Topic-icon Ostern 2008

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #8 von Blub
Ostern 2008 wurde erstellt von Blub
Wie sieht es bei euch aus? Betätigt ihr eure Hasenjagd im fernen Lande oder zu Hause in Balkonien?

Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #9 von Blub
Blub antwortete auf Ostern 2008
Dann mach ich natürlich mal den Anfang:

Meine Freundin und ich fahren über die Osternzeit nach Cinque Terre, einem wunderschönen Küstenstreifen unterhalb Genua, Italien. Die Region trägt den Namen, weil diese aus 5 Ortschaften besteht, welche alle an der Meeres-Küste liegen.



Die Idee kam uns erst letzte Woche und wir rechnete eigentlich nicht damit, dass wir noch ein Hotel finden würden – 3* für € 126.– :S

Doch man lebt ja schliesslich nur einmal...

War eigentlich jemand schonmal dort? Bin für einige Inputs immer dankbar!
Anhänge:
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
13 Jahre 1 Monat her #10 von Sid
Sid antwortete auf Ostern 2008
Ich werde die Zeit der "dicken Eier" wohl auch Zuhause verbringen...:silly:

Mein Frauchen muß arbeiten (Schicht) und vielleicht werde ich mit meinem Filius dann mal an einem der Feiertage meine Eltern besuchen fahren.

Ansonsten werde ich auf jeden Fall die zwei Wochen Urlaub genießen, die ich ja ab Montag antreten werde ! :lol:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pauli
  • Paulis Avatar
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #92 von Pauli
Pauli antwortete auf Ostern 2008
Hehe, feine Sache das. Ich mache es mir ganz einfach, in meinem Alter darf man es ja auch nicht übertreiben. Bei mir läuft die PS3 heiß! :D

Gruß
Pauli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Monat her #94 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Ostern 2008
Urlaub wäre schön.... ist aber noch ewig lange hin....
Werde die Feiertage auf jeden Fall zu Hause in Berlin verbringen... Bissl zocken... bissl chillen...
In Italien war ich schon laaaange nicht mehr... Als ich 7 war glaube ich...

Cinque Terre sieht aber ganz nett aus... schau mal hier...

de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre

Wünsche Euch viel Spaß und ein paar schöne Tage...

C Yah

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #121 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Ostern 2008
Also, wir werden über Ostern in das idyllische Dorf Lienen am Rande des südlichen Teutoburger Waldes fahren... Staatlich anerkannter Erholungsort "auf der Sonnenseite Westfalens". Na wenn das mal nichts iss :P

[/url] Nichts besonderes aber für nen spontanen Oster Kurztripp ohne den Altagsstress wohl schon mal ganz angenehm ... wollen da halt ein wenig [b]Biken, Wandern und natürlich auch die Seele baumeln lassen[/b] :) Denke mal das es für unsere Hündin "[b]Sandy[/b]", bestmmmt ebenfalls weitaus Interessanter ist, als hier bei uns in der tristen Großstadt, das dürfte schon mal sicher sein. [url=http://imageshack.us][img=http://img168.imageshack.us/img168/2790/sandyoa2.jpg][/url] Bin ehrlich gesagt ja mal ganz schön gespannt was uns dort erwarten wird ... Ballerman Atmosphähre jedenfalls bestimmt nicht :lol: Aber darauf kann ich im Moment ehrlich gesagt auch gut und gerne verzichten, lieber mal nen ruhigen in der Natur machen. :) "Absteigen" werden wir übrigens im : Landgasthaus & Hotel Restaurant [b]Jägerhof [/b]in Lienen. http://www.jaegerhof-lienen.de/html/restaurant.html Bin auch mal gespannt ob die da auch ne ordentliche Bar haben, an der ich es mir Abends, nach zigtausend Kilometer des Wandern`s oder Biken`s, dann mal richtig gut gehen lassen kann... allerdings habe ich da ja die aller schlimmsten Befürchtungen ... wahrscheinlich gibt es da Steinjäger und Wacholder bis zum abwinken aber keinen ordentlichen Cocktail, Barkeeper bestimmt ebenfalls fehl am Platze ... hmmm, OKAY es ist nur ein Erholungstripp und keine Party-Tour mmhhhhh Interessant scheint übrigens auch der [b]BarfußPark-Lienen [/b]zu sein... ja ja, ihr habt richtig gelesen BARFUß nicht LACKSCHUH :) Weitere Infos über diesen Park findet man übrigens hier : http://www.barfusspark.info/parks/lienen.htm Also aufs Biken freue ich mich jedenfalls schon mal sehr, auf das Wandern hingegen nicht wirklich, mache das dann schon eher für mein Schmusi und unseren WauWau ;-) ( da hat mir mein Schmusi heute doch echt schon Wanderschuhe mitgebracht pöööh, das kann ja was geben ... ) Mal schauen wie es wird ... berichte dann mal wenn wir wieder zurück sind ;) Am Freitagmorgen geht es los und Montagmittag sind wir dann schon wieder at Home ... @Sid .... LOL[img=http://img168.imageshack.us/img168/4453/271oj4.jpg]


Nichts besonderes aber für nen spontanen Oster Kurztripp ohne den Altagsstress wohl schon mal ganz angenehm ... wollen da halt ein
wenig Biken, Wandern und natürlich auch die Seele baumeln lassen :)

Denke mal das es für unsere Hündin "Sandy", bestmmmt ebenfalls
weitaus Interessanter ist, als hier bei uns in der tristen Großstadt, das dürfte schon mal sicher sein.

[/url] Bin ehrlich gesagt ja mal ganz schön gespannt was uns dort erwarten wird ... Ballerman Atmosphähre jedenfalls bestimmt nicht :lol: Aber darauf kann ich im Moment ehrlich gesagt auch gut und gerne verzichten, lieber mal nen ruhigen in der Natur machen. :) "Absteigen" werden wir übrigens im : Landgasthaus & Hotel Restaurant [b]Jägerhof [/b]in Lienen. http://www.jaegerhof-lienen.de/html/restaurant.html Bin auch mal gespannt ob die da auch ne ordentliche Bar haben, an der ich es mir Abends, nach zigtausend Kilometer des Wandern`s oder Biken`s, dann mal richtig gut gehen lassen kann... allerdings habe ich da ja die aller schlimmsten Befürchtungen ... wahrscheinlich gibt es da Steinjäger und Wacholder bis zum abwinken aber keinen ordentlichen Cocktail, Barkeeper bestimmt ebenfalls fehl am Platze ... hmmm, OKAY es ist nur ein Erholungstripp und keine Party-Tour mmhhhhh Interessant scheint übrigens auch der [b]BarfußPark-Lienen [/b]zu sein... ja ja, ihr habt richtig gelesen BARFUß nicht LACKSCHUH :) Weitere Infos über diesen Park findet man übrigens hier : http://www.barfusspark.info/parks/lienen.htm Also aufs Biken freue ich mich jedenfalls schon mal sehr, auf das Wandern hingegen nicht wirklich, mache das dann schon eher für mein Schmusi und unseren WauWau ;-) ( da hat mir mein Schmusi heute doch echt schon Wanderschuhe mitgebracht pöööh, das kann ja was geben ... ) Mal schauen wie es wird ... berichte dann mal wenn wir wieder zurück sind ;) Am Freitagmorgen geht es los und Montagmittag sind wir dann schon wieder at Home ... @Sid .... LOL[img=http://img168.imageshack.us/img168/2790/sandyoa2.jpg]


Bin ehrlich gesagt ja mal ganz schön gespannt was uns dort erwarten wird ... Ballerman Atmosphähre jedenfalls bestimmt nicht :lol:

Aber darauf kann ich im Moment ehrlich gesagt auch gut und gerne
verzichten, lieber mal nen ruhigen in der Natur machen. :)

"Absteigen" werden wir übrigens im :

Landgasthaus & Hotel Restaurant Jägerhof in Lienen.
www.jaegerhof-lienen.de/html/restaurant.html

Bin auch mal gespannt ob die da auch ne ordentliche Bar haben, an der ich
es mir Abends, nach zigtausend Kilometer des Wandern`s oder Biken`s,
dann mal richtig gut gehen lassen kann... allerdings habe ich da ja die aller schlimmsten Befürchtungen ... wahrscheinlich gibt es da Steinjäger und Wacholder bis zum abwinken aber keinen ordentlichen Cocktail, Barkeeper bestimmt ebenfalls fehl am Platze ... hmmm, OKAY es ist nur ein Erholungstripp und keine Party-Tour mmhhhhh

Interessant scheint übrigens auch der BarfußPark-Lienen zu sein...
ja ja, ihr habt richtig gelesen BARFUß nicht LACKSCHUH :)

Weitere Infos über diesen Park findet man übrigens hier :
www.barfusspark.info/parks/lienen.htm

Also aufs Biken freue ich mich jedenfalls schon mal sehr, auf das Wandern hingegen nicht wirklich, mache das dann schon eher für mein Schmusi und
unseren WauWau ;-)
( da hat mir mein Schmusi heute doch echt schon Wanderschuhe mitgebracht pöööh, das kann ja was geben ... )

Mal schauen wie es wird ... berichte dann mal wenn wir wieder zurück sind ;)

Am Freitagmorgen geht es los und Montagmittag sind wir dann schon
wieder at Home ...

@Sid .... LOL
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von TheRealSlater.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rivinioh
  • Riviniohs Avatar
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #172 von Rivinioh
Rivinioh antwortete auf Ostern 2008
Ich werde Ostern bei den lieben Schwiegereltern in Stuttgart verbringen.
Mich gut bekochen lassen, ausruhen (Wetter soll ja scheisse werden)und
mal an nix denken. Vielleicht mal wieder ein Buch lesen.
Nix spektakuläres aber Entspannung allemal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #832 von Blub
Blub antwortete auf Ostern 2008
Hier noch einige Worte zum Kurzaufenthalt in der Cinque Terre:

:cheer:

Einfach der Hammer! Die Landschaft, das Essen, die Leute... war genau so, wie ich es erwartet habe.

Die Fischerdörfe, welche an den Küstensteilhängen angesiedelt worden sind, sind durch die farbenfrohen Häuser ein Genuss für das Auge. Auch die Umgebung ist traumhaft, welche mit Rebbergen, Oliven-, Orangen- und Zitronenbäumen bestückt sind.

Da die Region unter Naturschutz steht, sind keine hässlichen Neubauten entstanden worden – heimisches Geldmach-Interesse wäre sicherlich vorhanden, denn der Tourismus ist übermässig da.

Es hat sehr viele Amerikaner und heimische Touristen, doch zum Glück wird dadurch die Idyle nicht beeinträchtigt.

Diese Region werden wir sicherlich nochmals Besuchen gehen :)
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von Blub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
13 Jahre 1 Monat her - 13 Jahre 1 Monat her #834 von panga2000
panga2000 antwortete auf Ostern 2008
Blub schrieb:

Diese Region werden wir sicherlich nochmals Besuchen gehen :)


Na von Euch aus kommt man ja auch schon fast zu Fuß hin :lol:

Aber mal im Ernst vielen Dank für die Empfehlung; wir hatten auch schon überlegt während unserer Autotour durch Norditalien dort mal halt zu machen. Leider flog es wegen schon zahlreich vorhandener Programmpunkte aus dem Tourplan. Ausserdem lag es auch etwas abseits der geplanten Rouote. Na vielleicht können wir es nach Deiner Empfehlung bei der nächsten Tour ja mal wieder mit aufnehmen :cheer:


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Monat her von panga2000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TheRealSlater
  • TheRealSlaters Avatar
  • Besucher
13 Jahre 1 Monat her #837 von TheRealSlater
TheRealSlater antwortete auf Ostern 2008
Auch von mir mal ein kleines Statement zu unsere Kurztripp ins "dörfliche" :)

Der Tripp war echt genial, allerdings leider auch etwas zu kurz und das Wetter nicht gerade Optimal...;)

Das Hotel Jägerhof können wir echt jedem empfehlen, die Mitarbeiter dort, sind stets freundlich und überaus motiviert, ist wirklich angenehm dort Gast zu sein. Die Zimmer sind ebenfalls Top sowie das erstklassige Essen, selbst der Koch kommt dann abends auch schon mal an die Bar und fragt ob es einem gemundet hat oder ob man für den nächsten Tag evtl. etwas spezielles Essen möchte.

Ja, da hatte ich am ersten Tag ja schon so meine pain, klar es war Karfreitag und wie man so weiß, isst man an diesem Tag ja bekanntlich Fisch ... :crying: allerdings hatte ich daran gar nicht mehr gedacht und wurde auch nicht stutzig als ich das "Fischmesser" vor mir liegen sah... erst nachdem der Teller serviert wurde, dachte ich shit, jetzt muss ich wohl hungern ... :crying: hmmm obwohl, ich hatte doch an der Autobahnabfahrt nen Bürger-King gesichtet ...Grübel

Da ich leider absolut keinen Fisch mag ( außer den sogenannten "Fischabfällen" wie Fichfrikadellen, Fischstäbchen und Backfisch ) war der gute Koch sogar so nett und hat mir auf die schnelle noch ein extra Mahl zubereitet :cheer:

Das nenne ich Fürsorge :cheer: es gab für mich dann Lammbraten mit ner Dunklen Soße, Bratkartoffeln und Gemüse. ... der Abend war gerettet .... und auch die Fahrt nach Burger-King war vergessen .. :P

Das Wetter war ja nicht gerade der Hammer aber wir haben uns nicht entmutigen lassen und haben das beste daraus gemacht.

Auf`s Biken mussten wir der Sicherheit wegen lieber mal verzichten,
was aber auch nicht allzu tragisch war, da wir bzw. meine bessere hälfte
ja gutes Wanderzeugs mit eingepackt hatte ... stöhn ...:crying:

Na ja, das Wandern und das gleichzeitige entdecken von idyllisch gelegenen plätzen war zwar auf der einen Seite recht amüssant und für unsere Sandy auch sehr angenehm, jedoch teilweise ( für mich ) überaus anstrengend ...puhh... hab jetzt noch Muskelkater in den Waden ... :ohmy:

Da haben wir uns den einen Tag, doch wirklich mitten im Wald verlaufen und
fanden uns urplötzlich im absolutem Nirgendwo wieder... und dabei wollten wir ja lediglich ins Malepartus ( Fuchshöhle ) um dort angenehm zu Speisen und der coolen Aussicht zu fröhnen.

Das Malepartus liegt direkt auf einer Anhöhe im süden des Teutoburger Walds und war uns von Einheimischen, aufgrund des gediegenem Ambiente und dem gutem Essen empfohlen worden.

Na ja wie gesagt, wir haben wir uns übelst verlaufen und haben dann nur
durch puren Zufall wieder zurück auf den richtigen Weg gefunden. :cheer:

Das, was wir dann am Ende der (Horror)Wanderung vorfanden, hat uns aber für alle unannehmlichkeiten entschädigt.:thumbup:

Top Bier/Mahlzeit in alpenländischer Atmosphäre, war wirklich Klasse.

Auch meine anfängliche Befürchtung von wegen keine Bar usw. waren übrigens am Ankunftstag sofort zerstreut worden und so sah ich bei der ersten Begehung unseres Hotels sofort eine, im wirklich netten Ambiente erstrahlende Bar :cheer: An der wir es uns dann, natürlich jeden Abend gemütlich machten und den vergangenen Tag Revue passieren liesen :cheer:

Insgesammt gesehen, waren es trotz des miesen Wetters, doch wirklich schöne Tage und wir werden bestimmt noch mal dort ausspannen :D

Da die Preise auch relativ Human sind, lohnt auch ein Kurztripp übers Wochenende mit ein paar Freunden, was ich demnächst auch mal in unserem Freundeskreis ansprechen werde ... ;)

Demnächst kommen auch noch mal ein paar Photos ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23302 von Blub
Blub antwortete auf Ostern 2008
Hach - jetzt ist es schon ein Jährchen her - und wieder gehts mit uns in die Cinque Terre *megafreu*

Nach diesen stressigen Arbeitstagen freue ich mich auf die zitronenduftenen Steilküsten und auf das milde Klima, welches bei einem herrlichen Glas Wein genossen werde kann.

Ich hoffe, ihr seit da ein bisschen neidisch :lol:
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23310 von Sid
Sid antwortete auf Ostern 2008
Ein bißchen ??? :blink:
Ich könnte Dir......nee, dazu laß ich lieber nicht hinreißen ! ;) :P

Bei mir sieht es dieses Jahr grundsätzlich sehr schlecht mit Urlaub, bzw. dem außer Landes kommen aus...:crying:

So eine Trennung und die damit verbundenen Kosten (Unterhaltzahlungen, neue Wohnung/Möblierung, usw.) macht es mir (dieses Jahr zumindest) finanziell leider unmöglich...obwohl ich gerade jetzt mal echt einen Urlaub mit Tapetenwechsel gebrauchen könnte, wo doch auch der Urlaub letztes Jahr vorn A**ch war, weil mein Lütter ja krank geworden ist.:(

naja, irgendwie werde ich die zeit schon überstehen...aber zwei Jahre ohne Verreisen ist schon echt hart für mich ! :crying: *Fernweh"

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23318 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Ostern 2008
Ich verreiße nie .. Urlaub bedeutet für mich abhängen und nix tun, dass geht auch zu Hause und kost mich nix extra. Einfach schön lang ausschlafen mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Blub
  • Blubs Avatar Autor
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23320 von Blub
Blub antwortete auf Ostern 2008
Yemaya schrieb:

Ich verreiße nie .. Urlaub bedeutet für mich abhängen und nix tun, dass geht auch zu Hause und kost mich nix extra. Einfach schön lang ausschlafen mal


Jetzt im Ernst?! :blink:

Kein Drang die Welt zu entdecken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23321 von Memento666
Memento666 antwortete auf Ostern 2008
Wir werden über die Osterfeiertage meinen Burzeltag celebrieren:cheer: Endlich wieder Geschenke :lol: Na ja, wird wohl nen grillreiches Ostern werden. So im Garten mit der Familie und den lieben kleinen:cheer: Also Italien sieht echt klasse aus. Da würde ich auch gerne mal wieder hinfahren. War das letzte mal 2006 in der Toscana zum arbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yemaya
  • Yemayas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • *meow*
Mehr
12 Jahre 1 Monat her #23325 von Yemaya
Yemaya antwortete auf Ostern 2008
Blub schrieb:

Jetzt im Ernst?! :blink:

Kein Drang die Welt zu entdecken?


Nicht wirklich, ist mir viel zu stressig auf meine alten Tage
Außerdem wird die Welt davon auch nich besser, wenn noch wer Pfade in die Landschaft trampelt (und ich hab Schuhgröße 46) ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum