× Rund um die Ü30-Community.

Topic-icon Problem mit der weiter/zurück Navigationleiste

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her - 16 Jahre 4 Wochen her #265 von panga2000
Also eins vorne weg. Unser Rentner-Forum ist eine Super Idee und auch klasse umgesetzt worden.

Ich wollte nur mal eine kleine Sache anmerken, die bei mir nicht so ganz funktioniert (egal ob Explorer oder Firefox) und vielleicht habt Ihr diese Beobachtung ja auch schon gemacht.

Wenn ich einen Thread oder auch einen einzelnen Beitrag direkt aus der Spalte "Letzter Eintrag" anwähle (oder auch ganz links unter "Neue Beiträge" ), dann funktioniert die Navigationsleiste "Seite: << Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>" nur teilweise. z.B. ist es mir unmöglich direkt auf die erste Seite zu springen, egal ob ich auf "Start", "1" drücke oder auf "Zurück" oder "<" klicke.

Diese Leiste funktioniert allerdings wunderbar wenn man den konventionellen Weg nimmt, also die Themen über die Spalte "Forum" anwählt - hierbei landet man ja automatisch auf der ersten Seite.

Ist jetzt kein großes Problem, aber kann die Navigation manchmal etwas umständlich gestalten...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Wochen her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #267 von Blub
Yep – ist mir auch grad aufgefallen. Danke für den Hinweis!

Die Page wird wohl noch die eine oder andere Kinderkrankheit haben – und die gilt es alle auszumerzen :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #268 von raffi1207
Ja Panga hast recht ist mir auch schon aufgefallen und es ist sehr nervig.
Wollte heute abend sowieso mit TheRealSlator Telefonieren und ihn danach fragen ob man da was verändern kann!!!

Es gibt natürlich noch ein paar kleine Fehler hier zum beispiel wollte ich vorhin mit einem User eine PM schreiben das funktioniert auch nicht aber man steht ja noch am anfang und es wird ja noch gearbeitet an der Seite !!!

ich finde es aber gut wenn sich die User zu Wort melden wenn sie Fehler entdecken den dan weiß man wo sie sind!!!

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #269 von panga2000
Also soweit ich das sehen kann, ist das aber die einzige Sache, die noch etwas hakt. Und das ist doch so kurz nach dem Release ein grandioses Resultat. Da haben Programmierer und Tester einen tollen Job abgeliefert. Weiß jetzt ja nicht, wer was im Einzelnen gemacht hat aber Hut ab... :evil:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #295 von far4berlin
Da kann ich mich mit dem Lob nur anschließen!
So ein paar kleine Macken sind aber völlig normal kurz nach einem Release!
Wen wir alle unseren Input dazu geben, weden die aber bald behoben sein!

C Yah!

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
16 Jahre 4 Wochen her #305 von TheRealSlater
@panga2000
als erstes mal vorweg .... Dein Avatar ist ja der absolute Hammer ... ich roll mich jedesmal aufs neue ab, wenn ich den sehe ... megageil :lol:

@all
Nun aber zum eigentlichem Problem(en) ...

Der Feher ist uns auch schon bekannt und leider gibt es nicht nur diesen,
sondern noch ne Handvoll anderer Fehler wie z.B. das PN-Nachrichten System, um mal, neben den Smilies, nur mal zwei weitere beim Namen zu nennen.

Wir arbeiten hinter den Kulissen schon an der Behebung des bzw. der Fehler und haben diesbezüglich schon eine ToDo-List, leider scheinen die fehler allerdings allsamt auf eine Fehlerhafte Installationsroutine des Firebord
Forums zu beruhen, weshalb wir den bzw. die Fehler erst mal exakt lokalisieren müssen um nachzuvollziehen wo das Problem genau liegt.

Ich habe da zwar schon ne gewisse Ahnung woran es liegen könnte, ob die allerdings Richtig ist, wird sich erst nach meinem spontanem Kurzurlaub,
herausstellen lassen..., da die Zeit bis dahin dafür nicht ausreicht.

Derweil wird Pauli und ENiX aber auch schon mal versuchen ein paar Fehler
vorrübergehend in der Config und CSS zu fixen...

Wie schon erwähnt glaube ich aber das die Fehler tiefer im Joomla/Fireboard
System sitzen, da uns leider noch mehrere ( auch im Backend ) aufgefallen sind.

Das mit dem PN-System dürfte eigentlich nur ein Rechte Problem sein, da dies in unserer Testinstallation funktionierte und dort auch immer noch funktioniert.

Wie dem auch sei, es ist halt noch einiges zu tun, aber wir bekommen es über kurz oder lang schon in den Griff, das ist schon mal Sicher ... ;)

Bitte habt ein wenig Verständnis dafür, das es uns nicht gelingt die
Fehler super Zeitnah abzustellen und bedenkt bitte das wir leider keine gelernten Profi Webdesigner sind und wir neben unserem Hobby ja auch noch ein RL haben das ebenfalls Zeit in Anspruch nimmt. Thx ;)

( weiß natürlich das Ihr alle das Verständnis habt, erwähne es nur noch
mal für diejenigen, die nicht wissen das wir keine Profis auf diesem Gebiet sind )

Vielen dank, aber auch schon mal an euch für eure konstruktive Fehlersuche ;)

Den Stand der Dinge erfahrt Ihr übrigens auch immer unter "Aktuelles" auf
der Startseite, dort wo jetzt z.B. "Foren Avatare" steht.

Ansonsten wäre noch zu sagen das Ihr ruhig weiter Fehler Posten könnt, evtl. gibt es ja auch noch welche, die uns noch bis dato noch nicht bekannt sind.

PS: freut uns übrigens sehr, daß euch die Seite gefällt und Ihr die bisher geleistete Arbeit annerkennt. Das tut nicht nur gut, daß zeigt auch das wir auf einem gutem Weg sind, Danke :)

to be Continued ...
TheRealSlater

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her - 16 Jahre 4 Wochen her #371 von panga2000
TheRealSlater schrieb:

@panga2000
als erstes mal vorweg .... Dein Avatar ist ja der absolute Hammer ... ich roll mich jedesmal aufs neue ab, wenn ich den sehe ... megageil :lol:


Vielen Dank für die Blumen aber ich hab' den Kleinen auch wieder nur irgendwo gefunden... und er hat mir ein breites Grinsen auf's Gesicht gezaubert und einfach nur aus der Seele gesprochen - nonverbal (wie wahrscheinlich vielen Anderen auch).


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Wochen her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #373 von Syd Blade
jaja, wie heisst es doch so schön:
computer erleichtern uns das leben!! :)

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • raffi1207
  • raffi1207s Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • Eine PS3 für alle !!!
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her #377 von raffi1207
Doch Doch stimmt auch sie können uns das Leben erleichtern!!!
Wenn man weiß wie:unsure: :unsure: :unsure:

raffi1207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
16 Jahre 4 Wochen her - 16 Jahre 4 Wochen her #381 von panga2000
raffi1207 schrieb:

Doch Doch stimmt auch sie können uns das Leben erleichtern!!!
Wenn man weiß wie:unsure: :unsure: :unsure:

raffi1207


Ich würde Syd jetzt ja eher im Wort-Wörtlichen Sinne interpretieren - Genaugenommen verliert das Männchen ja ziemlich an Masse ...
Andererseits wird es ja eher um das Leben erleichtert :S


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 16 Jahre 4 Wochen her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum