× Für alle Forenspiele und sonstig sinnfreien Themen. :-)

Topic-icon Vorsicht bei JAVA Aktualisierung

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99099 von wildfloh
Vorsicht bei JAVA Aktualisierung wurde erstellt von wildfloh
Nur zur Info:

Ich wurde gestern aufgefordert ein JAVA Update durchzuführen. Danach spielte erst einmal meine Internet Security verrückt, ich konnte keine Website mehr aufrufen, selbst bei den Oldies wurde ich vor einem Trojaner gewarnt...
Irgendwann habe ich die Ursache gefunden: es hat sich heimlich eine ganz üble Malware installiert namens "web search". >> Link
Nun gut, gegoogelt und auch diverse gratis Programme gefunden um den Mist zu entfernen, aber leider nur zum Teil...
...will man es akurat und restlos entfernen muß man wie üblich löhnen (ca. 36 Euro). Das wollte ich natürlich nicht und war gezwunden mein Betriebssystem komplett neu aufzuspielen!

Ich empfehle in nächster Zeit das Java Update manuell durchzuführen...

MfG,
Simon :thumbup:
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X30 Sandman
  • X30 Sandmans Avatar
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99100 von X30 Sandman
X30 Sandman antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
Upps, ich hab gerade gestern das Java-Update durchgeführt. Was macht den diese Malware auf dem Rechner??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99101 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
Keine Angst, wenn Du es Dir eingefangen hättest wärst Du bereits jetzt verzeifelt :lol:

Du wirst mit Werbung bombadiert, Dein Rechner funktioniert extrem langsam und alle Daten werden natürlich an die liebe Hackergemeinde geleitet...
...also richtig fies!

Wenn Du Deinen Browser startest und alles beim Alten ist, dann kannst Du davon ausgehen, das alles i.O. ist...

Mit der Freeware Dr. Web CureIt konnte ich das Übel ausmachen, aber eben nur teilweise entfernen...

Kommt das beim Start des Browsers, dann hat man ein Problem:

Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von wildfloh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99105 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung

wildfloh schrieb: Ich empfehle in nächster Zeit das Java Update manuell durchzuführen...


ich empfehle dir dringendst die ursache für die falsche java installation zu suchen.
java.com hat keine infizierte version ausgeliefert (hätte ich bestimmt auf einer netzwerker-seite gelesen). @all: daher weiterhin das automatisch update nutzen!

die ursache ist dein netzwerk. ein gerät ist infiziert und/oder der router wurde von aussen manipuliert (du wirst zb von java.com auf eine andere andresse umgeleitet).

und sich nicht mit windows desktop-firewalls sooo sicher fühlen, bzw bei android-firewalls überhaupt nicht sicher fühlen!!!

PSN-ID: hAmmA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99107 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
Dann waren die mehrfachen Angriffe in letzter Zeit wie z.B.

LINK

nur ein Fake oder Einbildung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99108 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
LOL

das ding kommt aber nicht von java.com!!!

es liegt an dir, dass du auf die falsche java-version gelinkt wirst!!!

aber glaub was du willst...

[edit]
grad mal auf deinen link geklickt (da hast aber was altes ergoogelt ^^)
da steht doch:

warnt aktuell vor einem neuen Virus, der sich als dringendes Java Update tarnt

und nun rate wo der virus steckt? bei java.com wohl kaum?
[/edit]

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von hAmmA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99109 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
Ich hab ja nicht so die Ahnung vom Internet und so, denke auch nicht das sich das irgendwann mal durchsetzt, aber ich hatte diese Aufforderung auch schon mal gehabt.

Kann mich aber wohl entsinnen, dass diese auf einschlägigen Seiten erschienen ist. Also auf solchen, wo man alle Nase lang Angebote für anonymen Sex rechts unten in der Ecke bekommt; bisher hat bei mir noch nie eine zurück geschrieben.. :blink: Hab es anscheinend nicht so mit Frauen... :w00t:

Jedenfalls sollte man ab und an die Gehirnzellen einschalten. Bei mir melden sich die Java Updates immer rechts unten in der Task-Leiste an. So wie das sein soll...Wenn mir auf einmal ne Aufforderung mitten im Browser erscheint werde ich prinzipiell erstmal skeptisch....Außer bei den Frauen rechts unten in der Ecke....Die meinen das sicherlich ernst ....Ich schau gleich noch mal nach ob "Chantalle19" endlich mal geantwortet hat....

Glück auf Hosiana und Happy WE noch, ohne Java Probs


Euer Könich
Folgende Benutzer bedankten sich: AWFuessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99118 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung

hAmmA schrieb: LOL

das ding kommt aber nicht von java.com!!!

es liegt an dir, dass du auf die falsche java-version gelinkt wirst!!!


Ok, das ist Sonnenklar. Aber wo habe ich geschrieben das der Virus von Java selbst kommt? Darum gehts doch gar nicht :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 11 Monate her - 9 Jahre 11 Monate her #99119 von hAmmA
hAmmA antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
indirekt hast du es doch geschrieben. und daher geht es darum.

sätze wie:
  • Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
  • Ich empfehle in nächster Zeit das Java Update manuell durchzuführen
  • Dann waren die mehrfachen Angriffe in letzter Zeit
sagen mir, dass du uns vor java selbst warnen möchtest. und anscheinend nicht nur mir.


@holger:
gehirnzellen? :cheer:
und gruss an chantalle19, die kann sich ruhig auch mal wieder melden.

PSN-ID: hAmmA
Letzte Änderung: 9 Jahre 11 Monate her von hAmmA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99120 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
...ist recht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AWFuessen
  • AWFuessens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Metal Heart
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99124 von AWFuessen
AWFuessen antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
Einfach hier einkaufen, dann zurücklehnen und geniessen:

www.apple.com/de/mac/

:W :W :W

_______
Leere Freundschaftsanfragen werden gelöscht!
Ab- und Zu miste ich meine Friendlist aus, da ich knapp an den Hundert bin. Nicht persönlich nehmen, da ich nur die behalte mit denen ich regelmässig spiele.

Hail to Rock´n Roll - Bon, Freddie, Ronnie and Jimi - we miss ya!

Dateianhang:


Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: wildfloh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 11 Monate her #99126 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung
LOL, da ist was dran...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pokerkoenig
  • Pokerkoenigs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ernst sollen sich andere nehmen....
Mehr
9 Jahre 11 Monate her #99130 von Pokerkoenig
Pokerkoenig antwortete auf Vorsicht bei JAVA Aktualisierung

hAmmA schrieb:

@holger:
und gruss an chantalle19, die kann sich ruhig auch mal wieder melden.


Ich denke ich habe es hinbekommen, dass sie sich nie mehr bei mir meldet....Ist vllt auch besser so.. :crying:

Hab eh bald keine Zeit mehr für solche Spökes... :cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden
Powered by Kunena Forum