Topic-icon Womit verwöhnt ihr eure Ohren?

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8487 von NeedlesKane
Womit verwöhnt ihr eure Ohren? wurde erstellt von NeedlesKane
Hello Folks!
Mich würde mal interessieren,welche Musikgeschmäcker hier so am Start sind.
Da ich als Metalhead schon mit Kutte und Matte geboren wurde,schlägt mein Herz auch heute noch hauptsächlich für Metal aller Art,vom US-Mainstream a la Def Leppard bis zum ultraderben Death-Metal a la Marduk geht alles,wobei der Schwerpunkt eher im Black-Death-Metal-Bereich liegt.
Außerdem höre ich auch ganz gerne mal Jazz oder Klassik oder die alten Rock-Dinosaurier wie Queen,Yes,Uriah Heep,Led Zeppelin,etc.
Chartmucke,HipHop,Schlager und Volks- oder Volkstümliche Musik gehen gar nicht...:thumpdown:
Und wie schaut´s bei euch aus?Bin gespannt!:cool:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8489 von Mathayus
Mathayus antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
wenn ich lust habe musik zu hören, dann läuft meistens Motörhead, Rammstein, Metallica, Onkelz, In Extremo, Disturbed oder auch mal Styles of Beyond....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melodiker
  • Melodikers Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #8490 von Melodiker
Melodiker antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Ich gehöre zur austerbenden Art der AOR/MelodicRocker.
Deshalb auch mein Nick Melodiker (Eigenkreation :laugh: ).


Leider ist diese Mucke total im Untergrund und sowas von out...naja egal,das ist genau mein Ding und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Folgende Bands sind meine Faves:
(kennt eh keiner :laugh: )

Gotthard,Giant,House of Lords,Slamer,Seventh Key,Steelhouse Lane,Journey,Damn Yankees,101 South,Hardline,JadedHeart,Frontline,Foreigner,Magnum, Skagarack,Baton Rouge,Tyketto,Europe,Heart,White Lion,Laos,Saraya,...etc etc...

Allerdings habe ich auch nichts gegen gut gemachten Melodic Metal einzuwenden,so ala :

Pink Cream69,Pretty Maids,Stratovarius,Kamelot,Nightwish,Rhapsody, etc..


Classic Metal finde ich teilweise auch ganz ansprechend,so ala:

Maiden,Priest,Accept,Dio etc etc...


Let`s Rock :cool:
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Melodiker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HeadWind
  • HeadWinds Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8492 von HeadWind
HeadWind antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Und noch ein weiterer Metaller aus der Thrash´n Death Sektion !

Pantera, Slayer, Lamb of God, DevilDriver, Cannibal Corpse, Hate Eternal, Meshuggah, Krisiun, Asesino, ... und und und !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #8493 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
musik spielt eine wichtige rolle in meinem leben,mein geschmack ist breit gefächert.

am meisten höre ich immernoch reggae und das seit unzähligen jahren.
hab ein paar jahre für ein musikmagazin geschrieben, hab unzählige konzerte besucht und interviews gemacht und dabei einen haufen leute kennengelernt.
viele kontakte bestehen heute noch und das wird wohl immer meine musik bleiben.
hab mich sogar mal als dj mit eigenem soundsystem versucht, aber das klappte dann zeitlich nicht so, neben meinem beruf.
in einer band hab ich auch gespielt.

hip hop steht auch hoch im kurs, aber nur "intelligente" sachen.
auch mal gangsta-style, aber dann muss es authentisch sein.

allerdings gibt's auch noch das tier in mir und das lässt's manchmal noch ordentlich krachen.
hardcore und punk sind dann angesagt.
mein absoluter favorite auf diesem gebiet sind die bad brains.
auch weil ich die jungs in meiner zeit als schreiberling selbst kennengelernt hab.

es kann viel in meinem player landen, auch jazz, soul, fusion, metal und experimentelle sachen.
angefangen hat es bei mir in den späten siebzigern mit allem was lange haare hatte und laut war.
1976 gaben die sex pistols ihr erstes konzert, da war ich 10.
mein sechs jahre älterer bruder hörte damals viel so'n zeugs und das prägt einen dann schon.
während er sich dann den ruhigeren klängen hingab, blieb's bei mir heftig deftig.
pistols, clash, dead kennedys, exploited, ruts usw....das volle programm.

aber irgendwann zog's mich nach köln und ich begann bei saturn als plattenverkäufer und da entdeckte ich (den kollegen sei dank) die schwarze musik.

ein ziemlicher kuddelmuddel - aber das ist das schöne an der musik.
"when it hits, u will feel no pain"

p.s.: die metal-fraktion wird jetzt lachen, aber ich hab gerade dank guitar hero metallica entdeckt und finde die alten sachen - sagen wir mal - musikalisch anspruchsvoll. ;)

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Syd Blade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8498 von Sid
Auch bei mir ist in meinem CD-Regal fast alles zu finden...

Aber da meine erste, selbst gekaufte Schallplatte PEOPLE ARE PEOPLE von DEPECHE MODE war, ist auch irgendwie klar, das ich mich größtenteils der elektronischen Musik verschrieben habe - außer solchem Hardcore-Techno-Zeugs ! :P

Allerdings habe ich auch einem Teil meines Herzens der ehrlichen, handgemachten Musik geschenkt - sprich allem was ordentliche Gitarrenrifs beinhaltet.

Um es mal so auszudrücken und wild durcheinander zu würfeln:
Auf meinem wöchentlichen Musik-Plan stehen solche Gruppen wie DEPECHE MODE, METALLICA, FRONT 242, MARYLIN MANSON, KRAFTWERK, LINKIN PARK, KORN, THE PRODIGY, THE CURE, NIRVANA, LED ZEPPELIN, usw, usw.

Hach, ich könnte da noch so einiges aufzählen - von Klassik bis Punk ist von allem etwas dabei...

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • g_o_m_e_z
  • g_o_m_e_zs Avatar
  • Offline
  • Ehem. Eventmanager Fifa 09
  • überleg ich mir noch...
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8499 von g_o_m_e_z
g_o_m_e_z antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
komme eigentlich nur noch zum Radio hören... :cheer:
man wird alt...

sollte ich im Auto oder daheim, dann doch mal gezielt ne Scheibe einlege dann ist es meist eine von:

Nightwish
oder auch mal
Within Temptation
Evanescence

was dann doch eher die Richtung Synphonic-Metal geht

hab aber auch keine Probleme damit wenn mein Vater Bayern1 hört wenn ich was mit ihm arbeite oder bei meiner Frau im Western-Reitstall ne Country-CD läuft...

bin also relativ pflegeleicht

WAAAS??? HÄÄÄ??? Ach sooooo, zu laut...
Dateianhang:

„Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

Heinrich Stuhlfauth (* 11. Januar 1896 in Nürnberg; † 12. September 1966)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8502 von far4berlin
far4berlin antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Klasse Thema....!:cheer:

Musik ist bei mir sehr Stimmungsabhängig...

Zum Putzen und Aufräumen brauche ich Schlager ala Udo Jürgens und anderer Urgesteine... Auch gerne typische Ballermann und Party-Saufmucke... brauche ich um in Stimmung zu kommen...:blush:
Aber auch sehr gerne die Onkelz oder Metallica, Nirvana und Co...

Hip Hop ob Deutsch oder aus den Staaten ist bei mir auch zu finden...

Die Ärzte stehen bei mir seit Jahren hoch im Kurs... ebenso andere Punkbands... keine besonderen ist eher Songabhängig... muss mir halt gefallen... Irische Sauf und Kneipenlieder find ich cool...
Mit den Charts im Rado kann ich nur bedingt was anfangen... Kommt halt drauf an...

Momentan bin ich von Amy McDonald sehr angetan... sehr melodische Sachen...

Guckst Du hier:



Bin mal gespannt was die andere so preisgeben...

Geschmäcker sind ja gott sei Dank sehr verschieden...

C Yah!!!

Greetz

Far4

Online ID - far4berlin
Dateianhang:

Dateianhang:

Online Games - Battlefield 3 /Bad Company 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8523 von NeedlesKane
NeedlesKane antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Na,das ist doch schonmal erfreulich,daß doch die Mehrheit auf handgemachte Mucke steht;hier scheint´s ja ordentlich zu rocken - sehr gut!:cheer:
@ HeadWind:Gute Aufzählung,es fehlen nur die Bands,mit denen ich groß geworden bin,die z.T. schon Geschichte sind,die ich aber immer noch anbete:Morbid Angel(nur mit D.V.!!!),Bathory,Sodom,Kreator,Morgoth,Strapping Young Lad,Hypocrisy und natürlich DEATH!!!
@ Melodiker:Natürlich kenne ich diese Bands,die überschneiden sich ja mit meinem Geschmack.
@ Syd:Mit Reggae kannst du mich jagen;ich kenne ein paar "Rastafaris",bei denen läuft die Mucke 24/7.Kann man mal hören,ist mir aber auf Dauer zu langweilig.Und hey,du hast bis GH3 gebraucht,um die Klasse von (den frühen) Metallica zu erkennen?Master of Puppets ist definitiv die beste Metal-Scheibe aller Zeiten.:thumbup:
@ far:Amy MacDonald-Yeah!This is the Life!Cooler Song,coole Maus.Sowas höre ich auch mal zwischendurch.;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8527 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
NeedlesKane schrieb:

...schnippel...
@ Syd:Mit Reggae kannst du mich jagen;ich kenne ein paar "Rastafaris",bei denen läuft die Mucke 24/7.Kann man mal hören,ist mir aber auf Dauer zu langweilig.Und hey,du hast bis GH3 gebraucht,um die Klasse von (den frühen) Metallica zu erkennen?Master of Puppets ist definitiv die beste Metal-Scheibe aller Zeiten.:thumbup:..schnipp..


na, ich will dich ja nicht jagen, höchstens wenn wir uns mal bei BFBC begegnen sollten. :laugh:

24/7 geht bei mir auch und bei fast 6000 tunes aus diesem bereich wird mir nicht so schnell langweilig. ;)

ich hab ja gesagt, die metal-fraktion wird lachen, aber ich hab diese musikrichtung lange nicht beachtet und ist auch heute eher die ausnahme.
inzwischen hab ich mir aber alle metallica-alben besorgt, bis auf die letzte die mir etwas zu kommerziell geraten ist.
da haben sie scheinbar versucht ein breiteres publikum erreichen zu wollen, was ihnen wohl auch gelungen ist.
die scheibe ist nicht schlecht, aber es fehlt die intensität der ersten alben.

als vor jahren die rammstein-diskussionen im gange waren (sind die rechts, oder doof, oder was auch immer?) hab ich mir "mutter" besorgt um mitreden zu können.
danach hab ich sie alle gekauft - finde die irgendwie witzig.
sie werten nichts (fast), schmeissen meistens irgendwas in den raum und wollen eigentlich nur einen haufen kohle machen.

ähnlich erging's mir mit marylin manson, der mich eigentlich überhaupt nicht angesprochen hat.
um mitreden zu können hab ich mich näher mit ihm befasst und siehe da, der typ hat tatsächlich was in der birne und macht eigentlich nix anderes als die punx zu meiner zeit, vielleicht einen tick individueller und extremer.
aber die zeiten, wo man seine eltern mit sicherheitsnadeln, karohosen und stachelhaaren schocken konnte sind vorbei.
da muss man sich heute etwas mehr einfallen lassen. ;)

hach, du hättest nicht mit diesem thema kommen sollen, ich könnte da stundenlang drüber schreiben. :blush:

PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaQuiX
  • HaQuiXs Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8528 von HaQuiX
HaQuiX antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Egal was, Hauptsache laut. ;)

Ne quatsch. Ich hör am liebsten Evanescence, Nightwish, The Birthday Masacre, Within Tempation und sowas in der Art.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • NeedlesKane
  • NeedlesKanes Avatar Autor
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8529 von NeedlesKane
NeedlesKane antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Ah,da steht jemand auf Gothic mit Frauengesang...:cool:
@ Syd:Geht mir genauso,über das Thema könnte ich mir die Finger wundschreiben.:w00t:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaQuiX
  • HaQuiXs Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her #8563 von HaQuiX
HaQuiX antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Yep. :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • panga2000
  • panga2000s Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8594 von panga2000
panga2000 antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Um es mal mit den unvergleichlichen Blues Brother zu sagen: Ich höre beide Arten von Musik - Country und Western! :lol:

Nee, nee, aber ich schlage ich hier in diesem Rahmen wohl etwas aus der Art. Der hier schon oft genannten dunkleren Ecke kann ich eigentlich nicht soviel abgewinnen.

Wobei ich sagen muß, daß ich mir ausser Volksmusik und Schlager auch erst mal alles reinziehe (Gut, für Schlager mag es ab und zu noch eine Party-Rechtfertigung geben, schliesslich ist man ja mit sowas auch oftmals schon als Kind indoktriniert worden).

Ansonsten mochte ich die Ärzte schon in Ihrer Anfangszeit, bin aber mehr mit Independent bzw. Punk Musik des Ostens groß geworden (a la Skeptiker, Feeling B oder Die Art).

Die alten Klassiker, wie Jimi Hendrix, Frank Zappa oder The Doors höre ich auch heute noch gerne.

Irgendwann kam aber die Phase der elektronischen Tanzmusik, die mich total in ihren Bann zog, insbesondere wenn sie melodisch und/oder auch innovativ ist. Hier prägten mich sehr Fatboy Slim, Basement Jaxx und die Chemical Brothers.

Im HipHop Bereich bin ich ja totaler Beastie Boys Fan (auch wenn die aus dem Punk kommen und man gar nciht mehr so genau sagen kann, ob das was sie heute machen noch als Hip Hop zählt).

Deutscher Hip Hop, wenn er intelligent ist und ohne unpassendes Mackergehabe auskommt, ist auch cool.

Was noch? ich mag gut gemachten Britpop und im Moment ist auch Jack Johnson wieder hoch im Kurs - gerade wegen dem Entspannungspotential seiner Songs...

Wie gesagt ist die Liste der Leute, die ich mag ziemlich breit gefächert...


PSN ID: panga2000
XBOX Gamertag: panga2000

Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8596 von Memento666
Memento666 antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
Hmm also mich kann man mit Psychobilly/Rockabilly ködern. So Gruppen wir Demented are Go, The Meteors, Stray Cats, Guana Batz, Nekromantix oder auch Tiger Army. Wobei ich für guten alten Klassik Rock auch ne Menge übrig hab. Wichtig ist für mich nur das es Handgemacht ist :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Syd Blade
  • Syd Blades Avatar
  • Offline
  • Ex Gremiums-Mitglied
  • Held in Strumpfhose!
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8606 von Syd Blade
Syd Blade antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
panga2000 schrieb:

...schnipp...
Die alten Klassiker, wie Jimi Hendrix, Frank Zappa oder The Doors höre ich auch heute noch gerne....schnipp...


...so watch out where the huskies go and don't u eat that yellow snow!! :lol:
ja, der gute alte frank.
wenn er noch leben würde, wäre er jetzt vielleicht präsident der vereinigten staaten. ;)

beastie boys mag ich auch sehr gern, hab alle scheiben von denen.


PSN-ID: SydBlade / XBOX-ID: Syd Blade
spiele zur Zeit: GTA Online (PS4) - FIFA 17 (PS4)

Pokale, Batches, Auszeichnungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cyber777punk
  • cyber777punks Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #8626 von cyber777punk
cyber777punk antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
also in meiner Jugend war ich dem Synthpop/New Wave verfallen.
Als dann die ersten Pickel kamen und an den ersten Bierflaschen gesüffelt wurde war Metal angesagt und die Haare wuchsen.Punkvorlieben - speziell Deutschpunk - entwickelte sich parallel.
Muss heute noch schmunzeln als wir uns '91 in bei einem Open Air in Berlin einer Hundertschaft gegenüberstanden und den Slime Kracher "Bullenschweine" grölten :laugh: gefolgt von Antistaatssongs von Normahl.
Als dann GrindCoreBands wie Napalm Death,Terrorizer,Carcass meinen Durst nach immer schnelleren Bands gestillt hatte war es dann auch mit dem Metal vorbei und ich wechselte auf die Indierock-Schiene.Pixies und The Jesus&MaryJane war ab nun angesagt.In diversen Clubs wippte ich zu der Zeit dann auch zu den angesagten Polit HipHop Bands wie PublicEnemy,NWA & Cypress Hill bis auch die Zeit besiegelt war und ich zu meinen Wurzeln zurück The Cure und Depeche Mode zu meinen musikalischen Wurzeln zurückfand und bis heute stehenblieb und den geamten Bereich abdeckt.
Dark Elektro/Synthpop/Industrial/EBM/Futurepop/Dark Wave/Gothic/BatCave-Deathrock

Besonders die Dark-Elektro Götter aus Mexico haben es mir angetan Hocico
aber vorsicht denkt an euer Alter :laugh:

für Freunde gepflegter elektronischer Tanzmusik und weniger "düster Veranlagte" ist diese Futurepopperle von Covenant mal ansehenswert :thumbup:
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von cyber777punk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sid
  • Sids Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hr. Ober...bitte 8-Bit !
Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8631 von Sid
Ohh, ein EBMler !!
Fein, fein... :cheer:

Grüße aus Berlin,

Sid


Dateianhang:


"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden, als hier !"
(Obi-Wan Kenobi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Marc
  • Marcs Avatar
  • Besucher
15 Jahre 10 Monate her - 15 Jahre 10 Monate her #8833 von Marc
Auch ich kann mich nicht auf eine einzige Musikrichtung versteifen.

Momentan bin ich zum Goa/Trance zurück gekehrt. Dort höre ich am liebsten "Total Eclipse". Darüber hinaus lassen sich auch Alben von "Massive Attack", "Dire Straits", "Jethro Tull" und den guten alten "Onkelz" in meinem Haus finden.

Also vom TripHop über Elektro-Sounds bis hin zur handmade-music ist alles vertreten.

Womit ich nichts anfangen kann sind Dinge wie "Nightwish" und "In Extremo". Damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Letzte Änderung: 15 Jahre 10 Monate her von Marc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 10 Monate her #8840 von Traupnir
Traupnir antwortete auf Aw: Womit verwöhnt ihr eure Ohren?
@ Memento: du hast Coffin Nails vergessen :cheer: und Batmobile:lol:

also in meiner Jugend und heute auch noch gerne: Rockabilly, Psychobilly, vor allem Ska(Bad Manners, Butlers, Busters,Mark Foggo, Mr. Review...) aber auch Wave, Gothic, Dark Electronic




Und am Sonntag zum Frühstück : KLASSIK



Ferdl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum