Eure Meinungen zu GT6
- lucksi
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Positiv: Die Strecken fühlen sich weit aus echter an als bei GT5.
Autos sehen wie schon vorher super aus.
So, soviel zum Positiven, darf ich jetzt endlich lästern? Ja? Gut!
Runterladen des Spieles, Installation und Updates haben 22 Stunden gedauert bei ner 6er Leitung. Die Installation dauerte länger als das runterladen (hatte 70 Gb Platz, also wohl nicht das Problem). Keine Ahnung ob das bei jedem so ist.
Schwierigkeitsgrad: Nicht vorhanden. Die Führerscheinprüfungen, früher immer zum Haareausraufen, sind jetzt fast alle beim ersten Versuch auf Gold zu schaffen. Ich habe die Trophäe, die man kriegt wenn man eine Gold Zeit um 0,5 Sekunden unterbietet, bei der allerersten Prüfung beim allerersten Versuch gekriegt. Bei GT5 wäre das nur Bronze gewesen.
Ebenfalls einfach sind die Rennen. Habe 29 Rennen gestartet und 29 davon gewonnen. Zum Beispiel ist ein Rennen auf 550 PP begrenzt und die beste Kiste von mir hatte 449 PP. Ich war in der ersten Runde Erster...
Geld: Angeblich wurde ja nicht an der Geldschraube gedreht. 29 Rennen, sowie alle Sonderprüfungen, haben mir 250 Tausend eingebracht. Also schon mehr als 1 Prozent Fortschritt um einen der teuersten Wagen zu kaufen. Hoffentlich zahlen die höheren Klassen was mehr, denn jetzt sind 5 bis 8 Tausend je nach Rennen.
Wagen: Die kriegte man früher ja hinterhergeworfen. Fast jedes Rennen und Meisterschaft brachte einem ein bis 3 Wagen ein. Führerscheine auf Gold auch immer 3. Das wurde auch weit zurückgeschraubt. 20 Prozent des Karrieremodus (plus aller freigeschalteten Prüfungen und Führerscheine) mit Gold geschafft und ich habe schon 10 Wagen...
Bspec Fahrer: Gibts scheinbar nicht mehr. Wozu auch? Die konnten einem ja nur ein wenig Zaster einfahren wenn man die mal nachts fahren lässt oder die andere ausleihen. Dafür kann man ja jetzt Geld mit Realgeld kaufen...
Zeitkontrollen im Replay: Gibbet nicht. Ihr wollt den perfekten Moment haben wo Euer Auto Feuer spuckt in der dritten Runde? Viel Glück mit der Pause Taste, denn ein schnell bzw langsam Vorwärts und Rückwärts gibts nicht.
Bonus aufn Gewinn wenn man mehrere Tage hintereinander online ist? Gibts nicht, aber Geld kann man ja kaufen...
Museumskarten? Sind auch weg. Warum eigendlich, die waren doch mal ganz interessant.
Übernahme vom GT5 Spielstand oder wenigstens irgendwas wenn man schon GT5 hatte? Fehlanzeige.
Wagen können nicht mehr an Freunde gegeben werden.
Komplette Rausnahme des Social Teils. Und damit meine ich nicht irgendnen Facebook Schrott; man kann noch nicht mal sehen wie weit die Leute aus der Freundesliste sind.
Fazit: Ich bin sauer 70 Euro für nen Casual GT Teil ausgegeben zu haben. Ich hattee ja die Vorbestellung von 45 Euro storniert wegen den blöden exklusiven Wagen...
Vielleicht ändert sich die Schwierigkeit ja noch was in den höheren Klassen, aber ich glaube nicht.
Mal sehen wer sich in dem Teil alle Wagen zusammenfährt.
Wie gut, das es wie so oft ein Embargo gab und niemand vorher über das Spiel berichten durfte. Nicht, das es heutzutage noch ehrliche Reviews gibt...
