Killzone 2 KO Fun Squad
- dubelmann
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@MAF: ja!
Den Kreuzer finde ich zwar nicht so der Hammer, aber die Zug-Karte ist genial - auch wenn ich dauernd am Fluchen bin, wenn es mich vom Zug weghaut. Ist aber mal was neues!
Blub's Meinung kann ich mich nur anschließen. Die Zugkarte hat wirklich was. Bin selten so oft gevierteilt worden (beim Versuch von einem Zugteil zum anderen zu springen) und hatte auch noch Spaß dabei.
Wenn man einen Preisvergleich mit so manchem anderen Download Content macht, finde ich, dass die Karten ihr Geld durchaus wert sind.
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- Blub
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Eigentlich wollte ich die Filmdaten komprimieren und euch hier zur Verfügung stellen - doch leider will komischerweise meine Software das AVI-Format nicht erkennen.
Falls jemand Zeit und die entsprechende Software hat, kann sich das File hier downloaden (146MB!) und komprimieren. Natürlich kann man sich auch das Video so ansehen:
www.konsolen-oldies.de/tmp/upload/Clanwar.avi
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- dre55ed2k1ll
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Beim letzten Clanmatch hatte sich Dressi die Zeit genommen diesen zu filmen.
Eigentlich wollte ich die Filmdaten komprimieren und euch hier zur Verfügung stellen - doch leider will komischerweise meine Software das AVI-Format nicht erkennen.
Falls jemand Zeit und die entsprechende Software hat, kann sich das File hier downloaden (146MB!) und komprimieren. Natürlich kann man sich auch das Video so ansehen:
www.konsolen-oldies.de/tmp/upload/Clanwar.avi
Zusatzinfo:
Die Datei hab ich mit Pinnacle Studio bearbeitet und hatte sie bereits auf 49 MB komprimiert.
Das Ergebnis war allerdings ein Briefmarkengroßes Bild auf dem man nicht wirklich erkennen konnte was da abgeht.
Die nächstgrößere Einstellung ist die Datei die hier jetzt zum download liegt.
Zur Not hätte ich auch noch das original .vob file auf der DVD der Cam.
Falls jemand noch ne Idee hat wie ich die Datei kleiner und trotzdem noch anschaubar bekomme bin ich auch bereit das ganze nochmal zu bearbeiten.
Grüße
D2K
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- dubelmann
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- Sponk77
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da ja sowieso das totale tunierfieber herumgeistert,und jeder versucht seine fähigkeiten zu verbessern um gut dazustehen, hätte ich gedacht das könnte man nach dem tunier als sahnehaupe draufsetzen.
ich habe jetzt nur zum anderen clan gesagt das sie sich umhören sollen wer von denen intresse hat, und mir dann bescheid geben, also nur vielleicht.
euere meinung ist jetzt gefragt ob es dann doch nicht zu viel ist, oder das ne gute idee ist
grüße sponki
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- poedel
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- normale Härte legt es an den Tag
McSting und ich sind zwar neu, aber haben gestern abend mal ein wenig über die Philosophie unseres Gameplays nachgedacht.
Wir machen ein Turnier, ich hatte auch schon ein Spiel und es war super lustig, auch wenn wir verloren. Die Idee ist super gut!
Gut, dann mal die Anliegen:
1) Das Turnier wäre mit 3on3 oder 4oder4 ggf. taktisch wertvoller, da man mehrere Fähigkeiten auf die Personen verteilen kann.
2) Wo wir bei Fähigkeiten sind, fehlt bei unseren just4fun matches fast immer ein Taktiker, bzw vergißt er Spawnpunkte zu legen oder sie liegen taktisch unklug.
3) nochmal Fähigkeit. Der Sturmsoldat ist gesperrt, da er durch die Panzerung angeblich anderen überlegen ist. Wenn man nun gegen 2 Ings spielt, die ihre Turrets auf dem ganzen Feld verteilen, hast du keine Chance. Der Sturmsoldat ist eben genau dafür gedacht, eine Konterfigur zum Ingenieur zu spielen. Sperren wir ihn, ist die Balance futsch. Nicht jeder kann mit der Pumpgung umgehen, oder so gut mit der "Desert Eagle" ballern wie unser Duke
4) Fun Teams:
In den meisten Clans ist die Teamauswahl leider meist so, dass es einen guten und einen schlechten Trupp gibt. Da würde just4fun doch heißen, dass bei ungefähr ausgewogen seien sollten. Wäre schön, wenn wir 2 Gruppen auf die Beine stellen könnten, die in den Funmatches dann gegeneinander kämpfen können. Dann könnte man auch Taktiken entwerfen, die auch in Clanwars nutzbar wären.
5) inaktive Member
Es liegt auch mir fern, stumpf irgendwelche Freunde hier löschen zu lassen, aber es wäre gut, wenn wir eine Möglichkeit fänden, dass die Inaktiven sich aus dem Clan zurückziehen, um Platz für Aktive zu machen. Mitzocken kann man ja dennoch, falls man mal irgendwann wieder Bock hat.
Ich glaube das war es erstmal.
Wenn das zuviel für den Thread ist, darf ein Moderator auch gerne einen neuen daraus basteln.
mfG Klaus
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- Blub
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Ich finde es cool, dass du dir da Überlegungen machst und richtig ist es, dass wir 2 Typen an Oldies im Funclan haben: den Gelegenheitszocker und den Aktiveren.
Im Funturnier haben wir beide vertreten, da das Turnier auf kurze Zeitdauer erstrekt und einmal in der Woche eine Begegnung abverlangt - ideal für Leute, denen die virtuelle Freizeit durch reale Pflichten begrenzt ist.
Die Überlegung ein 2 vs 2 zu machen war, dass alle Involvierten innerhalb der Woche ein gleichzeitiger Termin für einen Match finden werden - bei einem 4 vs 4 wären es schon 8 Oldies, die gleichzeitig auf dem Trapez stehen müssten.
Ich denke, um möglichst vielen Oldies gerecht zu sein, können wir die Teamstärke von 2 nicht erhöhen - aber für dies haben wir ja den Funclan, bei dem wir (wie du schon geschreiben hast) 2 etwa gleichstarke Teams auf die Beine stellen können. Taktisch wird das ganze dadurch nicht wertvoller - es findet einfach eine Verlagerung statt. Ich bin überzeugt, dass man bei einem 2er-Team genauso viel Taktik anwenden kann, wie bei einem 4er-Team - einfach eben anders.
Ein regelmässiges Training mit gleichstarken Teams anzustreben finde ich gut - wage aber zu bezweifeln, dass wir überhaupt genug Leute finden, welche regelmässig mitmachen wollen. Sollte es aber dazu kommen, dann wird hier nebst dem Funclan noch regulärer Clan gegründet - ansonsten verwässern wir den jetztigen Clan.
Mir ist aufgefallen, dass die grösste Motivation für ein gemeinsames Training da ist, wenn der Termin gegen ein anderer Clan steht. Jedoch fehlt da klar noch einen taktischen Leader - der den Trupp aufstellt und den Spielverlauf koordiniert.
Zum Thema Sturmsoldat kann ich nicht viel sagen - spiele ihn selten bis nie und kann natürlich als Kontrahenten zum Ingenieur angesehen werden. Vielleicht ist dieser einfach zu schnell für uns und als neid haben wir ihn einfach abgestellt *husthust*
Die Spiele zu analysieren finde gut, aber man sollte nicht zuviel daraus lesen wollen. Schliesslich sind es Funspiele - da will man auch gerne was ausprobieren, eine andere Klasse spielen, etc. Klar sind teils die Spawnpunkte völlig falsch platziert gewesen - gehört aber zu einem Funzocker mit der Aufschrift "Achtung Krückenspieler" dazu.
Die inaktiveren Member auf dem Funclan-Server bleiben solange darauf, bis wieder Platz für neue gesucht wird - vorherige Aufräumarbeiten machen da keinen Sinn und führen nur zur Missmut.
Gruss Blub
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- poedel
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Als wenn ich die 2 Wochen, die ich anwesend bin mal betr8e, sehe ich abends immer 10 gleiche Greise, die am Zocken sind. Ich weiß nicht, ob das vorher anders war, oder ob sich das im Sommerloch ändern könnte.
Fun bedeutet für mich, dass da kein Zwang hinter steckt; dennoch kann man auch zwanglos Taktiken entwerfen und nicht einfach nur so alle gegen alle zocken.
Beim 2on2 kann man taktieren, ja, aber alle andere Kombinationen con Charakteren sind gegen 2 Inches (Ingenieure) unterlegen, da die Turrets seit dem letzten Update einfach viel zu gut geworden sind.
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- Syrus76
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Beim 2on2 kann man taktieren, ja, aber alle andere Kombinationen con Charakteren sind gegen 2 Inches (Ingenieure) unterlegen, da die Turrets seit dem letzten Update einfach viel zu gut geworden sind.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. Das ist mir auch extrem aufgefallen
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- peiopa
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@Poedel
Da hast mit fast allem Recht was du schreibst, wenn das hier ein "normaler" Clan wäre.
Wenn du die Worte Training oder Erfolg erwähnst wirst du es hier schwer haben.
Die meisten haben nur wenige Stunden in der Woche Zeit zu spielen und da wollen sie nicht trainieren und Taktiken üben, sondern Spaß. Das war schon bei unserem CoD4 Clan so und wird auch wahrscheinlich so bleiben.
Wir haben gestern auch von der Zou und dem Skywalker auf die Fresse bekommen, weil sie taktisch besser gespielt haben(ok, auch weil ich dauernd mein Teammitglied umgenietet habe).
Man kann auch zu zweit taktisch spielen, sonst hätten nicht einige Teams gewonnen, obwohl sie wesentlich weniger Abschüsse hatten.
Zum Thema Sturmsoldat, kann ich auch nur soviel sagen, dass wenn ich in ein Spiel komme und sehe einen, bin ich sofort wieder draußen.
Es artet eben mit dem Sturmsoldat gerne in ein blindes Massaker aus.
Ich finde die Idee mit dem "regulären Clan" gut. Mal sehen wie viele sich da melden.
@Sponk
Ich habe den Clan dark elite bei killzone.com nicht gefunden. Ich denke aber schon, dass sich hier einige auf einen Clan-War freuen würden.
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- Blub
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Beim 2on2 kann man taktieren, ja, aber alle andere Kombinationen con Charakteren sind gegen 2 Inches (Ingenieure) unterlegen, da die Turrets seit dem letzten Update einfach viel zu gut geworden sind.
Es stimmt schon, dass der Ingenieur die einfachste und stärkste Klasse ist - doch ich wage es zu behaupte, dass ein 2er-Team bestehend nur aus Ingenieuren gegen ein anderes klassenkombiniertes Team unterlegen ist (ausser evtl. DM). Ansonsten würden wir in den unseren Turnierspiele auch so spielen...
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- Blub
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Fun bedeutet für mich, dass da kein Zwang hinter steckt; dennoch kann man auch zwanglos Taktiken entwerfen und nicht einfach nur so alle gegen alle zocken.
Poedel, wenn du Zeit und Lust hast, darfst du gerne Tatktiken entwerfen und ein paar Trainingseinheiten auf die Beine stellen! Ich, und viele andere auch, würden es begrüssen, taktischen Knowhow mitgeteilt zu bekommen.
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- poedel
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- normale Härte legt es an den Tag
ich nutze den auch nicht. Aber der Raketenwerfer ist die Waffe, mit der man Turrets am besten schl8en kann. Wenn jemand eine gute Taktik hat, wie man einen Turret ohne Granate aus dem Weg räumt, ohne mindestens seine halbe Lebensleiste aufs Spiel zu setzen bin ich für Vorschläge dankbar
was ist Taktik?
Eine Taktik muß ja nicht gleich ein ganzes Spiel planen, so wie etwa die Fußballjungs mit ihren kreisen und Kreuzen und Pfeilen vor dem Torraum auf der Skizze.
Eine Taktik beginnt doch schon darin, dass ein ausgewogenes Team einen Ing, nen Medic und einen Taktiker hat. Das ist doch schon der Anfang einer Taktik. Wenn ich eine Zerstörunxmission habe, muß doch in der Nähe ein Spawnpunkt liegen. Das ist doch schon ein Teil einer Taktik. Noch klüger ist es, wenn der nicht gerade im gleichen Raum liegt. Wir kennen doch alle Radec. Auf der ISA Seite müssen die Hellgäste doch in einem Raum sprengen. Dort ist dann die rote und die grüne Spawngranate, Qualm von zerborstenen Granaten und man sieht .. nix.
Mit friendly fire kill man häufiger seinen eignen Mann, als die anderen. Hier gilt doch: NEIN, wir gehen da nicht rein, keiner geht rein, wir ballern die von außen platt. So kann man gerne mal eine Granate ins Ungewiß wemmsen, ohne seinen eignen Mann zu penetrieren. Ferner lege ich doch als Taktiker nicht (wie gesagt) die Spawn direkt in den Raum, sondern in einen Nebenraum, damit ich nach dem Spawn nicht direkt umgewemmst werde. Wie wir alle wissen entscheidet Justitia immer, dass wir mit dem Rücken zum Feind spawnen.. sehr letal in dieser Situation.
Das ist doch schon eine grundlegende Taktik, ohne die ein vernünftiges Teamplay kaum funktioniert. Das ist aber doch auch nicht schwer umzusetzen und Bedarf keinerlei Übung. Das ist eine Taktik, die eigentlich sonnenklar ist, die man aber meist nicht bedenkt à la "man sieht den Wald vor Bäumen nicht". Ferner ist zum Beispiel eine Kombination von Taktiker mit dem Schub des Sturmsoldaten auf Pyhrrus (oder wie man es schreibt) nicht schlecht. Der kann schonmal schnell zur Bude hinter der rechten Brücke rennen als ISA und dort einen Spawnpunkt setzen. Aber Kombis sind ja deaktiviert.
Dann ist mir gestern abend aufgefallen, dass als wir die Hellgäste vor dem Sprengen aufhalten mußten diese schon länxt vor Ort waren, bevor wir eintrafen. Warum? Weil es die letzte Mission war und nur noch diese über war. Das ist wie Karten zählen beim Poker. Das ist auch Taktik. Was ich auch immer beob8e ist, dass sich die Leute irgendwo an einer Stelle der Map gegenseitig wie doof schl8en und dabei übersehen, dass schon länxt eine neue Mission gestartet ist; dann wird nicht dran gedacht, vielleicht mal den Lautsprecher zu holen.
Also.. das waren mal ein paar Impressionen.
Ich bin doch auch kein Taktikergott, will doch erstlinig mal drauf aufmerksam machen, dass man im Gameplay viel erreichen kann, wenn man etwas überlegt. Wer über dies hinaus noch Bock auf Taktiken hat, McSting und ich sind gerne bereit auch im PSN Voicechat mal sowas auszudenken.
Nochmals sei gesagt:
Ich will hier gar nichts missionieren, nur mal einen Gedankenanstoß geben, ob sowas nicht viel interessanter wäre.
Es sind momentan abends genug Leute da. Ohne jemanden ausschließen zu wollen zähle ich mal auf, wer mir so gerade in den Sinn kommt:
grasi, sponk, yosemite, tati, bigblack, zocki, McSting, ikke, zou, thoregon, und so weiter..
das waren schon 8 die mir spontan einfielen. Genug Material für 2 4er Gruppen, die 4on4 testen können.
so long, fellas.. happy fraggin´!
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- dubelmann
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- Clanführung KOKS
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Wie wir alle wissen entscheidet Justitia immer, dass wir mit dem Rücken zum Feind spawnen
@Poedel: zunächst mal: Hervorragend analysiert! Da macht sich jemand wirklich Gedanken.:cheer:
Aber das mit der Justitia stimmt so nicht. Wie ich irgend wo (nämlich hier ) schon mal geschrieben habe, ist die Richtung in der man spawnt vom Taktiker bestimmbar. Gespawnt wird immer 180° entgegengesetzt der Blickrichtung, die der Taktiker beim Werfen der Spawn-Granate hatte. Habe ich so im Lösungsbuch gelesen und schon mehrfach erfolgreich ausprobiert.
Bei so 'nem Taktik-Workshop (4vs4) wäre ich übrigens sofort dabei. Ich bin nämlich noch einer, der momentan zumindest halbwegs regelmäßig spielt (wenn meine Frau mich lässt;) ) und sein Punktekonto gerne noch etwas erhöhen würde.
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- poedel
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- normale Härte legt es an den Tag
Weil im normalfall rennst du in eine bestimmte Richtung, wirfst die Spawn und rennst weiter.
Spawnst du da wieder, stehst du 180° verdreht. Da waren auch die Bäume dem Wald im weg.. ich werde es bei Gelenheit testen
und Danke für die Blumen! :cheer:
Taktikworkshop.. immer her mit euch.
Habe sowas schon gerne bei counter strike gem8. Und wenn wir ehrlich sind.. kz² erinnert irgendwie auch etwas dran
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- Zocki
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Wenns um Trainingseinheiten 4vs4, 8vs8 und so geht, bin ich sofort dabei.
Finde deine Gedanken zum taktischen Spiel auch sehr gut.
Hab auch noch ein paar Anmerkungen.
1. Der Sturmsoldat:
Da hast du schon Recht, gegen Geschütztürme, Flugochsen, usw. mit Sicherheit am effektivsten.
Wenn so eine Klasse in ein taktisches Team integriert werden soll, muß aber auch dementsprechend gespielt werden.
Da liegt dann auch schon das Problem. Egal in welches Spiel ich schon gegangen bin (öffentliche wohlgemerkt), da wurden nur wie wild Raketen durch die Gegend geballert.
Am besten auf den kleinsten Karten, direkt vor dem Spawnpunkt.
Ich denke, die Erfahrung haben hier einige gemacht und deshalb war diese Klasse bei uns auch immer deaktiviert.
2. Der Taktiker:
Ich hab die letzten Wochen eigentlich immer nur als Taktiker gespielt und ich denke,
daß ich es mittlerweile schon bißchen raus hab, wie und wo ich Spawnpunkte setze.
Ich bin auch der Meinung, man sollte Spawnpunkte in z.B. Nebenräumen o.ä. setzen und nicht mitten ins Getümmel.
Grad auch wegen Friendly Fire, wie du schon gesagt hast.
Da bin ich ja sowieso etwas vorbelastet, gell Jungs?
Aber... das funktioniert auch nur, wenn das Gegnerteam auch mit Bedacht spielt.
Und das tun eben die wenigsten.
Wenn man dann nicht reagiert und doch einen Spawn direkt beim Ziel legt, hat man überhaupt keine Chance mehr.
Es hängt wirklich sehr von der Spielweise des Gegners ab, ob ich mit Vorsicht an die Sache ran gehe oder ob ich dann nicht doch etwas aggressiver vorgehe.
Jo, das waren mal so meine Gedanken.
Schöne Grüße...Zocki
PSN-ID: BIG_ZOCKI
XBL-Gamertag: DerZocki
Location: Erde, Sektor 001, Alpha-Quadrant
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- Sponk77
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um gottes willen poedel,
sichten und vernichten reicht dir nicht mehr,
du willst jetzt blut sehen!
ne, mal ernst. die sache mit der taktik währe eine gute sache. und es geht ja darum das die qualität der jeweiligen spieler gesteigert wird, und sowas wenn man richtig aufzieht schraubt sich ganz schön nach oben. das heißt du brauchst die richtigen spieler um das zu machen. ich denke das da nicht jeder dabei ist, weil der richtige fun bleibt da schon mal auf der strecke.
aber man wird ja sehen, ich bin auf jeden fall dabei!
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- poedel
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- Clanführung KOKS
- normale Härte legt es an den Tag
Jaja, der Sturmsoldat.
Öffentliche Server sind da tatsächlich etwas vorbelastet. Die Wahl ist nicht einfach, da der Gorilla vergessen hat in der Auswahlleiste anzuzeigen, ob die Gruppenwahl funktioniert. Auch müßte ein Joinen von Clanmitgliedern im Pulk möglich sein. Ferner wäre eine Join-Queue net schlecht. Man müßte aus dem Zuschauermodus heraus joinen können.. alles sowas nervt.. und dann noch die Kiddies, die ein so versautes Aiming an den Tag legen, dass sie ihre Fragginglust mit Raketenwerfern befriedigen.
Ich kann den Mißmut verstehen. Mich kotzt es auch an. Aber ich finde auch Server, wo das gezügelt vorgeht.. schwer zu finden halt.
Labert mich ruhig auch im PSN an, wenn mal wer Bock hat.
Wir haben ja schon einige Meldungen hier gehabt. Schön, dass es Interesse findet.
Und nicht überbewerten! Es soll immernoch Fun machen und keine Anwesenheitspflicht geben!
LG Klaus
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