× Alle Themen Rund um die erste XBOX von Microsoft

Topic-icon Microsoft fährt Xbox Live herunter

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
14 Jahre 2 Monate her - 14 Jahre 2 Monate her #42363 von Sid
Microsoft fährt Xbox Live herunter wurde erstellt von Sid

Für viele Spieler wird der 15. April ein schwarzer Tag. An diesem Tag wird Microsoft den Dienst xBox Live abschalten. Betroffen sind davon aber lediglich die UR-Xbox Geräte, welche 2001 auf dem Markt erschienen.

Im Klartext bedeutet dieser Schritt, dass ab dem oben genannten Datum keine Spiele mehr online bestritten werden können. Die Xbox 360 bleibt von dieser Schritt weitgehend unbetroffen mit einer Ausnahme: Alte Xbox Titel, die unter der 360 als "Xbox Originals" laufen, erhalten ebenfalls keinen Support mehr. Besonders das beliebte Spiel Halo 2 fällt unter diese Veränderung. 25 Millionen Exemplare der ersten Xbox verkaufte Microsoft in den letzten 9 Jahren.
Da Microsoft ihren Online-Dienst zukünftig qualitativ und technisch verbessern möchte und diese Entwicklung zur ersten Xbox-Generation inkompatibel ist, sah man sich zu diesem Schritt gezwungen. Laut Microsoft benutzen insgesamt 23 Millionen Spieler den Xbox-Live Service.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 14 Jahre 2 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
14 Jahre 2 Monate her #42402 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Microsoft fährt Xbox Live herunter
ist zwar schade für leute die sich keine nextgen-konsole leisten können/konnten, aber der schritt war ja abzusehen.
bei uns wird die erste xbox übrigens immernoch genutzt!!
halo 1+2, die oddworld games (abe, stranger) und hin und wieder auch mal ein älteres GTA werden gespielt.

ich weiss nicht wieviele jahre die box jetzt schon auf dem buckel hat, aber sie tut immernoch einwandfrei ihren dienst.
von den nextgen-teilen hab ich bereits je 3 mal die 360 und die ps3 zum reparieren eingeschickt. :(

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #42413 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf Aw: Microsoft fährt Xbox Live herunter
Syd Blade schrieb:

ist zwar schade für leute die sich keine nextgen-konsole leisten können/konnten, aber der schritt war ja abzusehen.
bei uns wird die erste xbox übrigens immernoch genutzt!!
halo 1+2, die oddworld games (abe, stranger) und hin und wieder auch mal ein älteres GTA werden gespielt.

ich weiss nicht wieviele jahre die box jetzt schon auf dem buckel hat, aber sie tut immernoch einwandfrei ihren dienst.
von den nextgen-teilen hab ich bereits je 3 mal die 360 und die ps3 zum reparieren eingeschickt. :(


Was mich dazu treibt, NICHT wieder einer der ersten zu sein der die neue NExt-Next am Release Tag kauft. Die Teile werden einfach zu empfindlich und die ersten Modelle sind nicht nur sauteuer, sondern gehen genau nach Ablauf der Garantie kaputt.... :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum