× Aktuelle Nachrichten zur XBOX360.

Topic-icon Firmware Update für die 360

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #67587 von Syd Blade
Firmware Update für die 360 wurde erstellt von Syd Blade
Neues Xbox 360 System Software-Update im anrollen
Quelle: XBOX 360 Universe

Der Begriff "Dashboard-Update" ist in den letzten Jahren bei Microsofts Xbox 360-Konsole in Mode gekommen, doch dieses Mal handelt es sich um ein normales Firmware-Update.

Auch wenn die Features bereits öffentlich bekannt waren, so nehmen wir die Gelegenheit am Schopf und fassen euch die Neuerungen kurz zusammen.

Mit dem heutigen Tage werden nach und nach Xbox Live-User weltweit in den Genuss des Updates kommen. Wann das Update Deutschland erreicht, steht bislang noch nicht fest.

PayPal:
Zufälligerweise nach der PlayStation Network-Attacke bietet Microsoft den Kunden nun die Option an neben der Zahlung mit der Kreditkarte oder per Lastschriftverfahren noch einen weiteren Weg der sicheren Transaktion zu wählen.
Mit diesem Update wird es möglich mit dem ehemals exklusiven eBay-Zahlungssystem PayPal seine Transaktionen auf der Xbox 360 durchzuführen, indem man seinen Account mit dem Online-Service Xbox Live verknüpft.

Auto-Standby Feature:
Dieses neue Feature versetzt eure Konsole in den Standby-Modus, sobald sie eine Stunde lang nicht verwendet wurde.
Dies soll helfen den Stromverbrauch zu reduzieren.
Mit dem Update der System Software wird diese Funktion automatisch aktiviert; in den Einstellungen lässt es sich aber wieder deaktivieren, falls jemand den dringenden Bedarf hat ein Achievement freizuschalten ohne aktiv an der Konsole zu sitzen ;-)

XGD3 Disc-Format:
Das neue Disc-Format aus dem Hause Microsoft reizt den Datenträger der DVD aus, indem bis zu 1GB Daten auf eine Disc gepresst werden können, um die Speicherproblematik der Entwickler zu lösen.
Gleichzeitig wurden damit neue Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.

PS: Wer nun Angst vor Kotaku's gespenstischer Story hat seine Xbox 360 durch das Benutzen des neuen Disc Formats zu beschädigen, sei beruhigt.
Die veröffentlichte Firmware ist nicht die selbe Version, welche in der Testphase eingesetzt wurde und bei einem Einzelfall für einen Ausfall der Konsole sorgte.

paypal und auto-standby find ich ne gute sache...
aber war es bei paypal nicht auch schon zu betrügereien gekommen? :blink:

beim disc-format bin ich mal gespannt ob dies einwandfrei funzt...

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Monate her #67595 von Tati
Tati antwortete auf Aw: Firmware Update für die 360
Syd Blade schrieb:

...
aber war es bei paypal nicht auch schon zu betrügereien gekommen? :blink:


Ich hoffe nicht :blink:

Ich benutze Paypal regelmäßig, da ich den Käuferschutz und die schnelle
Abwicklung so genial finde!!

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #67600 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Firmware Update für die 360
BloodyTati schrieb:

Syd Blade schrieb:

...
aber war es bei paypal nicht auch schon zu betrügereien gekommen? :blink:


Ich hoffe nicht :blink:

Ich benutze Paypal regelmäßig, da ich den Käuferschutz und die schnelle
Abwicklung so genial finde!!


benutze auch gerne paypal und will dich nicht nervös machen.
es gab da aber wirklich schonmal ärger in verbindung mit ebay, weiss es nicht mehr genau.
hab vor kurzem in der bucht nach microsoft-points gefischt und die via paypal bezahlt.
die firma wollte ob verschiedener paypal-betrügereien meine handy-nummer um meine identität klären zu können.
hab nicht schlecht gestaunt.

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zero
  • Zeros Avatar
  • Besucher
10 Jahre 3 Monate her - 10 Jahre 3 Monate her #67603 von Zero
Zero antwortete auf Aw: Firmware Update für die 360
Ich werde nur noch mit Live Point Cards einkaufen.
Erstens ist das ne sichere Sache und zweitens überleg ich zweimal, ob ich mir was kaufe ...
Letzte Änderung: 10 Jahre 3 Monate her von Zero.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden
Powered by Kunena Forum