× Kauf, Verkauf und Tausch von Playstation 3 Artikeln

Topic-icon Allgemeine Frage zu Verkauf und Tausch von FSK18 Titeln

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28325 von Stefan1902BO
Hallo zusammen und Hallo an alle Mods !

Ich selber ( und sicher auch einige andere ) habe den ein oder anderen Titel der FSK 18 ist. Wie bei vielen anderen Spielen auch ist man auch bei solchen Spielen mal an einem Punkt wo man über einen Verkauf oder Tausch nachdenkt. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man HIER zumindest keinen Titel offen nennen darf um ihn zu verkaufen bzw. tauschen. Der Jugendschutz hat da völlig zurecht Vorschriften. Nun ist dies jedoch ein Forum das ja nun wirklich Ü18 ist. Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit diese Spiele hier anzubieten ? Hatte heute morgen z.B. Memento´s Versuch mitbekommen...Darf man denn wenigstens was schreiben in der Art " Verkaufe Tausche FSK 18 Titel , bitte PM" ?

Ich denk eine kurze Info hilft allen. DANKE

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28328 von Syd Blade
hallo stefan!
das thema wurde heute morgen nochmal kräftigst diskutiert und leider müssen wir der sache den "no go-stempel" verpassen.
aus rechtlicher sicht ist es leider besser, wenn wir den verkauf von ü18-titeln (auch über "umwege" ) nicht erlauben.
wir finden das auch sehr unbefriedigend, möchten aber doch auch auf der sicheren seite sein.

wir hoffen auf euer verständnis!!

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
14 Jahre 10 Monate her - 14 Jahre 3 Wochen her #28329 von panga2000
Hallo Stefan,

wir haben das Thema auch schon sehr ausführlich im Team besprochen.

Wir sind zwar ein Ü18 Forum aber dies wird ja in keinster Weise überprüft und da es in Deutschland im Moment nur das (kostenpflichtige) Postident Verfahren als Einziges rechtlich abgesichertes Altersverifikationsverfahren gibt, haben wir uns entschlossen, kein Risiko einzugehen.

Technisch können wir also nicht kostenfrei verhindern, daß sich auch Minderjährige anmelden oder die Posts lesen und daher können wir auch leider das Angebot oder die Suche von Ü18 Artikel hier nicht zulassen, solange sich da von rechtlicher oder auch technischer Seite nichts ändert.

Das ist für uns selber natürlich auch sehr unbefriedigend, aber uns ist das Risiko, möglicherweise das gesamte Forum dadurch auf's Spiel zu setzen, wie gesagt einfach zu groß.

Was Ihr per PM hin und herschickt können wir natürlich nicht kontrollieren, aber jegliche Verweise auf Ü18 Artikel müssen leider auch weiterhin aus den Posts raus bleiben.

Aber glücklicherweise gibt es ja auch noch andere Portale, in denen man seine Angebote aufgeben kann.

Wir wissen, daß dies nicht die ideale Lösung ist aber wir hoffen trotzdem auf Euer Verständnis,
Euer panga

P.S. Insofern auch noch mal sorry Phil, daß wir den Post nicht durchlassen konnten...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 14 Jahre 3 Wochen her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28336 von Stefan1902BO
Klar hab ich Verständnis. So haben wir jetzt alle ne klare Aussage ! Danke für die Info´s !

:cheer:

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28348 von Memento666
Jo Leutz ist ja auch kein Problem. Ich hab da schon Verständniss. Sorry war mein Fehler. Mal schauen irgendwie werde ich es schon losbekommen :-) Sorry nochmal das ich euch da Umstände gemacht hab.:blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • surfi-monnem
  • surfi-monnems Avatar
  • Offline
  • IGORs best friend
Mehr
14 Jahre 10 Monate her #28357 von surfi-monnem
Servus Phil-Purzele! :laugh:

Meld Dich doch einfach bei roteerdbeere.com an. :thumbup:

Das geht schnell, ist unkompliziert,
Du kriegst Deinen 18'er Kram ohne Ärger los
und bekommst dort lauter feine Sachen.:cheer:

Und außerdem ist es viel preiswerter als ebay.:)

Gruß

surfi





IGOR ? - Find ich gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
14 Jahre 3 Wochen her #45994 von AWFuessen
Naja, ihr könntet die Freischaltung eines Accounts nur nach der Zusendung eines beidseitigen Ausweisscans machen.
Rechtlich grenzwertig, aber kostenfrei machbar. Wenn natürlich ein Kiddy Daddys Ausweis verschickt, dann is es schwierig.

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: panga2000INGOKUHLDaytona 7875
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum