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12 Jahre 3 Monate her #85415 von lucksi
XCOM: Enemy Unknown [PS3] wurde erstellt von lucksi
Einen Monat noch und es kommt wieder einmal ein Nachfolger eines legendären Spieles heraus und es wird sogar fast der gleiche Name verwendet.

Obwohl ich inzwischen besser wissen müsste, habe ich mir das Spiel vorbestellt und je näher der release Termin kommt, umso mehr freue ich mich auf das Spiel. Ich habe keine Ahnung warum, bis vor zwei Wochen wollte ich das Spiel nie haben, weil bis jetzt keiner der Neuauflagen auch nur ansatzweise an das Orginal rankam.

Erinnert sich hier noch jemand an die orginalen X-Com: Enemy Unknown und X-Com: Terror from the Deep? Meine Fresse, die hatten es in sich, oder? Sauschwierig (wenn man nicht seine Soldaten per Hex-Editor verbessert hatte), immer Geld Mangel, die Aliens waren oft in der Überzahl, hatten bessere Waffen, hielten -je nach Rasse- mehr aus, konnten weiter sehen (per Psi Kräften) und bei manchen Missionen, wenn man sie denn schaffen wollte, musste man so oft neuladen, das man am besten Laden und Speichern auf die linke und rechte Maustaste gelegt hätte.

Ist hier sonst noch jemand an dem Spiel interessiert?

GT garage

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The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

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12 Jahre 3 Monate her #85420 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Aber sowas von !

Ich glaub das könnte mal wieder ein echter Knaller für mich werden, ich hab fast alle Varianten von dem Spiel geliebt und das Gameplay sieht auch garnicht schlecht aus...


Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

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12 Jahre 2 Monate her #85600 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Ich hoffe wirklich das wir ein fertiges Spiel kriegen. Der Xcom shooter sollte ja eigendlich schon im März rauskommen und der ist ein Jahr oder so nach hinten verschoben worden.

Aber ein kompliziertes Strategiespiel mit Basenbau, Forschung, taktischer Kriegsführung und Handel ect, dafür wurde ein fester Release Termin vom Publisher gesetzt.

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12 Jahre 2 Monate her #85608 von EvilElch
EvilElch antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hex Hex, das war toll :W

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #86036 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hier ein interaktiver Trailer:


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Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Chefstratege.

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12 Jahre 2 Monate her #86039 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hoffentlich ist bald die Woche zu Ende. Und hoffentlich kriege ich das Spiel auch zum Wochenende :D

Danke fürs Video, sehr interessant.

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #86057 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hab gestern die Demo aus dem US Store gesaugt und gedaddelt. Ich muss sagen die Kämpfe machen schon spass. Man kann nicht wie früher die Move-Points schritt für schritt verbrauchen um sich in position zu bringen, sondern hat quasi 2-3 Handlungen die man in einem Zug vornehmen kann. Macht die sache etwas dynamischer und unberechenbarer.

Es gibt nur eine Basis und man muss öfter die Entscheidung treffen welchen Einsatz man in welchem Land annimmt. Diesmal auch gleich mit konktreten Konsequenzen die bereits bei der Auswahl angegeben werden, es wird nicht einfach nur schwammig eine Summe X beim monatlichen Budget gekürzt/erhöht.

Basisbau und Ufo-Abfangen sind in der Demo noch nicht enthalten, bzw. freigeschaltet, bin mal gespannt wie weit und womit man den Ameisenbau ausbauen kann. So kann man wohl zB Satelliten über bestimmten Ländern platzieren, die man wiederum durch Abfangjäger bewachen lassen muss.

Die Grafik ausserhalb der Render-Sequenzen haut einen nicht um, was aber mMn nichts ausmacht weil der Reiz eh woanders her kommt und xcom noch nie ein Grafikmonster war.

Mein Eindruck bisher ist gut - die Vorfreude ungebrochen.

Grüße

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Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Chefstratege.

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12 Jahre 2 Monate her #86100 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Uuuund Amazon tut mal wieder alles was in seiner Macht steht um die Besteller aus dem englischen Shop zu verärgern. Nicht nur das es 6 Pfund kostet sich was aus dem deutschen Lagerhaus zusenden zu lassen, nein, es wird immer so versandt das man es nicht am Erscheinungstag kriegt.

Darf wohl wieder bis Montag warten.

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12 Jahre 2 Monate her #86133 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Habs mir heut geholt der 9.99 Aktion und dem GrützeSpiel Re6 und ner ollen Kamelle sei Dank :huh:

Is nunmal ein Klassiker ^^

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12 Jahre 2 Monate her #86146 von EvilElch
EvilElch antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hammer Spiel.

Das wird wohl eine längere BF3 Abstinenz bedeuten :-)

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12 Jahre 2 Monate her #86149 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Ich habs jetzt am Wochenende intesiv gedaddelt und bin immernoch begeistert, das macht echt Spass.

Ich hab jetzt zum vierten Mal neu angefangen weil mir immer nach zwei Monaten bereits die ersten Länder abspringen wollten.

Hätte nicht gedacht das ich mich mal auf die Terrorangriffe freuen würde, die ich damals so gefürchtet habe. Immerhin setzen die jetzt die Panik für den ganzen Kontinent zurück :)

Die Überwachungssatelliten benutz ich jetzt quasi nur noch als *Wildcard* um ein Land zurück zu setzen das kurz vor der Ratsssitzung auf dem höchsten Paniklevel ist.

Hat echt nen großen Suchtfaktor :W

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #86150 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Waaahhhhhhh... wie geil ist das denn ?

Das Spiel rockt ja die Hütte wie n Gauda im Fondue...
HAMMER !!

Hab jedem nen Namen und Spitznamen gegeben und metzel ab wie die Sau.

Nur ein Problem... WIE verhindert man die Staatenabwanderung ? Ich kann gar nicht so schnell Sateliten und Kontrollzentren bauen wie da Panik ausbricht ?

Denn eine Anleitung ist ja nicht wirklich existent in dem Spiel.

Würde dem 10/10 geben so geil wie das ist.

WAHNSINN

PS:
Joe Kelly

Ken Levine

Otto Zander

Die Namen vergeben um einen HELDEN zu rufen. Just for fun, denn der ist zwar
höchstgelevelt, verhindert aber weitere Erfolge. Nur wer mal Lust hat sich
gnadenlos durchzufetzen....
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Ancalagon.

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12 Jahre 2 Monate her #86151 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]

Ancalagon schrieb: Nur ein Problem... WIE verhindert man die Staatenabwanderung ? Ich kann gar nicht so schnell Sateliten und Kontrollzentren bauen wie da Panik ausbricht ?


1. Als Einmalaktion nen Satelliten drüber hängen.
2. Terrorangriff vereiteln (je weniger zivile Opfer, desto weniger Panik auf dem Kontinent)
3. Spezielle Missionen der Länder (Vip-Schützen, Forscher exfiltrieren, etc.)

Man muss beachten das eine Mission in einem Land immer nur für dieses Land die Panik reduziert, aber eine nicht angenommene Mission hebt den Paniklevel für den ganzen Kontinent.

Hab ich Japan bereits auf Orange und verweigere den Auftrag in China, dann bin ich Japan los - nehm ich ihn an, dann senke ich nur den Level in China.

Noch ein Tipp: Abgeschossene Ufos kann man ein paar Tage liegen lassen wenn gerade eine Entführung ansteht.

Wer noch mehr Tipps hat, her damit...

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12 Jahre 2 Monate her #86152 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Wie sah es damals aus ?

so: steffens-spaete-spieltipps.de/apocalypse.html

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12 Jahre 2 Monate her #86168 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Ich habs doch noch Samstag nachmittag gekriegt und seit dem ist nur das Spiel drin. Heisst natürlich nicht viel, weils grade mal 2 Tage sind. Aber erster Eindruck ist sehr gut.

Der berühmte XCom Schwierigkeitsgrad. Ich habe auf easy angefangen und da wird man schon in den Hintern getreten. Habe alleine 9 Mal die Einführungsmission gespielt bis ich eine Basis hatte die mir gefiel (wegen den Steam-vents für Kraftwerke)

Mir ist noch keine Nation abgesprungen (war aber oftmals sehr knapp) und ich habe fast überall Satelliten inzwischen. BTW, am Monatsende senken die den Paniklevel um eins, also nutzen die schon was. (also nicht nur um den Paniklevel einmal um 2 zu senken wenn man sie stationiert)

Und das Spiel auf Platin? Hahaha, viel Glück und Nerven/Ausdauer an die die es versuchen. Das Spiel auf hohem Schwierigkeitsgrad ohne die Möglichkeit zu speichern/laden und nur mit quicksave der wirklich immer sofort speichert und der Spielstand dann auch noch kopiergeschützt ist? Neee danke.

Aber es macht wirklich Spass. STOP RIGHT THERE, ALIEN SCUM!

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12 Jahre 2 Monate her #86170 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Mir fehlen einfach die Ingeneure... wo kann man die denn noch bekommen ?

Also ich glaub ich muss auch auf easy mal anfangen bzw. kann man ja während runter schrauben. Bin auf eins drüber und krieg grad nur den Arsch voll.... eine Mission schon 10x... diese pösen Giftspuckerärsche....

Macht einfach so Laune....

Hätt ich ja net gedacht.

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12 Jahre 2 Monate her #86173 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Die Forscher und Ingenieure kriegst Du:

Bei Bau von Labor und Werkstatt
Als Belohnung von Missionen
Am Ende eines jedes Monats als Bonus für Satelliten (musst nachschauen in den 5 Regionen)

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #86208 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hab noch eine Möglichkeit zur Reduzierung von Panik gefunden:

1. Durch Satelliten um 2, dann am Monatsende nochmal um eins.
2. Terrorangriff vereiteln (je weniger zivile Opfer, desto weniger Panik auf dem Kontinent)
3. Spezielle Missionen der Länder (Vip-Schützen, Forscher exfiltrieren, etc.)
4. Den Alienstützpunkt anzugreifen senkt das Paniklevel weltweit um 2.

Wegen der Trophies. Es dürfte auch ziemlich haarig werden, ein Ufo mit nur einem Sodaten leer zu putzen, einen Soldaten über alle Missionen am Leben zu halten, oder auch eine *sehr schwere* Entführungsmission in maximal 5 Runden zu gewinnen.

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Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Chefstratege.

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12 Jahre 2 Monate her #86213 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Also bei einem kann ich Dir widersprechen. Einen Soldaten bei jeder Mission dabei haben und überleben ist absolut machbar. Von den anfänglichen 4 Soldaten waren 2 bis jetzt immer dabei. Die anderen waren mal verletzt und nicht geheilt bis die nächste Mission anfing.

Die Trophäe ist nicht Schwirigkeitsgrad abhängig, kann also auf nem leichten Durchgang gemacht werden.

Die habe ich zwar noch nicht, aber ich kann die letzte Mission jederzeit starten. Mir fehlt aber noch Forschung, also spiele ich noch weiter.

Ein Ufoabsturz mit nur einem Soldaten zu säubern klingt auch noch machbar. Ich weiß zwar nicht wie groß der Unterschied ist zwischen den Schwirigkeitsgraden ist, aber wenn ich sehe was ein einziger meiner Sniper oder Sturmsoldaten wegballern kann, dann denke ich es ist machbar. Werde das wohl mit nem Sturmsoldaten und ner Geist Rüstung versuchen.

Und bei Entführungsmission bin ich gespannt was die meinen. Denn die Missionen wo einer entführt wird, die heissen anders. Und die Missionen die Entführungsmissionen heissen, sind die wo Aliens die Zivilisten töten...

Da braucht man richtig Glück mit ner kleinen Karte und das die Aliens nicht so weit von einem weg sind. Habe mal eine Mission in zwei oder drei Zügen abgeschlossen (auf easy). Nachdem ich meinen ersten Soldaten bewegt hatte, konnte ich alle Gegner sehen und dann nur noch alle abgeschossen. Hatte mich extrem gewundert das da nur 6 Gegner waren. Naja, 16 von 18 Zivis gerettet :D

Jetzt gegen Ende des Spiels, mit den richtigen Waffen, ist das sowas von einfach geworden. Die können mir alles in den Weg werfen. Psioniker, Kampfroboter, Berserker, alle mit ein bis 3 Treffern weg. Und meine Sniper, ohmann, über die halbe Karte mit 95%iger Trefferquote. BOOM HEADSHOT

Ich frage mich nur ob ich es danach noch auf unmöglich durchspielen soll oder lieber aufbewahren bis ich mal wieder ein Strategiespiel zocken will. Die kommen ja nicht grade oft raus...

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12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #86217 von Chefstratege
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lucksi schrieb: Also bei einem kann ich Dir widersprechen. Einen Soldaten bei jeder Mission dabei haben und überleben ist absolut machbar. Von den anfänglichen 4 Soldaten waren 2 bis jetzt immer dabei. Die anderen waren mal verletzt und nicht geheilt bis die nächste Mission anfing.

Die Trophäe ist nicht Schwirigkeitsgrad abhängig, kann also auf nem leichten Durchgang gemacht werden.


Hat bei mir leider nicht geklappt, waren alle zwischendurch mal verletzt. Werde denke ich auch mal bei nem leichten Schwierigkeitsgrad einen mit durchschleppen.

lucksi schrieb: Ein Ufoabsturz mit nur einem Soldaten zu säubern klingt auch noch machbar. Ich weiß zwar nicht wie groß der Unterschied ist zwischen den Schwirigkeitsgraden ist, aber wenn ich sehe was ein einziger meiner Sniper oder Sturmsoldaten wegballern kann, dann denke ich es ist machbar. Werde das wohl mit nem Sturmsoldaten und ner Geist Rüstung versuchen.


Bei nem kleinen Ufo mit nem guten Sniper sicher möglich, aber wohl mit ner Menge Speichern/Laden verbunden. Geistrüstung hab ich noch nicht, unsichtbar wär natürlich top.

lucksi schrieb: Und bei Entführungsmission bin ich gespannt was die meinen. Denn die Missionen wo einer entführt wird, die heissen anders. Und die Missionen die Entführungsmissionen heissen, sind die wo Aliens die Zivilisten töten...


Heissen die Missionen wo Zivilisten draufgehen nicht Terrorangriff ?

lucksi schrieb: Ich frage mich nur ob ich es danach noch auf unmöglich durchspielen soll oder lieber aufbewahren bis ich mal wieder ein Strategiespiel zocken will. Die kommen ja nicht grade oft raus...


Ich bin strategiemässig völlig verdurstet und werd das bis zum erbrechen daddeln :D

Endlich brauch ich Civilization Revolution nicht mehr rausholen :w00t:

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