Topic-icon Trailer statt Demos?

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2891 von Sid
Trailer statt Demos? wurde erstellt von Sid
Werden wir etwa in absehbarer Zeit weniger Demos von Spielen zu gesicht bekommen und dafür mehr Trailer ???

Über dieses Thema macht sich anscheinend jetzt die Electronic Entertainment and Design Research Group gedanken...

Lest bitte dazu folgende News: Trailer statt Demos ?

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2903 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: Trailer statt Demos?
Hhhhmmmm, da bin ich nicht begeistert von...
Bei manchen Games wie Metal Gear Solid 4 oder GTA4 kann ich es ja verstehen, wenn es keine Demos gibt.... Da sind die Leute eh absolut heiß drauf...

Aber bei anderen Spielen...:confused1:

Habe gestern mal die Demo von Harry Potter gezogen... bissl gezaubert... und was kam da für ne Meldung??? Die Demo läuft in 1 Minute ab... ???:w00t:
Wat is los? Ich glaube das ist der Anfang vom Ende.... scheint ja was dran zu sein an den Überlegungen der Spieleentwickler / Industrie...

Sehr schade wie ich finde.... da ne Demo ja doch nen kleinen Einblick ins geschehen geben kann...

Trailer sind zwar gut und schön, aber da hält man halt kein Pad in der Hand!!

C Yah

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
15 Jahre 11 Monate her - 15 Jahre 11 Monate her #2905 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: Trailer statt Demos?
Klarer Fall. Als Spieler kann man da gar nicht einverstanden sein... Aber den Firmen ist das ja oftmals relativ egal - die sehen meist nur den kurzfristigen Profit (den man durch diese Kosteneinsparung erreichen kann) :thumpdown:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 15 Jahre 11 Monate her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2918 von Sid
Sid antwortete auf Aw: Trailer statt Demos?
Naja, ganz wegfallen werden die Demos wohl nie - nur halt wohl etwas später als gewohnt kommen...und zwar erst nach dem Release der Vollversion.

Gut, im Grunde genommen ändert sich da nicht allzuviel:
Bei den wirklich "großen" Spielen kamen eh selten, wenn überhaupt Demos raus...war ja auch nie Nötig - gekauft wurden diese Titel so & so und die Werbung hat da schon oft ausgereicht.

Naja und bei Titeln, die eh nicht so der Renner sind oder waren, haben wohl eher selten Demos dazu geführt, das diese Spiele dann doch zum "Reißer" wurden...

Eigentlich ist diese neue Taktik garnicht so unlogisch, denn wenn das Spiel erst einmal in den Verkaufsregalen steht und man sich überlegt, ob man es kaufen sollte oder nicht, dann kann man sich einfach noch mal die (jetzt ausgereifte) Demo reinziehen.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #3010 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Trailer statt Demos?
als selbstständiger unternehmer kann man vielleicht nachvollziehen, dass die videospielindusrie auch den letztmöglichen cent verdienen möchte.

als konsument wird einem bei den umsätzen besagter firmen einfach nur schwindelig.
trotzdem kann/muss man ja nie genug haben und da demos hinderlich sind, beim versuch auch die grottenspiele an den mann/frau zu bringen, könnte ich mir sowas wie beschrieben durchaus vorstellen.

nach bekanntgabe des rockband-verkaufspreises und der argumentation der entwickler, traue ich der industrie noch ne menge zu. :thumpdown:

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum