Topic-icon Battlefield 3 [PS3]

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12 Jahre 5 Monate her #82245 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
Schnickelfritz schrieb:

:thumbup:



Ick freu mich schon wenn's rauskommt, aber die neue Zerstörungsarie wird man wohl kaum in Slow Motion geniessen können, da werden die Kugeln nur so durch die Gegend fliegen und mann muss sich hüten, dass die nicht in einem landen :cool:

Dateianhang:



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12 Jahre 5 Monate her #82270 von ArminiusThor
ArminiusThor antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
Hallo Zusammen,
dieses Wochenende gibt es ja doppelte XP bei BF3. Aus diesem Grund habe ich Gestern versucht BF zu spielen. Allerdings ohne Erfolg! :thumpdown:
Das Spiel läd und dann erscheint die Werbung für "close quaters". Wenn ich dann den Shop anklicke heißt es:"Es stehen keine Downloadinhalte zur Verfügung"! Dann wollte ich spielen klicke auf Multiplayer. Doch nach 5min Ladezeit hab ich die PS3 ausgeschaltet. Das gleiche passiert wenn ich auf "mein Soldat" klicke. In meiner Freundesliste habe ich aber gesehen das manche BF3 spielen. Der Store war ja Gesten offline! Könnte es damit zusammen hängen?
Die Spieldaten kann ich doch bedenkenlos löschen? Mein Profil ist doch bei Dice gespeichert?
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Sind nicht für heute auch Wartungsarbeiten angekündigt?

gruß Torsten
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12 Jahre 5 Monate her #82271 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
Was, schon wieder doppel XP...wirklich!?!

Hatte gestern keinerlei Probleme, ins Spiel zu kommen und beim Zocken!!!
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12 Jahre 5 Monate her #82273 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
Nööö,
scheinbar nur für die PC-Zocker...:thumpdown:

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2
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12 Jahre 5 Monate her #82278 von Mustang351C4V
Mustang351C4V antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
ArminiusThor schrieb:

Hallo Zusammen,
dieses Wochenende gibt es ja doppelte XP bei BF3. Aus diesem Grund habe ich Gestern versucht BF zu spielen. Allerdings ohne Erfolg! :thumpdown:
Das Spiel läd und dann erscheint die Werbung für "close quaters". Wenn ich dann den Shop anklicke heißt es:"Es stehen keine Downloadinhalte zur Verfügung"! Dann wollte ich spielen klicke auf Multiplayer. Doch nach 5min Ladezeit hab ich die PS3 ausgeschaltet. Das gleiche passiert wenn ich auf "mein Soldat" klicke. In meiner Freundesliste habe ich aber gesehen das manche BF3 spielen. Der Store war ja Gesten offline! Könnte es damit zusammen hängen?
Die Spieldaten kann ich doch bedenkenlos löschen? Mein Profil ist doch bei Dice gespeichert?
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Sind nicht für heute auch Wartungsarbeiten angekündigt?

gruß Torsten


Das Gleiche hatte ich am Dienstag Abend...... da ist meine Playse auch 3x beim laden hängen geblieben.... beim nächsten versuch hat´s dann aber geklappt das Spiel zu laden.. aus meiner Freundesliste haben da auch etliche BF3 gespielt :-/ Keine Ahnung was da lso war aber anscheinend bist Du nicht ganz alleine :-)

Gruß Olly




PS3 online ID : MUSTANG351C4V
Games : BF3 / BFBC2 + Vietnam / GT5
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12 Jahre 5 Monate her #82279 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Close Quarters
far4berlin schrieb:

Nööö,
scheinbar nur für die PC-Zocker...:thumpdown:


Rischtisch.

Aufm PC gabs noch kein Doppel-XP Wochenende, da es Systemprobleme gab.

Dateianhang:


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12 Jahre 5 Monate her #82346 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
nice Video

[/quote]

Dateianhang:



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12 Jahre 5 Monate her #82358 von MOBS1969
MOBS1969 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
Richtig gutes Video. Demnächst kommt dann der Kinofilm;)
Kann man die Informationen/Hud eigentlich ausstellen?

Gruß

Markus

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12 Jahre 5 Monate her #82363 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
MOBS1969 schrieb:

Richtig gutes Video. Demnächst kommt dann der Kinofilm;)
Kann man die Informationen/Hud eigentlich ausstellen?

Gruß

Markus


Ja, wenn man aufm PC zockt.:w00t: :P
Allerdings hat das Video sehr dicke Balken, dadurch ist das HUD verdeckt.;)

Dateianhang:


Dateianhang:


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12 Jahre 5 Monate her #82365 von Ace-of-Bornheim
Ace-of-Bornheim antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
Moin!
Bin komplett neu hier und wollte mal hallo sagen. Hab neulich nur kurz auf einem Server gespielt,der den Namen 'Konsolen-Oldies' trug. Gleich aufgeschrieben,weil man sich ja dann doch freut auch mal keine 20 Jährigen zu lesen. Da ich selbst Ende 30 bin und seit dem Atari 2600 nur auf Konsolen zocke,bin ich leider noch zu 136% mit der Technik hier überfordert. Habe nämlich nur den PS3 Browser für's Internet. Leider ist das nicht die Luxusvariante,aber wenn man eh nix anderes kennt,isses egal.
Wie auch immer,da ich immoment fast nur BF3 zocke hoffe ich hier ein paar gute Gespräche führen zu können,die sich nicht nur um K/D und Ränge drehen. Ab und zu werde ich also mal ein Kommentar beisteuern.
Gruss Ace
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12 Jahre 5 Monate her #82370 von wackeldackel62
wackeldackel62 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
gebe schnickelfritz recht, die ps3 umsetzung ist eigentlich eine frechheit.
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12 Jahre 5 Monate her #82378 von LegionOst



Leider wurden beide BF3 Angebote nach kurzer Zeit wieder aus der Vorschau entfernt.
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12 Jahre 5 Monate her #82393 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Aw: Battlefield Premium
Battlefield Premium – Factsheet mit allen Fakten geleakt

Quelle: Battlefield-inside

Kurz vor einem Release eines Produktes, egal ob Spiel oder Premium Service, ist die Geheimhaltung schwer. Bereits in den vergangenen zwei Wochen haben wir intensiv als einzige deutsche Seite über die aktuellen Geschehnisse berichtet. Seit heute wird es allerdings konkret, denn heute wurde ein anscheinend offizielles Factsheet zu Battlefield Premium veröffentlicht, welches klar macht, dass Battlefield Fans mit dem Premium Service einen guten Deal machen. Denn für rund 50 Euro oder umgerechnet 4000 Microsoft Points kann Battlefield Premium ab dem 04. Juni 2012 nach offizieller Ankündigung während der EA Pressekonferenz auf der E3 bestellt werden.

Wie bereits angekündigt, ist in Battlefield Premium jeder bisher veröffentlichte und für die Zukunft geplante DLC enthalten. Dazu gehören Close Quarters, Armored Kill, Aftermath und End Game. Zusätzlich dürfen Battlefield Premium Besitzer auch noch 14 Tage früher anfangen zu spielen. Für Close Quarters werden die Releasedaten daher wahrscheinlich wie folgt aussehen:

- Battlefield Premium Besitzer auf der Playstation 3 können Close Quarters ab dem 04. Juni spielen.
- Battlefield Premium Besitzer auf der XBOX 360 und dem PC können Close Quarters ab dem 14. Juni spielen.
- Battlefield 3 Spieler ohne Premium auf der Playstation 3 können Close Quarters ab 19. Juni spielen.
- Battlefield 3 Spieler ohne Premium auf dem PC und auf der XBOX 360 können Close Quarters ab 24. Juni spielen.

Eine Retailversion von Battlefield Premium soll es ebenfalls geben. Diese wird es anscheinend jedoch erst ab dem 26. Juni zu kaufen geben.

Battlefield Premium Inhalte:

DLC Vorteile:

- Battlefield 3: Back to Karkand
- Battlefield 3: Close Quarters
- Battlefield 3: Armored Kill
- Battlefield 3:Aftermath
- Battlefield 3: End Game

Enthalten sind in alle DLCs insgesamt 20 neue Karten, 20 neue Waffen, 10 neue Fahrzeuge, 4 neue Spielmodi, 30 Auszeichnungen, 20 DogTags
Early Access: Spiele 14 Tage vor allen anderen

Ingame Vorteile

- Ein weiteres Messer (ACB-90)
- Ein neues DogTag (Schwarz)
- 10 neue Tarnmuster
- Tarnmuster für deine Waffen
- 5 neue Auszeichnungen

Battlelog Vorteile:

- 10 neue Platoon Embleme
- Die Möglichkeit seine Statistik zurückzusetzen (Score/Minute, Kills/Deaths,Wins/Losses)
- höhere Priorität in der Serverwarteschlange
- Speichermöglichkeit von bis zu 5 Battlereports
- Zugang zu exklusiven Events
- Exklusive Double XP Weekends

Weitere Vorteile:

Exklusive Strategie Videos
Zugang zum Battlefield 3 Strategieguide
Weitere Bonusinhalte (nicht näher erläutert)

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12 Jahre 5 Monate her #82401 von SniperGun81
SniperGun81 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
Geil wo wo wo kann ich bestellen :D
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12 Jahre 5 Monate her #82402 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
tippe mal und hoffe das es ab 4.6. im Store verfügbar ist.

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12 Jahre 5 Monate her #82405 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]

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12 Jahre 5 Monate her #82426 von bakerman05
bakerman05 antwortete auf Aw: Battlefield 3 Patch [PS3]
Neuer Patch am 04.06. für PS3

Folgende Änderungen wurden vorgenommen.

Quelle: battlefield-inside

Änderungen an Fahrzeugen:

- F35-Handling verbessert, um sie besser gegen die Su35 zu gewichten
- Der ECM Jammer lenkt Raketen nun verlässlicher ab, wenn er aktiv ist
- Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Fahrzeuge nicht spawnen konnten, wenn ihr Spawnpunkt durch ein absetzbares Gadget versperrt wurde
- Die Luftabwehrraketen erzeugen nun auch Schaden bei Flugzeugen, die sehr schnell fliegen
- Der Schaden der ungelenkten Javelin-Rakete wurde reduziert, um zufällige Treffer die sofortige Kampfunfähigkeit erzeugen zu verhindern
- Der direkte Schaden von luftbasierten Lenkwaffen wurde reduziert. Spieler benötigen nun eine Lasermarkierung für volle Effektivität
- Die Raketen der Hubschrauber wurden auf das Schadensniveau vor dem letzten Update zurückgesetzt. Es handelt sich um eine Reduzierung eines unerwünschten Effektes
- Bei der Lenkwaffe des US Panzers wurde ein Fehler behoben, durch den die Werte von gelenkten und ungelenkten Geschossen vertauscht worden waren
- Der Schaden des M224-Mörsers gegen Fahrzeuge wurde angepasst. Einige Änderungen im letzten Update haben ihn zu effektiv gemacht
- Die Reichweite der Flaks wurde erhöht. Sie erreichen nun auch Flugzeuge, die auf maximaler Höhe bleiben
- Der VDV Buggy auf Gulf of Oman wurde für beide Teams durch den DPV Jeep ersetzt (City Flagge)
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fahrzeugfreischaltungen aktiv blieben, auch wenn der Spieler das Fahrzeug bereits verlassen hatte.

Änderungen an Soldaten und Gadgets:

- Reduzierte Ungenauigkeit unter Unterdrückungsfeuer. Der Effekt ist höher als beim Release, aber niedriger als nach dem letzten Update.
- Reduzierter Inputlag für Joysticks und Gamepads auf allen Plattformen. Das Zielen als Soldat mittels Joystick oder Gamepad sollte nun deutlich besser sein.
- Verbesserte Aufstellzeiten verschiedener Gadgets um sie schneller aufstellen zu können
- Deutlich verbesserte Aufstellzeiten des Zweibeins, besonders nach dem Hinlegen oder nach Bewegungen; das Aufstellen des Zweibeins sollte nicht mehr abgebrochen werden, wenn es kurz nach dem Stoppen verwendet wird
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mörser auf Grand Bazaar nicht platziert werden konnte
- Wenn man eine Ausrüstung im Anpassungsmenü verändern möchte, ist nun diejenige Waffe, die vorher im Einstiegsbildschirm ausgewählt wurde, direkt die aktive Waffe im Ausrüstungsbildschirm.
- Die Effektivität der Zielhilfe auf kurze Entfernung wurde erhöht. Die Tests in Close Quarters haben gezeigt, dass die bisherige Zielhilfe in engen Räumen nicht effektiv genug war. Diese Änderung wirkt sich auf alle Karten und Spielmodi aus. Die Zielhilfe ist auf große Entfernungen weniger effektiv. Dieser Punkt trifft nur für die Konsolen zu, auf dem PC ist die Zielhilfe nicht verfügbar. Sie kann auf den Konsolen ebenfalls ausgeschaltet werden.
- Spieler, die bei einem Spawn Beacon einsteigen, schauen nun in die gleiche Richtung wie der Beacon. Der Beacon schaut immer in die Richtung, in die der Spieler beim Setzen des Beacons schaut. Vor dem Update hatte die Blickrichtung keine Auswirkung.
- Die Einstiegsvorschau beim Spawn Beacon wurde angepasst, um ein besseres Bild der Blickrichtung beim Wiedereinstieg zu ermöglichen
- Der Rauch aus den 40mm Rauchgranaten bleibt nun länger bestehen
- Die Leuchtspuren einiger Snipergeschosse wurden angepasst (werden schmaler)
- Die taktischen Lampen wurden angepasst, der Blendeffekt am Rand des Bildschirms wird geringer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nach dem Wiederbeleben einige Gadgets nicht mehr aufheben konnte


Änderungen an Waffen:

- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kombination von Schwerem Lauf und Unterlaufschrotgewehr zuviel Schaden erzeugten (das sogenannte M26 Dart-Problem)
- Alle halbautomatischen Waffen haben nun eine kürzere Reichweite, wenn sie den Schalldämpfer angebaut haben
- Das L96 Visier wurde angepasst und das Trefferbild entspricht nun dem Zielpunkt
- Die SKS erzeugt nun korrekten Schaden mit Schalldämpfer, der Schaden war auf kurze Distanz zu gering
- Der Unterdrückungseffekt der SKS Geschosse wurde etwas reduziert
- Der Schaden der SKS auf große Entfernungen wurde reduziert, um ihre Rolle auf kurze und mittlere Distanzen zu unterstreichen
- Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am M4A1
- Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am SCAR-H
- Reduzierter Rückstoß und reduzierter Genauigkeitsmalus bei angelegter FAMAS
- F2000 Frontgriff: Malus reduziert und Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- AEK971 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- SG553 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- FAMAS Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kein Waffenname für M416-M26 im Log angezeigt wurde
- Alle LMGs mit Magazin haben nun wieder die Freischaltung “Erweitertes Magazin”
- Alle halbautomatischen Schrotgewehre haben nun eine Feuerrate von 220 Schuss/min, vorher gab es einen Unterschied, der nun von der Anzahl der Schrotkugel ausgeglichen wird
- Verbesserter Rückstoß und verbesserte Genauigkeit der M26, um sie gegen die 870 zu gewichten
- Der Unterdrückungseffekt auf Schrotgewehren wurde verringert, sie werden immer noch beeinflusst, aber es hat keinen signifikanten Einfluß beim Schiessen aus der Hüft
- Die Geschwindigkeit des Nachladens (das Repetieren) der 870 wurde von 0.55 auf 0.48 Sekunden gesenkt, das Nachladen bei leerem Magazin wurde etwas beschleunigt
- Die Genauigkeit von angelegten Schrotflinten in der Bewegung wurde erhöht
- Der Rückstoß der Saiga wurde verringert
- Die M1014 verschießt nun 10 Schrotkugeln, die anderen halbautomatischen Flinten verschießen 9 Kugeln, die M1014 hat eine kleine Magazinkapazität und langsamere Ladegeschwindigkeit, daher diese Änderung
- Die USAS verschießt nun 7 Schrotkugeln
- Die MK3A1 verschießt nun 8 Schrotkugeln
- die Waffen speichern nun den eingestellten Feuermodus beim Wiedereinstieg

Andere Änderungen:

- Support für farbenblinde Spieler auf Konsolen hinzugefügt
- Neues Squadleader-Icon für farbenblinde Spieler hinzugefügt (alle Plattformen)
- Option für Server-Admins auf der Konsole ihren Server mit einem Zeichen für eigene Regeln zu markieren hinzugefügt
- Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen man keine Schritte hinter sich hören konnte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung einer MCOM abgebrochen wurde, wenn man auf eine gedroppte Waffe geschaut
- Es wurde ein Exploit behoben, durch den man die Flakkanonen auf den Trägern betreten konnte in dem man mit dem EOD auf die Tür geschossen hat
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Coop beim ersten Eintritt das Munitions-HUD nicht korrekt angezeigt wurde
- Es wurde sichergestellt, dass eine Meldung erscheint, wenn du das Team wechseln willst
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die CommoRose für Spieler in Fahrzeugen nicht korrekt angezeigt wurde
- Es wurden blinkende Icons für die Eroberungspunkte im 3D-HUD hinzugefügt und blinkende neutrale Icons in der Objectives-Anzeige
- Wenn ein Konsolenspieler versucht, in einer Region einen Server zu mieten, in der aktuell keiner verfügbar ist, erscheint nun eine Nachricht
- Die Anzeige der Dogtags auf Mein Soldat\Aufträge wurde verbessert
- Es wurden einige Leuchtspuren verbessert, die hinter Soldaten oder Fahrzeugen auftraten
- Ein möglicher Fehler, der einen Audio Crash verursacht hat, wurde behoben.

Dateianhang:



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12 Jahre 5 Monate her #82444 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3] Patchdetails
Das nächste Battlefield-Update wird am 4. und 5. Juni auf allen Plattformen erscheinen. Wie immer haben wir die Zeitspanne seit dem letzten Update genutzt und dem Feedback unserer Community genau zugehört. Und so konnten wir mit eurer Hilfe eine große Zahl an Verbesserungen, neuen Einstellungen und Änderungen im Balancing umsetzen. Kurz gesagt: mit dem Update im Juni wird sich Battlefield 3 noch besser spielen.
Die komplette Liste aller Änderungen im Update findest du im weiteren Verlauf des Textes. Soweit nicht anders beschrieben, gelten alle Änderungen für alle drei Plattformen. Folgender Zeitplan gilt für das Update:
PC und Xbox 360 weltweit: 4. Juni
PlayStation 3 in Japan/Asien: 5. Juni
PlayStation 3 alle anderen Regionen: 4. Juni

Wie lade ich das Update herunter?
PC: Sobald du deinen Origin-Client startest, wird das aktuelle Update direkt herunter geladen (Ausnahme: du hast die Einstellung "Halte meine Spiele aktuell" abgeschaltet, dann startet der Download, wenn du das Spiel startest). Zudem wirst du im Battlelog vom Gamemanager benachrichtigt. Sobald du dem Update zugestimmt hast, beginnt Origin ebenfalls den Download.
Playstation 3: Wenn du das Spiel startest, wirst du eine Meldung bekommen, dass ein Update vorliegt. Sobald du das Update akzeptierst, wird es automatisch heruntergeladen und installiert.
Xbox360: Du erhätlst einen Hinweis, dass ein Update vorliegt. Wenn du diese akzeptierst, beginnt der Download. Falls du das Update später herunter laden willst, findest du es im InGame-Store und auf dem Xbox Live Marketplace unter dem Namen "Multiplayer Update 3". Falls du es auf diesem Wege nicht finden kannst, erscheint beim nächsten Start des Spiels der Update-Hinweis erneut.
Bevor wir nun in die komplette Liste aller Änderungen eintauchen, hier noch einige der wichtigsten Änderungen und Verbesserungen in diesem Update!

