Kingdoms of Amalur
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Wer auf Hau-drauf-RPGs steht, dürfte mit dem Teil nix falsch
machen. Die Demo (auf Box und PS3) hat trotz vereinzelter Bugs richtig
Spaß gemacht, die ersten Wertungen gehen in den 80er-Bereich.
Die Kämpfe gehen flott von der Hand, das Skill-System ist verständlich
und sehr motivierend, die Grafik geht (für mich) voll in Ordnung und wie
es scheint, bekommt man auch noch ne epische Story geliefert.
Wird mein erster Pflichtkauf des Jahres!:cheer:
Hier mal ein Video:
www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=107035
LG Tucky
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Grafik und Gameplay können überzeugen. :cheer:
Für mich auch ein Pflichtkauf. :cheer: Dieses Jahr fängt schon mal gut an, und weiter gehts am 25. Mai mit Dragon's Dogma von Capcom.
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- CanTucky
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Kiki
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Catherine mal gleich mit vorbestellt.
GT garage
The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.
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Ich hab zZt leider noch viel zu viel Skyrim, WKC2 oder DarkSouls zu spielen als das es für mich sinn machen würde mir KoA zu zu legen.
Darüber hinaus bin ich mal gespannt auf Diablo3. Das werd ich mir denke ich aussnahmsweise sogar für beide Platformen holen (PC und später PS3).
Insofern werd ich als Rollenspielfan wohl hier doch mal aussetzen.
Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.
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Und ich kann den DLC aus dem deutschen Store verwenden.
Müsste dann also auch mit deiner Version klappen!
LG Tucky
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Wer Sacred kennt (speziell Sacred2) wird sich wie daheim vorkommen. Ehrlich gesagt, das Spiel hätte Sacred 3 heissen können.
Manko (für mich) bis jetzt das dispellen von den wenigen Truhen mit Flüchen drauf. Deppertes Buttonmashing. Dahingegen ist das lockpicking für selbst die schwersten Schlösser saueinfach.
Wer Sacred nicht kennt und nur Skyrim; es ist wie Skyrim, nur bunter. Die Welt ist nicht sooo riesig, es gibt aber genug zu zun. Grafik ist nicht so real angesetzt, aber dadurch auch nicht schlecht. Frameratedrops und savegame bugs gibts bis jetzt scheinbar nicht. Die Ausrüstung und Waffen sind bei weitem schwerer zu verstehen als bei Skyrim meiner Meinung nach, aber wie gesagt, wer Sacred kennt, der kennt das System der Ausrüstung/Waffen.
GT garage
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- CanTucky
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heiß auf das Spiel. Es gibt soviel zu entdecken, zu bestaunen und
zu erledigen. Vor allen Dingen die Höhlen haben es mir angetan.
Die sind zum Teil nach oben offen, da gibt es riesige Wasserfälle,
Abgründe, Blumen, Brücken, Fallen, Schatztruhen... und ich bin noch
in der ersten von 5 Welten, was da alles noch kommen mag!
Und zur Grafik: mir reicht das völlig aus, ich find das Spiel sogar
schöner als Skyrim, wo alles grau-weiß ist. Bei Amalur schwirren
Glühwürmchen durch die Luft, die Sonne scheint durch riesige Bäume,
überall gibt es Seen und kleine Wasserfälle, die Dörfer haben einen
ganz besonderen Charme und die Lichteffekte (vor allen Dingen beim
Waffengebrauch) können sich auch sehen lassen.
Das Gegnerdesign finde ich auch sehr stimmig und abwechslungsreich. Es
gibt immer wieder fette Levelgegner, bei denen man fast schon ein
bisschen taktisch vorgehen muss. Auf "schwierig" wird man angenehm
gefordert, die Levelbosse lassen sich aber dank "Schicksal" ein wenig
zu leicht besiegen. Vor allen Dingen mit den "Chakrams" geht das meist
ratzfatz...
Das Inventar- bzw. Menusystem ist ein bisschen frickelig, außerdem sind
die Taschen einfach zu schnell voll und man bekommt leider beim Einsammeln
von Gegenständen nicht angezeigt, wieviel man davon schon im Inventar hat.
Ein bisschen störend finde ich bislang nur die Tatsache, dass der Charakter
nach dem Abrollen ganz kurz stehen bleibt. Ob das Absicht ist, damit man den
Gegnern nicht zu leicht "wegrollen" soll, weiß ich nicht, aber ist ja auch in
erster Linie kein Actionspiel.
Alles in allem sehr feines Rollenspiel light, natürlich nicht so anspruchsvoll
wie Skyrim, aber auch kein Casual-Kloppmist.
Schade, schade, schade, dass es keinen Koop-Modus gibt
Tucky
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am Ende doch recht ermüdend. Meinetwegen hätten es ruhig ein
paar Missionen weniger sein dürfen, dafür aber inhaltlich anspruchsvoller
und etwas abwechslungsreicher.
Von daher bin ich noch nicht so ganz sicher, ob ich mir den
aktuellen DLC holen soll. Würde für mich nur Sinn machen, wenn
man die Levelgrenze von aktuell derzeit 40 anheben würde. Darüber
hab ich aber noch nix im Netz gefunden, nur dieses Standard-Blabla
von wegen 15 Prozent größere Spielwelt etc.
Vielleicht hats ja jemand gesaugt und kann mal einen kurzen
Erfahrungsbericht posten. Man hat ja sonst nix mehr zu zocken... *hetz*
Tucky
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- lucksi
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Spiel Saints Row oder Dead Rising weiter, die sind wenigstens lustig.
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Hab im Ösi-Urlaub in einem Gamerladen Amalur für schlappe 20 Tacken gesehen und mir
gedacht, für den Preis nehm ichs gerne mit. Hatte irgendwie noch im Kopf, dass da irgendwas
mit +10 Level war. Gleich noch ne Network-Karte mitgenommen und zuhause dann die DLCs geladen.
Und was muss ich sehen: +10 Level bedeutet nur, dass man die DLCs erst mit einem
Charakter ab Level 10 spielen kann... Also, es bleibt definitv Schluss bei Level 40!
Aber der ersten Ernüchterung folgte auch gleich die Lust, wieder auf 100 Prozent Trophäenfortschritt
zu kommen, außerdem gibt es ein paar neue Waffen und Kostümchen zu entdecken Der
Schwierigkeitsgrad ist nach wie vor sehr lasch, die Umgebung ist sehr bunt aber nicht besonders
detailliert.
Auch wenn mich Kollege hAmmA jetzt auslacht und mit Weichkrabbelpulver und Blutwurz bewirft, ich zieht die
DLCs durch! Danach will ich mit dem Spiel aber wirklich nix mehr zu tun haben...
LG Tucky
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