× Alles über Atari Lynx, NeoGeo Pocket, GameBoy, Sega Game Gear, Nokia-N-Gage usw.

Topic-icon Gameboy

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #5053 von Mathayus
Gameboy wurde erstellt von Mathayus
ca 2h ist es her. ich war grade am zappen und hatte GIGA auf dem TV. Es lief "Telespiel", die Retro-Sendung des Senders. Das Thema war der Gameboy von Nintendo. Ich schwelgte so in Erinnerungen, daß ich sofort aufgesprungen bin und meinen Gameboy rausgekramt habe. Sofort erstmal Tetris eingelegt und ne runde gezockt. hach, war das herrlich....ich glaube ich werde das gerät jetzt wieder öfters nutzen...



hier mal ein paar meiner games:







Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Mathayus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5066 von Blub
Blub antwortete auf Gameboy
Was, du hast noch einen!? (neid)

Wenn ich einen hätte, würde ich grad mal loslegen.... Castlevania, Megaman, Super Mario Brothers, Batman...

Was war schonwieder KWIRK? Irgendwie kenne ich doch das Spiel...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
12 Jahre 8 Monate her #5084 von raffi1207
raffi1207 antwortete auf Gameboy
Ja Geil der Game Boy:cheer:

Ich habe nen Emu auf dem PC wo ich ab und zu die Game Boy welt wieder hoch Leben lasse :thumbup:

Es ist zwar nicht das selbe als wenn man den grauen Klotz in den Händen hält aber es reicht um in erinnerungen zu schwelgen;)

Kwirk ist ein geschicklichkeits Spiel wo Du mit der Tomate Kurse bewältigen must !!!
Eine art von Boulder Dash das kennst Du doch nocht oder:confused1:

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her #5093 von Mathayus
Mathayus antwortete auf Gameboy
Blub schrieb:

Was, du hast noch einen!? (neid)

Wenn ich einen hätte, würde ich grad mal loslegen.... Castlevania, Megaman, Super Mario Brothers, Batman...

Was war schonwieder KWIRK? Irgendwie kenne ich doch das Spiel...


ja ich habe noch einen. ich weiß noch wie es damals war in der weihnachtszeit 1990. sollte eine weihnachtsgeschenk für mich sein und meine mutter hatte ihn bis zu heilig abend versteckt, aber ich hab rausgefunden wo er war und hab dann immer heimlich tetris gespielt *g* das ding ist jetzt 18 jahre alt und funktioniert noch, als ob man ihn erst neu gekauft hat. sieht optisch auch noch so gut wie neu aus. nur eine batterie is mal ausgelaufen. hab auch noch die original kopfhörer, die dem gerät beilagen und die funktionieren auch noch. zumindest als ich sie das letzte mal benutzt habe...so vor ca einem jahr ;)

Hier ein Video zu KWIRK

ein paar bilder
Dateianhang:

Dateianhang:

Dateianhang:


Das Teil was da via Link-Kabel am Gameboy hängt ist der 4-Spiele-Adapter, der bei dem Spiel "F1-Race" dabei war. damit konnte man halt mit bis zu 4 spieler zocken.
Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Mathayus. Begründung: Bilder vom Gameboy und den Games drangehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rennweckle
  • Rennweckles Avatar
  • Besucher
12 Jahre 7 Monate her #5528 von Rennweckle
Rennweckle antwortete auf Gameboy
abend

mann ey, der olte gamboy . so ein drumm hab ich auch noch im schuber rumliegen. hab des teil seit 93. habner aber vor 5 jahren durch den advance sp abgelöst. mit dem licht is halt doch bedeudent besser.
allerdings muss ich sagen, auser im urlaub am pool tu ich des ding ausschließlich an einem ort benutzen und gespielt wird dort auch seit jahren nur tetris.
hier mein lieblingsspielort: , da hab ich wenigstens meine ruhe !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #5540 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Gameboy
unser gameboy hat vor einem jahr den geist aufgegeben, einfach so.
er wollte nicht mehr starten und verabschiedete sich ins elektronische nirvana, schnief.
haben jetzt 2 ds lite und sind damit voll zufrieden.

auf dem wii kann man ja GBA-Module laufen lassen, da ist meine tochter total scharf drauf.
weiss gar nicht, was für ein game sie da in's auge gefasst hat.

@mario: aber immer schön die hände waschen, nach dem äh..... zocken! :laugh:

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mathayus
  • Mathayuss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Jahre 7 Monate her #5545 von Mathayus
Mathayus antwortete auf Gameboy
Hab mir erst mal bei ebay neue Games gekauft *ggg* 6 Spiele für 11€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnJaDo
  • AnJaDos Avatar
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #17959 von AnJaDo
AnJaDo antwortete auf Gameboy
Was mich persönlich schon damals am Game Boy gestört hat, ist die fehlende Hintergrundbeleuchtung.

Ansonsten ist der Game Boy toll und das Spieleangebot und die Genrevielfalt grandios.

Viele Titel machen auch heute noch jede Menge Spaß!

Hier mal einige Möglichkeiten die das Beleuchtungsproblem beseitigen:

1.) Ein Game Boy Light (nur in Japan erschienen)



2.) Ein Handy Boy Aufsatz von Joyplus



3.) Ein Hyper Boy von Konami macht den GB zur Tabletop-Konsole



4.) Ein SNES mit Super Game Boy Adapter und einem Super Game Boy Spezialcontroller von HORI, welcher nur in Japan erschienen ist.



5.) Ein Game Boy Advance SP



Gruß
AnJaDo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #17993 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Gameboy
ich hab noch einen transparenten gameboy, der aber seinen dienst versagt. :(

leider bin ich ja noch etwas bewegungseingeschränkt, sonst würde ich mal ein foto machen.
würde den gern wieder an's laufen bringen, aber ich bin technisch halt ne null. ;)
hab es nie über's herz gebracht ihn wegzugeben...

edit:
meine tochter war so nett und hat schnell mal ein foto gemacht:


PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnJaDo
  • AnJaDos Avatar
  • Besucher
11 Jahre 11 Monate her #18021 von AnJaDo
AnJaDo antwortete auf Gameboy
Hallo Syd Blade,

Dein transparenter Game Boy sieht ja noch richtig gut aus.

Zu schade für den Müll.

Du kannst mir ja mal das gute Stück mit Rückporto und 'ner großen Tafel Vollmilchschokolade zuschicken.

Ich kriege ihn evtl. wieder hin.

Habe hier einige Game Boys zum basteln rumliegen.

Gruß
AJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #18025 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Gameboy
hey AJ!
das ist wirklich ein nettes angebot - da würde ich auch zwei tafeln vollmilchschokolade investieren!! ;)

wenn du mir deine adresse per PM zukommen lässt, schick ich ihn dir mal rüber.

vielen dank für das angebot!!

gruß, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnJaDo
  • AnJaDos Avatar
  • Besucher
11 Jahre 6 Monate her #28847 von AnJaDo
AnJaDo antwortete auf Gameboy
...und hier noch ein Booster Boy von Saitek



Gruß
AJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum