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Topic-icon XCOM: Enemy Unknown [PS3]

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12 Jahre 1 Monat her #86218 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]

Chefstratege schrieb:

lucksi schrieb: Und bei Entführungsmission bin ich gespannt was die meinen. Denn die Missionen wo einer entführt wird, die heissen anders. Und die Missionen die Entführungsmissionen heissen, sind die wo Aliens die Zivilisten töten...


Heissen die Missionen wo Zivilisten draufgehen nicht Terrorangriff ?

Hmmmmm. Stimmt glaube ich. Was zum Teufel musste man dann den in den Entführungsmissionen machen wo man immer drei zur Auswahl hat? Nuja, im Zweifel Aliens töten :D

Endlich brauch ich Civilization Revolution nicht mehr rausholen :w00t:


Bäaaah, wie kann man dieses Machwerk, was man noch nicht mal mit einem Augenzwinkern als Civilization verkaufen kann, denn mögen?

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The internet was invented by the american military back in the late 60s. It was designed to be a durable, scaleable, decentralized information delivery system, so that in the event of a nuclear attack, american military leaders would still have access to pornography.

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12 Jahre 1 Monat her #86219 von Farol1807
Farol1807 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Wie ist das eigentlich, - kann ich das Game auch gegen Leute von der Friendslist spielen? Oder ist es "rein" Single Player.

Nächste Frage: Glaubt ihr da tut sich schnell was, was den "Preisverfall" anbelangt?
Es kribbelt mir nämlich unter den Finger, das Game zu kaufen. Allerdings würd ich mich schwer ärgern, wenn es in 2 Wochen schon für 10-20€ günstiger zu haben ist.

Wie sind so die Erfahrungen?.. Am besten 1-2-3 Wochen warten?
Oder fallen die Preise erst deutlich später?

Danke!

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12 Jahre 1 Monat her #86221 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Es gibt einen Multiplayer Modus (man darf sogar als Aliens spielen), aber keinen Co-op. Also einzelne Schlachten kann man gegeneinander spielen. Ob man auch Freunde aus der Freundesliste einladen kann, weiß ich nicht.

Preisverfall bis jetzt absolut null. Was mich wundert, denn wer hätte gedacht das sich das scheinbar so gut verkauft.

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12 Jahre 1 Monat her #86222 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Jup Strategie Wüste , endlich mal eine Oase :W

Aber etwas schwer is das schon , nach nur 2 Monaten sind schon 5 Länder abgesprungen ?!?! weil ich keine Resourcen hatte Satteliten gechweige den Abfangjäger zu bauen sehr komisch ...

Trotzdem mehr als gut das Spiel !!!!!!

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12 Jahre 1 Monat her #86223 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Du hattest nicht mehr die 20 Dollar die ein Abfangjäger kostet? Und die braucht man doch eh nur wenn man dort auch Satelliten hat.

So, Feierabend. Noch den schweren Kreuzer säubern den ich gestern noch abgeschossen hatte, was mir hoffentlich die letzten Forschungsprojekte gibt und Endkampf heute.

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12 Jahre 1 Monat her #86224 von Farol1807
Farol1807 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Ich lese irgendwie überall nur Lobeshymnen. Einzig bei der Grafik sagen viele "naja" gleichzeitig aber gefolgt von einem "scheiss egal, denn das SPIE rockt dafür total".

brummelfummel..

Ok, ich glaub ich kaufs zum WE :cheer:

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12 Jahre 1 Monat her #86226 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
äääh ich kann überhaupt keine Abfangjäger bauen ?! ich glaube ich übersehe da was ... hab gestern Nacht in einer Mission so derb die Hosen runtergezogen bekommen , ich muss mich erstmal wieder sammeln :crying:

@ Grafik wenn ein Spiel "GUT" ist wenn interessiert dann die Grafik ^^ ist jedenfalls meine Meinung :blink:

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12 Jahre 1 Monat her #86227 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Im Hangar kannst Du die Abfangjäger kaufen. Das sind die normalen. Später kannst Du auch welche selbst bauen, die halten dann einiges aus.

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12 Jahre 1 Monat her #86229 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Na Super .... ich hab immer in der Technikabteilung nach denen gesucht ....

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12 Jahre 1 Monat her #86231 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Wer hätte den Lust mal ne Runde Multiplayer zu spielen ?
Hab grad mal angetestet , is ganz Lustig irgendwie ^^

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12 Jahre 1 Monat her #86234 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Gerne doch, geht bei mir allerdings erst in frühestens einer Stunde.

Wir sind die Oldies. Die Existenz wie Sie sie kennen ist beendet. Wir werden ihre biologischen und technologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen. Sie werden assimiliert werden. Widerstand ist zwecklos.

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12 Jahre 1 Monat her #86237 von Farol1807
Farol1807 antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Hab's nun auch; konnte nicht warten^^
47€ im Müller im Rahmen dieser -20% Aktion diese Woche.

MP bin ich baldigst auch dabei. Nur gerade ein paar Minimalerfahrungen sammeln :-)

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12 Jahre 1 Monat her #86240 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Meine Meinung zum höchsten Schwriegkeitsgrad:

WÄÄÄH Mami, hol mich ab, ich will nach Hause, die Aliens sind so gemein zu mir! *heul*

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12 Jahre 1 Monat her #86258 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Grundgütiger, nachdem ich das Spiel durch hatte, habe ich zwei neue angefangen; einmal auf classic und einmal auf unmöglich. Das ist nochmal ein Riesenunterschied, alleine schon bei der ersten Mission. Und hey, ich habs geschafft in der ersten Runde in der ersten Mission mein komplettes Team zu verlieren. Das ist doch mal was, oder? Alle 4 Mann direkt in Deckung und bewachen lassen und 8 Aliens stürmen auf mich zu und löschen den Trupp aus...

Nach drei weiteren Versuchen habe ich dann die erste Mission mit nur einem toten Soldaten abgeschlossen und sogar schon die zweite Mission hinter mir. Und auch schon 2 Länder auf Panikstufe 5, wie nett.

Paniklevel steigen um einen mehr als normal (da man ja von den drei Entführungsmissionen immer nur einen annehmen kann; die eigenen Soldaten haben weniger Energiepunkte, die Aliens mehr. Selbst die allerersten Aliens kann man nicht mehr mit ner Granate töten)

Jungejungejunge, der Modus ist echt herb.

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12 Jahre 1 Monat her #86259 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Wie gross ist das spiel denn bzw. wo..wie sehe ich wie weit ich bin ?

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12 Jahre 1 Monat her #86260 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Ich hab 35 Missionen hinter mir als ich es auf einfach durch hatte.

Ich weiß ja nicht wie weit Du bist, also mal ein paar Abschnitte
Warnung: Spoiler!

Es kommt auf jeden Fall eine Abfrage wenn Du eine bestimmte Aktion ausführen willst, ob Du es wirklich machen willst. Wenn die kommt, dann kannst Du die letzte Mission starten oder halt noch weiterspielen wenn Du die Aktion abbrichst.

Ende ist Ende, kein offenes Spiel danach oder ein "new game +"

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12 Jahre 1 Monat her #86278 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Waaaaaaaa..... diese Riesen kampfroboter...wie zum Henker mach ich die denn platt ? Die sxhiessen Raketen....arg

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12 Jahre 1 Monat her #86279 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Sniper der zwei mal die Runde schiessen darf wirkt Wunder. Wenn man zwei davon hat darf man auch mal verfehlen ohne abgeballert zu werden.

Alternativ ihm ne Schredderrakete als erstes auf den Pelz brennen, denn dann nimmt er mehr Schaden durch folgende Schüsse. Munition gegen Roboter hilft auch.

Natürlich hatte ich beim ersten Durchspielen weder die Schredder Raketen, noch die Spezialmunition...

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12 Jahre 4 Wochen her #86347 von lucksi
lucksi antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Es sind zwei DLCs angekündigt worden für XCom und eins davon soll bald rauskommen. Bin ich ja mal gespannt drauf.

Habe das Spiel bis jetzt einmal durch und wenn ich Glück habe, beende ich heute meinen Ironman auf Schwierigkeitsgrad Klassisch. Die letzte Mission wird sicherlich nicht einfach, aber wenigstens weiß ich ja schon so ungefähr was auf mich zukommt durch das erste Durchspielen.

13 Spiele gestartet, bis jetzt eins beendet :D

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12 Jahre 4 Wochen her #86351 von Chefstratege
Chefstratege antwortete auf XCOM: Enemy Unknown [PS3]
Habs jetzt auch einmal durch, auf normal - ohne Ironman.

Aber es juckt mich schonwieder noh eine Runde anzuwerfen. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden werde ich denke ich mehr mit SHIVs arbeiten, die Aliens zielen schon verdammt genau...

Ich hatte zum Schluss dann doch schon eine Menge Freezes beim Missionsstart, kurz nach der Landesequenz.

Es scheint, das sich mit der Zeit doch ncoh ein paar Bugs einschleichen. Ob wegen der vielen Speicherstände oder meiner Horde an Soldaten kann ich nicht sagen - hat das sonst noch wer ?

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