× Rund um die Ü30-Community.

Topic-icon Neuer Forum-Admin

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92379 von hAmmA
Neuer Forum-Admin wurde erstellt von hAmmA

Skull schrieb: Hallo Oldies,

neben seiner Mitarbeit als Moderator und Event-Manger ist MOBS1969 jetzt auch technischer Admin für unser Forum.
Vielen Dank für den Einsatz.

Die komplette Übersicht unserer Ansprechpartner findet Ihr hier:
KO-Pflegerteam

warum ne geschlossene ankündigung?
aber erstmal danke und glückwunsch!!!
endlich mal ein kompenter technischer admin!!!
kommt endlich das alte desgin zurück? und hält ENDLICH das längst überfällige responsive webdesign einzug? PARTY!!!

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Topface
  • Topfaces Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Play, eat, sleep - repeat
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92381 von Topface
Topface antwortete auf Neuer Forum-Admin
Herzlichen Glückwunsch zum Rangaufstieg! :cheer:
Macht weiter so wie bisher und Grüße an den Mobs:
Immer kleine Brötchen backen! :lol:
See You at KZ SF!

Topface

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92446 von Skull
Skull antwortete auf Neuer Forum-Admin
Jo, hAmmA wie immer bester Laune :tt2:
Sorry das war nicht beabsichtigt das die Ankündigung geschlossen ist... die ganze Kategorie ist geschlossen, hatte ich, inkompetenter tech. Admin, übersehen.
:thumbup: was das Design angeht... so ne Änderung setzt wochenlange Arbeit vorraus...
wenn sich jemand findet... und der Rest der Oldies das auch möchte... an mir solls nicht hängen. Kannst ja gerne ne Umfrage starten hAmmA :-)

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • killerbanana
  • killerbananas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Alt aber Glücklich :-)
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92464 von killerbanana
killerbanana antwortete auf Neuer Forum-Admin
Gratulation an Mobs !!

@Skull : würde Hammers Vorschlag unterstützen , lass uns mal eine Abstimmung starten.

Grüße

Ich bin über 40 , bitte Helfen Sie mir über die Strasse :-)



<a href="psnprofiles.com/killerbanana.png">
PSN-ID: killerbanana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92469 von Skull
Skull antwortete auf Neuer Forum-Admin
In Sachen Design: Bevor das Design geändert wurde habe ich lange vorher hier Umfragen und Diskussionen gemacht, ich hab sogar ne Testseite mit dem neuen Design gebaut die sich jeder ansehen konnte. Das Ergebnis war das sich nur sehr wenig Leute das angeschaut haben und auch sehr wenige sich in der Abstimmung beteiligt haben. Dagegen waren eigentlich nur 2-3 Leute, der Rest war dafür oder es war egal.
So ein Designwechsel ( also nicht nur paar Farben ändern ) kostet mindestens 6-8 Wochen an Vorbereitung, Tests und Anpassungen von Hand ! Das geht nicht mal grade so eben nebenbei. Ich bin sicherlich nicht einer der hier alles nur nach seinem Sinn macht. Bei jeder Änderung habe ich lange im Voraus gefragt was Ihr wollt und geändert wurde dann immer nur wenn die Mehrheit ( der wenigen Leute die es interessiert hat ) dafür war. Ihr könnt sehr gerne ne Abstimmung starten und wenn mehr als eine Hand voll Leute was anderes will bin ich gerne bereit das IM TEAM zu ändern. Alleine mache ich das nicht mehr weil es einfach zu viel Arbeit ist und sich zu wenige daran beteiligen. Und wenn nur 3 Leute was anderes wollen finde ich den Aufwand ebenfalls viel zu groß.
Also wie gesagt... macht ne Umfrage... das ist Euer Forum nicht meins... wenn Nachfrage besteht OK... wenn nicht dann nicht.

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92474 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Neuer Forum-Admin

Jo, hAmmA wie immer bester Laune

gleich nicht mehr... ^^

was das Design angeht... so ne Änderung setzt wochenlange Arbeit vorraus...

hattest du nicht nach/kurz vor dem relaunch was von gesagt, dass du das desgin später wieder auf den alten stand bringen wirst?

