Gran Turismo Portable [PSP]
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Hier sind einige neue Infos zu Gran Turismo Portable, welches am 1. Oktober erscheint:
- Es wird kein DLC-Support geben.
Dies liegt daran, das es aufgrund der 800+ Autos, sowie der Einstellungsmöglichkeiten genug zu tun gibt.
- Es gibt kein Schadensmodell.
- Zurzeit kann man noch nicht sagen, ob Autos von Porsche oder Lamborghini vorhanden sein wird.
Allen Anschein nach wird wohl dran gearbeitet.
- Es gibt nur 3 Gegner im Rennen, da genau diese Menge laut den Entwicklung am Beste zur portablen Erfahrung passt.
- Eine Demo ist zurzeit nicht geplant, da man mit der Fertigstellung von GT Portable und GT5 genug zu tun hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Quelle: onpsx.net
Hier ist ein neues Video zu Gran Turismo für die PSP:
VIDEO
also, ich weiss nicht. mit dem steuerkreuz zu lenken ist sicher nicht die spielerfahrung schlechthin.
gut, bevor es die analog-sticks gab mussten wir alle so die boliden durch die kurven steuern.
aber ne gute zeit fahr ich so sicher nicht...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syd Blade
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
- Held in Strumpfhose!
Massig neue Bilder gibt es zum portablen Gran Turismo zu vermelden.
Hier geht es zu den Bildern.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hoernchenmeister
- Offline
- KOMSC Eventmanager
- Beiträge: 1222
- Dank erhalten: 40
Zunächst mal zur Steuerung. GT lässt sich trotz digitaler Eingabe erstaunlich gut steuern, wenn man nicht gerade übermotorisierte Heckschleudern bevorzugt. Das liegt vor allem daran, daß z.B. das Gas nicht sofort komplett angenommen wird, sondern sich über einen kurzen Zeitraum aufbaut. Besonders feinfülhiges fahren mit Halbgas durch lange Kurven geht natürlich nicht, aber in Verbindung mit den einstellbaren Fahrhilfen (TKS, ASK und wenn nötig sogar Lenkhilfe) sind auch oben genannte Monster mit Profi Fahrphysik zähmbar.
Die Fahrphysik fühlt sich für mich auch gut an, doch das zu beurteilen traue ich mir nicht wirklich zu.
Die KI verhält sich ausgesprochen gut. Die Gegner fahren nicht nur wie auf Schienen die immer gleichen Runden, sondern versuchen euren Windschatten zu nutzen oder euch selbigen zu nehmen. Bei Überholmanövern wird auch mal zurückgesteckt wenn's eng wird. Gestern bin ich auf Tsukuba 1,5 Runden neben einem KI Gegner gefahren, ohne daß wir uns berührt haben. Das ist zwar ein breiter und einfacher Kurs und die Autos waren nicht die schnellsten (VW Beetle Cup Car, 2xxPS), aber versucht das mal z.B. bei NfS: Shift.
Grafisch bewegt sich das Spiel auf PS2 Niveau, zwar mit weniger Auflösung, aber der look ist der selbe. Die Strecken und die Wagenmodelle wurden anscheinend direkt aus GT4 übernommen.
Karriere an sich gibt es keine, als solche könnte man höchstens den Herausforderungsmodus bezeichnen. Dort gibt es verschiedene Aufgaben, wie schon aus GT4 bekannt, die man mit mindestens Bronze abschließen muss. Hat man die erste Seite absolviert bekommt man als Belohnung ein Abschlussvideo incl. Vorschau auf GT5 zu sehen und eine zweite seite mit Herausvorderungen wird freigeschaltet.
Dann kann man noch Einzelrennen, Zeitrennen und Driftrennen auf den verschiedenen Strecken auswählen. Bei den Einzelrennen kann man die Anzahl der Runden und die Stärke der Gegner einstellen. Stärkere gegner muss man allerdings erst freispielen, und zwar für jede Strecke extra. Begonnen wird mit Klasse D, nach dem ersten beiden Siegen dann C und B. Für A brauch man zwei weitere Rennsiege und für S, die letzte Klasse, nochmal drei.
Geld für neue Autos hat man besonders Anfangs durch die Herausvorderungen schnell gesammelt. Auch später sind teure Autos nur ein kleines Problem, da die Rennen in der S Klasse doch recht gut dotiert sind (bis zu 150000Cr. für 2 Runden). Schwerer ist es dann doch, das gewünschta Auto zu finden, da immer nur 4 Händler gleichzeitig mit maximal je 10 Modellen zur Wahl stehen. Diese Händler werden nach 2 (ingame) Tagen ausgetauscht.
Via Ad-hoc kann man dann noch Rennen gegen bis zu 3 Mitspieler veranstalten und seine Fahrzeuge tauschen oder Kopien weitergeben, das ist von Auto zu Auto unterschiedlich.
Heute habe ich dann noch festgestellt, daß es möglich ist GT online zu spielen! Dazu muss man sich im japanischen PSN Store "Ad-hoc Party" runterladen. Damit kann man dann den Ad-hoc-modus über die PS3 und Internet betreiben und mit PSPlern weltweit zocken. Ich habs gleich gemacht und ein paar Runden gezockt. Funktioniert klasse und lagfrei und ist auch gar nicht so schwer einzurichten, sucht einfach auf YouTube nach How to's.
Wer von euch hat noch ne PSP und GT? Meldet euch, ich bin bereit für ein paar Rennen. (und die Garage für GT5 soll ja richtig voll werden)
PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathayus
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 906
- Dank erhalten: 0
Wer von euch hat noch ne PSP und GT? Meldet euch, ich bin bereit für ein paar Rennen. (und die Garage für GT5 soll ja richtig voll werden)
ich mir das spiel auch mal gekauft. es ist zwar nicht vergleichbar mit der stationären version, aber für ein paar runden zwischendurch durchaus gut.
nur doof, daß dieses adhoc-party dingens nur funktioniert, wenn man die PS3 mit LAN-Kabel an den router gehängt hat. muss ich mir nur noch en 20m Kabel kaufen Habe gelesen, daß man das kabel brauch, weil die PSP mit der PS3 über WLAN verbunden ist. Aber wenn ich jetzt im remote play bin, ist die PSP auch über WLAN mit der PS3 verbunden und ich kann dann auch mit der PS3 online sein. auch ohne kabel. das soll mal einer verstehen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tadpole
- Besucher
Im dt. Store kann man sich das Teil aber auch runterladen (so habe ich es zumindest gemacht). Testen wollte ich das mal mit "Test Drive Unlimited" - war natürlich keiner mit dem Spiel online... an GT habe ich allerdings nicht gedacht, werde ich heute abend aber mal ausprobieren...Heute habe ich dann noch festgestellt, daß es möglich ist GT online zu spielen! Dazu muss man sich im japanischen PSN Store "Ad-hoc Party" runterladen. Damit kann man dann den Ad-hoc-modus über die PS3 und Internet betreiben und mit PSPlern weltweit zocken.
Können uns sonst aber gerne mal auf eine Runde treffen... *freu*
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Handhelds
- Sony Playstation Portable
- Gran Turismo Portable [PSP]