Alan Wake
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HAAAAMMMMMMMMMMMMMMER !!!!!!
Grafik, Spannung, Action, Story, Steuerung, Setting einfach der HAMMER.
Es spielt sich wie eine Fernsehserie von Stephen King. Shining, nur ist man mittendrin. Aber sowas von. Also was sich die Herren Entwickler hier haben einfallen lassen...
HUT AB !!!!! Ganz großes Kino.
Man schreibt ja schon mal so wie... dumm für die welche keine Box haben. Aber hier muss ich sagen, diejenigen welchen tun mir wirklich und echt leid. Ihr verpasst ein Stück Spielgeschichte. Absolut.
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- surfi-monnem
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Ich habe das Spielchen jetzt fast 3 Stunden gespielt
und geb mal vorsichtig meinen Eindruck wieder.
Story:
Die ganze Geschichte wird im Prinzip von Alan Wake erzählt.
Mit der deutschen Synchro habe ich keinerlei Probleme,
klingt alles ganz vernünftig.
Alles schön spannend gemacht, gute Story.
Atmosphäre:
Einfach nur genial.
In den Waldabschnitten z.B., alles, jeder Baum,
jeder Grashalm, Wolken, Nebel,Wasser..... in Bewegung,
alles sieht richtig natürlich aus.:cheer:
Grafik:
Von "echt Klasse" bis "ich glaub es einfach nicht,
wie geil das aussieht".
Musik:
Man merkt erst mal, wie viel eine gute und zur Situation
passende Musik zur Atmosphäre beiträgt, wenn man das mal in dem
richtigen Spiel erlebt hat, auch hier einfach Klasse.
Auch die Umgebungsgeräusche, Wasser, Wind, Quietschen, Klappern,
Gequatsche, "böse dunkle Gestalten-Geräusche", alles vom
Feinsten!:cheer:
Rätsel:
Der Schwachpunkt im Spiel, es gibt keine, bzw. nur, welchen Hebel muß
ich ziehen, um weiter zu kommen...
Fällt aber irgendwie gar nicht auf, ich vermisse nichts im Spiel.
Kämpfe:
Einfach kuhl gemacht, die Bösen erst mal mit der Taschenlampe
"vorglühen" und dann schön mit Pistole oder Schrotflinte erschießen,
der Taschenlampenstrahl ersetzt das Fadenkreuz.
Habe, bevor ich das Spiel gehabt habe gedacht, immer schön sparsam
mit den Taschenlampenbatterien umgehen, im Dunkeln laufen um im
Ernstfall nicht ohne Licht dazustehen, ist aber nicht so, wurde
kuhl gelöst.
Der bis jetzt für mich einzige Fehler in dem Spiel ist,
daß ich noch keine Kuh umlegen konnte, aber das kann ja
noch kommen.:P
Ansonsten kann ich echt sagen, wer ne XBox hat, das Spiel
ist absolut Pflicht!
Wer keine XBox hat, sollte sich überlegen, sich eine
anzuschaffen.
Es gibt einfach Spiele, die muß man gespielt haben,
da gehört Alan Wake absolut ganz oben dazu.:cheer:
Ich habe teilweise "Fingernagelknabberanfälle" gehabt
wie zuletzt bei Dead Space, nur das hier alles irgendwie
noch viel atmosphärischer rüberkommt, und das mit
Top-Grafik.
Bläcki, Dir speziell in Deinem Alter geb ich den Tipp,
spiel es nicht, das überlebst Du nicht!:P
Also für mich bis jetzt (wie gesagt nach ca. 3 Std.
Spielzeit), eines der besten Spiele, die ich je
gespielt habe.
Habe am Anfang gedacht, die Steuerung fühlt sich etwas
schwammig an, aber das gibt sich nach ner Stunde, jetzt
würde ich sie gar nicht anderst haben wollen.
Falls der Eine oder Andere anhand meiner obigen
Beschreibungen noch nicht draufgekommen ist,
von mir ne absolute Kaufempfehlung,
und zwar lieber jetzt als gleich.
Ganz, ganz tolles Spiel, vielen Dank Remedy,
hat 5 Jahre gedauert, aber das merkt man auch,
ich freue mich jetzt schon tierisch auf die nächsten
DLC's.
Begeisterungsberichter surfi Ende.........
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- Ancalagon
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So, dann mal ich:
Ich habe das Spielchen jetzt fast 3 Stunden gespielt
und geb mal vorsichtig meinen Eindruck wieder.
Story:
Die ganze Geschichte wird im Prinzip von Alan Wake erzählt.
Mit der deutschen Synchro habe ich keinerlei Probleme,
klingt alles ganz vernünftig.
Alles schön spannend gemacht, gute Story.
Atmosphäre:
Einfach nur genial.
In den Waldabschnitten z.B., alles, jeder Baum,
jeder Grashalm, Wolken, Nebel,Wasser..... in Bewegung,
alles sieht richtig natürlich aus.:cheer:
Grafik:
Von "echt Klasse" bis "ich glaub es einfach nicht,
wie geil das aussieht".
Musik:
Man merkt erst mal, wie viel eine gute und zur Situation
passende Musik zur Atmosphäre beiträgt, wenn man das mal in dem
richtigen Spiel erlebt hat, auch hier einfach Klasse.
Auch die Umgebungsgeräusche, Wasser, Wind, Quietschen, Klappern,
Gequatsche, "böse dunkle Gestalten-Geräusche", alles vom
Feinsten!:cheer:
Rätsel:
Der Schwachpunkt im Spiel, es gibt keine, bzw. nur, welchen Hebel muß
ich ziehen, um weiter zu kommen...
Fällt aber irgendwie gar nicht auf, ich vermisse nichts im Spiel.
Kämpfe:
Einfach kuhl gemacht, die Bösen erst mal mit der Taschenlampe
"vorglühen" und dann schön mit Pistole oder Schrotflinte erschießen,
der Taschenlampenstrahl ersetzt das Fadenkreuz.
Habe, bevor ich das Spiel gehabt habe gedacht, immer schön sparsam
mit den Taschenlampenbatterien umgehen, im Dunkeln laufen um im
Ernstfall nicht ohne Licht dazustehen, ist aber nicht so, wurde
kuhl gelöst.
Der bis jetzt für mich einzige Fehler in dem Spiel ist,
daß ich noch keine Kuh umlegen konnte, aber das kann ja
noch kommen.:P
Ansonsten kann ich echt sagen, wer ne XBox hat, das Spiel
ist absolut Pflicht!
Wer keine XBox hat, sollte sich überlegen, sich eine
anzuschaffen.
Es gibt einfach Spiele, die muß man gespielt haben,
da gehört Alan Wake absolut ganz oben dazu.:cheer:
Ich habe teilweise "Fingernagelknabberanfälle" gehabt
wie zuletzt bei Dead Space, nur das hier alles irgendwie
noch viel atmosphärischer rüberkommt, und das mit
Top-Grafik.
Bläcki, Dir speziell in Deinem Alter geb ich den Tipp,
spiel es nicht, das überlebst Du nicht!:P
Also für mich bis jetzt (wie gesagt nach ca. 3 Std.
Spielzeit), eines der besten Spiele, die ich je
gespielt habe.
Habe am Anfang gedacht, die Steuerung fühlt sich etwas
schwammig an, aber das gibt sich nach ner Stunde, jetzt
würde ich sie gar nicht anderst haben wollen.
Falls der Eine oder Andere anhand meiner obigen
Beschreibungen noch nicht draufgekommen ist,
von mir ne absolute Kaufempfehlung,
und zwar lieber jetzt als gleich.
Ganz, ganz tolles Spiel, vielen Dank Remedy,
hat 5 Jahre gedauert, aber das merkt man auch,
ich freue mich jetzt schon tierisch auf die nächsten
DLC's.
Begeisterungsberichter surfi Ende.........
Fettes Zustimm in allen Punkten. Noch netterweise erwähnt, geheime Verstecke suchen gibts auch.
