× Alles rund um die Anzeigegeräte der neuen HD Generation

Topic-icon UHD LED-TV???

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108506 von hAmmA
UHD LED-TV??? wurde erstellt von hAmmA
hi ihr,
ich bin auf der suche nach einen neuen 65 zoll led fernseher.
nun stellt sich mir die frage, taugt ein ultra hd tv was, wenn ich ihn nur zum zocken nutze? da aktuelle konsolen nur bis 1080p können, wie sieht das bild hochskaliert aus?
und das skalieren vom tv ist mir egal, da ich ihn zu 90% nur zum zocken nutzen werde.

dann mal her mit euren meinungen und erfahrungen.

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108507 von Perro71
Perro71 antwortete auf UHD LED-TV???
Ich nutze einen Panasonic Viera 4k tv zum zocken.
Das Bild ist super, aber versprich dir nicht zu viel von dem hochskalieren. Es ist sicherlich besser als Full HD, aber es haut einen nicht so vom Hocker wie echtes 4k Material beispielsweise von youtube.

Ich habe mir vor kurzem einen Oled Fernseher angesehen, welcher "nur" Full HD hat. Das Bild war trotzdem besser als das hochskalierte 4k Bild.
Folgende Benutzer bedankten sich: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108508 von hAmmA
hAmmA antwortete auf UHD LED-TV???
versprechen tue ich mir nichts davon, will nicht umbedingt einen uhd haben.
es geht mir nur drum, wenn ich mal ein gutes angebot für 65" sehe, dass ich dort auch bei uhd zuschlagen kann. will nicht später vor der ps4 sitzen und über das 'unscharfe' hochskalierte bild meckern müssen.
aber wenn du sagst es sei beim zocken besser als hd, dann kann ich ja zuschlagen. danke!

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108509 von Perro71
Perro71 antwortete auf UHD LED-TV???
Ich kann natürlich nur von meinem Tv sprechen, aber unscharf ist da garnichts. Das hochskalierte Bild ist einwandfrei und dank "Spielmodus" in den Einstellungen auch keinerlei schlieren oder ähnliches.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 10 Monate her #108511 von wildfloh
wildfloh antwortete auf UHD LED-TV???
An Alle die bereits UHD genießen...

Gibt es beim Spielen irgendwelche Verzögerungen durch das Skalieren? Also Lags oder Eingabeprobleme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108525 von hAmmA
hAmmA antwortete auf UHD LED-TV???
keine lust mehr auf ein schnäppchen zu warten, hab mir nun den neuen sony KDL-65W858C bestellt. 1080p reichen mir.

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108546 von WischundWeg
WischundWeg antwortete auf UHD LED-TV???
Servus Stefan,

den Sony habe ich vor kurzem auch schon ins Auge gefasst, da meine bildschirmgeplagten Augen beim 32 Zoll Fernseher mit dem Witcher doch dezent überfordert waren :crying: .
Mit der Verfügbarkeit schaut es momentan wohl noch sehr mau aus, da Sony den Veröffentlichungstermin ständig nach hinten schiebt.
Wenn ich fragen darf, wo hast du denn bestellt?

Würde mich freuen, wenn du nach Erhalt ein paar Eindrücke zum Gerät postest.

PSN-ID: ILARAG
XBox-Gamertag: Ilarag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #108548 von hAmmA
hAmmA antwortete auf UHD LED-TV???
moin tom,
hab ihn erstmal stumpf direkt bei amazon bestellt (nicht bei den anderen verbrechern, die die knappheit ausnutzen). laut sony nun endlich ende juli, gibt aber schon geräte im umlauf, also kann es nicht mehr lange dauern bis mehrere händler das teil haben.

in englischprachigen foren wird nur gutes von der gerät berichtet. mit sony und input-lags kann man nichts falsch machen, der gerät soll bestens zum zocken geeignet sein.

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: WischundWeg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #108826 von hAmmA
hAmmA antwortete auf UHD LED-TV???
@tom:
der KDL-65W855C (800Hz) ist seit heute bei amazon lieferbar.
ich habe bei meinem jetzigen sony motionflow deaktiviert (wegen input lag) und daher fällt mir das warten auf den KDL-65W858C (1000Hz) schwer, sehr schwer...

und wegen inputlag, motionflow und UHD habe ich was interessantes gefunden:
www.digitalfernsehen.de/Gaming-mit-Sony-Technik.114490.0.html

war die entscheidung für einen sony HD goldrichtig. :W

PSN-ID: hAmmA
Folgende Benutzer bedankten sich: zuhart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #108832 von WischundWeg
WischundWeg antwortete auf UHD LED-TV???
@stefan:
Dann drück ich dir mal die Daumen :cheer: , dass das Modell w858c ebenfalls bald lieferbar ist und du kein Montagsmodell erwischt. Mögest du verschon bleiben von ungleichmäßig ausgeleuchteten Ecken, Banding und sonstigen technischen Schlampigkeiten.

Als alter Drückeberger warte ich eine bessere Verfügbarkeit sowie die ersten Erfahrungsberichte ab.

Ich freu mich schon auf deine Eindrücke. Dank deines zukünftigen Motion-Flows erwarte ich (Star Wars Battlefront?) großes von dir :-) .

PSN-ID: ILARAG
XBox-Gamertag: Ilarag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #111597 von dundee
dundee antwortete auf UHD LED-TV???
hi all,

falls noch jemand einen geeigneten Tv zum daddeln sucht, habe ich mal hilfreiche Links
www.fernseher-test24.de/wiki/input-lag-fernseher-a424.html
www.rtings.com/tv/reviews/by-size/65-inch/best?uxtv=28d2

Gruß dundee
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von dundee. Grund: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum