenlose Spielzeit
* Gäste-Zugang-Lade einen Freund zum zeitlich begrenzten Spielen von Final Fantasy XIV ein
* Spiel-DVD
* Handbuch
P.S.: Auf YouTube gibt es auch einen Final Fantasy 14 Kanal den man Abonnieren kann .
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- eieio
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Nun will Suqare die Spielzeit pro Woche auf maximal 15 Stunden begrenzen. Genauer: Spieler sollen nur die ersten acht Stunden die normale Anzahl von Erfahrungspunkten sammeln können. Danach nehmen die erwerbbaren Experience Points stetig ab. Nach weiteren sieben Stunden erhaltet ihr für Kämpfe und erfolgreiche Aktionen keine Erfahrungspunkte mehr, die euch beim Aufleveln helfen.
Den Grund dafür liefert jetzt Final-Fantasy-Director Nobuaki Komoto nach. "Zunächst einmal ist das Grundkonzept hinter FFXIV, dass die Spielern, die wenig Zeit zur Verfügung haben, ihr Zeit effektiv nutzen können; und die Spielebalance richtet sich danach aus. Des Weiteren ist es so konzipiert, dass Spieler mit mehr Zeit sich keinen unfairen Vorteil erarbeiten können." Aus diesem Grund wird auch das Aufleveln in kurzen Zeitabschnitten erleichtert, so Komoto.
"Um diese Balance zu erreichen, hat die Anzahl der möglichen Skill-/Erfahrungspunkte, die man in einer bestimmten Zeit erreichen kann, einen Grenzbereich. Denkt es euch so wie die 'Erschöpfung' im richtigen Leben, die ihr durch eure Arbeit an Skillverbesserungen in den Kämpfen davontragt." Der Timer von 15 Stunden beginnt nach einer Woche von Neuem.
Das Ganze klingt plausibel. Somit wird das bekannte MMO-System "Wer mehr spielt, erreicht höhere Ränge" ausgehebelt. Fragt sich nur, wie die Spieler das aufnehmen.
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- Ozodot
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es kann doch nicht sein das ich für ein spiel monatlich was bezahle und ich dann nicht mehr als 2 std pro tag spielen kann bzw es sich nicht lohnt.
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- Ancalagon
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Also an nem freien Wochenende hat man die Zeit doch an einem Tag inkl. Nacht-Raid durch. Was soll denn das bitte ?
Wenn sie Pokemon oder Teletabbis als MMORPG bringen würde, ja klar. Da kann man die Zeit natürlich begrenzen.
Aber bei "dem" Spiel ? Da werden sich wohl einige verabschieden....
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- Hoernchenmeister
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Nebenbei schiebt man so gleich auch noch dem farming oder grinding, wie auch immer das heist, einen Riegel vor.
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"Grüne fordern Warnungen vor MMO-Sucht
Die Bundestagsfraktion der Grünen hat jetzt in einem Antrag an die Bundesregierung gefordert, die Computer- und Internetsucht stärker zu bekämpfen und die Medienkompetenz der Bürger zu verbessern. In dem Papier fordern die Abgeordneten, insbesondere vor süchtig machenden Online-Rollenspielen wie World of WarCraft zu warnen.
So seien Hinweise zu den Suchtgefahren von MMOs auf deren Verpackungen sinnvoll, auch eine Einblendung der Spieldauer wäre wünschenswert. Gleichzeitig soll Medienabhängigkeit als eine eigene, "nicht stoffgebundene" Sucht anerkannt werden, um die Behandlung der Betroffenen zu erleichtern. Nach Angaben der Partei sind drei bis sechs Prozent der Internetnutzer süchtig."
Seit über sieben Jahren rollt eine unglaubliche Klagewelle Weltweit ,gegen die Macher von MMO-Spielen ,einige haben sogar Erfolg.Das sucht Potenzial ist bei (meist Männlichen) 12-17 Jährigen am Höchsten .
FF 14 ist ab 12 Jahren und hat eine sehr große Fan Gemeinde Weltweit Das bedeutet aber leider auch ,das es somit eine Perfekte Zielscheibe für MMO-Gegner und besorgte Eltern ist. UND um jetzt den Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen UND das vertrauen der Eltern zu gewinne ( oder es zu versuchen ) MÜSSEN die Macher von FF14 diesen Schritt gehen!
Aion,WarHammer Online und auch WoW werden diesen Schritt in den nächsten Fünfjahren auch machen MÜSSEN
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Das gilt vielleicht für echte Hardcore Zocker. Für mich macht diese Regelung das Spiel interessanter, da ich nicht Willens bin jede Woche 50 Std. zu investieren um meinen Char aufzuleveln um mithalten zu können. Das ist bisher der Hauptgrund, dass ich mir noch kein MMO ernsthaft angeschaut habe.
Nebenbei schiebt man so gleich auch noch dem farming oder grinding, wie auch immer das heist, einen Riegel vor.
Dem kann ich mich nur anschließen !
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Also ich finde das hört sich eher an als ob im high-level breich es kaum was zu tun gibt und man das Spiel so künstlich verlängern will.
es kann doch nicht sein das ich für ein Spiel monatlich was bezahle und ich dann nicht mehr als 2 std pro Tag spielen kann bzw es sich nicht lohnt.
Du hast da ,glaube ich ,etwas falsch verstanden . Also, du kannst solange Spielen wie du willst in diesen sieben Tagen wo der Zähler läuft .ABER du kannst dich nur Fünfzehn Stunden lang Aufleveln durch kämpfe .Nach den 15 std. bekommst du aber keine Erfahrungspunkte mehr .
Das ist alles !!!
Du kannst dann aber immer noch z.B.Aufträge für deine Gilde erfühlen um deinen Ruf zu verbessern ,Gegenstände sammeln zum An-und Verkauf oder für dich selber,Schätze suchen,deine Rüstung und Waffen verbessern lassen USW....
Wie das mit den Lehren aussieht für z.B. Schmied oder Fischer weiß ich nicht 100%tig von da her will ich da nichts falsches sagen ,ok:)
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- Ozodot
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Hoernchenmeister schrieb:
Das gilt vielleicht für echte Hardcore Zocker. Für mich macht diese Regelung das Spiel interessanter, da ich nicht Willens bin jede Woche 50 Std. zu investieren um meinen Char aufzuleveln um mithalten zu können. Das ist bisher der Hauptgrund, dass ich mir noch kein MMO ernsthaft angeschaut habe.
Nebenbei schiebt man so gleich auch noch dem farming oder grinding, wie auch immer das heist, einen Riegel vor.
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jungs ein mmo-rpg besteht nunmal aus leveln und items farmen und hatt man keine lust in sowas viel zeit zu investieren der kauft sich lieber ein offline-rpg. wer sagt denn das man "mithalten" muss? man findet eigendlich immer leute in seinem level bereich. ich verstehe nur nicht den sinn daran wenn ich mal ein langes wochenende oder sogar mal im urlaub länger spielen will und ich bekomme nach 8 std schon sone tolle exp-bremse zu spüren. ich bezahle 10-15 euro für 1 monat nicht für 8-15 std die woche.
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ich liege mehr im Vorteil, weil mich es nerven würde, das ich wegen der Arbeit und meiner Familie nicht spielen kann, und meine Freunde und bekannten schon nen hight level haben.
Nachteil wäre natürlich am Wochenende oder im Urlaub, das ist schon wirklich mies.
Aber weißt du ich denke die werden damit nicht solange durchkommen, und sehen das die Spieler zahl niedriger wird, so das sie es abschaffen werden, oder die Stunden Anzahl erhöhen werden auf z.B. 30 oder 40Std. die Woche .
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- Ozodot
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bei aion ist es so:
wenn man lange offline war bekommt man einen "exp-buff" damit man ne zeit lang etwas schneller aufsteigt.
wenn es viele spieler gibt die diese spass-....ähhhh exp-bremse:lol: haben wollen einen 15 std-only server?
ich würde auch gerne 1 euro pro monat mehr auszugeben für ein oldie-only char wo wir dann zusammen die welt unsicher machen. dafür brauch ich keine bremse
ich finde es auch eher schön in den dörfern mal high-chars zu sehen(hier mein kleiner hast ein nettes 1h-schwert:cheer:)
mir fallen noch viele sachen ein
aber nu gut warten wir es ab wir haben ja die pc-spieler die bis märz für uns testen müssen:cheer:
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- Intoxic
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Sind auch eine Handvoll bei die FF XI Online spielen und die sind durchweg alle enttäuscht von FF XIV. Die Kämpfe bzw Steuerung sind dabei das größte Manko.
Bin mal gespannt. Wäre nur gut für die Konsolenlandschaft wenn sich 1 oder 2 MMORPG durchsetzten würden.
Ich werde DC Universe wohl antesten das soll ja noch dieses Jahr kommen.
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- Ozodot
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Oder einfach ein Erholungssystem machen wie in WoW, Spieler die wenig spielen belohnen statt Vielspieler zu bestrafen dann fühlt sich keiner auf den Schlips getreten .
ich verstehe es einfach nicht warum?
wer mehr spielt hatt eine bessere rüstung oder ist xx level über dir....ja und?
derjenige hatt auch std über std gespielt.
das ist doch bei jeden online-game so. wer bei cod viel zeit verbringt ist im rang halt höher.
ach ja und nochwas:
ich bin eher der spieler dem diese 15 std wohl langen würde. aber wenn ich mal dauerzocken will soll mir keiner vorschreiben wie lange.
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- Bieni-Bee
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eieio schrieb:
Oder einfach ein Erholungssystem machen wie in WoW, Spieler die wenig spielen belohnen statt Vielspieler zu bestrafen dann fühlt sich keiner auf den Schlips getreten .
ich verstehe es einfach nicht warum?
wer mehr spielt hatt eine bessere rüstung oder ist xx level über dir....ja und?
derjenige hatt auch std über std gespielt.
das ist doch bei jeden online-game so. wer bei cod viel zeit verbringt ist im rang halt höher.
ach ja und nochwas:
ich bin eher der spieler dem diese 15 std wohl langen würde. aber wenn ich mal dauerzocken will soll mir keiner vorschreiben wie lange.
naja..ich finde die idee dahinter nicht schlecht..sah es bei white knight chronicles...viele spielten mehr, die anderen weniger..und so ein spiel macht halt mit freunden am meisten spass online..da aber logischerweise nicht jeder gleich viel zeit hat zum daddeln..wars da auch doof wenn mann dann wieder gildenränge höher war und die anderen dann kaum noch mithalten konnten,und wir dann oftmals lange wieder niedrigere quests spielen mussten damit wir überhaupt mit unseren freunden spielen konnten..mit fremden spielen kann mann klar..finden tut mann sicher immer leute die gleich hochgelevelt sind..ect..aber schlusendlich möchte ich es mit leuten spielen die ich kenne..war damals bei sacred auch so..das mann im stress war mitzuhalten,da es auch begrenzt war auf 10 level differenz um zusammen zu questen..ect..
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- eieio
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Nun ja , Gothic 4 kommt ja auch bald raus und die ersten Testergebnisse für FF14 kommen ca. Anfang Januar für PC raus . Sollte das Spiel unter 89 Prozent sein ist FF14 total für mich gestorben denn die Vorboten für das Spiel sind grauenhaft schlecht genau so wie damals bei FF13 und das Spiel war echt Scheiße weil es von Anfang bis zum Ende eine einzige Gebrauchsanleitung war und man so gut wie keine Open -Wold hatte unter anderem.
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