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ModNation Racers
- Syneater
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14 Jahre 5 Monate her - 14 Jahre 5 Monate her #48647
von Syneater
ModNation Racers wurde erstellt von Syneater
Also nachdem hier ja recht ausgiebig über das für und wieder von Split/Second im gegensatz zu Modnation Racers und/oder Blur geredet wurde kann ich nur eins sagen(Unter Vorbehalt, da ich Blur noch nich so viel von gesehen habe):
Es gibt, wenn ich mir so die beiträge im Split/Second Thread hier durchlese, einige die in Modnation ne Menge an Hoffnungen setzen, was den Spielspass angeht.
Ich hab mir Modnation mit Split/Second zusammen geholt, und muss echt sagen zwischen den beiden Games liegen Welten! aber nich mit MNR vorne, sondern mit S/S vorne und das meiner Meinung nach um Meilen!
Ab einem gewissen Punkt wird Modnation extrem unfair! So werdet ihr in der letzten Runde kurz vor der Ziellinie noch von einem Gegner mit einem der Extras erwischt, und verliert so das Rennen, bzw landet nich auf dem ersten Platz! Da ihr das bei den meisten Rennen aber müsst, ist es auf dauer mehr als frustrierend! Split/Second dagegen lässt euch die chance jederzeit durch gutes Fahren und geschickten einsatz der Powerplays schnell wieder an den rest des Fahrerfeldes aufzuschliessen! klar ist S/S auch sehr fordernd, aber bei weitem ist es fairer als das bei MNR der fall ist! Und ich hab so von diversen Tests im Netz mitbekommen das es wohl ner Menge Leute so geht! Klar is es gut wenn ein Rennspiel auch mal etwas fordender ist, aber ich erwarte bei einem Funracer, wie es MNR einer ist, nunmal das er leicht zugänglich ist, und Spass macht, was das Spiel auf Dauer mir nicht wirklich macht! Da man aber den Karrieremodus spielen muss, um an die Sachen zum Mods,Karts oder Strecken basteln zu kommen, stört mich das alles sehr empfindlich! Da macht mir jedenfalls S/S um weiten mehr Spass als das bei MNR der fall ist! Vielleicht wird das ganze ja durch einige Patches noch geändert, aber so ist MNR für mich erstmal gestorben!
Es gibt, wenn ich mir so die beiträge im Split/Second Thread hier durchlese, einige die in Modnation ne Menge an Hoffnungen setzen, was den Spielspass angeht.
Ich hab mir Modnation mit Split/Second zusammen geholt, und muss echt sagen zwischen den beiden Games liegen Welten! aber nich mit MNR vorne, sondern mit S/S vorne und das meiner Meinung nach um Meilen!
Ab einem gewissen Punkt wird Modnation extrem unfair! So werdet ihr in der letzten Runde kurz vor der Ziellinie noch von einem Gegner mit einem der Extras erwischt, und verliert so das Rennen, bzw landet nich auf dem ersten Platz! Da ihr das bei den meisten Rennen aber müsst, ist es auf dauer mehr als frustrierend! Split/Second dagegen lässt euch die chance jederzeit durch gutes Fahren und geschickten einsatz der Powerplays schnell wieder an den rest des Fahrerfeldes aufzuschliessen! klar ist S/S auch sehr fordernd, aber bei weitem ist es fairer als das bei MNR der fall ist! Und ich hab so von diversen Tests im Netz mitbekommen das es wohl ner Menge Leute so geht! Klar is es gut wenn ein Rennspiel auch mal etwas fordender ist, aber ich erwarte bei einem Funracer, wie es MNR einer ist, nunmal das er leicht zugänglich ist, und Spass macht, was das Spiel auf Dauer mir nicht wirklich macht! Da man aber den Karrieremodus spielen muss, um an die Sachen zum Mods,Karts oder Strecken basteln zu kommen, stört mich das alles sehr empfindlich! Da macht mir jedenfalls S/S um weiten mehr Spass als das bei MNR der fall ist! Vielleicht wird das ganze ja durch einige Patches noch geändert, aber so ist MNR für mich erstmal gestorben!
Letzte Änderung: 14 Jahre 5 Monate her von Syneater.
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- Nieno
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14 Jahre 5 Monate her #48666
von Nieno
Nieno antwortete auf Aw: ModNation Racers
Schade eigentlich, dann kann ich ja nur noch auf Blur hoffen. Ansonsten warte ich wohl auf GT 5.
