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Topic-icon Prototype [PS3]

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16 Jahre 6 Monate her - 16 Jahre 6 Monate her #4513 von panga2000
Prototype [PS3] wurde erstellt von panga2000
Habt Ihr Euch mal das aktuelle Video von Prototype angeschaut? Der Releasetermin ist leider gerade von Oktober 2008 auf einen unbestimmten Zeitpunkt 2009 verschoben worden. Auf alle Fälle sieht es ziemlich krass aus.

Hier kurz etwas zur Story:

Die Story handelt von Alex Mercer, der sein Gedächnis verloren hat und somit seiner Identität beraubt ist. Was er nicht weis ist, dass ein geheimes Experiment aus ihm einen Gestaltwandler gemacht hat. Doch das ist nicht alles, denn abgesehen vom Aussehen übernimmt Alex auch die Fähigkeiten und Erinnerungen der Person.

Absorbierende Fähigkeit

Um die Gestalt überhaupt ändern zu können muss Alex die entsprechende Person töten und mit dem Körper verschmelzen. Alex bekommt hauptsächlich durch die Erinnerungen der anderen Personen Hinweise auf seine Identität. Im Verlauf des Spiels stellt sich heraus, dass nicht nur das Militär hinter Alex her ist sondern auch eine zweite Gruppierung: Die Infizierten. Anders als das Militär, gehen diese Monster nicht sehr differenziert mit ihrer Umgebung um.

Von Tieren und Storys

Vielmehr legen sie das Verhalten von wilden Tieren an den Tag, deren einziges Ziel ist Alex zu erwischen. Wie gut, dass Alex im Verlauf noch weitere Fähigkeiten entdeckt und sich mit Klauen oder einer Full-Body-Armor schützen kann.
Die Storyline baut auf dem Mysterygenre auf und ist vom Storytelling her vergleichbar mit der TV-Serie Lost. Zumindest soll es in diese Richtung gehen. Des Weiteren hat Prototype ein Open-World-Universum, dies bedeutet eine komplett frei begehbare Welt, die auch keinerlei Wände aufweist.

Akrobatik pur

Alex lässt sich nämlich nicht so leicht aufhalten, denn er kann schlicht die Wände hochgehen oder von einem Haus herunterspringen. Viel Wert wurde auch auf die Lebendigkeit der Spielwelt gelegt. Ziel ist, dass überall in New York - wo die Story spielt - etwas los ist und es keine leeren oder langweiligen Gebiete gibt. Zwar ist das Spiel graphisch noch nicht so weit um ein genaues Urteil fällen zu können, aber das was bislang existiert sieht schon recht gut aus. Bis auf die Grundlegende Architektur lassen sich auch alle Gegenstände zerstören.

K.I.

Zwar kann man nicht alle Gebäude niederreissen, aber zumindest Schaden nehmen sie durch die Kämpfe in den Strassen. Die K.I. sowie die NPC's sollen intelligent reagieren. So ist es wichtig nicht dabei gesehen zu werden, wenn man das Image einer anderen Person überstreift. Nur dann kann man sich unbemerkt unter Feinden bewegen. Aber auch die normalen NPC's sind nicht dumm. Die Passanten und auch der Strassenverkehr reagieren auf das was im Spiel geschieht. Steht man mitten auf der Strasse halten die Fahrzeuge an.

Nach Aussage von Max Belanger (Producer von Radical Entertainment) kann es sogar zu Unfällen kommen oder Staus. Im Weiteren Spielgeschehen andert sich die komplette Stimmung in der Stadt. So wird das anfänglich normale NY bald vom Militär regiert, was später durch totales Chaos ersetzt wird. Im Übrigen soll es einen Tag-/Nachtzyklus geben. Fahrzeuge und Waffen kann Alex nur dann Nutzen, wenn er die Fähigkeiten der entsprechenden Person absorbiert hat.


Quelle1
Quelle2


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 6 Monate her von panga2000.

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