So ein Designwechsel ( also nicht nur paar Farben ändern ) kostet mindestens 6-8 Wochen an Vorbereitung

ohne dir zu nahe treten zu wollen... was bitte kostet da 6-8 wochen vorbereitung? in der zeit klöppel ich dir ne neue site mit dem cms.

es geht für mich aber auch nur um den look. einfach das aktuell hässliche grau in grau in grau in grau, gegen das alte frische grau, weiss, orange eintauschen...

und da kann ich das mit dem responsive webdesign wohl abhaken. werde mir weiterhin mit dem smartphone/tablet die seite antun müssen *lach*

wollte wirklich kein stress machen, keinen ärgern oder provozieren. wo ich nun wieder am anfang bin.. ich bin der meinung, skull schrieb wo, dass das alte desing später wiederkommen wird...


aber hast schon recht... wenn sich keiner beteiligt... undankbare aufgabe, undankbares pack :)

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
10 Jahre 5 Monate her #92476 von Skull
Skull antwortete auf Neuer Forum-Admin
Naja, mit 6-8 Wochen meine ich wenn man voll-zeit arbeitet und das nebenbei macht :)
Ich hatte damals mal angedacht noch eine hellere Version zu machen die man dann selber umschalten kann... quasi Template Kopie mit helleren Farben, leider war das nicht so einfach wie gedacht weil das Forum ja wieder sein eigenes Template hat... und überhaupt hing es letztendlich immer an irgendeiner Inkompatibilität. Zusätzlich hab ich da wenig feetback bekommen zu der Idee und hab das dann nicht weiter verfolgt. Nach dem ganzen Updaterattenschwanz hatte ich eh mal genug und war froh das es läuft und alle Daten übernommen waren. Dennoch... wenn eine Mehrheit was anderes will und sich ein paar Leute beteiligen... meine Stimme zählt hier auch nur einfach... so wie jede andere auch. :-)

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #106487 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Neuer Forum-Admin
kein plan wo ich das nun posten soll, daher diesen thread ausgebuddelt.
bin ja noch immer nicht mit dem design einverstanden, was aber ok ist. :sleep:

was mich aber bisher am meisten störte, sind/waren die kacheln. die machen/machten das erscheinungbild altbacken und unruhig.

hatte die grafiken der kacheln erst im browser geblockt und es reichte mir so. nun habe ich die grafiken im router geblockt und alle geräte im heimnetz bekommen sie nicht mehr angezeigt.

habe folgende grafiken geblockt:
www.konsolen-oldies.de/templates/allroun...s/modules/rausch.jpg
www.konsolen-oldies.de/templates/allroun...mages/background.png
www.konsolen-oldies.de/templates/allroun...dropdown-leather.png
www.konsolen-oldies.de/templates/allroun...nt-hover-leather.png
www.konsolen-oldies.de/templates/allroun...u-parent-leather.png

und siehsts dann bei mir aus:
Dateianhang:


bei gefallen könnt ihr die grafiken selber blocken (zb adblock, fritzbox).
und bei mehr gefallen, könnte skull die altbackenen kacheln dauerhaft entfernen :cheer:

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #106491 von Duffel
Duffel antwortete auf Neuer Forum-Admin
"Altbacken und Unruhig" damit könnte ich gut Leben. :tt2:

Nee, finde auch das man von den Kacheln/Mustern Abschied nehmen sollte.





Vitrine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Skull
  • Skulls Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • silence is sexy
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #106499 von Skull
Skull antwortete auf Neuer Forum-Admin
Ah mein Freund hAmmA :-)
Naja das ist leider nicht mal eben in 5 Minuten gemacht... und so lange es nur einen stört und das Problem für Dich ja gelöst ist brauchen wir ja nicht groß umbauen.

Ich selber hätte auch mal wieder Bock auf ein komplett neues Design... könnte man auch gleich mal wieder ne Update Runde mit verbinden. Das wäre dann aber auch wieder 1-2 Wochen Arbeit.

Wenn Ihr Euch selber auf ein Design einigt würde ich das angehen... nur für die ganzen Umfragen und endlosen Diskussionen hab ich im Moment wenig Bock und Zeit. :cool:

Greetz,
Skull

Manche wollen, aber die meisten werden nur gewollt.(Nietzsche)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #106500 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Neuer Forum-Admin
ich habe es gepostet, weil es in 5 min. gemacht ist.
quick & dirty die bilder gelöscht/umbenannt oder mit leeren bildern ausgetauscht. was dauert da mehr als 5 min.?
ist aber ok... :confused1:

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum