×
Aktuelle Nachrichten zur XBOX360.
XNA-Spiele unter der Lupe
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
14 Jahre 9 Monate her #43115
von Syd Blade
XNA-Spiele unter der Lupe wurde erstellt von Syd Blade
XNA-Spiele unter der Lupe
Quelle: 4players.de
Im vergangenen Juli hat sich Microsoft dazu entschlossen, auch deutschen Besitzern den Zugang zur Indie Games-Rubrik zu gewähren.
Xbox Live-Mitglieder dürfen seither in der gleichnamigen Rubrik im Marktplatz kleine Spiele und Apps herunterladen.
Der Service ermöglicht es auch Hobby-Entwicklern, ihre Spiele für die Xbox 360 zu verkaufen.
Wer per XNA Game Studio Software für die Konsole entwickelt hat, kann sie einreichen - im Gegensatz zu Xbox Live Arcade und anderen Marktplatzbereichen entscheidet dann nicht Microsoft, sondern eine aus Community-Mitgliedern bestehende Gruppe über die Freigabe.
Interessierte Hobby-Entwickler können sich auf der offiziellen Homepage über Einzelheiten informieren.
Wie bei den Arcade-Titeln können übrigens auch alle Indie-Spiele in einer Demo angetestet werden.
Zu Beginn tummelten sich noch viele sehr einfach gestrickte Werke wie Kaminfeuer- Aquarium- oder Flatulenzgeräusch-Simulatoren unter der Auswahl, doch mittlerweile haben sich auch einige unterhaltsame Werke dazu gesellt.
Ein erstes kleines Highlight war z.B. der psychedelisch-bunte Zweistick-Shooter mit dem eigenwilligen Titel "I MAED A GAM3 W1TH ZOMBIES!!!1", welcher sich selbst, sein Genre und Zombie-Spiele im allgemeinen in unterhaltsamer Weise auf die Schippe nahm.
Der Titel wurde laut dem Blog von Microsofts Major Nelson im vergangenen Jahr länger als alle anderen Mitbewerber gespielt.
Ein Qualitätsgarant sind bislang auch die Titel von Arkedo: Vor allem stilistisch heben sich die niedlich designten Spielwelten vom übrigen Angebot ab.
Das französische Team arbeitete im vergangenen Jahr noch für Publisher Southpeak an einer Wii-Umsetzung seines launigen DS-Shooters Big Bang Mini, welcher bei uns einen Gold-Award einheimsen konnte.
Da die Fassung für Nintendos stationäre Konsole aber eingestellt wurde, entschloss sich das Studio kurzerhand im Monats-Rhythmus kleine Spiele für Microsofts Indiegames-Plattform zu entwickeln.
Bisher sind drei Titel in der »Arkedo Series« erschienen: Jump! - eine Hommage an alte Plattformer wie Rick Dangerous oder Bubble Bobble, der simplen aber knackig schwere Steinchenpuzzler Swap! und zu guter Letzt »Pixel!«.
Quelle: 4players.de
Im vergangenen Juli hat sich Microsoft dazu entschlossen, auch deutschen Besitzern den Zugang zur Indie Games-Rubrik zu gewähren.
Xbox Live-Mitglieder dürfen seither in der gleichnamigen Rubrik im Marktplatz kleine Spiele und Apps herunterladen.
Der Service ermöglicht es auch Hobby-Entwicklern, ihre Spiele für die Xbox 360 zu verkaufen.
Wer per XNA Game Studio Software für die Konsole entwickelt hat, kann sie einreichen - im Gegensatz zu Xbox Live Arcade und anderen Marktplatzbereichen entscheidet dann nicht Microsoft, sondern eine aus Community-Mitgliedern bestehende Gruppe über die Freigabe.
Interessierte Hobby-Entwickler können sich auf der offiziellen Homepage über Einzelheiten informieren.
Wie bei den Arcade-Titeln können übrigens auch alle Indie-Spiele in einer Demo angetestet werden.
Zu Beginn tummelten sich noch viele sehr einfach gestrickte Werke wie Kaminfeuer- Aquarium- oder Flatulenzgeräusch-Simulatoren unter der Auswahl, doch mittlerweile haben sich auch einige unterhaltsame Werke dazu gesellt.
Ein erstes kleines Highlight war z.B. der psychedelisch-bunte Zweistick-Shooter mit dem eigenwilligen Titel "I MAED A GAM3 W1TH ZOMBIES!!!1", welcher sich selbst, sein Genre und Zombie-Spiele im allgemeinen in unterhaltsamer Weise auf die Schippe nahm.
Der Titel wurde laut dem Blog von Microsofts Major Nelson im vergangenen Jahr länger als alle anderen Mitbewerber gespielt.
Ein Qualitätsgarant sind bislang auch die Titel von Arkedo: Vor allem stilistisch heben sich die niedlich designten Spielwelten vom übrigen Angebot ab.
Das französische Team arbeitete im vergangenen Jahr noch für Publisher Southpeak an einer Wii-Umsetzung seines launigen DS-Shooters Big Bang Mini, welcher bei uns einen Gold-Award einheimsen konnte.
Da die Fassung für Nintendos stationäre Konsole aber eingestellt wurde, entschloss sich das Studio kurzerhand im Monats-Rhythmus kleine Spiele für Microsofts Indiegames-Plattform zu entwickeln.
Bisher sind drei Titel in der »Arkedo Series« erschienen: Jump! - eine Hommage an alte Plattformer wie Rick Dangerous oder Bubble Bobble, der simplen aber knackig schwere Steinchenpuzzler Swap! und zu guter Letzt »Pixel!«.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Microsoft XBOX360
- XBOX360 - News
- XNA-Spiele unter der Lupe