×
Cheats, Hilfestellungen und Erscheinungstermine für PS3-Spiele
Metal Gear Solid: Ground Zeroes
- WischundWeg
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 481
- Dank erhalten: 14
12 Jahre 2 Monate her #85129
von WischundWeg
Metal Gear Solid: Ground Zeroes wurde erstellt von WischundWeg
Hallo beisammen,
letzte Woche hat sich wieder einiges im Metal Gear Universum getan. Ein offizieller fünfter Teil namens Ground Zeroes wurde angekündigt, und hinter verschlossenen Türen konnten Pressevertreter wohl auch schon Anschauungsmaterial sichen.
Genau von diesem kann sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden:
Die ersten 10 Minuten sind reine Zwischensequenz, von daher kann man schlecht beurteilen, was davon technisch im eigentlichen Spiel übrig bleiben wird. Aber Ausleuchtung, Physik sowie Texturdetails bei den Figuren finde ich schon mehr als beachtlich, genau genommen bin ich begeistert davon.
Als technischer Unterbau bzw. Abspielmedium wurde ein PC verwendet. Angeblich soll es in dieser Form auch auf einer PS3 machbar sein.
Na, was glaubt ihr? Wäre der Titel, auf Open World wurde ebenfalls verwiesen, in der Form in 720P bzw. 1080P inkl. Kantenglättung auf derzeitigen Konsolen überhaupt möglich? Oder siehts so nur auf dem PC oder eine möglichen Nachfolgekonsole aus?
Es darf gerne spekuliert werden ...
P.S.: Seit dem Trophy Patch für Teil 4 (Farewell Solid ) bin ich wieder im Metal Gear Fieber. So langatmig fand ich nach 5 Jahren Pause die ganzen Zwischensequenzen übrigens gar nicht.
letzte Woche hat sich wieder einiges im Metal Gear Universum getan. Ein offizieller fünfter Teil namens Ground Zeroes wurde angekündigt, und hinter verschlossenen Türen konnten Pressevertreter wohl auch schon Anschauungsmaterial sichen.
Genau von diesem kann sich wohl jeder selbst ein Urteil bilden:
Die ersten 10 Minuten sind reine Zwischensequenz, von daher kann man schlecht beurteilen, was davon technisch im eigentlichen Spiel übrig bleiben wird. Aber Ausleuchtung, Physik sowie Texturdetails bei den Figuren finde ich schon mehr als beachtlich, genau genommen bin ich begeistert davon.
Als technischer Unterbau bzw. Abspielmedium wurde ein PC verwendet. Angeblich soll es in dieser Form auch auf einer PS3 machbar sein.
Na, was glaubt ihr? Wäre der Titel, auf Open World wurde ebenfalls verwiesen, in der Form in 720P bzw. 1080P inkl. Kantenglättung auf derzeitigen Konsolen überhaupt möglich? Oder siehts so nur auf dem PC oder eine möglichen Nachfolgekonsole aus?
Es darf gerne spekuliert werden ...
P.S.: Seit dem Trophy Patch für Teil 4 (Farewell Solid ) bin ich wieder im Metal Gear Fieber. So langatmig fand ich nach 5 Jahren Pause die ganzen Zwischensequenzen übrigens gar nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SauerKraut
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 817
- Dank erhalten: 16
12 Jahre 2 Monate her #85130
von SauerKraut
SauerKraut antwortete auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes
he wischi falsches unterforum!
das gehört doch in den videobereich
gruß
krauti
das gehört doch in den videobereich
gruß
krauti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- CanTucky
- Offline
- Platinum Boarder
- Hart aber unfair
Weniger
Mehr
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 88
12 Jahre 2 Monate her #85147
von CanTucky
CanTucky antwortete auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes
Ganz ehrlich lieber Wischi: ich glaub mit Uncharted 3 ist das Ende
der Grafikstange für die PS3 erreicht worden. Auch Spiele wie BF3, MW3
oder Red Dead Redemption, meinetwegen auch GT5 oder Batman: AC holen das
beste aus der Konsole raus, was sie hergibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Kojima jetzt nach 5 Jahren eine
Möglichkeit (sprich neue Engine) aus dem Hut zaubert, die das alles toppen soll.
Aber mir solls egal sein, mir ist eine stimmige Optik eh viel
lieber als eine geniale Grafik. Kantenglättung würde ich mir natürlich auch für
so manchen Titel wünschen, aber nicht, wenn es auf Kosten der Spielgeschwindigkeit erkauft würde.
Ich hoffe nur, dass MGS5 nicht auch noch auf den Action-Zug aufspringt, wie aktuell
bei Splinter Cell und auch Resi6 zu sehen. Nichts gegen Actionspiele, aber wenn sich jedes
Franchise bald nur noch über Ballerei definiert, dann ist es irgendwann völlig egal,
ob man Snake, Sam Fisher oder Lara Croft steuert.
LG Tucky
der Grafikstange für die PS3 erreicht worden. Auch Spiele wie BF3, MW3
oder Red Dead Redemption, meinetwegen auch GT5 oder Batman: AC holen das
beste aus der Konsole raus, was sie hergibt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Kojima jetzt nach 5 Jahren eine
Möglichkeit (sprich neue Engine) aus dem Hut zaubert, die das alles toppen soll.
Aber mir solls egal sein, mir ist eine stimmige Optik eh viel
lieber als eine geniale Grafik. Kantenglättung würde ich mir natürlich auch für
so manchen Titel wünschen, aber nicht, wenn es auf Kosten der Spielgeschwindigkeit erkauft würde.
Ich hoffe nur, dass MGS5 nicht auch noch auf den Action-Zug aufspringt, wie aktuell
bei Splinter Cell und auch Resi6 zu sehen. Nichts gegen Actionspiele, aber wenn sich jedes
Franchise bald nur noch über Ballerei definiert, dann ist es irgendwann völlig egal,
ob man Snake, Sam Fisher oder Lara Croft steuert.
LG Tucky
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Games
- Metal Gear Solid: Ground Zeroes