GT garage
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HaQuiX schrieb: Schade eigentlich. Aber Forza 4 kann alles besser. Und das is schon etwas älter...
keine ausdauerrennen, kein wetterwechsel, kein tag/nacht wechsel...aber kann alles besser??? *kopfschüttel*
zu gt6: die neue fahrphysik find ich sehr gut, die unterschiedlichen reifentypen deutlich spürbar, das menü ist mir zu smartphonelastig mit den bunten buttons (will die weltkarte aus gt4 wieder), lizenzen & missionen meistens zu einfach. das ganze wirkt irgendwie unfertig. aber sound patch kommt ja noch...vielleicht ja noch mehr.
zum b-spacko: ich vermisse ihn nicht, aber er soll wieder kommen, dann aber wie in gt4 zum einsatz kommen.
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Drehe grad meine ersten Runden und das Fahrgefühl ist wie immer gut . Ich hätte nichts dagegen gehabt wäre das ein PS4 Titel geworden , Grafik hin oder her , es fährt sich einfach am besten von allen Rennspielen .
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Und die Ankuendigung GT7 erscheint noch naechstes Jahr, der glaube ich einfach nicht. Wie lang musste man damals auf Gt5 warten? 1 Jahr oder waren es gar 2 Jahre wo es immer wieder verschoben wurde.
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Gunman71 schrieb: Also Forza ist und bleibt gegen GT immer ein Arcade Racer wie NfS
.
Hui.....da muss ein Profi sprechen....
Jetzt nich falsch verstehen, aber sorry....Du hast keinem Plan....
Hab GT5 bis zum Kollaps im KOMSC gefahren und bin dann zu forza4 und der ProcarSeries gewechselt und kann dir nur sagen es ist rein vom fahrerischen feeling um längen besser als GT5....da kann ich mir nicht vorstellen das es jetzt anders sein sollte.....
GT6 is auf jeden Fall n pflichtkauf für Racefans...Und wird auch bald in meiner playse stecken
Cya on Track soon....
Chris
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Die Fahrphysik hat sich doch deutlich verbesstert, das ist schon mit dem Pad deutlich spürbar. Lenkrad hab ich noch nicht aufgebaut, das muss ich noch aus dem Keller holen. Die Grafik ist auf dem gewohnt hohen Niveau, diesmal sogar die Schattenlucksi schrieb: Da fang ich doch mal an:
Positiv: Die Strecken fühlen sich weit aus echter an als bei GT5.
Autos sehen wie schon vorher super aus.
Das hat bei mir bei Weitem nicht so lange gedauert. Download rund 3h (50k Leitung), Installation knapp 1h. Da muss bei dir was schief gelaufen sein. Dann noch das Update auf 1.01 und die Ingame-Aktualisierung, alles in allem ca. 4,5hRunterladen des Spieles, Installation und Updates haben 22 Stunden gedauert bei ner 6er Leitung. Die Installation dauerte länger als das runterladen (hatte 70 Gb Platz, also wohl nicht das Problem). Keine Ahnung ob das bei jedem so ist.
Die Lizenzprüfungen sind ein Witz, zumindest für die nationale B-Lizenz, weiter bin ich nicht. Daß die Rennen zu einfach sind ist ein altes GT Problem. Tipp: erst mal den Arkade-Modus (Rutschstopp) ausschalten. Da bin ich bei der Anfängermeisterschaft mit dem Honda Fit (den man kaufen muss) tatsächlich erst mal nur 3. geworden. (350 LP gegen 450 LP)Schwierigkeitsgrad: Nicht vorhanden. Die Führerscheinprüfungen, früher immer zum Haareausraufen, sind jetzt fast alle beim ersten Versuch auf Gold zu schaffen. Ich habe die Trophäe, die man kriegt wenn man eine Gold Zeit um 0,5 Sekunden unterbietet, bei der allerersten Prüfung beim allerersten Versuch gekriegt. Bei GT5 wäre das nur Bronze gewesen.
Ebenfalls einfach sind die Rennen. Habe 29 Rennen gestartet und 29 davon gewonnen. Zum Beispiel ist ein Rennen auf 550 PP begrenzt und die beste Kiste von mir hatte 449 PP. Ich war in der ersten Runde Erster...
Da wurde nicht oder nur kaum geschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, gab's bei GT5 für die ersten Rennen auch nur 5k Preisgeld.
Geld: Angeblich wurde ja nicht an der Geldschraube gedreht. 29 Rennen, sowie alle Sonderprüfungen, haben mir 250 Tausend eingebracht. Also schon mehr als 1 Prozent Fortschritt um einen der teuersten Wagen zu kaufen. Hoffentlich zahlen die höheren Klassen was mehr, denn jetzt sind 5 bis 8 Tausend je nach Rennen.
Das Gefühl hab ich auch.Wagen: Die kriegte man früher ja hinterhergeworfen. Fast jedes Rennen und Meisterschaft brachte einem ein bis 3 Wagen ein. Führerscheine auf Gold auch immer 3. Das wurde auch weit zurückgeschraubt. 20 Prozent des Karrieremodus (plus aller freigeschalteten Prüfungen und Führerscheine) mit Gold geschafft und ich habe schon 10 Wagen...
Den Modus vermisse ich nich wirklich. B-Spec soll aber noch nachgereicht werden, dann aber wie in GT4, wo man sich mit den B-Spacken abwechseln konnte.Bspec Fahrer: Gibts scheinbar nicht mehr. Wozu auch? Die konnten einem ja nur ein wenig Zaster einfahren wenn man die mal nachts fahren lässt oder die andere ausleihen. Dafür kann man ja jetzt Geld mit Realgeld kaufen...
Sehr Schade, das fehlt GT auch schon immer. Immerhin kann man jetzt wenigstens rundenweise(?) vorwärts und rückwärts springen.Zeitkontrollen im Replay: Gibbet nicht. Ihr wollt den perfekten Moment haben wo Euer Auto Feuer spuckt in der dritten Runde? Viel Glück mit der Pause Taste, denn ein schnell bzw langsam Vorwärts und Rückwärts gibts nicht.
?Bonus aufn Gewinn wenn man mehrere Tage hintereinander online ist? Gibts nicht, aber Geld kann man ja kaufen...
Mir auch egal, die Infos gibt's jetzt beim Händler und die Sammelleidenschaft hab ich nicht so.Museumskarten? Sind auch weg. Warum eigendlich, die waren doch mal ganz interessant.
Sehr schade. Was gab's bei GT3 auf 4? 1 Million Credits? Dann würden sie uns ja 10 Euro schenken.Übernahme vom GT5 Spielstand oder wenigstens irgendwas wenn man schon GT5 hatte? Fehlanzeige.
Finde ich auch ärgerlich. Zu Glich-Anfällig? Mikrotransaktionen?Wagen können nicht mehr an Freunde gegeben werden.
Ich hoffe da kommt noch was.Komplette Rausnahme des Social Teils. Und damit meine ich nicht irgendnen Facebook Schrott; man kann noch nicht mal sehen wie weit die Leute aus der Freundesliste sind.
Sauer bin ich nicht, GT6 ist im Großen und Ganzen das, was ich erwartet habe. Mit Miktotransaktionen muss man heutzutage wohl leben, mal schaun wie abhängig man später tatsächlich von echten Investitionen ist.Fazit: Ich bin sauer 70 Euro für nen Casual GT Teil ausgegeben zu haben. Ich hattee ja die Vorbestellung von 45 Euro storniert wegen den blöden exklusiven Wagen...
Vielleicht ändert sich die Schwierigkeit ja noch was in den höheren Klassen, aber ich glaube nicht.
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Das wichtigste für mich, der online Modus, wird erst mit der nationalen A-Lizenz freigeschaltet. Da setz ich mich heute mal dran und hoffe, daß sich GT darin, vor allem bei den Einstellmöglichkeiten und der Stabilität stark verbessert hat.
Eine sehr sinnvolle Neuerung sind die kleinen gelb/roten Pfeile, die auf neben einem befindlich Autos hinweisen. Sollte auch bei den online Rennen helfen.
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Ironie ist in Foren so eine Sache, wird halt sehr leicht missverstanden, Emoticons hin oder her. Vielleicht währe ein Zwinkern besser gewesen als ein provokantes Zunge rausstrecken. Ich hab das genau so verstanden, obwohl ich Forza noch nie gespielt habe und mich nur zurück gehalten, weil wir schon bei Killzone leicht aneinander geraten sind. Daytona als Fanboy zu bezeichnen ist die nächste provozierende Aussage von dir, genau wie der Kommentar zum BVB in der Shoutbox. Ich würde mir wünschen, daß du dich da etwas zurück nimmst.Gunman71 schrieb: @ Daytona 7875 ja ich dachte würde als Ironie verstanden . Aber jetzt nicht falsch verstehen Fanboys sehen das natürlich nicht durch Ihre Fanbrillen wenn man mal Spaß macht .
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- Daytona 7875
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und.....in FM4 is s geilste immer noch mit dem eigenen Designüber die Pisten zu brettern....
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Chris
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- Gunman71
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Und die Online Sache bei F. ist klar besser , da ich aber nur off. spiele ist GT für mich die bessere Wahl .
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- Traupnir
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Bei GT6 wurde doch auf die Spieler gehört. Ich weiß noch, dass früher sehr oft über die schweren Lizenzen gejammert wurde!! Jetzt sind die halt leider zu leicht.
@ Lucksi: im späteren Verlauf gibts mehr zu verdienen. Bin gestern Rennen mit fast 30.000 fürn Sieg gefahren.
Das Fahrverhalten ist fürs Pad besser geworden, vor allem im Grenzbereich.
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- lucksi
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You are technically correct - the best kind of correctHoernchenmeister schrieb:
Da wurde nicht oder nur kaum geschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, gab's bei GT5 für die ersten Rennen auch nur 5k Preisgeld.lucksi schrieb:
Geld: Angeblich wurde ja nicht an der Geldschraube gedreht. 29 Rennen, sowie alle Sonderprüfungen, haben mir 250 Tausend eingebracht. Also schon mehr als 1 Prozent Fortschritt um einen der teuersten Wagen zu kaufen. Hoffentlich zahlen die höheren Klassen was mehr, denn jetzt sind 5 bis 8 Tausend je nach Rennen.
Der Grundbetrag ist vielleicht gleich geblieben, aber in GT5 kriegte man ja bis zu 200% des Gewinnes wenn man mehrere Tage hintereinander gespielt hatte. Dazu kommt, das man immer Wagen gewann und diese auch verkaufen konnte. Ich weiß nicht, ob as später rausgepatched wurde, aber wenn man das gleiche Rennen wieder fuhr, dann gewann man die Karre nochmal.
Wenn man den Karrieremodus beendet hat und alle Rennen gewonnen hat und alle Fahrprüfungen mit Gold abgeschlossen hat, dann hat man insgesamt 36 Wagen geschenkt gekriegt in GT6. Bei Forza mit seinen 200 Karren wäre das wohl angemessen, aber nicht bei 1200 Autos.
Hinzukommt der Wegfall der Bspec Einnahmequelle, sowie Wegfall des Wagen klonens, Wegfall des Gewinnes wenn man Sonderprüfungen nochmal gewinnt. Wegfall des Turbokontroller benutzens um Rennen neu zu starten und so an Geld zu kommen.
Es ist alles auf die "mikro"transaktionen ausgelegt. Selbst wenn die den Preis vom DLC um 90% senken wärs noch unverschähmt.
Was ist das denn für ne 15 Jahres Edition? Die ist nicht ausgelegt um Kunden zu danken die 15 Jahre lang die Spiele gekauft haben, sondern ein "Bück Dich!"
Mir persönlich haben die mikrotransaktionen tierisch den Spielspaß verdorben. Wenn GT6 halt so knauserig wäre mt den Gewinnen und es gäbe kein DLC, dann könnte ich damit leben, aber nicht auf diese Art.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
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- Rainfred
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Für mich ist das ein GT5.1 bei dem der Vollpreiskäufer nochmal gerippt werden soll.
Mal sehen, wann, was, für die PS4 kommt. Bis dahin übe ich Rennverzicht.
Bin eh noch müde vom 24h Rennen
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- Traupnir
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- Syd Blade
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bei all dem technischen fortschritt, der steigenden möglichkeiten durch das weiterentwickeln der konsolen...
für mich ist es einfach nur enttäuschend zu sehen, was sich heute rennsimulation schimpft.
forza 5 und gt6 sind für mich inzwischen casual-sims, die für einen racer wie mich, kaum noch was zu bieten haben.
klar, die grafik und die fahrphysik sind toll.
aber von rennpsortsimulationen sind wir, meiner meinung nach, doch weit entfernt.
hinzu kommt der faktor, "mal schauen wie weit die spieler bereit sind sich melken zu lassen."
für forza5 kann man locker 1000 euro ausgeben um den kompletten spielumfang zu erhalten.
ich will gar nicht weiter ins detail gehen, weil mein text dann roman-format erreichen würde.
schade dass simulationen wie das wirklich geile "iracing" mir einfach zu teuer sind, sonst würde ich umsteigen.
mir geht das ganze pay2play inzwischen sowas von auf'n sack...
da geb ich die kohle lieber für ne real-runde auf dem nürburgring aus.
ist billiger und fühlt sich echt echt an.
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- Hoernchenmeister
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Apropos komplette Karriere, schlaft ihr überhaupt noch? Das ist doch in 3 Tagen nicht zu schaffen, zumindest nicht für mich.
@Syd: Hast du von GT wirklich eine Rennsimulation erwartet? Das war doch schon immer ein reiner Fahrsimulator. Strecken, Autos und Physik top, KI und Renndesign Flop. Ich hoffe da immer noch auf den Onlinemodus, auf den ersten Blick sahen die Einstellmöglichkeiten ganz brauchbar aus. Sollte der auch wieder nichts taugen, war das auch für mich das vorerst letzte GT.
@Rainfred: Ruckeln hab ich bisher nicht festgestellt. Das einzige technische Problem war ein Freeze nach der nationalen B-Meisterschaft, aber da bin ich zeitgleich auch aus dem PSN geflogen. Muss also nichts mit GT zu tun haben.
PS: Die Langstreckenrennen habt ihr aber noch nicht durch, oder sind die auch weggefallen?
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- Syd Blade
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Hoernchenmeister schrieb: @Syd: Hast du von GT wirklich eine Rennsimulation erwartet? Das war doch schon immer ein reiner Fahrsimulator. Strecken, Autos und Physik top, KI und Renndesign Flop. Ich hoffe da immer noch auf den Onlinemodus, auf den ersten Blick sahen die Einstellmöglichkeiten ganz brauchbar aus. Sollte der auch wieder nichts taugen, war das auch für mich das vorerst letzte GT.
nein, natürlich hab ich das nicht erwartet.
es ist nur einfach traurig zu sehen, wie sich forza und gt immer weiter von meinem anspruch und meinen wünschen entfernen.
es wird halt immer schlimmer statt besser.
und die zunehmend steigenden kosten für die games nerven.
nicht falsch verstehen, wem diese art rennspiele gefällt und wer spaß damit hat, dem sei's gegönnt.
ich sprech da nur für mich.
für die entwickler muss es sich ja auch lohnen, also werden die games für's breite gamervolk entwickelt, um möglichst viel absetzen zu können.
und im moment sieht es so aus, als sei man in einer testphase, wo man ausguckt, wieviel zusätzliches geld die leute noch bereit sind in die games zu investieren.
für mich ist da das ende der fahnenstange erreicht.
dafür bekomm ich zu wenig gegenwert, nicht den spielspaß den ich suche.
entwickler von rennspielen sollten mal bei sixpack und der procar series vorbeischauen.
da bekommen sie dann vielleicht mit, was sich rennsport-freaks wirklich wünschen.
und solche games würden sich sicher auch gut am markt behaupten.
lg, doc syd
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