× Aktuelle Nachrichten zur XBOX360.

Topic-icon XBOX360 - Gerüchteküche

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
12 Jahre 4 Monate her - 12 Jahre 4 Monate her #24525 von Sid
XBOX360 - Gerüchteküche wurde erstellt von Sid
In diesem Thread können alle möglichen Gerüchte "verbreitet" werden, die man so über und um die XBOX360 irgendwo aufgeschnappt hat ! :P

Ich fang da gelich mal an:

Wie die Webseite Destructoid berichtet, soll gerüchteweise ein neues Krieg der Sterne-Videospiel in Arbeit sein:

Dem Projekt nahestehende Quellen haben sich dahingehend geäußert, dass das australische Spielestudio Krome derzeit Star Wars - The Clone Wars: Republic Heroes entwickelt, ein Actionspiel aus der 3. Person für die Playstation 3 und die Xbox 360.

Republic Heroes soll einen 2-Spieler-Kooperationsmodus enthalten, bei dem es sowohl Jedi-, als auch Klon-Handlungsmissionen geben soll. Im Jedi-Modus soll man Anakin Skywalker und Ahsoka Tano spielen können, bei den Klonmissionen unter anderem den Kopfgeldjäger Cad Bane. Das Spiel soll auf Nahkämpfe ausgelegt sein, wobei es im Spielverlauf möglich sein soll, Verbesserungen freizuschalten. Der Quelle zufolge soll der Spieler außerdem in der Lage sein, Droiden zu steuern, darunter Droidekas.

Krome Studios war im letzten Jahr mit gleich vier Krieg der Sterne-Produkten befasst, nämlich den Wii-, PSP- und Playstation-2-Versionen von The Force Unleashed, sowie dem Wii-Spiel The Clone Wars: Lichtschwertduelle. Auf dem Next-Gen-Markt ist die Spielefirma mit Hellboy: Science of Evil für PS3 und Xbox 360 vertreten.

Weder LucasArts, noch Krome wollten sich zu den Gerüchten äußern.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 12 Jahre 4 Monate her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #26033 von Sid
Sid antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Bewegungs-Kamera in der mache ?

Anfang des Monats hatte Endgadget von einer nicht näher benannten Quelle erfahren, dass Microsoft an einer speziellen Kamera arbeiten lässt, mit der Bewegungen und Gesten erfasst werden können - im Gegensatz zu den bisher bekannten Verfahren soll das System aber auch noch die Entfernung zu dem Gerät bestimmen können.

Auch das Wall Street Journal will jetzt von entsprechenden Plänen erfahren haben, und auch hier verweist man auf die Technologie von 3DV Systems. Die in Isreal verortete Firma hatte ein derartiges Verfahren entwickelt und war vor einiger Zeit von Microsoft geschluckt worden.

Selbst wenn der Hersteller das Gerät schon auf der E3 im Juni vorstellen sollte, ist dennoch etwas Geduld angebracht - laut den Quellen des WSJ sei es wahrscheinlich, dass das Gerät erst im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #26098 von Sid
Sid antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Die neusten/schönsten E3 Gerüchte

Wie vor jeder E3 brodelt es auch in diesem Jahr wieder ordentlich in der Gerüchteküche. Den Kollegen von Gamespot fiel dabei ein Twitter-Nutzer auf, der vorgibt, mit reichlich Insiderwissen aufwarten zu können. So will er angeblich am 5. Mai bei Microsoft vor Ort gewesen sein und dort in erfahren haben, was der Hersteller so auf der E3 ankündigen wird.

So soll Microsoft neben der bereits nicht mehr gar so geheimen Kamera - angeblich "Xbox Fluid" genannt - für Bewegungs- bzw. Gestenerkennung auch Neuigkeiten hinsichtlich einer Xbox 360-Umsetzung von Metal Gear Solid 4 im Gepäck haben. Die heißt Metal Gear Solid 4 + Oxide und soll angeblich am Ende der Pressekonferenz vorgestellt werden. Ob der Teaser von Kojima Productions damit zusammenhängt, ist nicht bekannt - eine Ankündigung am 18. Mai würde der 'E3-Enthüllung' allerdings den Überraschungseffekt nehmen.

Konami soll außerdem an einem Xbox 360-exklusiven Spiel arbeiten - keiner außerhalb des Herstellers wisse, worum es sich dabei handelt.

Durchaus wahrscheinlich angesichts des Releasetimings in der zweiten Jahreshälfte: Microsoft könnte die zweite Zusatzepisode für Grand Theft Auto IV zeigen. Die heißt angeblich "Blood and a Four Leaf Clover" - Blut und ein vierblättriges Kleeblatt. "Richter" wiederum sei der Arbeitstitel des neuen Spiels von Lionhead (Fable II ) .

Gerüchte über eine E3-Premiere von Forza Motorsport 3 hatte es schon diverse gegeben, mit Splinter Cell: Conviction und Alan Wake sollen zudem zwei alte Bekannte zu Gast in Los Angeles sein, von den man längere Zeit nichts mehr gehört hatte.

Ob etwas an den Gerüchten dran ist, wird man spätestens am 1. Juni wissen - dann nämlich findest die E3-Pressekonferenz statt. Im vergangenen Jahr gab es mit der Ausnahme der Final Fantasy XIII -Ankündigung nicht allzu viele Überraschungen - aufgrund einer Datenpanne einer Partnerfirma waren einige entscheidende Details bereits im Vorfeld der Messe durchgesickert.

Quelle: 4Players.de

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cill Aranell
  • Cill Aranells Avatar
  • Besucher
12 Jahre 3 Monate her #27420 von Cill Aranell
Cill Aranell antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Dicke Xbox 360-Überraschungen



Was für eine Pressekonferenz. Vor kurzem ging die groß angekündigte Pressekonferenz des Redmonder Branchenriesen Microsoft zu Ende. Was bleibt, ist ein Staunen. Über die Titel, die man zu Gesicht bekommen durfte. Über die Neuankündigungen, die mittels Teasern und/oder Trailern bekannt gegeben wurden. Und über das neue Project Natal, welches Nintendos Wii auf die hinteren Plätze verweisen könnte. In der Hitze des Gefechts haben wir hier nur grob die Kernpunkte der umfangreichen Pressekonferenz zusammengefasst. Ausführlichere Details und Informationen erwarten Euch bereits heute!

> Rock Band: The Beatles wurde live von der Harmonix-Band gespielt und soll am 09. September dieses Jahres erscheinen.

> Tony Hawk: Ride samt passendem Skateboard-Controller werden mittels Trailer gezeigt.

> Der Auftritt von Modern Warfare 2: Mehrminütige Gameplay-Szenen, darunter eine Snowmobil-Fahrt sind zu sehen.

> Final Fantasy XIII wird gezeigt: Der Release soll im Frühling 2010 erfolgen.

> Epic Games, darunter Cliffy B, bereten die Bühne, zeigen aber statt eines neues Gears of War-Teils den actionreichen Sidescroller Shadow Complex, der exklusiv über XBLA erscheinen wird.

> Joy Ride im kurzen Überblick: Hierbei handelt es sich um einen kostenlosen Community-Racer.

> Cutscenes von Crackdown 2 sind im Trailer zu sehen.

> Zombies. Jede Menge Zombies. Dazu markige Sprüche. Das kann nur Left 4 Dead 2 sein! Kurzer Trailer, Release im November für PC und Xbox 360.

> Vorführung von Splinter Cell: Conviction mit echten Spielszenen. Sam Fisher ist agiler und brutaler als jemals zuvor. Der Titel soll im Herbst exklusiv für Xbox 360 erscheinen. Sorry, PC-Fans!

> Forza Motorsport 3 in der Live-Vorstellung - mitsamt großer Versprechen. Auch der Video-Editor wird gezeigt. Der Titel soll im Oktober dieses Jahres erscheinen.

> Erste bewegte Gameplay-Szenen aus Halo 3: ODST - sieht SEHR nett aus!

> Neuankündigung: Halo: Reach. Multiplayer-Beta für diejenigen, die sich ODST zulegen.

> ENDLICH: Echte Gameplay-Szenen aus Alan Wake! Es sieht einfach verteufelt gut aus und soll im Frühling 2010 erscheinen.

> Radiostationen-Integration und Kooperation mit last.fm - kostenlos für Gold-Member.

> TV-Streaming für Großbritannien und "Instant on 1080p HD"-Streaming.

> Facebook und Twitter werden integriert, die Verstärkung in Sachen Community soll an erster Stelle stehen.

> Dicke Ankündigung: Erst kommt Don Mattrick von Microsoft auf die Bühne, dann schleicht sich Hideo Kojima mit dem typischen MGS-Signal von hinten an. Die große Ankündigung von Kojima Productions war nicht das PSP-MGS, sondern MGS: Rising. Erstmals kommt die Marke auch auf die Xbox 360. Raiden löst dabei Solid Snake als Protagonisten ab.

> Vorstellung von Project Natal: Der Mensch wird mittels Spracherkennung und Gesamtkörper-Motion Capture zum Controller. Gezeigt werden in diesem Zusammenhang Kampf- und Rennspiele. Auch einen bösen Seitenhieb auf Nintendos Wii kann man sich nicht verkneifen. Alle Xbox 360-Konsolen sollen mit der Hardware kompatibel sein.

> Steven Spielberg tritt ins Rampenlicht und bekräftigt, dass die Technologie Einzug in alle Haushalte finden kann, da es hierbei keine "umständlichen" Controller gibt.

> Project Natal-Leiter Kudo Tsunoda erscheint. Die Technologie erkennt mittels Kamera den Spieler und erlaubt einen automatischen Profil-Login. Menüs werden mittels simpler Handbewegungen angesteuert. Auch Multiplayer wird unterstützt.

> weitere Szenen mit Project Natal-Unterstützung: Der Spieler steht vor einer weißen Farbwand, wählt die gewünschte Farbe per Sprachbefehl aus und wirft Farbkleckse an die Wand, kann zudem Figuren mittels Selbstauslöser erstellen, die dann erscheinen. Im konkreten Beispiel war es ein Elefant aus zwei Personen, der das Gemälde schmückte.

> Peter Molyneux stellt Auszüge eines neuen Projekts vor, die dank Project Natal geradezu furchteinflößend (im positiven Sinne) wirken. Der Spieler spricht mit einem kleinen Jungen namens Milo, dessen Kopf die Spielerposition vor der Kamera verfolgt. Dazu noch Geplansche im Wasser - in der Reflektion sieht der Spieler sein eigenes Gesicht. Oder er nimmt ein weißes Blatt, kritzelt etwas drauf und reicht es zur Kamera. Project Natal erkennt die Formen der Zeichnung.

Und zum Schluss spricht Molyneux genau das aus, was wir uns alle beim Zusehen gedacht haben: "Das ist ein Meilenstein in der Unterhaltungsbranche." Es wird spannend zu beobachten, inwiefern die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Nintendo da mithalten will.

Quelle:Looki.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her - 12 Jahre 3 Monate her #27598 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Nachdem das Projekt Natal ja jetzt bereits in aller Medien Munde ist, will ich die entsprechenden Infos auch hier noch mal in die richtige Rubrik posten:

Kurzer SPON Artikel

Werbevideo

Auch wenn natürlich bei Sony richtig gesagt wurde, daß sich manche Games einfach besser anfühlen, wenn man wirklich etwas Controllerartiges in der Hand hält, kann dies dann doch schon ein interessanter Ausblick in die Zukunft sein. Und der Vorteil von keinem Controller ist natürlich auch, daß man nie in die Verlegenheit kommt zuwenig Controller zu haben, wenn man mit Freunden zuhause zocken will, und die Anzahl der Mitspieler auch vom Spiel unterstützt wird :lol: .


Nach dem Klick kommt Ihr auch noch mal zu einer Videoübersichtsseite zur E3: Klick


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 12 Jahre 3 Monate her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #28179 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Fokus liegt weiterhin im Gaming-Bereich
Die Xbox 360ist eine vielseitige Konsole: Filme, Musik und Spiele lassen das kleine Gerät zum Multimediatalent werden.

Die auf der E3 angekündigten neuen Serviceleistungen, wie Twitter oder Last.fm, lassen bei vielen Gamern die Frage aufkommen, ob die Plattform als solche in Gefahr ist?
Shane Kimvon Microsofthat sich dazu nun gegenüber Kotaku geäußert:
“Solche Dinge geschehen mit großen Videospielkonsolen.
Das lässt sich nicht vermeiden.
Aber wir wollen den Leuten verständlich machen, dass wir niemals den Gaming-Bereich verlassen werden. Ich denke, dass wir auch andere Gebiete ausweiten können und das Spielen dabei noch immer einer der wichtigsten Bereiche des Entertainments bleibt.“

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #28181 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Neue Xbox schon 2010?
Xbox-360-Nachfolger bereits 2010?
Project Natal soll die Basis für eine neue Konsole sein

Gerüchten zufolge soll Project Natal eventuell nicht nur die Xbox 360 aufwerten, sondern direkt die Basis für eine neue Konsole von Microsoft sein:
Angeblich soll der Nachfolger der Xbox 360 bereits im Herbst 2010 erscheinen.

Der Leistungssprung soll jedoch eher gering ausfallen, vergleichbar mit den technischen Unterschieden zwischen Nintendos Gamecube und dessen Nachfolger, der Wii.

Project Natal, der neue Bewegungssensor für die Xbox 360, soll die Basis für Microsofts neue Konsole darstellen.
Dass Microsoft sich von Project Natal viel erwartet, machte das Unternehmen mehrfach deutlich.
Ob allerdings direkt mit Erscheinen des Bewegungssensors ein Nachfolger der Xbox 360 folgt, bleibt aktuell offen:
Das Unternehmen aus Redmond kommentierte die Gerüchte bisher nicht.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 2 Monate her #28942 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Xbox Live: Kommen Werbeeinblendungen?
XBox Live: Kommen Werbeeinblendungen?
Reklame überall: möglicherweise wird das Dashboard zur Litfaßsäule.

Das wird vielen XBox Live-Nutzern nicht gefallen: möglicherweise denkt Microsoft ernsthaft darüber nach, das Dashboard als Werbefläche zu nutzen.
Mittels des hauseigenen Frameworks "Silverlight" könnten Reklameanzeigen integriert werden, wie man sie bisher schon aus dem Internetalltag kennt.

Sean Alexander, Director der Microsoft Advertising Business Group, freut sich über eine verbesserte Zugänglichkeit des Dienstes für Werbetreibende und ist entschlossen, auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen:
"We are just starting to scratch the surface of what’s possible.
As a marketer, your job is to build an emotional connection with the brand, no matter the platform.

"Noch ist nicht bekannt, ob Gold- und Silbermitglieder des Onlinedienstes gleichermaßen mit Werbung bedacht werden sollen.

Solten aber auch zahlende Kunden mit Anzeigen belästigt werden, dürfte das Echo vernichtend ausfallen.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #34015 von Sid
Sid antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Pünktlich zum Einstieg in die Herbstsaison zeigt sich Microsoft zumindest in den USA generös: Wer dort bis zum 5. Oktober eine Xbox 360 Elite kauft, erhält einen Rabatt in Höhe von 50 Dollar. Der Grund für die Spendierfreudigkeit des Herstellers könnten wohl Bedenken sein, die Microsoft aufgrund des durch die Preissenkung gestiegenen Absatzes der PS3 hat, mutmaßt Bill Harris.

Der ArsTechnica-Informant, der in der Vergangenheit schon mehrfach Preissenkungen und andere Paket-Pläne vorhergesagt hatte - zuletzt das Ende des Xbox 360-Pro-Modells und die folgende Preissenkung der Elite-Version sowie den ungefähren Termin der PS3 Slim-Einführung -, will erfahren haben, dass der Elite ab Mitte Oktober Pure und Lego Batman beiliegen sollen. Außerdem wird der Preis des reichlich teuren WLAN-Adapters von 100 auf 80 Dollar gesenkt. Für 100 Dollar wird man dann einen neueren Adapter bekommen, der mit einer etwas besseren Antenne und Unterstützung des 802.11n-Standards aufwarten wird. Pläne für eine entsprechende Hardware hatte Microsoft bereits bestätigt.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #39601 von Syd Blade
Saints Row 3 & Red Faction 4
Quelle:xbox2-newz.de

Bereits in Entwicklung
Eigentlich dürfte es niemanden verwundern, dass die Videospiel-Serien Saints Row & Red Faction fortgesetzt werden.
In einem LinkedIn Profil von einem ehemaligenTHQ Product Manager tauchten jetzt die Namen Saints Row 3 & Red Faction 4 auf.
Es gilt also als relativ sicher, dass an diesen Titeln bereits gearbeitet wird.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 8 Monate her #40135 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf DJ Hero 2 - Bereits in Arbeit? [Multi]
DJ Hero 2 - Bereits in Arbeit?
Quelle:I Know Your Game

Hobby-Disc-Jockeys, die gerade die umfangreiche Tracklist von Activisions neuestem Musikspiel DJ Hero rauf und runter gespielt haben, können frohlocken.
Denn trotz eher mäßigen Verkaufszahlen - gemessen an der Schwester-Marke Guitar Hero - scheinen Entwickler und Publisher bereits an einer Fortsetzung zu arbeiten.
Verraten hat dies niemand Geringeres als Star DJ David Guetta.

Seinen Angaben zu Folge wird bereits mit Nachdruck an DJ Hero 2 gearbeitet.
Und mal ehrlich: Die Guitar Hero-Reihe konnte mit seinem Debüt nicht die Erwartungen erfüllen!
Bisher gibt es keine Bestätigung seitens Activision.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her #47127 von Syd Blade
Crazy Taxi und Sonic Adventure…bald für XBLA?
Quelle: SEGA Portal


Viele warten nur darauf, bis es endlich die Möglichkeit gibt, Dreamcast Spiele auf ihrer aktuellen Konsole zu spielen.
Jetzt ist ein neuer Screenshot erschienen, auf dem neben Sonic Adventure auch Crazy Taxi für den Xbox Live Arcade Marktplatz zu sehen ist.
Zählt man die Dreamcast zur letzten Videokonsolengeneration dazu wären ihre Spiele die ersten welche über die Nextgen-Konsolen spielbar sind.

Bisher haben wir nur Infos zu einem Möglichen XBLA-Release doch die Wahrscheinlichkeit ist groß dass auch der PSN-Store in naher Zukunft Dreamcast-Spiele im Angebot haben wird.
Hoffen wir das diese Nachricht wahr ist und dass wir schon bald mehr darüber erfahren.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 4 Monate her #47595 von Syd Blade
Bungie will (noch) kein Call of Duty machen
Quelle: xbox front.de

Brian Jarrard, der Community Manager der Edelschmiede mit den magischen fünf Buchstaben BUNGIE, machte vor kurzem auf der Games und Electronic Lifestyle Seite UGO eine Statement, welches die Gerüchteküche um einen Call Of Duty Ableger aus eigenem Hause mächtig anheizte.
So zumindest lesen sich diese Zeilen:

"Vielleicht gibt es Gespräche aus denen sich eine Zusammenarbeit in anderen Bereichen ergibt, wer weiß das schon?"

Zugegeben, sehr wage formuliert aber doch Grund genug, bei einem Telefoninterview mit der Seite Videogamer.com auf Nachfrage hin ein Paar ordentliche Meter zurück zu rudern und erstmal alles wieder in den Wind zu schlagen:

"Ja, ich kann sicherlich verstehen, warum die Leute darüber spekulieren [...] aber das ist definitiv etwas was uns nicht interessiert und es gab darüber auch keinerlei Diskussion.
Diese Partnerschaft und jegliche Verhandlungen der letzten neun Monate drehten sich ausschließlich darum, wie BUNGIE seine eigene IP (Interlectual Property) und sein nächstes Spieleuniversum ins Leben rufen wird."

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #49250 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Gerüchteküche: Mass Effect 3
Bekommt Mass Effect 3 einen Online-Multiplayer?
Quelle: xbox front.de

Das Mass Effect Franchise ist ein wichtiges Zugpferd für Microsofts Xbox 360, kein Wunder also, dass schon jetzt über Neuerungen für Mass Effect 3 nachgedacht wird.
Eine mysteriöse Stellenanzeige fand nun den Weg ins World Wide Web und bestätigt erste Gerüchte über einen Multiplayer-Modus für Biowares Kassenschlager: EA sucht einen Multiplayer Programmer (Mass Effect).

Werden wir schon bald mit den Geth oder Kollektoren in den digitalen Krieg ziehen können?

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #49252 von Blub
Syd Blade schrieb:

EA sucht einen Multiplayer Programmer (Mass Effect).


Dies wäre ja der Hammer – ich könnte mir da nen netten Koop gut vorstellen! *träum*

Wann wird eigentlich das gute Teil erscheinen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #49253 von Blub
Blub antwortete auf Aw: US-Verkaufscharts
Rockstars “Red Dead Redemption” konnte sich in der vergangenen Woche die beiden Spitzenplätze der amerikanischen Verkaufscharts sichern. Während die 360-Fassung fast 550.000 Verkäufe erzielen konnte, ging das PS3-Pendant knapp 298.000 Mal über die Ladentische.

1. Red Dead Redemption (Xbox 360) - 549.408 NEU!
2. Red Dead Redemption (PS3) - 297.381 NEU!
3. Alan Wake (Xbox 360) - 159.313 NEU!
4. New Super Mario Bros. Wii (Wii) - 78.754
5. Wii Sports (Wii) - 77.404
6. Wii Sports Resort (Wii) - 75.863
7. Wii Fit Plus (Wii) - 50.677
8. God of War III (PS3) - 46.171
9. Halo 3: ODST (Xbox 360) - 44.883
10. Pokémon Heart Gold / Soul Silver (NDS) - 44.291

Die Hardware-Charts zeigen folgendes Bild:

1. Nintendo DS(i) - 95.408
2. Wii - 77.404
3. Xbox 360 - 58.188
4. PlayStation 3 - 52.111
5. PlayStation Portable - 14.534
6. PlayStation 2 - 11.486

(play3)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #69954 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Neue Konsolen nicht vor 2014
Gamestop: NextGen von MS und Sony nicht vor 2014
Quelle: XBOX 360 Universe

Exakte Details weiß momentan niemand, aber dass die neuen Konsolen von Microsoft und Sony vergleichsweise spät erscheinen sollen, darüber wird bereits seit längerem spekuliert.
Diesen Vermutungen schließt sich nun auch Gamestop, führende Shop-Kette für Videospiele in den USA, an.
In einem Statement, das immerhin an die Investoren des Verkaufsgiganten gerichtet ist, heißt es wie folgt:

"Die Geschäftsleitung erwartet keine neuen Konsolen von Microsoft oder Sony vor 2014.
Ein erfolgreicher Launch von Nintendos Wii U 2012 könnte jedoch Druck ausüben und die Einführung neuer Hardware beschleunigen."

Ob die beiden Nintendo-Konkurrenten tatsächlich noch zweieinhalb Jahre mit ihren aktuellen System auskommen können?
Was meint ihr dazu?

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Intoxic
  • Intoxics Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Death is just a doorway
Mehr
10 Jahre 1 Monat her - 10 Jahre 1 Monat her #69957 von Intoxic
Intoxic antwortete auf Aw: Neue Konsolen nicht vor 2014
Ich habe letztens auf einer der größeren PS3 Newspages von einem Release 2012 gehört.

Das ganze passt meiner Meinung nach ganz gut.

Ich rechne Anfang bis Mitte 2013 mit der PS4/Xbox720.
Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Monat her von Syd Blade. Grund: Thema geändert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
10 Jahre 1 Monat her #69959 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: XBOX360 - Gerüchteküche
Mir geht das grad völlig am.... vorbei..

Weis ja nicht wie es euch so geht, aber mir sind innovative Spiele die mit Herz bei der Sache
gemacht sind lieber als "moderner Schnick Schnack" und bei der nächsten Generation wird
man mit neuer Grafik, eingebautem Move/Kinect/3D werben und im Grunde werden es wieder "nur"
COD, Fifa und Co. sein die rennen.

Dagegen habe ich ja nichts. Ein Fifa wo man jedes Grashalm sieht und beim Frauenfussbal den
Sport BH, ein COD wo man in den Pupillen des Gegners den Angstweiss sieht... coole Sache !
NUR... bin ich sicher nicht wieder der erste Depp der sich am ersten Tag für ein Schweinegeld
eine Konsole kauft die ab dem ersten Einschalten schon ihre kurze Lebensdauer berechnen kann.

Sollen sie eine Generation überspringen und erst 2018 kommen. Dafür aber dann bitte mit
einer wirklichen Innovation. ECHTE fotorealistische Grafik. ECHTES 3D. Virtual Optik.
Geprüfte Hardware. Sichere Konten. Ein Spiel für die Ps3 kaufe und mit Freunden auf der
Xbox spielen. IN GAME CHAT @Sony. Klavierlack ? Klar, aber bitte mit Fusseltuch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #78727 von Syd Blade
Erste konkrete Hardware-Gerüchte zum Xbox-Nachfolger?
Quelle: xbox news.de

Ein Artikel des amerikanischen Techblogs SemiAccurate heizt die Spekulationen um das Nahen eines Nachfolger der Xbox 360 kräftig an.

Die intern bei Microsoft "Loop" getaufte Konsole soll nach einem Bericht der Seite eine PowerPC CPU von IBM und eine Grafikeinheit von AMD spendiert bekommen, die auf der 2012er-Southern Islands-GCN-Architektur (HD7000-Serie) basieren soll, was nach aktuellen Informationen drei Generationen Abstand zur Wii U (R700) und ganze fünf Generationen zur Xbox 360 (R520) bedeuten würden.

Dabei wird vermutet, dass CPU, GPU und APU auf einem Chip als SoC (System-on-a-Chip) vereint werden.
Der angeblich "Oban" getaufte Alleskönner ist laut Bericht aber noch sehr schwer zu produzieren, auch wenn die Produktion für Entwicklerkits im Dezember begonnen haben soll.

Schließlich wagt der Autor noch einen Blick in die Zukunft und prognostiziert den Xbox 360-Nachfolger, basierend auf seinen Erfahrungen mit neuen Chips, nicht vor Anfang 2013.

Während die Informationen des Berichts insgesamt schlüssig und glaubhaft klingen, muss man diese Informationen natürlich als das sehen, was sie sind. Unbestätigte Gerüchte.

Allerdings passen auch die jüngsten Stellengesuche diverser Entwicklerstudios und das Fehlen Microsoft-eigener Titel für das Jahr 2012 gut ins Bild, da man normalerweise für die Entwicklung eines AAA-Titels mindestens zwei Jahre benötigt und die Entwicklung daher schon jetzt so langsam starten müsste.
Zudem gab AMD unlängst bekannt, dass die Southern Islands-Architektur die Basis für die Grafikkartenentwicklung der nächsten Jahre legen wird, was dem heutigen Stellenwert einer Konsolen-GPU absolut gerecht wird.

Microsoft würde mit einem solchen Schritt zudem auf Kontinuität setzen und könnte vermutlich volle Abwärtskompatibilität gewährleisten, da sich weder der CPU, noch der GPU-Hersteller ändern würden.
Diese Maßnahme könnte sich auch auf einer anderen Ebene dienlich erweisen, da dadurch der Xbox 360- und der Xbox 3-Code komaptibel sein und daher die Entwicklungskosten gering gehalten werden könnten.

Zur Leistungseinordnung des Systems im Vergleich zur Wii U kann man, anhand der jetzigen verfügbaren Informationen, noch nicht viel sagen.

Da sich die Spekulationen nur auf die GPU-Generationen beziehen, nicht aber auf die Leistungsfähigkeit der tatsächlich verwendeten GPU, ist eine genaue Einschätzung reine Wahrsagerei.
Zudem verwenden Wii U und die nächste Xbox mit Sicherheit wieder unterschiedliche Schnittstellen (eine Variante von OpenGL bzw. Direct3D in Form von DirectX 11.1), was den Vergleich zusätzlich erschwert.
Der Schluss liegt jedoch nahe, dass die nächste Xbox deutlich kräftiger als die Wii U wird und sich dieser Leistungsunterschied auch bemerkbar machen wird.

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden
Powered by Kunena Forum