× Alles über Atari Lynx, NeoGeo Pocket, GameBoy, Sega Game Gear, Nokia-N-Gage usw.

Topic-icon Sega Nomad Handheld von 1995

  • AnJaDo
  • AnJaDos Avatar Autor
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #17939 von AnJaDo
Sega Nomad Handheld von 1995 wurde erstellt von AnJaDo
Hallo,

ich wollte euch mal meinen Nomad von Sega vorstellen.



Dieses Handheld aus dem Jahre 1995 ist quasi eine tragbare MegaDrive Konsole und nur in den USA erschienen (Info: Das MegaDrive heißt in Amerika Genesis).
Die Displayqualität ist im Gegensatz zum GameGear auch heute noch erstaunlich gut.
Habe das gute Stück ohne Zub. für $75 + Versand über ebay.com gekauft.
Das Nomad Handheld wurde sofort von mir zum Multinorm/Regionfree Nomad umgebaut und spielt jetzt auch europäische PAL und japanische NTSC Module.
Durch einen 50/60Hz Schalter lassen sich jetzt auch viele deutsche PAL Titel ohne PAL-Balken und in voller Geschwindigkeit spielen.
Das coole am Nomad ist, man kann einen zweiten Controller und einen Fernseher anschließen (siehe Foto).
Ach ja, normalerweise klemmt man ein Akkupack an die Rückseite, welches aber durch den hohen Stromverbrauch sowie Größe und Gewicht für heutige Verhältnisse indiskutabel geworden ist.
Das Nomad läßt sich einfach mit einem MegaDrive II Steckernetzteil oder einem Universalnetzteil mit 9V 850mA (Pluspol außen / Minuspol innen) betreiben.

Gruß
AnJaDo

"Ich bin aus Plastik und ein Experiment der NASA"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17946 von Blub
Blub antwortete auf Sega Nomad Handheld von 1995
Wow, ist das ein geiles Teil Reto-Geschichte! Ich hatte davon nie Wind gekriegt – schade, dass es nur in den USA erschien.

Danke für die coole Geschichtsstunde! :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #17951 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Sega Nomad Handheld von 1995
ich muss dem blub zustimmen, absolut interessante sache!!!
ich hab mein megadrive geliebt, hab aber auch nie davon gehört dass es ein handheld-gerät dieser art in den USA gab.
schön sowas mal zu sehen.
spielst du ab und an auf deinen älteren geräten, oder darf die kein staubkorn berühren? ;)

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnJaDo
  • AnJaDos Avatar Autor
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #17956 von AnJaDo
AnJaDo antwortete auf Sega Nomad Handheld von 1995
Ich bin kein "Hardcore-Sammler", soll heißen ich muß nicht alles original,
komplett und absolut neuwertig in OVP haben.
Natürlich greife ich auch bei sowas zu, wenn der Preis stimmt.
All mein Konsolenkram kann auch angefaßt und ausprobiert werden!

Gruß
AnJaDo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden
Powered by Kunena Forum