× Alles Rund um das CDTV, das CD32, sowie Amiga, C64, usw.

Topic-icon Der Commodore C64GS

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar Autor
  • Besucher
16 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 5 Monate her #1825 von TheRealSlater
Der Commodore C64GS wurde erstellt von TheRealSlater
Hi Sid,

habe gerade Dein Post im "Der alte Mann und die PS3 -Thread" gelesen und bin ja fast schon erschrocken als ich das Bild sah, daß Du vom Commodore C64GS dort eingefügt hast .... Hammer


Kann es sein das daß lediglich ne C= Commodore Studie war und niemals in den freien Handel gelangt ist ?

Habe was Commododore angeht ja eigentlich auch alles gehabt und miterlebt, aber das Sahneteilchen ist gänzlich an mir vorbeigegangen... :blink:

Kannst Du mal nen Link zu der "Wunder Maschine" hervorzaubern ... wäre echt klasse :cheer: :P

Greetz
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 2 Wochen her - 16 Jahre 2 Wochen her #1826 von peiopa
peiopa antwortete auf Aw: Der Commodore C64GS
Dann befolge ich mal den Rat und mache hier weiter.
Also ich kenne das Teil auch nicht. Mein C64 sah eher aus wie ne zu dick geradene Tastatur mit einem Kassettenrecorder(Datasette) im Schlepptau.
Letzte Änderung: 16 Jahre 2 Wochen her von peiopa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
16 Jahre 2 Wochen her - 15 Jahre 5 Monate her #1849 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Der Commodore C64GS
Hehehe - das habe ich mir gedacht, das Euch dieses nette Stück Technik in Verzückung versetzen wird...:P

Also den "normalen" C64 - den sogenannten "Brotkasten" - kennt ja warscheinlich jeder von uns:



Und auch die etwas später erschienene "abgeflachte" Variante dürfte bestimmt nicht ganz unbekannt sein:



Aber Commodore wäre ja nicht Commodore gewesen, wenn sie sich damit auf ihren Lohrbeeren ausgeruht hätten...

Aber alle Projekte, die dann später angefangen wurden, waren leider schon von der drohenden Insovenz Commodores überschattet.

Somit waren z.B. diesem C64GS, aber leider auch dem C65 keine Erfolge mehr bescheert:



Natürlich sind diese Geräte heiß begehrte Sammlerstücke geworden, fast ebenso wie der "erste Laptop": Der SX64 (auch liebe voll "Schlepp-Top" genannt)



Oder aber auch der "Goldene C64", den es anläßlich des 1 Millionsten verkauften C64 in nur ganz geringer Stückzahl, für Auserwählte Leute gab:



Ach, ich könnte hier jetzt noch sooooo viel schreiben, aber ich möchte Euch Interessierten da lieber eine HP nahelegen, auf der es wunderbare Informationen Und Bilder rund um die Geräte von Commodore gibt, u.a. auch von dem C64GS: Commodore Computer Online Museum - CCOM

Viel Spaß beim schmöckern ! :thumbup:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 15 Jahre 5 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum