× Aktuelle Nachrichten zur XBOX360.

Topic-icon XBox Live Community Games: Erste Verkaufsdaten

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 2 Wochen her #23224 von Sid
Nach wie vor ist unklar, wann die Xbox Live Community Games auch in Deutschland an den Start gehen, in anderen Ländern wie den USA, Frankreich oder Großbritannien steht der Kanal für Indie- bzw. Hobby-Produktionen bereits seit Ende 2008 zur Verfügung. Nachdem Microsoft in den ersten Monaten noch keinen Zugang zu den Verkaufsdaten gewähren konnte, erhielten die Entwickler jetzt einen Einblick in den Absatz der eigenen Produkte. Die Kollegen von GameSetWatch haben ein paar Zahlen zusammengefasst.

Wirkliche Überraschungen oder heimliche Hits scheint es darunter nicht zu geben, die Conversation-Rate, also die Zahl der Spieler, die einen Titel nach dem Testen der Demo erworben hat, bewegt sich oft auch eher in den unteren Regionen.

Das einstige Insomniac-Mitglied Nathan Fouts ist nicht allzu glücklich mit dem Absatz seines Indie-Debüts Weapons of Choice. Das mit den Contra-Titeln vergleichbare Action-Titel hatte gute Bewertungen erhalten und war auch von diversen Magazinen erwähnt worden, verkaufte sich aber dennoch "weniger als 10000 Mal". Basierend auf den bisherigen Verkaufszahlen wäre es schwierig von dem Projekt zu leben, für das er die Resistance: Fall of Man -Macher verlassen hatte. 30 Prozent der Einnahmen gingen immerhin an Microsoft, auch habe man Steuern und andere Dienstleister bezahlen müssen.

Quelle: 4Players.de

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden
Powered by Kunena Forum