Das mit dem Fingernagelabknabbern muss ich toppen. Wenn man so im Wald steht, der Mond scheint "voll" und der Wind weht rauschend das sich Bäume und Büsche wiegen, sitzt man schon schielend vor der Glotze ob da n Schatten ist oder doch einer steht.
Wenn dann plötzlich Düstermusik einsetzt und schwarzer Nebel über den Boden gekrochen kommt würde man am liebstn das Pad wegwerfen, hinter die Couch hüpfen, Löffelchenstellung und Augen zuhalten. Wimmernd und Winselnd. Dann packt man sich aber an die Eier, geht weiter und nach wenigen Metern kommen sie. Erinnert mich an die Pösen aus "The Fog - Nebel des Grauens aber das Original" und man zählt seine letzten Minuten.
Ich liebe dieses Spiel. Wer bisher nicht wusste was Angst bedeutet, oder sich an kindliche Alpträume erinnern möchte, bitte sehr. Es wird eure Nerven zerfetzen.
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- Tati
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Oh man, was ein geiles Spiel!!
Habe gestern die ersten beiden Episoden gespielt und mir meinen Weg
durch die Wälder gebibbert
Ich bin total begeistert und kann Surfis Bericht nur zustimmen (oha, schnell
Tabletten einschmeiss )
Das Spiel baut eine unglaubliche Spannung auf, ständig höre ich etwas hinter mir,
ein rascheln, Schritte, merkwürdige Geräusche (Surfi?? Du hier?? )
Die Musik baut sich auf und du weißt, jeden Moment passiert etwas...bibber.. .
Wollte schon manchmal gar nicht mehr weiterlaufen
Es gibt verschiedene Sammelobjekte, wie z.B. Thermosflaschen und Manuskript-Seiten,
die dabei helfen Zusammenhänge zu verstehen. Dazu noch versteckte Kisten, in denen
man immer hilfreiches Zubehör findet, wie Fackeln, Batterien, Waffen und Muni.
Wenn das Game so weitergeht, dann wird das einer der besten Singleplayer die ich
je spielen durfte!! Für mich (nur eigene Meinung - nicht gleich wieder ausflippen )
viiiel besser als Heavy Rain!
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- Blub
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Schon wieder Fehlalarm, anstelle das Erscheinen von wütig schwingenden Axtmödern biegen sich die Äste willkürlich zu kuriosen Formen. Wieso mussten wir auch nur ausgerechnet unsere Ferien in Bright Falls machen?
Ich lade sicherheitshalber meine doppelläufige Flinte nach und vergewissere mich, dass die Batterien meiner Taschenlampe voll sind.
Bisher musste ich mir keine Sorgen um die Knappheit der Batterien und der Munition machen. Die Tankstelle im Wald erreichte ich mit gefüllten Taschen - jeder Schuss ein Treffer, so lautete mein Motto. Doch langsam wird es schwierg, dem Folge zu leisten.
Wie konnte nur diese Idylle und Schönheit eines Nationalparks das schier unerschöpfliche Böse in sich tragen?
Sobald ich Alice gerettet habe, werde ich auf diese Frage sicherlich die Antworten finden...
*Flashback* Frauengestalt in schwarzer Kleidung, ihr Gesicht bleibt durch das Stoffnetzes ihres Hutes verborgen – es scheint eine ältere Dame zu sein *Flashback* Alice schreit um Hilfe – sie ist Umgeben von Wasser... nein, sie ist unter Wasser *Flashback* Die verdammte Insel im See mit unserer Ferienwohnung *Flashback*
Da, wieder ein Knacken! Blitzartig drehe ich mich um und erkenne gleich mehrere finstere Gestalten, welche in einem raschen Tempo axtschwingend auf mich zu kommen. Sofort drücke ich auf die Power-Leistungs-Taste der Taschenlampe, so dass die Intensität meines Lichtstrahles zu nimmt... verflucht! Wieso kann man die Besessenen nicht einfach so abknallen!? Eine dunkle Aura umgibt sie, welcher sie vor Schüssen und des weiteren schützt. Das Licht meiner Taschenlampe durchbricht die schwarze Rüstung eines Besessenen – ein Plopp ist zu vernehmen... endlich! Meine Flinte donnert. Ein Lichtblitz zuckt über den Waldboden. Die Zeit scheint stehen zu bleiben. Der Getroffene wird in die Luft geschleudert und löst sich in schwarzem Rauch auf.
Aaaaaaahhhh.... Ein Schmerzensschrei verlässt meine Lippen. Einer der Gestalten hatte mich mit einem Wurfbeil attackiert – na warte! Mein Lichtkegel sucht den Übeltäter... doch was ist da? Eine weitere Gestalt erscheint aus den Büschen. Dieser ist grösser, massiger als seine Mitstreiter... und zum Glück auch etwas langsamer. Mist, die Batterie der Taschenlampe ist schon wieder aufgebraucht – gerade jetzt, wo die finstere Horde Verstärkung bekommt... Rückwärts laufend ersetzte ich die Batterie und richte den Lichtstrahl auf den Obermacker. Langsam und widerwillig durchdringt das Licht die schwarze Schutzaura des Besessenen und wieder donnert meine Flinte - gleichzeitig muss ich Treffer von mehreren Axthieben einstecken. Ich höre das Rauschen meines Blutes, mein Herz rast und klopft wie wild... meine Gesundheit! Evtl. noch 2 gegnerische Treffer und das wars... mit schnellen Schritten bewege ich mich zur nächsten Park-Laterne. Aaahhhhhrg... wieder musste ich ein Treffer von einer Wurfaxt einstecken. Hoffentlich schaffe ich es noch zur sicheren Lichtflut der Laterne... noch vier, drei, zwei Schritte und... ufff... endlich in Sicherheit.
Während sich meine Gesundheit regeneriert wechsle ich zum Revolver und fluche innerlich, dass ich keine Leuchtpistole habe. Ein Schuss von ihr und gleich reihenweise von den Besessenen würden ins Jenseits befördert werden. Das Pochen meines Herz verlangsamt sich und mit dem letzten Fünkchen Mut treten ich aus der Schutzzone und lasse meine zwei liebsten Waffen sprechen...
Als der letzte Besessene sich in Rauch auflöst und ich den Lichtkegel nervös um mich umher werfe, ertaste ich meine Jackentasche und muss mit Schrecken feststellen, dass ich genau noch 6 Schuss für meinen Revolver und eine einzige Batterie für die Taschenlampe habe. Hoffentlich finde ich baldmöglichst Munitionsnachschub. Mit zaghaften Schritten durchdringe ich die Finsternis des Waldes. Immer mit einer alptraumhaften Vorahnung, dass das Knacken der Äste keinen natürlichen Ursprung hat.
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- surfi-monnem
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für die, die es noch nicht haben. :P
www.xboxfront.de/news-759-20096-Alan_Wake.html
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- surfi-monnem
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Alan WakeErste Download-Episode im Juli
Die meisten Spieler haben Alan Wake zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bis zum Ende durch das schaurige Abenteuer navigiert, da bahnt sich schon der Termin für die erste Download-Episode zum Spiel an.
Ihr erinnert euch, dass dem Spiel ein Code beiliegen soll, welcher euch kostenlosen Zugang gewährt; Nun könnt ihr diesen ab dem 27. Juli 2010 auch entsprechend einlösen, um weitere Abenteuer mit Mr. Wake zu bestehen.
"Alan Wakes DLC wird am 27. Juli auf Xbox Live erscheinen. Behaltet eure Gutscheinkarten bis dorthin, damit ihr den zusätzlichen Inhalt frei schalten könnt", heißt es in einem Statement von Remedy via twitter.com
Alan Wake ist heute erschienen und steht exklusiv für die Xbox 360 in den Läden, während das Spiel in den USA erst ab dem 18. Mai 2010 erhältlich sein wird.
Also Kinners, den Kot schön aufheben!
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- Tati
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Nach geschätzten 12 Stunden voller Angst, Fingernägel knabbern, Schnappatmung
und vollgemachten Höschen bin ich durch!!
Ein Waaaaahnsinns-Spiel!!
Die Spannung hält sich bis zum letzten Sekündchen!!
Ich kann es kaum erwarten bis im Sommer die nächste Episode erscheint
und ich erfahre wie die Story weiter geht...bibber...!!!
Daumen hoch, Remedy :cheer:
btw: Hab mir nach dem Spiel mal die Bonus-Disc angeguckt.
Ist echt ein sympathischer Haufen bei Remedy. Der Erfolg sei Ihnen gegönnt,
auf das sie mir noch viiiiele Alan Wake Episoden liefern
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- Ozodot
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www.4players.de/4players.php/tvplayer/4P...Wake/Videofazit.html
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Generell finde ich das Spiel top, aber auch nicht bombastisch... der Gruselfaktor war bei den ersten 2 Kapitel vorhanden. Doch langsam gewöhnte ich mich daran und somit minimierte sich auch die Spannung. Eigentlich schade, dass das Spiel sich zu einem gut gemachten Shooter verwandelte. Letzlich geht es darum von A nach B zu gelangen und die Besessenen und die Poltergeister ins Jenseits zu beförden. Was aber höllisch Laune machte.
Den Spannungsbogen von Heavy Rain hat das Spiel niemals erreicht - aber ist auch ein anderes Spielkonzept und sollte daher nicht mit einem Meilenstein der Gamegeschichte verglichen werden.
Nichts desto trotz kann ich allen das Spiel empfehlen. Die Story sowie das Gameplay ist flüssig, die Levels nicht zu schwer gestaltet (habs auf Mittel durchgespielt) und es gibt keine nervenden Rätsel. Die Grafik und der Sound sind top! :cheer:
LG Blub
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- Tati
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Den Spannungsbogen von Heavy Rain hat das Spiel niemals erreicht - aber ist auch ein anderes Spielkonzept und sollte daher nicht mit einem Meilenstein der Gamegeschichte verglichen werden.
Na, ich wußte doch dass jemand auf meinen Heavy Rain Vergleich anspringt :P !
In vielen Berichten werden die beiden Games verglichen, da sie beide eine cineastische
Geschichte erzählen... sonst hätte ich es hier sicher nicht erwähnt, weiß ja schon aus
älteren Posts dass man im Forum nix gegen Heavy Rain sagen darf!!
Ist halt wie bei allem in Leben Geschmackssache, für mich ist Alan Wake der bis jetzt
beste Singleplayer 2010.
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- Tati
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also den vergleich mit HR finde ich etwas merkwürdig. würde als vergleich nicht ein resi5 eher passen? alan wake ist bestimmt ein gutes spiel.aber bestimmt kein kaufgrund für eine xbox360(da passen mass effect oder gow wohl eher oder?). für mich ist das beste spiel 2010 bis jetzt god of war 3 und ich glaube auch nicht das da red dead redemtion was dran ändern wird. aber mal schauen was da noch so kommt wir haben ja grad knapp halbzeit.
Alan Wake wird wie ein Film bzw. eine Fernsehserie erzählt. Deshalb wahrscheinlich
der Vergleich mit Heavy Rain!! Habs in vielen Foren zumindest so gelesen!
Will auch keine HR-Diskussion vom Zaun brechen, ich habs gern gespielt - mich
hats nur nicht sooooooo umgehauen... PUNKT!
Denke es ist auch müßig zu erklären, was Alan Wake ausmacht wenn man nur ein paar
zusammengeschnibbelte Szenen von 4Players kennt. Diese werden dem Spiel nicht würdig.
Resident Evil 5 und Alan Wake sind für mich zwei ganz verschiedene paar Schuhe!
Wenn ich noch keine Xbox hätte, würde ich mir wegen Alan Wake wahrscheinlich auch keine
Box kaufen! Mein Haupt-Kaufgrund für die Xbox war das PSN!! Schrottbox, Staubsauger,
zahlen fürs online zocken...was auch immer... auf PSN hab ich keinen Bock mehr!!
Freu mich jetzt auf Red Dead Redemption, hoffe das legt noch eine Schippe drauf!!
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Hammer-Game!
Hatte es erstmal auf normal gespielt und bin von der Grafik und der Atmo
total begeistert.
Mein Tip, am besten im Dunkeln spielen.
Hab jetzt noch nen neuen Durchgang auf "Albtraum" gestartet und da gehts dann
mal richtig ab.
Dann ist auch ratzfatz die Muni aus oder die Taschenlampe leer.
Waahh...Fluuuucht!!
Als alter Stephen King-Fan finde ich die Story von AW echt klasse.
Freu mich auf weitere Folgen.
Mit RE5 kann man das Game garnicht vergleichen.
Mir fällt auch auf Anhieb kein spiel ein, womit man AW vergleichen könnte.
Das letzte Spiel, was mich ähnlich faszieniert hat im Grusel-Genre, war
Dead Space.
Aber auch der Vergleich hinkt.
Zu der 4Players-Wertung:
Der Haufen ist ja generell schonmal komisch drauf, finde ich.
Aber was die hier als Minuspunkte angeben, liegt irgendwo zwischen
"hääh, den Sinn hab ich nicht verstanden" und "egal, irgendwas muß ich doch
noch schlecht machen".
Auf jeden Fall ist das Game für jeden, der ne Box daheim rumstehen hat,
zu empfehlen.
Die Spielzeit geht voll in Ordnung, da nichts irgendwie gestreckt wirkt.
Und ein richtig guter Singleplayer ohne aufgesetzten "Muß"-Multiplayer
ist doch mal was!!
Daumen hoch!
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- Blub
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Was mich stört ist deren Marketing-Strategie – hat jetzt mit der Qualität vom Spiel nichts zu tun und wird auch von vielen anderen Produzenten "missbraucht". Klar ist das Spiel an sich geschlossen, bzw. fertig. Doch allen Anschein nach hätten sie den DLC, welcher demnächst erscheinen wird, gleich mit auf die Disc brennen können. Da der Download-Code ja schon beim Spiel dabei ist und die zusätzliche Episode sicherlich schon umgesetzt worden ist...
Wird bei RDR nicht auch die gleiche Schiene gefahren?
So kann der Produzent natürlich zusätzlich um sein Produkt werben: "He ihr Käufer, ihr bekommt das Spiel und dürft euch jetzt schon auf den DLC freuen!". Und wir Spieler denken: "He wow cool - die lassen uns nach dem Release vom Spiel nicht hängen!"
Das Ganze hat natürlich einen Synergieeffekt mit den Netzwerken XBOX-Live und PSN, deren Anbieter natürlich interessiert sind, dass die Kunden diese auch vermehrt nutzen.
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- Zocki
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- nuqdaq 'oh puchpa''e'
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Bei Alan Wake zum Beispiel hat man aber wenigstens eine in sich (mehr oder
weniger - will nicht spoilern) abgeschlossene Story. Wenn diese dann über
das Ende raus erweitert wird, find ich das super. So ein DLC, der dazu noch
kostenlos ist, hat für mich mehr Reiz als die xte Multiplayermap.
Anders siehts dann z. B. bei Assassins Creed aus, wo dann ganz bewußt Teile
der Story rausgeschnitten wurden um dann im Nachhinein völlig zusammenhangslos
vertickt zu werden. Das ist dann richtige Abzocke!!
Diese ganze Entwicklung mit den DLC´s ist sowieso nicht aufzuhalten, die
große Gamer-Community kauft einfach alles, siehe den Modern Warfare 15 Euro
Wahnsinn! Da nützen dann auch DLC-Boykotts nix
PSN-ID: BIG_ZOCKI
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- SauerKraut
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zum Spiel (off-topic kommt noch genug):
sauber!
absolut geiles gameplay, story, setting, anspielungen usw.
wer mehr wissen will muss selber spielen oder gescheite tests (s.u.) lesen oder sich eben hier aus erster hand informieren.
vergleiche mit re5 und hr kann man schon ziehen hinken aber irgendwie immer
ordnet sich bei mir in meinem
jahres-zwischen-fazit so ein:
-splinter cell (wegen dem höherem wiederspielfaktor und online-modi im vergleich zu alan wake)
-alan wake
-god of war 3
-mass effect 2
-heavy rain
es fällt auf das alle titel exklusiv titel sind
somit ganz klares jahres fazit: geile spiele und multikonsolero ftw denn schließlich gehts mir als spieler um spiele und nicht um plattformen und um diese ganzen perlen zu zoggen brauch ich halt beide konsolen!
aber für alle die nur eine konsole haben (zumindest ne ps3/xbox360) wird RDR dafür sorgen das alle happy sind :cheer:
DLC in dieser form:
für mich ein instrument den gebrauchtmarkt zu verhindern. wer verkauft schon alan wake (auch wenn es relativ schnell abgelegt werden kann) wenn er weiß dass noch etwas kommt für das er ja schon nen code hat. im prinzip das selbe wie EAs 10$-kampagne nur das es darauf zielt ein spiel nicht zu verkaufen und EA darauf aus ist daß sich spieler ein neues spiel anstelle eines gebrauchten kaufen. beides:
mit DLC an sich wenn er seinen preis wert ist hab ich kein problem. für ne neue episode alan wake zahl ich gern 5-10 euro!
4players
sucht euch doch nen anderen job wenn ihr keine lust auf spiele habt
ich warte nur darauf das gta5 das beste strategiespiel aller zeiten wird 4players es aber als 3rd-person-action-spiel sehen will und es deshalb nur 5% bekommt
(natürlich nur ein bsp. ich will auch das gta so bleibt wie es ist )
und vor allem das unter das motto stellen: "wir sind so ungehypt, superkritisch und kompetent"! und dann dem letzten sch... genauso hohe wertungen geben
hauptsache für gesprächsstoff sorgen und so die besucheranzahl hoch treiben!
so habe fertig
jetzt noch mit ilarag das hunter-auf-schwer-achievement erledigen und dann kann dieser thread und alle anderen geschlossen werden denn dann ist western-time :cheer:
gruß
krauti
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- Zocki
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- nuqdaq 'oh puchpa''e'
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Nur geil! Ratzfatz sind die Batterien leer und die Pumpgun
spuckt auch nur noch Luft...waahh!!
Sehr intensiv das Ganze.
Mir fehlen nur noch 3 Manuskript-Seiten in der 3.Folge
und leider noch 2 Thermosflaschen (keine Ahnung wo:confused1: ).
Freu mich auf neue Episoden.
Das Spiel ist für mich jetzt schon ein Highlight 2010.
Aber jetzt gehts erstmal in den Wilden Westen.
Oh Mann, RDR wird wohl für lange Zeit die Box blockieren.
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- WischundWeg
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Momentan bin ich vermutlich mittendrin, da gestern Kapitel 3 abgeschlossen wurde. Mir und meiner Frau macht es sehr viel Spass, insbesondere durch diese gewollte Episoden- bzw. Serienstruktur, an welche wir uns auch bezüglich Spielzeiteinteilung halten. Der Allerschnellste bin ich sowieso nicht, da jedes Eck akribisch auf Seiten und Thermoskannen untersucht wird; im Schwierigkeitsgrad Normal dank meiner Reflexe immer noch spannend genug.
Persönliches Zwischenfazit meinerseits; sehr unterhaltsamer Titel mit einer gehörigen Portion Grusel. Und auch wenn es keiner glaubt, aber die Levelgestaltung bzw. die Landschaften finden wir dermaßen klasse, das die Lust aufs Wandern bei uns beiden sofort wieder aufgeflammt ist ; Südtirol bzw. Berge wir kommen.
P.S.: Guter Titel, ob man ihn als herausragend oder systemrelevant einschätzen möchte, hängt vermutlich von der eigenen Erwartungshaltung bzw. persönlicher Präferenz ab. Zumindest macht es auch mal wieder Spass in einem reinen Solotitel abzutauchen, ohne sich Gedanken um das Thema Multiplayer machen zu müssen.
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