M26 Dart-Problem behoben
Viele von euch haben sicher das Problem selbst erlebt, das in einigen Konfigurationen der M26 auftrat: Wenn das M26 Lightweight Shotgun-System unter einem Sturmgewehr mit schwerem Lauf montiert war, feuerte es falsche Geschosse ab. Dieses Problem ist im Juni-Update behoben worden.

Unterdrückungswirkung reduziert
Seit dem letzten Update gab es einige interessante Debatten über den erhöhten Effekt des Unterdrückungsfeuers. Und während ein Teil der Spieler die neuen Möglichkeiten mochte, fanden andere Spieler ihn zu heftig. Daher haben wir uns entschlossen, den Unterdrückungseffekt etwas abzuschwächen. Allerdings ist der Effekt immer noch stärker als vor dem letzten Patch. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Symbol für eigene Serverregeln hinzugefügt (Konsole)


Das "§" Icon erleichtert es, Server mit eigenen Regeln zu finden
Wir wissen, dass viele von euch bereits vom dem Beitritt auf einen Server wissen wollen, ob dieser eigene Regeln nutzt (beispielsweise eine erhöhte Ticketanzahl für längere Runden). Durch das Hinzufügen des "§"-Symbols ist es nun deutlich einfacher, solche Server zu finden und zu erkennen.
Das "§" kennzeichnet also alle Server mit eigenen Regeln. Bitte denkt daran, dass es sich dabei um Ranked oder Unranked Server handeln kann. Einige der eigenen Regeln schalten die Ranking-Funktionen des Servers aus, während andere (wie erhöhte Tickets) dies nicht tun.
Das Symbol wird dabei nicht automatisch gesetzt. Wir überlassen es dem Server-Admin, seinen eigenen Server damit zu kennzeichnen, wenn er eigene Regeln verwendet. Wir hoffen, dass dies den Server Admins hilft, die richtigen Spieler auf ihre Server zu bekommen und es den Spielern gleichzeitig ermöglicht, diese Server leichter zu finden. Und auch hier sind wir auf euer Feedback sehr gespannt.

Farbenblindenunterstützungs-Modus jetzt auch auf Konsole


Keine versehentlichen Teamkills mehr!
Bereits in einer früheren Version haben wir den Support für farbenblinde Spieler auf dem PC hinzugefügt. Nun können wir diese Option auch auf den Konsolen zur Verfügung stellen. Nach der Installation des Juni-Updates gibt es in den Spieloptionen die Möglichkeit den Support für farbenblinde Spieler einzuschalten. Er verändert die Farben des HUDs und macht die Unterschiede zwischen den Teams sichtbarer.

Verbesserter Senkrechtstarter - F35 mit mehr Performance
Basierend auf dem Feedback der Community haben wir die Leistungen der F35 aus Back to Karkand verbessert. Vor allem im Kurvenkampf hat sie nun deutlich bessere Chancen gegen die Su35.
Komplette Liste aller Änderungen im Juni-Update:

Änderungen an Fahrzeugen:
F35-Handling verbessert, um sie besser gegen die Su35 zu gewichten
Der ECM Jammer lenkt Raketen nun verlässlicher ab, wenn er aktiv ist
Es wurde ein Fehler behoben, wodurch Fahrzeuge nicht spawnen konnten, wenn ihr Spawnpunkt durch ein absetzbares Gadget versperrt wurde
Die Luftabwehrraketen erzeugen nun auch Schaden bei Flugzeugen, die sehr schnell fliegen
Der Schaden der ungelenkten Javelin-Rakete wurde reduziert, um zufällige Treffer die sofortige Kampfunfähigkeit erzeugen zu verhindern
Der direkte Schaden von luftbasierten Lenkwaffen wurde reduziert. Spieler benötigen nun eine Lasermarkierung für volle Effektivität
Die Raketen der Hubschrauber wurden auf das Schadensniveau vor dem letzten Update zurückgesetzt. Es handelt sich um eine Reduzierung eines unerwünschten Effektes
Bei der Lenkwaffe des US Panzers wurde ein Fehler behoben, durch den die Werte von gelenkten und ungelenkten Geschossen vertauscht worden waren
Der Schaden des M224-Mörsers gegen Fahrzeuge wurde angepasst. Einige Änderungen im letzten Update haben ihn zu effektiv gemacht
Die Reichweite der Flaks wurde erhöht. Sie erreichen nun auch Flugzeuge, die auf maximaler Höhe bleiben
Der VDV Buggy auf Gulf of Oman wurde für beide Teams durch den DPV Jeep ersetzt (City Flagge)
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fahrzeugfreischaltungen aktiv blieben, auch wenn der Spieler das Fahrzeug bereits verlassen hatte.

Änderungen an Soldaten und Gadgets:
Reduzierte Ungenauigkeit unter Unterdrückungsfeuer. Der Effekt ist höher als beim Release, aber niedriger als nach dem letzten Update.
Reduzierter Inputlag für Joysticks und Gamepads auf allen Plattformen. Das Zielen als Soldat mittels Joystick oder Gamepad sollte nun deutlich besser sein.
Verbesserte Aufstellzeiten verschiedener Gadgets um sie schneller aufstellen zu können
Deutlich verbesserte Aufstellzeiten des Zweibeins, besonders nach dem Hinlegen oder nach Bewegungen; das Aufstellen des Zweibeins sollte nicht mehr abgebrochen werden, wenn es kurz nach dem Stoppen verwendet wird
Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Mörser auf Grand Bazaar nicht platziert werden konnte
Wenn man eine Ausrüstung im Anpassungsmenü verändern möchte, ist nun diejenige Waffe, die vorher im Einstiegsbildschirm ausgewählt wurde, direkt die aktive Waffe im Ausrüstungsbildschirm.
Die Effektivität der Zielhilfe auf kurze Entfernung wurde erhöht. Die Tests in Close Quarters haben gezeigt, dass die bisherige Zielhilfe in engen Räumen nicht effektiv genug war. Diese Änderung wirkt sich auf alle Karten und Spielmodi aus. Die Zielhilfe ist auf große Entfernungen weniger effektiv. Dieser Punkt trifft nur für die Konsolen zu, auf dem PC ist die Zielhilfe nicht verfügbar. Sie kann auf den Konsolen ebenfalls ausgeschaltet werden.
Spieler, die bei einem Spawn Beacon einsteigen, schauen nun in die gleiche Richtung wie der Beacon. Der Beacon schaut immer in die Richtung, in die der Spieler beim Setzen des Beacons schaut. Vor dem Update hatte die Blickrichtung keine Auswirkung.
Die Einstiegsvorschau beim Spawn Beacon wurde angepasst, um ein besseres Bild der Blickrichtung beim Wiedereinstieg zu ermöglichen
Der Rauch aus den 40mm Rauchgranaten bleibt nun länger bestehen
Die Leuchtspuren einiger Snipergeschosse wurden angepasst (werden schmaler)
Die taktischen Lampen wurden angepasst, der Blendeffekt am Rand des Bildschirms wird geringer
Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nach dem Wiederbeleben einige Gadgets nicht mehr aufheben konnte

Änderungen an Waffen:
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kombination von Schwerem Lauf und Unterlaufschrotgewehr zuviel Schaden erzeugten (das sogenannte M26 Dart-Problem)
Alle halbautomatischen Waffen haben nun eine kürzere Reichweite, wenn sie den Schalldämpfer angebaut haben
Das L96 Visier wurde angepasst und das Trefferbild entspricht nun dem Zielpunkt
Die SKS erzeugt nun korrekten Schaden mit Schalldämpfer, der Schaden war auf kurze Distanz zu gering
Der Unterdrückungseffekt der SKS Geschosse wurde etwas reduziert
Der Schaden der SKS auf große Entfernungen wurde reduziert, um ihre Rolle auf kurze und mittlere Distanzen zu unterstreichen
Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am M4A1
Leicht reduzierter Genauigkeitsmalus des Frontgriffs am SCAR-H
Reduzierter Rückstoß und reduzierter Genauigkeitsmalus bei angelegter FAMAS
F2000 Frontgriff: Malus reduziert und Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
AEK971 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
SG553 Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
FAMAS Frontgriff: Bonus für Rückstoßreduzierung erhöht
Es wurde ein Fehler behoben, durch den kein Waffenname für M416-M26 im Log angezeigt wurde
Alle LMGs mit Magazin haben nun wieder die Freischaltung "Erweitertes Magazin"
Alle halbautomatischen Schrotgewehre haben nun eine Feuerrate von 220 Schuss/min, vorher gab es einen Unterschied, der nun von der Anzahl der Schrotkugel ausgeglichen wird
Verbesserter Rückstoß und verbesserte Genauigkeit der M26, um sie gegen die 870 zu gewichten
Der Unterdrückungseffekt auf Schrotgewehren wurde verringert, sie werden immer noch beeinflusst, aber es hat keinen signifikanten Einfluß beim Schiessen aus der Hüft
Die Geschwindigkeit des Nachladens (das Repetieren) der 870 wurde von 0.55 auf 0.48 Sekunden gesenkt, das Nachladen bei leerem Magazin wurde etwas beschleunigt
Die Genauigkeit von angelegten Schrotflinten in der Bewegung wurde erhöht
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Die M1014 verschießt nun 10 Schrotkugeln, die anderen halbautomatischen Flinten verschießen 9 Kugeln, die M1014 hat eine kleine Magazinkapazität und langsamere Ladegeschwindigkeit, daher diese Änderung
Die USAS verschießt nun 7 Schrotkugeln
Die MK3A1 verschießt nun 8 Schrotkugeln
die Waffen speichern nun den eingestellten Feuermodus beim Wiedereinstieg

Andere Änderungen:
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Neues Squadleader-Icon für farbenblinde Spieler hinzugefügt (alle Plattformen)
Option für Server-Admins auf der Konsole ihren Server mit einem Zeichen für eigene Regeln zu markieren hinzugefügt
Es wurde ein Fehler behoben, durch welchen man keine Schritte hinter sich hören konnte
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Aktivierung einer MCOM abgebrochen wurde, wenn man auf eine gedroppte Waffe geschaut
Es wurde ein Exploit behoben, durch den man die Flakkanonen auf den Trägern betreten konnte in dem man mit dem EOD auf die Tür geschossen hat
Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Coop beim ersten Eintritt das Munitions-HUD nicht korrekt angezeigt wurde
Es wurde sichergestellt, dass eine Meldung erscheint, wenn du das Team wechseln willst
Es wurde ein Fehler behoben, durch den die CommoRose für Spieler in Fahrzeugen nicht korrekt angezeigt wurde
Es wurden blinkende Icons für die Eroberungspunkte im 3D-HUD hinzugefügt und blinkende neutrale Icons in der Objectives-Anzeige
Wenn ein Konsolenspieler versucht, in einer Region einen Server zu mieten, in der aktuell keiner verfügbar ist, erscheint nun eine Nachricht
Die Anzeige der Dogtags auf Mein Soldat\Aufträge wurde verbessert
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Ein möglicher Fehler, der einen Audio Crash verursacht hat, wurde behoben.

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12 Jahre 5 Monate her #82445 von MAF
MAF antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
- Support für farbenblinde Spieler auf Konsolen hinzugefügt:thumbup:

...na endlich! Brauch also keiner aus'm Team mehr Angst vor mir haben!
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12 Jahre 5 Monate her #82457 von OldMan
OldMan antwortete auf Aw: Battlefield 3 [PS3]
Das hört sich ja mal wirklich gut an und bin gespannt!
Da werde ich doch im Juni auch mal wieder zocken.
Hatte in den letzten Wochen echt keinen Bock mehr auf das verbuggte BF3!
Grüße
OldMan
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