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- Syneater
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14 Jahre 5 Monate her #48667
von Syneater
Syneater antwortete auf Aw: ModNation Racers
Ich muss noch erwähnen, das das was ich zu MNR geschrieben habe nur meine Meinung ist! MNR hat durchaus das Potenzial, das zu werden was Little Big Planet fürs Jump´n´Run Genre war! Nur es gibt noch zuviel was mir persönlich einfach den Spass schneller wieder kaputt macht als es ihn aufrecht erhält! Online macht es nämlich echt Spass! Da ich aber halt gern die Sachen für den Createmodus haben will und ich dafür halt den Singleplayer spielen muss, machts auf Dauer halt eben nich so wirklich Fun! Na mal abwarten, vielleicht ändert United Front Games ja noch was daran! Is ja nich so das es nur mir so geht^^
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- Nieno
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14 Jahre 5 Monate her #48830
von Nieno
Nieno antwortete auf Aw: ModNation Racers
Ist es denn noch wie in der Beta, daß man seine gesammelte "Energie" statt für Boost auch für Schild ausgeben kann? Das hat mir in der Beta oft den Hintern gerettet wenn ich vorne lag, und bewahrte einen davor kurz vor der Ziellinie abgeschossen zu werden.
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- Syneater
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14 Jahre 5 Monate her #48850
von Syneater
Syneater antwortete auf Aw: ModNation Racers
Ja das gibt es auch in der Vollversion noch! Und du hast Recht, es kann einem, wenn man es geschickt nutzt, echt oft den Hintern in den Rennen retten! Nur manche Waffen sind recht schwer damit zu kontern bzw abzuwehren! raketen sind damit kein Thema, nur der Schallschock oder wie das Ding heisst ist recht schwer vorherzusehen! Aber so langsam gewöhn ich mich dran, das es etwas anspruchsvoller ist als zb das gute alte Mario Kart auf dem SNES oder dem N64! Nur Online is recht wenig los in den Lobbys! Das hängt denk ich mal auch mit RDR zusammen^^
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14 Jahre 5 Monate her #48885
von CanTucky
CanTucky antwortete auf Aw: ModNation Racers
Hallo, bin neu hier und freu mich, dass es ein Forum für alte Säcke gibt!!!
Kann das alles mehr oder weniger bestätigen, vor allen Dingen, dass im Multiplayer derzeit kaum was geht. Ich habe schon oft mehr als 10 Minuten warten müssen, bis mal vier Spieler für ein EP-Rennen zusammen kamen.
Ansonsten macht für mich gerade die taktische Variante, dass man seine Power auch für den Schild aufheben kann, den Reiz des Spiels aus. Das Kreieren von Mods, Karts und Strecken macht ebenfalls tierisch Spaß, man kann alles sofort online stellen und erhält Bewertungen und Kommentare dazu. Feine Sache.
CanTucky
Kann das alles mehr oder weniger bestätigen, vor allen Dingen, dass im Multiplayer derzeit kaum was geht. Ich habe schon oft mehr als 10 Minuten warten müssen, bis mal vier Spieler für ein EP-Rennen zusammen kamen.
Ansonsten macht für mich gerade die taktische Variante, dass man seine Power auch für den Schild aufheben kann, den Reiz des Spiels aus. Das Kreieren von Mods, Karts und Strecken macht ebenfalls tierisch Spaß, man kann alles sofort online stellen und erhält Bewertungen und Kommentare dazu. Feine Sache.
CanTucky
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14 Jahre 5 Monate her #48886
von Blub
Blub antwortete auf Aw: ModNation Racers
Hallo CanTucky
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LG Blub
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14 Jahre 5 Monate her #48892
von Nieno
Nieno antwortete auf Aw: ModNation Racers
Laut News auf Gamezone.de
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85466
soll es sich auch schlecht verkauft haben. Das liegt aber mMn vor allem an RDR, wäre das nicht gerade rausgekommen, hätte ich ModNation Racers wohl schon gekauft. So spiel ich erstmal RDR und versuche es später mal günstiger zu kaufen.
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=85466
soll es sich auch schlecht verkauft haben. Das liegt aber mMn vor allem an RDR, wäre das nicht gerade rausgekommen, hätte ich ModNation Racers wohl schon gekauft. So spiel ich erstmal RDR und versuche es später mal günstiger zu kaufen.
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14 Jahre 5 Monate her #49079
von Saurinja
Saurinja antwortete auf Aw: ModNation Racers
Hallo,
bin neu im Forum und bin gerade wegen diesem Thread auf KO gestoßen.
Ich möchte auch unbedingt noch einen Arcaderacer für die PS3 und hab mir sowohl die Demo von MNR als auch die Demo von S/S angeschaut. Und ich muss ehrlich sagen ... da ich schon zu DoubleDash Zeiten Mariokart-Fan war, dass mich MNR mehr anmacht. Auch wenn die Ladezeiten leicht nervig sind (die sollen ja per Patch behoben werden), denke ich mal, dass alleine der Editor einiges her macht. Das Fahrverhalten finde ich auch sehr gut, nur die bereits angesprochene Balance bzw. die Tatsache, dass man/frau des öfteren 2 Meter vor der Ziellinie in der letzten Runde das Rennen noch "verliert" ist frustrierend. Aber ich denke mit ein wenig Übung und dem getimten Einsatz des Schutzschildes wird es.
Split/Second hat mir garnicht gefallen - ist aber Ansichtssache. Soll eigentlich eine Demo zu Blur kommen? Das würde mich alternativ zu MNR auch noch sehr interessieren.
Gruss Kiki
bin neu im Forum und bin gerade wegen diesem Thread auf KO gestoßen.
Ich möchte auch unbedingt noch einen Arcaderacer für die PS3 und hab mir sowohl die Demo von MNR als auch die Demo von S/S angeschaut. Und ich muss ehrlich sagen ... da ich schon zu DoubleDash Zeiten Mariokart-Fan war, dass mich MNR mehr anmacht. Auch wenn die Ladezeiten leicht nervig sind (die sollen ja per Patch behoben werden), denke ich mal, dass alleine der Editor einiges her macht. Das Fahrverhalten finde ich auch sehr gut, nur die bereits angesprochene Balance bzw. die Tatsache, dass man/frau des öfteren 2 Meter vor der Ziellinie in der letzten Runde das Rennen noch "verliert" ist frustrierend. Aber ich denke mit ein wenig Übung und dem getimten Einsatz des Schutzschildes wird es.
Split/Second hat mir garnicht gefallen - ist aber Ansichtssache. Soll eigentlich eine Demo zu Blur kommen? Das würde mich alternativ zu MNR auch noch sehr interessieren.
Gruss Kiki
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- Syneater
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14 Jahre 5 Monate her #49091
von Syneater
Syneater antwortete auf Aw: ModNation Racers
Hi
Alsoooo nachdem ich mich jetzt mal so etwas auf eine andere Taktik bei MNR eingestellt habe,( Schutzschild öfter nutzen und nich nur mit Turbo wie blöde heizen^^), klappt es recht gut. Schaffe es also recht gut mindestens 3. zu werden, was zum weiterkommen meist reicht, ausser halt im letzten Rennen einer Rennserie! Aber wenn man mal die Strecken kennt is es auch kein Ding mehr da 1. zu werden, is halt alles eine Sache der Übung.
Allerdings sagt mir S/S immer noch mehr zu^^ Da wird sich auch nix mehr dran ändern glaub ich! Der Editor ist übrigens echt der Wahnsinn! Wenn ich wüsste wie man Bilder hier einfügt, dann würde ich mal ein paar hier reinsetzen von einigen echt geilen Mods die ich so gesehen habe! Nur halt das gross angesprochene Problem mit den Ladezeiten ist immer noch da! Zumindest sind die noch immer recht lang! Und Online is halt nich viel los im Moment, was aber vielleicht wenn der RDR Hype abflaut noch sich gibt! Lg Markus/SYN
Alsoooo nachdem ich mich jetzt mal so etwas auf eine andere Taktik bei MNR eingestellt habe,( Schutzschild öfter nutzen und nich nur mit Turbo wie blöde heizen^^), klappt es recht gut. Schaffe es also recht gut mindestens 3. zu werden, was zum weiterkommen meist reicht, ausser halt im letzten Rennen einer Rennserie! Aber wenn man mal die Strecken kennt is es auch kein Ding mehr da 1. zu werden, is halt alles eine Sache der Übung.
Allerdings sagt mir S/S immer noch mehr zu^^ Da wird sich auch nix mehr dran ändern glaub ich! Der Editor ist übrigens echt der Wahnsinn! Wenn ich wüsste wie man Bilder hier einfügt, dann würde ich mal ein paar hier reinsetzen von einigen echt geilen Mods die ich so gesehen habe! Nur halt das gross angesprochene Problem mit den Ladezeiten ist immer noch da! Zumindest sind die noch immer recht lang! Und Online is halt nich viel los im Moment, was aber vielleicht wenn der RDR Hype abflaut noch sich gibt! Lg Markus/SYN
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- Taeternuss
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14 Jahre 5 Monate her #49828
von Taeternuss
Taeternuss antwortete auf Aw: ModNation Racers
Ich hab einen Code per E-Mail bekommen mit dem man dann wohl den LBP Sackboy freischalten kann. Da ich das Spiel nicht besitze oder kaufen werde...viel Spaß damit:
7RCP-JLB9-758H
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