Topic-icon Der KO-Clan Trainingszeiten Thread

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15 Jahre 8 Monate her #21964 von jabbar01
jabbar01 antwortete auf Aw: Der KO-Clan Trainingszeiten Thread
1. peiopa
2. merrowinger
3. Nussbeisser (Zocki ist das nächste Mal dabei)
4. apricum
5. qwertz7
6. lordofbeast
7. SpaceKnight (wohl erst ab 21:30-22Uhr)
8. Skywalker2007
9. Bananenkuchen (Hoffe mit der Uhrzeit klappt)
10. Panga2000 (schätzungsweise erst ab 22:00-23:00 Uhr)
11. haeuptling25
12 CH-Blub
13 starbuck71
14 Syrus76
15 grasimar
16. SkyNet07psn
17. dre55ed2k1ll
18. jabbar01 (kann bei mir etwas später werden)

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15 Jahre 8 Monate her #21976 von Zocki
Ich muss mich leider aus der Trainingsliste streichen, haut bei mir heute Abend zeitlich nicht hin :thumpdown:

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Nussbeisser

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15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21985 von merro
Mein Vorschlag zur Aufteilung: (Vorschlag )

Team 1: Seite: ISA
Squad A;
Leader Blub (Taktiker)
Qwertz7
Peiopa (Medic)
dressed2kill

Squad 2;
Leader Apricum (Takticer)
Jabbar
Syrus 76 (Medic)
Skywalker 07

Team 2:Seite: Helghast
Squad A;
Leader Bananenkuchen (Du hast ja Clanerfahrung) (Taktiker)
Skynet07PSN
Häuptling 25 (Medic)
Spaceknight

Squad B;
Leader Starbuck 71 (Bist im Ranking vor mir) (Tactiker)
merrowinger (Medic)
Grasimar (Saboteur/Sniper)
LordofBeast


Blub mach du bitte den Server auf:

Passwort bitte im PSN erfragen! (dass schon bekannte!)

Da Panga später joint/bzw es bestimmt noch Nachzügler gibt, kann man sich dann noch online Gedanken machen wo man die Jungs reinsteckt!
PS: Hoff ich habe niemanden vergessen!
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von merro.

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15 Jahre 8 Monate her #21988 von Blub
Ich werde den Server eröffnen - Merro kannst du mir bitte hier nochmals die Parameter der Servereinstellung reinstellen. Ich finde diese im Clan-Threat nicht mehr... :blush:

Wollen wir einen zeitlichen Ablauf definiere - so dass wir alle wissen, wann wir mit der Sightseeing-Tour ohne Geballer anfangen? Cool wäre natürlich, wenn du Merro den Guide übernehmen könntest - so dass wir uns alle nach dem gleichen Prozedere handeln.

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15 Jahre 8 Monate her #21994 von merro
Server Settings:
Feinde auf dem Radar = aus (spielt sich dann taktischer)

Friendly Fire = an (dadurch gibt es weniger Nade Spamming und man spielt vorsichtiger)

Auto Balance = aus (dann kann man mehrere Runden gemeinsam im Squad spielen)

Spielerzahl würde ich je nach Maps welche in der Rotation sind begrenzen.
Z.B. macht man einen 20 Slot Server kann man durchaus Radec Academy/Blood Gracht spielen. Mit 32 Spielern ist es nur ein Chaos pur.

Daher ist es sinnvoll zwei Server Presets zu speichern (je nachdem wieviele Oldies gerade online sind) Einer mit 32 Spielern mit großen Maps wie Phyrus und einen limitierten evtl. nur mit 20 Spielern und kleineren Karten.
Teamdeathmatch= 10 Minuten
die übrigen Spielmodi auf 7 Minuten hochschrauben.
Ob man alle Klassen zulässt sei dahingestellt, allerdings hat man die Möglichkeit gewisse Klassen zu sperren. (Würde ich jetzt aber nicht machen)

PS: Spielerzahl kannst du ja auf 32 lassen, man weiß nie wer noch joinen möchte.
Frage:
Spielen wir dann heute abend nur die beiden Maps (Phyruss/Salamun Market)
Dann kann diese in der Rotation begrenzen.
Ansonsten kann man auch alle Maps belassen und nach jeder Runde mittels Vote wieder die Map von vorne spielen, oder irgendwann eine andere wählen.

Ach Blub, mach doch du die Tour, ich kenne mich auf Phyruss nicht 100% aus, Salamun Market geht, Vorschlag, ich helfe dir dabei.

Deine Einteilung mit Offensive/defensive Team finde ich übrigens sehr gut.
Zum Thema Lautsprecher liegt beim defensiv Team:
Da würde ich diesen auch lassen und verteidigen bis dass Angriffsteam diesen übernimmt.
Ansonsten artet es wieder in Run n Gun spielen aus.
So kenne ich dass auch aus meiner Clanzeit.
Wenn es heißt Gebiet X 30 Minuten zu halten, dann spielt man diese Position durch.
Vorteil: Mit der Zeit perfektioniert man hier sein Spiel.
Außerdem können wir ja eh nur per Proxy Chat mit dem weitern Squad kommunizieren.
Umso besser die Idee mit Angriffs/Verteidigungsteam:

Squadleader als Taktiker - Bin dafür!
Pro Squad einen Medic um zu heilen

Weitere Positionen richten sich dann nach dem Spielmodus.
Da kann man ja dass ganze etwas ausprobieren.
zB. im Defense Team 2 Ingenieure welche mit Geschütztürmen dass Ziel sichern.
Ich aktualisiere gleich die Squad Liste mit einzelnen festen Klassen.

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15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #21998 von peiopa
Ich würde sagen wir spielen nur die zwei Maps, sonst wird es zu viel. Ich bin ja froh wenn ich mir noch meinen Weg Nachhause merken kann.:)

Das kommt mir sehr entgegen mit dem Medic. Das ist meine Lieblingsklasse. Ich muss heute noch eine Runde heilen, dann habe ich den Boost freigeschaltet.
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von peiopa.

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15 Jahre 8 Monate her #21999 von Blub
Hmmm... wenn wir schon fix definieren, wer Taktiker und Sani ist - wie wäre es, wenn wir noch fix nen Saboteur und Mech definieren würden? Wobei die Klassen Taktiker und Saboteur auch mal Sniper sein könnten.

So wüssten dann alle von unseren Spielern, wer was als Klasse ist - Änderungen können dann immer noch vorgenommen werden...

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15 Jahre 8 Monate her #22002 von merro
Mach mal du Junge, ich habe gerade einen Roman zum Thema Spielmodi und Funktion der einzelnen Squads erstellt :)

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15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #22013 von Blub
OK - dann teile ich weiter die Klassen ein:

- - - - - - -

Team 1 (ISA)

Squad A = Angriffs-Squad
Leader Blub (Taktiker)
Qwertz7 (Saboteur)
Peiopa (Medic)
dressed2kill (Tech)

Squad B = Verteidigungs-Squad
Leader Apricum (Taktiker)
Starbuck 71 (Sniper)
Syrus 76 (Medic)
Skywalker 07 (Tech)

- - - - - - -

Team 2 (Helghast)

Squad A = Angriffs-Squad
Leader Bananenkuchen (Taktiker)
LordofBeast (Saboteur)
Häuptling 25 (Medic)
Spaceknight (Tech)

Squad B = Verteidigung-Squad
Leader merrowinger (Taktiker)
Grasimar (Sniper)
Jabbar (Medic)
Skynet07PSN (Tech)

- - - - - -

Ich habe Grasimar und Starbuck als Sniper berücksichtigt, da ich beide häufig in dieser Klasse angetroffen habe. Zudem denke ich, dass Sniper ehre im Verteidigungssquad Sinn machen... Daher habe ich im Angriffsquad die Saboteure integriet.

Aber ich weiss jetzt schon, dass diese Aufteilung heute Abend nicht klappen wird - da nicht alle zur gleichen Zeit da werden sein. Aber wenigstens haben wir nun ne Richtlinie.

Merro, dich habe ich aufgrund deiner Erfahrung zum Squadführer ernannt - Starbuck möge mir verzeihen, doch ich denke, er möchte eh lieber rumsnipern.

Wegen der Sightseeing-Tour: machen wir es doch so, dass zuerst die Squadführer zusammen ne Tour machen - und anschliessend die Squadführer mit ihren Squads. So sollte dann auch die Kommunikation gewährleistet sein.
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von Blub.

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15 Jahre 8 Monate her #22018 von merro
- - - - - - -

Team 1 (ISA)

Squad A = Angriffs-Squad
Leader Blub (Taktiker)
Qwertz7 (Saboteur)
Peiopa (Medic)
dressed2kill (Tech)

Squad B = Verteidigungs-Squad
Leader Apricum (Taktiker)
Starbuck 71 (Sniper)
Syrus 76 (Medic)
Skywalker 07 (Tech)

- - - - - - -

Team 2 (Helghast)

Squad A = Angriffs-Squad
Leader Bananenkuchen (Taktiker)
LordofBeast (Saboteur)
Häuptling 25 (Medic)
Spaceknight (Tech)

Squad B = Verteidigung-Squad
Leader merrowinger (Taktiker)
Grasimar (Sniper)
Jabbar (Medic)
Skynet07PSN (Tech)

Noch einplanen:
Panga und Marrison (Taktiker)
Evtl. Grasimar aus dem Squad rausnehmen da er ja als Sniper fungiert und Marrison rein. Ich übernehme dann eine andere Rolle.
Das gleiche mit Panga im Gegnerteam,sobald er nachkommt.

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15 Jahre 8 Monate her #22024 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Der KO-Clan Trainingszeiten Thread
sollte ich Zeit haben, dann stoße ich auh noch dazu, aber sicher erst nach 23.00 Uhr.

Rang: Feldwebel 1.Klasse sogt wohl alles....sogut wie keine Spielpraxis und Map-Kenntnis!

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15 Jahre 8 Monate her - 15 Jahre 8 Monate her #22030 von SkyNet
wow hier geht es ja richtig ans eingemachte :)
Ich hoffe aber doch, dass die Klassen erstmal nur so als Orientierung dienen!? Die Shotgun beim Tech. liegt mir nämlich überhaupt nicht :huh:
Letzte Änderung: 15 Jahre 8 Monate her von SkyNet.

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15 Jahre 8 Monate her #22031 von KNIGHT
Dem möchte ich mich anschliessen, Respekt für Eure ganze Planung - auch im parallelen Fun Squad Thread :thumbup: Das ist ja richtig arbeit die ihr heineininvestiert habt, vor allem Merro und Blub :blink:

Ich spiele zwar vorwiegend defensiv und dazu auch nicht so gern mit dem Techniker, vor allem nicht auf der Pyrrhus Anhöhe und dem Salamun Markt, aber vielleicht hat das gerade deswegen seinen Reiz mal ganz anders heranzugehen^^ Trotzdem sollte man mir sagen, wo genau ich die Geschützstellungen postieren soll etc.


Möchte aber nochmal betonen, ich bin in dem Genre Neuling, und die Sprachausgabe scheint übers Headset bei Killzone auch nicht die beste zu sein - bitte also klar und deutlich sprechen. Danke! :cheer:

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15 Jahre 8 Monate her #22032 von Marrison
Marrison antwortete auf Aw: Der KO-Clan Trainingszeiten Thread
@skynet
sag mal haben wir vor paar Tagen zusammen gezockt oder gibts hier einen der skydead heisst? kann mich nich mehr genau erinnern

//bf3stats.com/stats_ps3/marrison] [/url]

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15 Jahre 8 Monate her #22034 von Zocki
Hi Leute,

so wie es jetzt aussieht, hab ich nun doch heute Abend Zeit.
Kann man noch sinnvoll mit einsteigen?
Klasse ist wurscht,bin aber nicht so der beste Sniper.:thumpdown:
Denke aber als zB. Taktiker kann man mich gut gebrauchen.

Fette Grüße...der Zocki

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15 Jahre 8 Monate her #22035 von Blub
hahaha - kaum bin ich ne Stunde weg geht es hier drunter und drüber - wie wird es erst heute Abend? :w00t: :lol:

An alle, welche jetzt noch nicht eingeteilt sind – wir werden heute Abend online die Einteilungen machen. D.h. die Squadführer besprechen kurz ua. wer wen nimmt und definieren gleich selber im Squad wer welche Rolle (Klasse) übernehmen soll. Ich denke dass macht am meisten Sinn... denn die Einteilungen sind von der Aktualität der vorhandenen Spieler wichtig.

Wenn wirklich alle kommen - dann müssen wir pro Team 3 Squads erstellen. Ergo bedarf es 2 weitere Squadführer.

Ich war vorhin noch kurz in der Stadt und habe mir das offizielle Lösungsbuch von Killzone 2 gekauft - natürlich nicht wegen dem Singelplayer, sondern die Tipps & Tricks im Multiplayer war der ausschlaggebender Punkt, dass ich sowas irrsinniges gemacht habe!

Im Verlauf vom heutigen Abend werde ich noch zwei Maps mit Umgebungsnamen reinstellen. So können sich alle mal mit den Umgebungsnamen vertraut machen...

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15 Jahre 8 Monate her #22036 von SkyNet
Marrison schrieb:

@skynet
sag mal haben wir vor paar Tagen zusammen gezockt oder gibts hier einen der skydead heisst? kann mich nich mehr genau erinnern


mmh kann schon sein, allerdings dann wohl unbewusst :)
Hab die letzten Abende öfters mal auf allen Möglichen Servern reingeschaut :laugh:

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15 Jahre 8 Monate her #22041 von apricum
merro schrieb:

Server Settings:
Feinde auf dem Radar = aus (spielt sich dann taktischer)


Finde ich ehrlich gesagt nicht. So wird der Sniper enorm aufgewertet, weil man ihn de facto gar nicht mehr orten kann. Ich würde es bei der Standardeinstellung belassen (Feind beim Schießen anzeigen oder so ähnlich).

Ob ausgerechnet ich einen guten Squad-Leader abgebe ist die Frage, aber notfalls können wir ja tauschen.

Wir sollten es vielleicht auch nicht zu sehr verwissenschaftlichen, immerhin wird man mit ein paar Trainings keine fast schon professionelle Strategie umsetzen können. Wenn es uns gelingt, die Squads einigermaßen beisammen zu halten und kooperativ vorzugehen, ohne (und das ist die große Leistung) dadurch zuviel Zeit zu verlieren, ist beim ersten Training meines Erachtens schon sehr viel gewonnen. Ein Schritt nach dem nächsten sozusagen: klappt das, kann nächstes Mal Feinschliff folgen.

Gut finde ich auf jeden Fall die Ausrichtung in offensivere und defensivere Gruppen. Das macht Sinn und sollte von uns gut umsetzbar sein. Wenn ich das richtig sehe, soll "mein" Squad Blub defensiv unterstützen, richtig?

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15 Jahre 8 Monate her #22042 von Blub
Genau Apri! :) Mein Squad zählt auf deinen! :P Dafür mischeln wir bei der Bombenverteidigung auswärts auf ...

Ich sehe es wie du Apri - es genügt schonmal, wenn die Squads beieinander sind und bleiben. Wenn ua im Squad noch so kommuniziert wird, dass die anderen vom Squad wissen, wie wo was ist - perfekt!

Beim Radar hätte ich vorerst auch mal die Option "Sicht bei Schusswechsel" belassen. Wir können dann später mal diesen ganz deaktiveren.

Ich hoffe, dass alle ein Headset haben... sonst wird es schwierig oder gar unmöglich für den Leader.

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15 Jahre 8 Monate her #22043 von qwertz7
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Klasseneinteilung. Ich habe den Saboteur zugeteilt bekommen, habe aber diese Klasse noch nihct freigeschalten.
Ich würde mich gerne als taktiker oder Medic beschäftigen da ich mit anderen Waffen als dem Standardgewehr eher Bescheiden bin. :blush:

lg, Tom

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