Topic-icon New York

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42342 von Blub
New York wurde erstellt von Blub


Zur Weihnachten schenkte ich meiner Freundin einen Flug auf New York - nun haben wir den Flug gebucht und freuen uns riesig auf diese Grossstadt. :cheer:

Doch viel wissen wir von dieser nicht. Wir werden uns aber noch mit Literatur zudecken und Informationen bei Freunden und Verwandten abzapfen... vielleicht war ja jemand von euch schon mal in Big Apple.

Für allgemeine Tipps über Sehenswürdigkeiten und günstige Unterkünfte wären wir sehr dankbar!

Unser Flieger wird am Montag den 27. September abheben und uns am 4. Oktober wieder nach Hause bringen.

LG Blub
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42343 von frettchen69
frettchen69 antwortete auf New York
Wow wie ich euch beneide :cheer:

New York ist eine schöne Stadt ...
sehr Eindrucksvoll!!! :cheer:

Ich möchte irgendwann mal wieder
in die USA.

P.S. Muss mal schauen ob ich noch irgendwelche
Unterlagen finde.

LG Bea
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von frettchen69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dre55ed2k1ll
  • dre55ed2k1lls Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42346 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf New York
Mein letzter New York Aufenthalt war 2008. Kann Dir gerne ein paar Tips geben, wie Du Deine Zeit gut investieren kannst.
Stichwort "Big Apple" ja da kommt der Apple Fan ganz auf seine Kosten.
So schön wie auf deinem Bild konnte ich die Stadt alledings nur bei meinem ersten Besuch bewundern jetzt sieht das ganze leider so aus:
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von dre55ed2k1ll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dre55ed2k1ll
  • dre55ed2k1lls Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #42348 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf New York
wollte Dir mit dem Foto jetzt nicht den Spaß verderben und deshalb noch ein paar Bilder Hinterher bei denen die Herzen gleich wieder etwas höher schlagen:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dre55ed2k1ll
  • dre55ed2k1lls Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #42349 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf New York
und das sowieso;)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dre55ed2k1ll
  • dre55ed2k1lls Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #42350 von dre55ed2k1ll
dre55ed2k1ll antwortete auf New York
ob Dich Deine Freundin da hin lässt...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42354 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf New York
*neidisch sei*
von dem trip träumen sandra und ich auch schon länger.
beinahe hätte es auch schonmal geklappt, leider kam ein krankenhausaufenthalt dazwischen...;)
wünsche euch auf jeden fall ein paar schöne tage in NYC!!!

allerdings zieht es uns inzwischen eher zur westküste.
wenn die das mit der gesundheitsreform mal hinkriegen, würde ich sogar versuchen ne greencard zu bekommen.
dann kann ich endlich nascar-rennen live sehen!! :laugh:

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42358 von Sid
Sid antwortete auf New York
Also ich war 1996 in Big Apple...oh mann, ist das schon lange her ! :unsure:

Also es gibt da ja einen Grundsatz was New York betrifft:
Entweder mann hasst es, oder mann liebt es - etwas dazwischen gibt es nicht !

Ich habe auch noch keinen kennengelernt, der dort war und gesagt hat:
"Och naja, war ganz nett..."
Es gibt halt nur "Wow !" oder "Ach Du Schreckliche !" :P

Hmmm...aber ob ich Dir noch Tips geben kann...nun ja, die meißten Sachen,
die damals schon interessant waren, sind es wohl Heute noch.
Naja, bis auf eines: Das World Trade Center ! :crying:
Ich war ja damals noch drinne/drauf und habe sogar noch die Eintrittskarte...

Aber ansonsten auf alle Fälle ansehen/reingehen:

- Freiheitsstatue / Ellis Island
- Empire State Building
- Central Park
- Natural History Museum
- Harley Davidson Cafe
- Rockefeller Center
- Fluzeugträger "USS Intrepid" Sea-Air-Space Museum
- Grand Central
- FAO Schwarz ("Der" Spielwarenladen schlechthin)
- UN Building (HQ)
- NYSE ("Die" Börse)
- SoHo
- China Town
- Seaport
- Little Italy
- min. 1x U-bahn fahren
- min. 1x Taxi fahren

Und wenn Ihr noch etwas Zeit für Sehenswürdigkeiten in der "näheren Umgebeung" (Ein/Zwei-Tages-Ausflüge) von New York habt:

- Niagara Falls
- West Point Militär-Akademy

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #42367 von Blub
Blub antwortete auf New York
Ich denke, es gibt einiges zu sehen in NY. Da werden wohl 7 Tage nicht reichen - macht aber nix, lieber ein paar Highlights intensiv auskosten, als einen Marathon zu veranstalten.

Danke für die Auflistung Sid. Taxi- und U-Bahn-Fahren werden wir sicherlich. Habe mir sogar überlegt ein Auto für einen oder zwei Tage zu mieten, um das GTA-Feeling aufkommen zu lassen. :laugh:

Und je nach Preis wäre ein Helirundflug auch ganz nett... mal gucken.

Dressi - sicherlich wird mich meine Freundin ins Bunny-Center einlassen... sie gehört ja schliesslich dazu! :P Und das Apfel-Center ist selbstverständlich auch ein Muss!

Betreffend Übernachtung habe ich momentan null Plan - im welchen Stadtteil würdet ihr denn empfehlen? Habt ihr diesbezüglich sogar noch eine Adresse?

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42373 von Sid
Sid antwortete auf New York
Blub schrieb:

Habe mir sogar überlegt ein Auto für einen oder zwei Tage zu mieten, um das GTA-Feeling aufkommen zu lassen.

Naja, das solltest Du Dir lieber erst überlegen, wenn Du vor Ort bist...
Denn diese Stadt ist eigentlich ein einziger Stau ! :unsure:

Was mit einem Taxi und dem dazugehörigen turbantragenden indischen Taxifahrer noch amüsant ist, dürfte mit einem eigenen Mietwagen doch eher ärgerlich sein.

Das beste Vortbewegungsmittel in Downtown Manhattan ist immer noch die U-Bahn und vieles kann man auch einfach zu Fuß erledigen.
Dazu gleich noch ein Tipp:
Wenn eine Fußgängerampel auf rot ist, bleib bloß nicht stehen sondern geh mit dem Strom einfach über die Straße - das dabei mal ein Fußgänger von einem Auto "angeknufft" wird, ist normal. :blink:
Nur wenn Du an der roten Ampel stehen bleibst, wirst Du fragende Blicke und Kopfschütteln ernten...:laugh:

Was die Unterkünfte betrifft, kann ich Dir leider nicht viel sagen...
Ich habe damals, knapp eine Stunde Busfahrt entfernt, in New Jersey gewohnt.
Aber ein Kumpel von mir hatte sich mal direkt in Manhattan ein Zimmer (Hotel) für eine Woche genommen - nähe des Busbahnhofs Port Authority.

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #42376 von Sid
Sid antwortete auf New York
Apropos Port Authority:

Der ist ja nur unweit vom Time Square / Broadway entfernt,
was man natürlich auch gesehen haben muß !

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42383 von Tati
Tati antwortete auf New York
Oooohh, was bin ich neidisch :blush:

Ich wollte auch schon immer mal nach New York.
Wir waren auch schonmal kurz davor eine Reise nach NY zu buchen, hätten uns
dann ein Hotel in Queens genommen. Die Hotel-Preise in Manhattan waren unglaublich hoch,
es sei denn man will in 8-Bettzimmern mit Etagenklo wohnen:huh:
Leider war es finanziell doch etwas knapp geworden, so haben wir uns dann entschieden
einen Badeurlaub auf Fuerteventura zu machen!

Ich würde am liebsten eine mehrwöchige Rundreise durch die USA machen :blush:
Neben New York würde ich auch sehr gerne Städte wie San Francisco, Las Vegas,
New Orleans und Memphis besuchen. Was mich garnicht interessiert ist Los Angeles!
Tja, fehlt nur noch die Kohle :(

Freue mich schon auf die vielen NY-Fotos, die du dann hoffentlich online stellen wirst ;)

PSN-ID: FrauZocki (PS4/Vita)
Xbox-ID: Frau Zocki (360)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Tati.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #42397 von Blub
Blub antwortete auf New York
Danke für die Inputs Sid - dann nehmen wir doch am besten den Heli! :laugh:

Tati: an Fotos wird es dann sicherlich nicht mangeln - ist ja quasi meine Lieblings-Ferienbeschäftigung :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #42408 von WischundWeg
WischundWeg antwortete auf New York
@Blub:
Falls ihr beiden noch kein Hotel gebucht habt, kann ich euch das Hyatt-Hotel in New Jersey empfehlen. Meine Frau und ich waren dort im September letzen Jahres. Anders als der Hotelkettenname vermuten läßt, war die Übernachtung vergleichsweise günstig, insbesondere im Vergleich zu Manhattan. Die Lage ist sehr ruhig und man hat eine Spitzenaussicht auf Manhattan. Optimal für dieses Hotel wäre halt der Flughafen Newark, da man von dort bereits in den Path-Train einsteigen kann und es nur ein paar Haltestellen sind. Wir kamen letzes Jahr leider von JFK und mußten erstmal durch die ganze Stadt. Ging aber auch, dauert allerdings ca. 1 Stunde.
Mittels Path-Train ist man von New Jersey innerhalb von 1 Station, sprich 5 Minuten Fahrzeit, am ehemaligen World Trade Center. Gehweg vom Hotel zur Path-Train-Station sind 2-3 Minuten. Financial District, die Fähren zur Freiheitsstatue sowie Brooklyn Bridge sind nur einen Steinwurf weit weg; liegt ja alles im Süden von Manhattan. Time-Square sowie Central-Park sind problemlos per U-Bahn (selbst zu Fuß) erreichbar. Falls ihr öffentliche Verkehrsmittel benutzen wollt, unbedingt einen Mehrtagespass besorgen, rechnet sich schon.
Tja, ansonsten viel Spass.

PSN-ID: ILARAG
XBox-Gamertag: Ilarag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ancalagon
  • Ancalagons Avatar
  • Besucher
11 Jahre 3 Monate her #42410 von Ancalagon
Ancalagon antwortete auf New York
Blub schrieb:



Zur Weihnachten schenkte ich meiner Freundin einen Flug auf New York - nun haben wir den Flug gebucht und freuen uns riesig auf diese Grossstadt. :cheer:

Doch viel wissen wir von dieser nicht. Wir werden uns aber noch mit Literatur zudecken und Informationen bei Freunden und Verwandten abzapfen... vielleicht war ja jemand von euch schon mal in Big Apple.

Für allgemeine Tipps über Sehenswürdigkeiten und günstige Unterkünfte wären wir sehr dankbar!

Unser Flieger wird am Montag den 27. September abheben und uns am 4. Oktober wieder nach Hause bringen.

LG Blub



WOW !!!!
Super ! Wir planen für 2011 eine 4 Wöchige USA Tour mit Wohnmobil. NY gehört natürlich auch dazu, also sehr gespannt bin auf Deine Erlebnisse und Tips ! VIEL SPASS und lasst es so richtig krachen drüben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42420 von Ozodot
Ozodot antwortete auf New York
soso new york blubby.....jetzt weiss ich wer da eine daten-cd verkauft hihi
ich wünsch euch beiden viel spass. ich glaube4 zu fuss ist man da schneller als mit dem taxi oder *g*

gruss
ozo
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Ozodot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
11 Jahre 3 Monate her - 11 Jahre 3 Monate her #42422 von Sid
Sid antwortete auf New York
Noch ein kleiner Tipp fürs Taxifahren:

Sagt dem Taxifahrer niemals eine Hausnummer - auch wenn Ihr die Eures Zielortes kennen solltet !

Die können mit soetwas nichts anfangen... :laugh:

Entweder sagt Ihr den direkten Zielort (Empire State Building, Timesquare, usw.) oder gebt eine Straßenecke an (9th Ave |< Broadway, o.Ä.)

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)
Letzte Änderung: 11 Jahre 3 Monate her von Sid.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #65587 von Blub
Blub antwortete auf New York
Endlich ist es soweit! Morgen düsen wir auf NY und werden für 8 Nächte den einen oder anderen Stein umdrehen.

Für anfallende Pflegearbeiten leitet dies bitte an meine Heimleitungskolleginnen und -kollegen weiter.

LG Blub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • brucekai
  • brucekais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • willing is not enough we must do
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #65588 von brucekai
brucekai antwortete auf New York
einen schönen urlaub wünschen euch

kai,tatjana,nara und noriko:thumbup:



willing is not enough we must do

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
10 Jahre 1 Monat her #65589 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf New York
Blub schrieb:

Endlich ist es soweit! Morgen düsen wir auf NY und werden für 8 Nächte den einen oder anderen Stein umdrehen.

Für anfallende Pflegearbeiten leitet dies bitte an meine Heimleitungskolleginnen und -kollegen weiter.

LG Blub


ich wünsche euch mächtig viel spaß beim erkunden des big apple!!! :cheer:
erholt euch gut und kommt gesund zurück!
ach ja, und mit dem aussteigen bitte solange warten bis der flieger gelandet ist. :laugh:

die heimleitung übergeben wir derweil an IGOR... :thumbup:

(sing) i wanna wake up in the city that never sleeps... lalalala (/sing)

lg, syd

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden
Powered by Kunena Forum