Topic-icon Bekanntmachungen und Hinweise

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
13 Jahre 2 Monate her #62851 von Hoernchenmeister
Bekanntmachungen und Hinweise wurde erstellt von Hoernchenmeister
In diesem Thread werdet ihr informiert, wenn sich Änderungen oder Zusätze im KOMSC Regelwerk ergeben oder sonst auf Besonderheiten hinzuweisen ist.

Wir haben nun einen Ablauf für den fliegenden Start festgelegt, welcher auch regulär in Events stattfinden wird.


Auch für den Fall von Verbindungsproblemen gibt es nun feste Vorgaben. Vorne weg:

Alle, die Probleme mit der Verbindung haben ( z.B. Schwierigkeiten beim Betreten der Lobby, unsichtbare Teilnehmer, schwarzer Bildschirm) sollten möglichst vor dem Qualifying und unbedingt vor einem Neustart nach Rennabbruch ihr GT5-Zuhause noch einmal Verlassen und den GT-Modus neu starten. Dabei wird die Verbindung zu den Servern neu initialisiert und oftmals die Probleme beseitigt.
Um Probleme bei Rennen zu minimieren, solltet ihr das Warm-up nutzen, welches eigentlich jedem Event vorausgeht.

Für den Fall von Problemen während der Startphase gibt es nun die Möglichkeit eines stehenden oder eines fliegenden Neustarts. Auch die Variante "kein Rennabbruch" ist vorgesehen, wird aber kaum Anwendung finden.

Die Einzelheiten zu den Neustarts und auch zum fliegenden Start könnt ihr in den Eventregeln nachlesen. Fragen könnt ihr hier oder per PM an mich stellen.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
12 Jahre 6 Monate her #73690 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Aw: Bekanntmachungen und Hinweise
Das Lizenzsystem wurde nun überarbeitet und ist ab sofort gültig. Da die VLN-Serie schon begonnen hat, ist diese ausgenommen. Für alle künftigen Serien wird aber eine KOMSC-Rennlizenz benötigt.

Hier könnt ihr die Details nachlesen. Eine Passage zu NAT-Typ und den nötigen Einstellungen ist ebenfalls enthalten.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden
Powered by Kunena Forum