Topic-icon Killzone 2 KO Fun Squad

  • Stefan1902BO
  • Stefan1902BOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Fast 30 Jahre Zocker - aber immer noch Amateur ;o)
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21919 von Stefan1902BO
Stefan1902BO antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Dave2706 schrieb:

Hey Stefan!
Ich bin übrigens aus Erkenschwick bei Recklinghausen. Müsstest du als Potti eigentlich kennen!


Na klar kenn ich Erkenschwick. Bin in Datteln geboren. War früher mit meinem Vater oft im Stimberg-Stadion. aber is ein bisserl off-topic........

Viele Grüße aus Bochum,

Stefan

DAS RUHRGEBIET - scheiß die Wand an is dat schön hier !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • KNIGHT
  • KNIGHTs Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21932 von KNIGHT
KNIGHT antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
@Dave + Dressed to kill:
hehe, habt ihr euch also in den Fliegenfängern verheddert ;) Für mich haben solche Titel, oder solche wie "Deutsche Jungs", die gleiche Wirkung wie "free p*rn 4u" - also alles andere als koscher. Daher hab ich mir meistens original klingende matches ausgewählt - wie eben Warzone oder Kriegszone.

Und selbst da wurde geballert und mit Spawn-Granaten in gegnerische Spawnpunkte nur so um sich geworfen dass man teilweise im 10 sekundentakt das zeitliche segnete, und man dadurch doch lieber den ganzen level von anfang an durchgelaufen ist.




Kumpelhafte Grüsse aus Bochum an die Ruhrpott-Fraktion Dave und Stephan! :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21936 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Betreffend dem Training von morgen Abend, Freitag den 13., habe ich ein paar Fragen:

Wie wird dieser gestaltet, wer übernimmt da den Lead und welche Themen werden angesprochen?

Hier noch eine Detailkarte von Salamun Market
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21941 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Blub schrieb:

Betreffend dem Training von morgen Abend, Freitag den 13., habe ich ein paar Fragen:

Wie wird dieser gestaltet, wer übernimmt da den Lead und welche Themen werden angesprochen?

Hier noch eine Detailkarte von Salamun Market



Was die Themen betrifft.
Erst einmal sollte sich jeder wirklich vertraut machen mit der Map. Dann sollten wichtige Orte gezeigt werden, und welche Bedeutung sie haben.
(Gut für Geschütz, Hinterhalt...)

Dann muss geklärt werden wer welche Position übernimmt. Das hängt a. vom Rang ab, denn nicht jeder ist General, und b. vom Können des jeweiligen. Manche sind eben gute Sanis, andere gute Sniper.

Und ein Teamvorgehen muss einstudiert werden. Soll heissen, keine Wutentbrandten Alleingänge sondern koordiniertes Vorgehen. Rückendeckung, ausschwärmen, zusammenziehen, Angriff, Rückzug sollten die 5 wichtigsten Kommandos sein. Gerade beim Bombenlegen und entschärfen.
So hielten wir es früher auf dem PC beim BF1942 Clan. Waren das noch Zeiten...

Achja, und wer fürs Bier holen zuständig ist und die belegten Brötchen. Ach Moment, das sind ja die Frauen zu Hause :laugh:

PS : Und nie vergessen, ist just for Fun ! Wir sind eine Weil-Spass-am-Spielen Clangruppe. Sicher, sollte man mit dem nötigen Ernst an ein Training gehen, aber jeder ist eben so gut wie er ist und nicht besser und nicht schlechter und gut ist. Der Spass steht an oberster Stelle. Und wenn dann noch die Taktik klappt, na was will man mehr ;)
Ich fühl mich grad wie die Männers bei Desperate Housewife die nochmal ne Rockband gründen. Und ja, ich gucke es. Warum ? Weil ich a. eine Frau zu Hause habe und b. es gar nicht sooooo schlecht ist wie man denkt:blush:
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Ancalagon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • grasimar
  • grasimars Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Rampensau
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21945 von grasimar
grasimar antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Ich werde versuchen mich am Training morgen zu beteiligen und bin gerne als Sniper für ein Clan-Match zu haben. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • qwertz7
  • qwertz7s Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21950 von qwertz7
qwertz7 antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Ich habe eine Frage, habe gerade den Sturmsoldaten freigeschalten, kann aber nur die Pistole verwende. :confused1:

Wie komme ich zu den anderen Waffen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • apricum
  • apricums Avatar
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21957 von apricum
apricum antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
qwertz7 schrieb:

Ich habe eine Frage, habe gerade den Sturmsoldaten freigeschalten, kann aber nur die Pistole verwende. :confused1:

Wie komme ich zu den anderen Waffen?


Granatwerfer und Raketenwerfer sollten gleich zur Verfügung stehen. Tun sie es nicht, hat vielleicht der Host die beiden Waffen gesperrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21971 von merro
merro antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Anacalagon trifft es auf den Punkt.
Wir müssen einfach mal lernen gemeinsam in Squads zu agieren, dafür sollten wir heute Abend die Zeit nutzen.
Man orientiert sich einfach an seinem Squad Leader, bei diesem sollten man auch immer spawnen und so die Gruppe zusammenhalten.
Jetzt müsste man sich langsam Gedanken machen wie man die Squads heute Abend bzw. Teams sinnvoll aufteilt.

Orientiert euch heute Abend einfach an euren Squad Leadern, diese sollen im Endeffekt angeben, was für eine Klasse gerade gebraucht wird (klar je nach Ranking der einzelnen Spieler) und wo man seine Position zu beziehen hat.

Sorgen macht mir halt nur der teamübergreifende Chat, da es diesen nicht gibt, lediglich per Proxy kann man sich mit den anderen Squads mitteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21973 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Das mit dem Einteilen in die Squads ist ein Problem.
Wie soll man das machen ? Nach Rang oder Punkte ?
Oder doch spontan, der es sich zutraut soll sich 3 Leute einladen ?
Ich habe keine Clanerfahrung, wie haben das die anderen gemacht ?

Der Chat macht mir auch Sorgen. Ich verstehe nicht mal 20% von dem was gesprochen wird. Deswegen spiele ich auch oft ohne Headset.
Es liegt nicht am Headset und auch nicht an meinen Ohren. Bei anderen Spielen verstehe ich alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21974 von merro
merro antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Ja die Frage beschäftigt mich auch.
Eigentlich können wir die Squads ja spontan zusammenstellen, aufeinander eingespielt sind wir ja ohnehin nicht.
Oder die Position des Squadleaders übernehmen Spieler mit dem Rang eines Generals.
Man muss dann ohnehin nach 1-2 Runden schauen ob die Teams gut ausbalanziert sind, oder ggf. neu formieren.
Mir wäre nur wichtig ein paar Runden mit den selben Leuten im Squad zu spielen, da man sich so schnell aufeinander einspielt.

Ich habe mal eine OT Frage.
Ist es möglich C4 auf die zu verteidigenden Objekte zu platzieren?
Wenn dass gehen würde, hätte man da durchaus taktische Vorteile beim verteidigen.
Leider habe ich noch kein C4 freigeschaltet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21977 von merro
merro antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Mein Vorschlag zur Aufteilung: (Vorschlag :P )

Team 1:
Squad A;
Leader Blub
Qwertz7
Peiopa
dressed2kill

Squad 2;
Leader Apricum
Jabbar
Syrus 76
Skywalker 07

Team 2:
Squad A;
Leader Bananenkuchen (Du hast ja Clanerfahrung)
Grasimar
Häuptling 25
Spaceknigt

Squad B;
Starbuck 71
merrowinger
Skynet07PSN
LordofBeast

Da Panga später joint/bzw es bestimmt noch Nachzügler gibt, kann man sich dann noch online Gedanken machen wo man die Jungs reinsteckt!
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von merro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21983 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Das finde ich gut, dass du die Unterteilung gemacht hast. Ich hasse es wenn man ewig über etwas diskutiert und am Ende nichts rauskommt.
Übertrage die Einteilung doch bitte auf den Trainigsthread. Wenn sich der Ein oder Andere in seiner Rolle nicht wohl fühlt, wird er es schon sagen.

Was ist eigentlich mit unserer Killzone-Göttin Zou ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her #21984 von merro
merro antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Würde ich auch gerne wissen wo unsere Shooter Königin ist, könnte ja mal einer im PSN Ihr eine Nachricht schicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21986 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Den Einteilugsvorschlag finde ich auch gut - resp. spielt momentan für mich keine Rolle, wer nun mit wem zusammen ist. Den Leaderposten übernehme ich gerne, muss aber sage, dass ich unvorbereitet den Trainingsabend angehen werde.

Aber wie es Merro schon geschrieben hat. Wichtig ist es, dass in erster Linie alle vom Squad sich nach dem Leader richten, resp. ua. bei ihm Spawnen - persönlich muss ich nun darauf achten, nicht mehr allzuoft das Zeitliche zu segnen.

Als Squad-Leader werde ich zudem meistens den Taktiker wählen und entsprechende Spawnpunkte setzen. Den Sniper werde ich als zweite Wahl verwenden - so bin ich dann meistens aus der Gefahrenzone und der Rest vom Squad kann bei mir ohne Stress spawnen.

Betreffend C4-Sprengladungen sollte es funktionieren, diese beim Ziel zu platzieren, oder zumindest in der Nähe davon.

Ich werde heute Abend meinem Squad mitteilen, wer welche Funktion einnimmt - Wünsche werden natürlich berücksichtig und Änderungen werden wir anschliessend eh noch vornehmen. Ich muss zuerst auch mal die entsprechende Erfahrung machen.

Beim Capture the Flag (das Propoganda-Spiel mit den Lautsprechern) schlage ich vor, dass Squad A die Rolle als Propogandträger übernimmt und Squad B eine Verteidiunglinie aufbaut. Doch was passiert, wenn Squad B den Lautsprecher bei der Verteidigung an sich reissen kann - geht dann der ganze Squad mit - oder nur die Person, welche der Träger ist... und wird schliesslich von Squad A begleitet. Und wie sehen die Runways der Träger aus?

Ui, merke gerade, dass da noch einiges auf uns zukommt.... doch in erster Linie soll der Spass im Vordergrund stehen! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21987 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Stelle ich als Reminder nochmals in den Vordergrund - den Beitrag von Merro:

merro schrieb:

Die Charakterauswahl ist meines erachtens nach unabhängig und wird eher vom Spielmodus geprägt.
Beispiel:
Wenn man Search and Destroy spielt und verteidigt macht es Sinn:
1. Einen Taktiker in der Gruppe zu haben welcher Spawnpunkte am Verteidungspunkt setzt
2. Engineer um Geschütztürme zu bauen

Spielt man z.B. den Capture the Flag (Propagandalautsprecher holen) Modus ist der Assault sehr gut, da dieser mit Boost sehr schnell ist.

Bei Assassination (Gegner VIP ausschalten) ist Saboteur oder wiederrum Assault erste Wahl.
Als Sabo kommt man oft unentdeckt zum Gegner oder mit der Boost Funktion des Aussault ist man sehr schnell bei der Zielperson.

Capture und Hold:
Logisch Engineer um Geschütztürme zu platzieren.

Zudem noch ein Scharfschütze in der Nähe des Gegnerteams welcher konstant über die ganze Runde mittels Spot/Mark die Gegnerbewegungen sichtbar macht und diese ans Team weiterleitet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21990 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Blub:

Beim Capture the Flag (das Propoganda-Spiel mit den Lautsprechern) schlage ich vor, dass Squad A die Rolle als Propogandträger übernimmt und Squad B eine Verteidiunglinie aufbaut. Doch was passiert, wenn Squad B den Lautsprecher bei der Verteidigung an sich reissen kann - geht dann der ganze Squad mit - oder nur die Person, welche der Träger ist... und wird schliesslich von Squad A begleitet. Und wie sehen die Runways der Träger aus?



Es ist doch möglich, ab einem bestimmten Rang die eine Boost-Fähigkeit freizuschalten,oder.....sollte dann nicht derjenige den Lautsprecher nehmen, der diese Fähigkeit schon besitzt, um vielleicht kurz vorm Abgabepunkt den entscheidenden Vorteil zu haben???




merro:

Sorgen macht mir halt nur der teamübergreifende Chat, da es diesen nicht gibt, lediglich per Proxy kann man sich mit den anderen Squads mitteilen.


Wie ist es, wenn einer aus Trupp A bei Trupp B mitläuft und umgekehrt? Kann man so sozusagen eine Komunikations-Brücke zwischen beiden Teams aufbauen??
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Traupnir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #21992 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Boosten kann der Sturmsoldat. Der hat aber einer sehr eingeschränkte Waffenausfall wie Granatwerfer, Raketenwerfer usw.
Wenn du aber z.B. beim Medic alles freigeschaltest hast, kannst du auch mit dem boosten.

Du kannst mit jeden sprechen der in deiner Nähe ist, auch mit dem Feind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21996 von Blub
Blub antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
Traupnir schrieb:

Es ist doch möglich, ab einem bestimmten Rang die eine Boost-Fähigkeit freizuschalten,oder.....sollte dann nicht derjenige den Lautsprecher nehmen, der diese Fähigkeit schon besitzt, um vielleicht kurz vorm Abgabepunkt den entscheidenden Vorteil zu haben???


Diese Überlegung ist richtig - doch was ist, wenn genau derjenige, der die entsprechende Klasse hat gerade niedergeschossen worden ist? Also auf solche Details würde ich mich nicht einlassen - zudem werde nicht alle auf diese Eigenschaft zugreifen können (wie z.B. ich).

Wichtig ist es, dass die restlichen vom Angriffs-Squad für den Träger den Weg freiräumt. Also im Eiltempo dem Träger vorläuft, so dass diese als erster in den Kugelhagel der Verteidiger laufen. Aber soviel zur Theorie - in der Praxis wird eh alles drunter und drüber gehen :lol:

Gruss Blub
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • merro
  • merros Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #22001 von merro
merro antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad

Wie ist es, wenn einer aus Trupp A bei Trupp B mitläuft und umgekehrt? Kann man so sozusagen eine Komunikations-Brücke zwischen beiden Teams aufbauen??

Wäre eine Möglichkeit, können wir mal heute Abend ausprobieren.


Angriffs/Verteidigungsteam haben wir ja jetzt schonnmal:

Also wie läuft dass bei den Spielmodi dann ab:

Vorschlag:

Capture and Hold

Team A + B versuchen unabhängig von einander je eine Zone zu sichern und zu halten.
Wichtig: Es genügt zwei von drei Zonen zu sichern um diesen Modus zu gewinnen.
Also sobald man eine Zone gesichert hat, bleibt dass Squad dort und verteidigt. Verliert man diese Zone, gilt es erneut gemeinsam anzugreifen und einzunehmen.

VIP Assassination.
Team A + B greifen das ausgesuchte Ziel an. Hier macht es Sinn dass abgesehen von Squadleader/Medic die beiden übrigen entweder als Aussault oder Saboteur (oder Sniper, da unsichtbar) versuchen schnell an das Ziel zu kommen.
Und wieder heißt die Devise: Gemeinsam angreifen. Notfalls warten bis alle beim Squadleader gespawnt sind:

VIP Assassination (Verteidigung)

Team A versucht den Gegner schon im Vorfeld abzufangen um zu verhindern dass dieser an unseren VIP herankommt.

Team B Verteidigt direkt am VIP

Search and Destroy:
Team A (Angriffsteam) versucht schnell ans Zielobjekt zu kommen und die Bombe zu platzieren

Team B errichtet eine Base (mit Spawnpunkt) in Nähe des Zielobjektes und gibt Team A Rückendeckung.

Search and Destroy (Verteidigen)
Team A Verteidigt nicht direkt am Objekt, sondern bewegt sich freier auf der Karte (versucht bereits im Vorfeld anstürmende Gegner auszuschalten)

Team B Verteidigt direkt am Zielobjekt (Wichtig Geschütztürme bauen!)

Bodycount:
Team A - Offensiv ausgelegt, versucht den Gegner unter Druck zu setzen

Team B - Defensiv ausgelegt, baut eine 2. Base mit Spawnpunkt und versucht den Gegner aus der Entfernung auszuschalten.

So jetzt sind wir alle vollends verwirrt wa?:lol:
Ob dass tatsächlich im stressigen Online Spiel möglich ist, bleibt mal abzuwarten. Aber somit ist zumindest klar wie es ablaufen sollte:
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von merro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 8 Monate her #22005 von Skywalker2007
Skywalker2007 antwortete auf Aw: Killzone 2 KO Fun Squad
@ merro und blub: Erstmal vielen Dank und Respekt wieviel Gendanken Ihr Euch für das Training macht!!!

Aber :blink: :blink: :blink: , ob ich mir das alles merken kann?? :blink: Ich glaub ich druck mir diesen Thread mal aus damit ich heute Abend überhaupt noch einen Überblick habe was wer wann wie wohin usw machen soll.
Aber wird bestimmt lustig. Bin nur gespannt ob das so alles klappen wird. Erinnere mich da dumpf an CoD4.
Freu mcih schon drauf.
Frage: Das der Radar aus ist hat ja so seinen Thrill, ok. Aber ich find den schon nciht schlecht um die eigenen Squad Kamaraden besser wiederzufinden wenn man sich verlaufen hat. Aber dann alleine sterb ich sowieso bald und spawn dann einfach zum leader. ;)

PSN: Skywalker2007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden
Powered by Kunena Forum