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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising [PS3]
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- Shadow1304
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Werds mir aber für den PC holen, da ich mittlerweile der Überzeugung bin das solche Games dort besser aufgehoben sind (Mods, Useranzahl auf Servern,Serverwahl etc.).
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- merro
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Zumindest gibt es einen Missionseditor für die Konsolenfassung.
CM legt ja Wert auf die Modifikationsmöglichkeiten von Ofp 2.
Vielleicht ist es in Zukunft einmal möglich Mods für Konsolen zu erstellen, selbst wenn es nur bei Microsoft gehen sollte, ich würde mir gleich ne XBox kaufen!
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- merro
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Hier ein neues Tech Video:http://www.codemasters.de/flashpoint/index.php#/video/
Bf43, OFP2 alles im Sommer, ich geh da nicht vor die Türe
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- Blub
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Mir kann es ja egal sein, ich habe ja seit Weihnachten eine hässliche,laute grüngraue Box im Wohnzimmer stehen.
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- merro
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Wenn die Konsolen Version ein schlechter Port ist, werde ich mir nur für dieses Spiel wieder einen guten Rechner anlegen (Bin halt ein Hardcore Fan!)
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- Skywalker2007
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Wenn ich Euch so von dem ersten Teil schwärmen lese, macht mich das ja schon sehr neugierig.
Hatte OFP1 nie gespielt da ich kein PC-Spieler (mehr) bin.
Wenn merro sich sogar einen PC dafür holen würde, wenns die Konsole verbockt, ist das ja schon mal ein Wort.
Könnt Ihr, die OFP1 auf dem PC gespielt habt, mal ein wenig aus dem Nähkästchen erzählen, was diese große Faszination des Spiels ausmacht?
Hab mir inzwischen alle Trailer etc angesehen und es sieht sicher beeindruckend aus und die Waffenvorstellung erinnerte mich an die guten alten "Black" Zeiten auf der PS2.
Aber einen Sand-Box-Ego-Shooter mit Level Editor hatten wir ja gerade mit Farcry2.
Was ist das spezielle an OFP1 aus Eurer Sicht? Der Realismus? Also schon nach einem Treffer am Boden? Die Taktischen Möglichkeiten? Die Community?
Wenn alles so realistisch ist, dann gibts bestimmt nicht so "unrealistische" Optionen wie "Martyrium" von CoD4 oder unsichtbare Sniper aus KiZ2.
Was ich mit etwas Sorge lesen mußte, war daß OFP2 nicht vom selben Entwicklerstudio wie OFP1 gemacht wurde und die sich schon beschweren, hier würde nur ein Markenname für den Verkauf hergezogen.
Würde gerne von Euch alten OFP1 Hasen/Häschen mal hören wie ihr OFP2 wohl unter all den Egos plaziert würdet, speziell gegenüber CoD4, Battelfront, FarCry und Killzone2.
Gruß, Sky.
PSN: Skywalker2007
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Kenne das Spiel auch nicht vom PC und würde gerne mehr erfahren.
Auf jedenfall bin ich gespannt auf dieses Teil, wäre wirklich schön wenn es nicht mehr so lange dauert bis zum Release. Im nächsten Winter stehen ja schon BFBC2 und ModernWarfare2 an.(OK sind jetzt mehr auf schnelles ballern ausgelegt)
Ich freu mich auf jedenfall auf ein taktisches Gameplay.
Ach ja nicht zu vergessen es gibt ja noch ARMA2 (von den Enwicklern von Operation Flashpoint), aber um dieses Spiel ist es im Moment recht ruhig geworden, obwohl der Release ja im Mai (wahrscheinlich PC) geplant war.
Kennt jemand den grundlegenden Unterschied dieser beiden Serien?
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1. auf Realistisch war es quasi nicht spielbar, da man nicht selten beim ersten Treffer aus den Latschen gekippt ist und wenn nicht tot, dann aber spürbar langsamer war oder beim zielen gezittert hat oder verschwommene Sicht hatte.
2. der Netcode war grauenhaft. Es hat gelagt das man manchmal glaubte die Enterprise wär in der Umlaufbahn und Scotty beamt die Gegner auf der Karte hin und her (ok, denke das dürfen sie mittlerweile in den Griff bekommen haben)
3. Die Missionen waren ohne Respawn, wer gestorben ist, konnte maximal einen noch verfügbaren Bot übernehmen in sofern noch einer übrig war.
4. Gegen einander konnte man quasi nicht spielen .. hat einfach keinen Spaß gemacht (bis auf die Sniper-Lamer vielleicht, die irgendwo in nem Busch lagen oder von der Kirchturmspitze aus die Leute abgeschossen haben) .. einzig die Co-op war ok und die Tatsache, dass man sich sehr komfortabel eigene Maps bauen und sogar scripten konnte incl. Feindbewegung, automatische Abholung per Hubschrauber etc. .. das war wirklich gut.
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- merro
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Der Netcode war am Anfang wirklich grauenhaft. Ein Ping von unter 120ms war schone eine Sensation.
Bei Coop Missionen gab es keinen Respawn, allerdings durchaus bei PvP Multiplayer spielen.
Ich hatte viel King of the Hill oder Capture the Flag gespielt, da gab/gibt es natürlich auch Respawn.
Was jetzt den Reiz ausmacht.
Ofp war das erste Spiel welches mir wirklich das Gefühl gab mich inmitten eines virtuellen Kriegs zu befinden.
Toll war vorallem die schon damals überwiegend sehr erwachsene Community, Kiddis legen das Spiel in der Regel schnell zur Seite, da es weniger auf Run and Gun sondern auf taktisches Vorgehen angekommt.
Ein Schuß konnte den virtuellen Tod bedeuten, daher musste man sein Gebiet immer genau beobachten um Feinde frühzeitig auszuspähen und ggf. zu flankieren.
Was aber so genial an Ofp ist/war:
Die Größe!
Man konnte sich Missionen erstellen die über die komplette Insel spielen.
Bedeutet:
Erstmal mit dem Heli 10 Minuten zum Einsatzziel fliegen, dann das Gebiet ausspähen und infiltrieren.
Klar einigen wird dass zu langweilig sein, wenn man in 5 Sekunden am Gegner sein möchte, aber gerade sowas gibt einem das Gefühl sich tatsächlich in einem Einsatz zu befinden.
Und hier war gerade z.B. ein Capture the Flag Spiel genial.
Z.B. mit dem Heli die feindliche Flagge klauen und versuchen unbeschadet wieder in die eigene Base zurückkommen.
Alleine schon die teilweise genialen Panzerschlachten, welche man auf große Distanz spielte (1000-1500 Meter)waren ein Adrenalinschub pur.
Auch übernahmen Mitspieler gerne bestimmte Rollen in einzelnen Missionen.
Z.B. um Soldaten mittels eines Helis an die Front zu fliegen.
Es gab aber auch durchaus mit Sicherheit hunderte von kleineren erstellten Maps, welche z.B. in Dörfern spielten.
Ich erinnere mich da gerne an "Paintball" Deathmatch spiele, Insider wissen was ich meine!
Zusätzlich gab es im alten, wie es im neuen Teil auch sein wird, sehr viele Fahrzeuge/Waffen.
Da ist glaube ich Flashpoint einzigartig.
Man konnte z.B. zu dritt einen Panzer fahren (Kommander-Schütze-Fahrer).
Ofp2 wird ja Einsteigerfreundlich aufbereitet, z.B. Hud anlassen, Treffererkennung usw.
Ich werde es wie schon das alte so realistisch wie möglich spielen.
Man muss auch kein Pro Gamer sein um gut zu sein, lediglich ein bisschen Hirn einschalten und sein vorgehen planen.
Bei COD killt man halt 5 Leute in 2 Minuten, bei Ofp unter Umständen 1 in 10 Minuten.
Aber wenn man hier erfolgreich ist, motiviert es umso mehr weiterzuspielen.
Ohje sehr schlechte Nachrichten ( Ich hoffe es ist ein Aprilscherz)
aus der Play3:
play³: Gibt es Unterschiede zwischen der PC-Fassung und der Konsolenversion?
Brant Nicholas: Auf Konsole mussten wir leider den Missions-Editor herausnehmen und die maximale Spielerzahl im Online-Versus-Modus von 32 auf 16 Spieler heruntersetzen. Zudem fehlen ein paar PC-typische Grafikoptionen. Darüber hinaus gibt es aber keine weiteren Unterschiede oder gar Abstriche.
Wenn dass stimmt, muss ich wohl leider Geld sparen für einen PC.
Das ganze sorgt schon für kräftigen Wirbel in den offiziellen Ofp Foren, wer wird sich da noch Flashpoint zulegen, wenn dass wichtigste Feature nicht dabei ist.
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- Yemaya
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Glaubst du nicht - dann guckst du hier:
www.amazon.co.uk/gp/product/B001VMATGG?i...ativeASIN=B001VMATGG
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Leider kann ich noch nicht dran glauben.
Gamesonly (da passen meist die Release Daten) hat erst kürzlich deb Tremin nach hinten verschoben.
3. September
guckscht du hier:
www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfam...cut_Edition_PS3.html
schade, wär nicht so toll !
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Bin nicht mal sicher ob die schon einen Beta Status erreicht haben.
Da ja nach wie vor kein Map Editor bei Ofp DR geplant ist, bin ich mittlerweile öfters bei Armed Assault 2 unterwegs. www.arma2.com
Arma2 ist von den ursprünglichen Ofp Entwicklern, ist dass gleiche Spielprinzip wie Ofp, allerdings wurde dort schon ein Editor für Konsolen bestätigt, nur in sehr abgespeckter Version.
Ob es für die PS3 rauskommt wage ich zu bezweifeln, es sieht so aus als ob die Entwickler von Arma2 derzeit nur an einer XBox 360 Portierung arbeiten würden.
Nuja, nach PS3,Wii (staubt vor sich hin), kauf ich mir evtl. noch eine RROD Box, falls mit Arma2 ein guter Taktik Shooter erscheint.
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- US-DOGTAG
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Ich geb´ die Hoffnung nicht auf, daß es auch für die PS3 erscheint. Noch ne extra Konsole kann ich mir im Moment nicht vorstellen.
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- merro
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Bei OFP DR werden ja alle 3 Versionen gleichzeitig entwickelt.
Bisher habe ich noch nie etwas von einer PS3 Version bei Arma2 gehört.
Mein Tipp: Geh mal in die ARMA2 Foren, such dir den Thread "Deadfasts Translations" und schau dir die Entwicklervideos an.
Z.B. hier:
forums.bistudio.com/showthread.php?t=71870&page=10
In diesem Video gegen Ende spricht der Entwickler von einem Aim Assist für die XBox 360 Version.
Das Jahr hatte so gut angefangen.
OFP DR für PS3
Stand jetzt: Kein Editor
= Lohnt sich der Kauf nicht
Arma 2 = angekündigt für next Gen Konsolen
Stand jetzt = only on XBox 360
Bin schon am verzweifeln, derzeit reizt mich kein Shooter mehr auf der Playsi, KZ2 =boring
Socom = gut, aber ich bin zu spät eingestiegen.
Es gibt sehr viel Druck seitens der Community bei OFP DR doch noch einen Editor für die Konsolen Versionen einzubauen, notfalls per nachgereichtem Download.
Mal schauen ob wir da nicht doch noch eine positive Überraschung erleben werden.
Ansonsten gibt es für Taktik Shooter Fans bei diesen beiden potentiellen Perlen nur 2 Möglichkeiten.
1. eine RROD Box kaufen um Arma2 zu spielen
2. wieder auf den PC auszuweichen und (wie ich dann, die Playsi zu verkaufen)
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- US-DOGTAG
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ein zusätzlicher Rechner außer dem Geschäftsrechner hol ich mir sicher nicht.
Mit den Shootern geht´s mir ähnlich. (socom hat schon seinen Reiz, aber dauerhaft stimmt der Umfang einfach nicht, ausserdem will ich endlich wieder die Umbgebung zerstören können wie in Battlefield)
Aber mit Resi5 bin ich eh noch ein weilchen beschäftigt, dann kommt das Sommerloch und bis zum Herbst kann sich ja noch einiges tun.
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