Topic-icon FM4 - Bestenliste

  • sixpack
  • sixpacks Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 5 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #75160 von sixpack
FM4 - Bestenliste wurde erstellt von sixpack

Habe mir mal die Arbeit gemacht und eine Bestenliste für alle bisher stattgefundenen offiziellen KOMSC
Rennevents zu erstellen. Ich vergebe einen Multiplikator für die Art des Events und Punkte für die Anzahl
der Teilnehmer und die Platzierung.
    Multiplikator:
    1,25 für Langstreckenrennen
    1,00 für Einzelrennen
    0,75 für Funevents
    0,50 für den Time Trial
Beispiel, bei einem Langstreckenrennen mit 10 Teilnehmern ist die Punktevergabe folgende :
10 Teilnehmer = 10 Punkte Platz 1 , 9 Punkte Platz 2 , 8 Punkte Platz 3 usw. mal Multiplikator.
    Platz 1 - 10*
1,25= 12,5 Punkte
Platz 2 - 9*1,25= 11,25 Punkte
Platz 5 - 5*1,25= 6,25 Punkte

Ich habe das mit dem Multiplikator gemacht weil ich denke das ein Langstreckenrennen schwerer
ist als ein Fun Event. Deswegen sollte man dafür auch mehr Punkte bekommen.
Natürlich ist ein Rennen mit höherer Teilnehmerzahl auch schwerer als mit wenigen. Deswegen je
mehr Teilnehmer desto mehr Punkte.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären.Werde die Liste auch zukünftig aktuell
halten.
So hier jetzt die Liste, Stand 18 November 2011 :

Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von sixpack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
Powered by Kunena Forum