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Tipps & Tricks : Killzone 2
- Blub
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- Beiträge: 6785
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Diese Tipps & Tricks Ecke soll insbesondere Shooter-Neulingen einen einfachen Einstieg ins Online-Gaming ermöglichen. Alle User sind herzlichst eingeladen, ihre Kenntnisse zum Besten zu geben.
Damit diese Ecke übersichtlich bleibt werden wir eure Informationen aus diesem, und beiden anderen Killzone-Threats ( Ü30 Killzone Clan und Killzone 2 Threat ) gelesen. Die gesammelten Infos werden dann hier im ersten Posting integeriert:
- - - - - - - - - - - - - - -
Steuerung
-
Besonders am Anfang wird man sich mit der Steuerung schwer tun. Ihr könnt diese Eigenschaft unter Menüoptionen in der Horizontalen und Vertikalen anpassen – da dies für jeden Spieler individuell ist, kann ich da keine Richtlinien abgeben. Probieren geht über studieren. (
Schiessen
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Die einfachste Allround Waffe ist das Standard ISA Gewehr, welches ich fast immer benutze.
Gewöhnt euch von Anfang an zu 95% aus der Hüfte zu schießen.
Grund: Es gibt einen leichte Zielhilfe.( Die Zielhilfe im sog. Hip Shooting ist übrigens bei jeder Waffe aktiviert außer bei dem Scharfschützengewehr)
Diese ist nicht aktiviert wenn man über Kimme und Korn anvisiert.
Kimme und Korn nur bei sehr großer Distanz, ansonsten immer aus der Hüfte!
Auch macht es wenig Sinn im Dauerfeuer zu bleiben,da hier die Kugeln breit streuen und man das Ziel schlecht trifft.
Aus diesem Grund immer stoßweise schießen wie man es eigentlich auch von anderen Shootern gewohnt ist.
Eine Info noch zum Radar. Sobald man schießt wird man als roter Punkt sichtbar.
Daher immer das Radar im Auge behalten und abwägen ob es sinnvoll ist eine Salve abzufeuern, da garantiert ein Gegner das Radar mitbeobachtet und somit euren Standort kennt. (
Ränge & Waffen (Online)
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Startklasse : Private
Corporal (30 Erfahrungspunkte)
- Gruppe (4er Squad) kann erstellt werden
Sergeant (100 Erfahrungspunkte)
- Clan kann erstellt werden
Sergeant 1st Class (200 Erfahrungspunkte)
- Shotgun & SMG verfügbar
Mastersergeant (350 Erfahrungspunkte)
- Mediziner Klasse verfügbar
Sergeant Major (550 Erfahrungspunkte)
- leichtes Maschinengewehr verfügbar
Lieutenant (800 Erfahrungspunkte)
- Ingenieur Klasse verfügbar
Captain (1100 Erfahrungspunkte)
- Raketenwerfer verfügbar
Major (1450 Erfahrungspunkte)
- Taktiker Klasse verfügbar
Lieutenant Colonel (1850 Erfahrungspunkte)
- Granatenwerfer verfügbar
- Sturmangriff Klasse verfügbar
Colonel (2300 Erfahrungspunkte)
- Saboteur Klasse verfügbar
General (2800 Erfahrungspunkte)
- Späher Klasse verfügbar
- Sniper Gewehr verfügbar
(
Ränge, Medaillen & Abzeichen (Online)
-
Gute tabellarische Übersicht unter diesem Link zu finden:
www.players-source.de/forum/gamer-zone/k...illen-und-orden.html
(
Munition (Online)
-
Geht sparsam mit der Munition um! Besonders am Anfang ist diese sehr beschränkt – daher empfiehlt es sich kurze Feuerstösse (Salven) auf den Gegner zu feuern. Wenn dieser am Boden liegt könnt ihr dann seine Munition auflesen, müsst ihn vorher aber noch endgültig beseitigen (am besten mit dem Gewehrkolben).
Mit der Klasse Ingenieur können Munitionsdepos repariert werden, auf dem nur der eigener Trupp zugreifen kann. (
Mir geht immer die Munition aus, was kann ich dagegen machen? (Offline)
-
Ergänzend zu den obigen Tipps zum sparsamen Munitionsgebrauch folgendes: Nehmt bei knapper Munition eine Waffe auf, die der Feind gebraucht. So sollte der Nachschub an Munition gesichert sein. Manche Gegner lassen sich auch im Nahkampf niederstrecken, notfalls hat man immer die Pistole mit unendlich Munition. Nutzt auch die Umgebung, um größere Gegnergruppen mit wenig Schüssen zu erledigen. Achtet dabei auf rote Fässer, blaue Blitzleitungen und dergleichen. (
Granaten
-
Grundsätzlich immer vor dem Wurf kurz aktivieren, ansonsten hat der Gegner Zeit sich aus der Treffer Zone zu bewegen. (
Sanitäter Klasse (Online)
-
Sobald man den Rang des Master Sergeant (350 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sani Klasse zur Verfügung. (
Teamkameraden heilen (Online)
-
Teammitglieder, die Ihr retten könnt werden mit einem "Erste Hilfe Kreuz" über dem Kopf gekennzeichnet.
Steuerungskreuz nach links, Eure Spielfigur hält nun ein, mmh sagen wir mal Defibrillator in Händen. Diesen richtet ihr nun auf den zu heilenden Kameraden und drückt R1 zur Rettung. (
Man kann auch aus der Entfernung heilen. Am Anfang hat mich das einige Leben gekostet, weil ich einfach immer zu nah am Geschehen war. (Peiopa)
"Defibrillator" als Waffe (Online)
-
Wenn man gerade den "Defibrillator" in der Hand hat und es kommt ein Gegner, kann man den Gegner auch "zu Tode heilen". Einige gezielte Stöße und er ist hin. Obwohl die Waffe natürlich immer die bessere Alternative ist. (
Zusatzfähigkeit "Gesundheitspaket" (Online)
-
Um dies in der Sanitäter-Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun:
Belebe mindestens 5 Teamkameraden in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "Gesundheitspaket" mit einer anderen Klasse zu kombinieren must Du...
Mindestens 5 Teamkameraden in einem Spiel mit dem Medipack heilen. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (Zouwai)
Gesundheitspaket nutzen (Online)
-
Steuerungskreuz nach rechts, Eure Spielfigur hält nun eine "Blutkonserve" in Händen. Bittet den zu heilenden Mitspieler kurz stehen zu bleiben, da ansonsten das heilen recht schwer fällt und werft ihm nun mit R1 das Blutpaket zu damit sich Euer Kamerad wieder bester Gesundheit erfreut.
Kleines Schmankerl anbei, mann kann sich die Blutpakete auch selbst verabreichen. Einfach vor Euch auf den Boden werfen und drüber geflitzt, schon fühlst Du Dich "wie neu". (
Spawnpunkt (Online)
-
Man sollte immer schauen, dass man in einem Trupp ist. Dann kann man nämlich zur Not zum Truppführer spawnen. (
Mapkenntnisse (Online)
-
Das allerwichtigste jedoch ist im Online Spiel eine gute Map Kenntnis.
Die meisten Spieler laufen immer die gleichen Wege und sind somit sehr berechenbar. (
Ingenieur Klasse (Online)
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Sobald man den Rang des Lieutenant (800 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Ingenieur Klasse zur Verfügung.
Wie kann man Geschütztürme bauen:
Die Geschütztürme stehen Euch von Anfang an zur Verfügung.
Wenn Ihr ein Plätzchen gefunden habt wo Eurer Türmchen hin soll, einfach Steuerungskreuz nach links und diese Position gedrückt halten bis der Balken gefüllt ist.
Um die Zusatzfähigkeit "reparieren" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun:
Töte mit Hilfe der Geschütze mindestens 5 Gegner in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "reparieren":
Sobald Eure Spielfigur diese Fähigkeit besitzt seht ihr überall auf dem Radar "Schraubenzieher". Das sind die Stellen auf der Map, wo Du als Ingenieur Waffenkisten, sowie feste Geschütze reapieren kannst und so Deinem Team zum Munitionsnachschub und mehr "Feuerkraft" verhelfen kannst.
Schmankerl anbei, man erhält nach jeder erfolgreichen Reparatur einen Erfahrungspunkt.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "reparieren" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du:
Mindestens 5 Objekte in einem Spiel reparieren. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.(
Einsatz von Geschütztürme (Online)
-
Die Geschütztürme bleiben beim Ableben des Engineers erhalten. Bis zu max. 4 Geschütztürme kann dieser im Betrieb nehmen.
Bevor man den nächsten Geschützturm bauen kann, muss man etwas Zeit verstreichen lassen – ersichtlich links unten beim Icon.
Es empfiehlt sich die Geschütztürme taktisch einzusetzen – d.h. es macht nicht viel Sinn diese mitten auf einem Weg aufzustellen. Am besten dort anbringen, so dass dann der Gegner in "die Falle" tappt.
Beim Beschützen von Zielobjekten, welche der Gegner die Luft jagen will, sind die Geschütztürme besonders wertvoll! (
Die Anzahl der Türme gelten die für die ganze Gruppe, d.h. auch mehrere Ingenieure können zusammen maximal vier Türme errichten. Sonst bestünde das Risiko, dass eine ganze Karte mit Türmen vollgepflastert würde. Zu viele Ingenieure in derselben Gruppe machen also überhaupt keinen Sinn.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Türme mit der Zeit auch von allein kaputt gehen. Möglicherweise passiert dies, wenn sie nicht "gefordert" werden, um Platz für eine günstigere Positionierung näher am heißen Gebiet zu schaffen. (Apricum)
Taktiker Klasse (Online)
-
Sobald man den Rang des Major (1450 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Taktiker Klasse zur Verfügung.
Wie legt man Spawnpunkte ?
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Wenn Ihr ein Plätzchen gefunden habt wo Eure neue "Einstiegsmöglichkeit" für Euer Team gelegt werden soll , einfach Steuerungskreuz nach links. Nun haltet Ihr eine Markierungsgranate in Händen die Ihr einfach auf die gewünschte Stelle werft.
Ab sofort kann nun für kurze Zeit dieser "Spawnpunkt" angewählt werden.
Um die Zusatzfähigkeit "Luftunterstützung" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun:
Mindestens 5 Deiner Teamkameraden müssen Deinen gelegten Spawnpunkt nutzen in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "Luftunterstützung":
Steuerkreuz nach rechts, nun haltet Ihr ein Markierungssender in der Hand. Werft nun diesen mit R1 ins Gebiet, wo Ihr die fliegende Drohne haben möchtet.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "Luftunterstützung" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du:
Mindestens 5 Kills in einem Spiel mit der "Luftdrohne" bekommen.Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (
Sturmtrupp Klasse
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Sobald man den Rang des Lieutenant Colonel (1850 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sturmtrupp Klasse zur Verfügung.
Die Grundfähigkeiten:
Die Sturmtrupp Soldaten sind etwas besser gepanzert. Allerdings, bemerkt habe ich einen großen Unterschied zu den nicht gepanzerten Einheiten nicht wirklich.
Nutzung der Fähigkeiten:
Von Anfang an steht die Option "Boost" zur Verfügung. So kannst Du Dich nach der Aktivierung eine kurze Zeit lang schneller bewegen. Besonders hilfreich bei zum Beispiel : "Propaganda Sender ins Körbchen" bringen.
Aktiviert wird dies durch drücken von Steuerkreuz nach rechts. Nun erhellt sich der Bildschirm: Noch schneller wird´s , wenn gleichzeitig auch noch die Sprint- Taste (R3) gedrückt wird.
Fähigkeit "Boost" mit einer anderen Klasse zu kombinieren:
Mindestens 10 Gegner in einem Spiel töten während Du die Boostfähigkeit aktiviert hast. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (
Saboteur Klasse (Online)
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Sobald man den Rang des Colonel (2300 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Saboteur Klasse zur Verfügung.
Wie tarnt man sich?:
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Steuerungskreuz nach links. Das Bild "verfärbt" sich leicht. Dies bedeutet das derzeit Deine Tarnung aktiv ist. Dein Gegenspieler wird so getäuscht, da ihm vorgegaukelt wird, dass Du jemand aus seinem Team bist.
Achtung - Feindliche Geschütze erkennen die Tarnung und sobald Du selber auf einen Gegner schiesst, oder andere Dinge wie zum Beispiel eine Bombe legen im Feindgebiet startest ist die Tarnung auch hin.
Um die Zusatzfähigkeit "C4 / Mine" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun:
Mindestens 5 Kills erreichen während Du "verkleidet" bist in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "C4 / Mine":
Steuerkreuz nach rechts, nun haltet Ihr ein " C4 / Minenpaket" in Händen. Werft nun diese mit R1 ins Gebiet, wo Ihr die nette Überraschung platzieren möchtet.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "C4 / Mine" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du:
Mindestens 5 Kills in einem Spiel mit der "C4 / Mine" bekommen. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (
Sniper / Scout Klasse
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Sobald man den Rang des General (2800 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sniper / Scout Klasse zur Verfügung.
Wie mach ich mich unsichtbar?:
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Steuerungskreuz nach links. Der Bildschrim färbt sich blau. Dies bedeutet, dass Du derzeit nicht sichtbar bist.
Achtung: Der Effekt hält nur an,solange Du nicht "verletzt" wurdest.
Des weiteren bist Du wenn Du stehst unsichtbar, je schneller Du Deine Figur bewegst, desto mehr sichtbarer wirst Du wieder.
Wenn Du einen Feind während Du unsichtbar bist getötet hast, verlierst Du auch für kurze Zeit Deine Unsichtbarkeit.
Um die Zusatzfähigkeit " sichten & markieren" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun:
Mindestens 5 Kills während Du unsichtbar bist in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "sichten & markieren":
Sobald Ihr feindliche Stellungen oder Gegner auf dem Schlachfeld entdeckt (in Eurem Sichtfeld) könnt ihr die Fähigkeit mit dem Steuerkreuz nach rechts aktivieren. Die Gegend wird nun kurz "abgescannt" Dadurch erhält Dein Team nun Info über deren Position.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "sichten & markieren" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du:
Mindestens 5 Gegner oder feindliche Stellungen in einem Spiel mit der Fähigkeit markieren. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen. (
Warum bekomme ich keine Punkte, wenn ich das Spiel verlasse? (Online)
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Punkte werden erst am Ende einer Onlinepartie vergeben, dasselbe gilt für Orden und Medaillen. Wer vorzeitig geht, verliert seine Punkte. Tipp: Vor dem Betreten eines Raums sieht man die Zahl der Matches und deren Typ über die kleinen Symbolbilder. Darunter sieht man, welche Zeit der Host für den jeweiligen Abschnitt gewählt hat und kann ungefähr abschätzen, wie lange das Match maximal dauert. (
Warum ist eine Aufgabe beendet, obwohl die Zeit noch nicht verstrichen ist? (Online)
-
Schaut auf Euren Fortschrittsbalken. Manche Aufgaben lassen sich vorzeitig abschließen, beispielsweise das Einnehmen von Eroberungspunkten, das Sammeln von Objekten oder das Beseitigen möglichst vieler Gegner. Ist der grüne oder rote Fortschrittsbalken voll, ist die Aufgabe ungeachtet des Timers vorbei. (
Ich sterbe immer an Stelle X (Offline)
-
Ruhe bewahren! Im Gegensatz zum Online-Spiel drückt offline nicht die Zeit. Man kann sich eine Strategie überlegen und sollte die nicht zum Erfolg führen, probiert man eine andere. Auch offline sollte man nicht vergessen, wie wirkungsvoll gut platzierte und getimte Handgranaten sein können. Auch eine andere Waffe kann plötzlich eine knifflige Aufgabe ganz einfach machen. (
Mir macht dieser gut gepanzerte Roboter zu schaffen, was kann ich tun? (Offline)
-
Man muss ihn dazu bewegen, sich umzudrehen. Dann kann man seinen Rucksack treffen und zur Explosion bringen. Damit er sich umdreht kann man versuchen, den Kopf zu treffen oder man wirft einfach eine Handgranate auf ihn. (
Videoguide: Versteckte Helghast Symbole + Geheimdienstinfos
(
Offline: Wie kriege ich den Flugroboter (ATAC) auf dem Dach der Akademie klein?
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Direkt neben dem Startpunkt liegt ein Raketenwerfer. Den schnappt man sich und läuft schnell eine Ebene tiefer und dort um die Ecke in einen Tunnel. Hier ist man vor den Angriffen des ATAC weitestgehend geschützt. Um den ATAC zu zerstören, wechselt man zur Pistole und geht vorsichtig zum Eingang des Tunnels. Sobald der Roboter im Sichtbereich ist, feuert man auf die mittlere blaube Spule. Die Entladung lässt den ATAC kurz erstarren. Nutzt die Gelgenheit und feuert schnell ein bis zwei Raketen auf ihn. Das wiederholt man solange, bis er hinüber ist.
Tipp: Im Tunnel liegt noch ein Munitionsclip, den man aber nur aufnehmen sollte, wenn alle Rakten verbraucht sind. Schafft man es, den ATAC innerhalb von 1:30 Min. zu zerstören, gibt es eine Geheimtrophäe als Belohnung. (
Offline: Ich stecke in der letzten Mission kurz vor Radec im Palast fest. Was kann ich tun?
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Wechselt in den leichtesten Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt sogar zum Messer greifen und die Arena damit leeren. Sucht Euch gute Deckungsmöglichkeiten, um die Lebensenergie immer wieder in Ruhe aufzuladen und belebt in sicheren Augenblicken Euren Freund. Er verrichtet zwar nicht viel Schaden, zieht aber Feuer auf sich.
Deckung gibt es hinter dem dicken Pfeiler in der Mitte sowie ganz vorn in der Mitte, wo ihr die herunterkletternden Feinde begrüßen könnt. Nach ein paar Wellen folgen Feinde im Eingangsbereich der Arena auf beiden Seiten (2. Welle: Flammenwerfer). Lauft also immer hin und her, um den Gegnern keine Möglichkeit zu geben, Deckung zu suchen. Achtet auf das Klicken sich öffnender Türen, das auf die nächste Feindwelle hindeutet.
Sobald die Treppen zum Balkon frei werden, lauft in Kreisen über den Balkon durch die Arena und wieder über den Balkon. Schnappt Euch bei der Gelegenheit schonmal das Präzisionsgewehr, das gleich benötigt wird. Erstmal werden alle Feinde mit dem Messer versorgt und bald sollte sich das Spektakel lichten, so dass die Raketenwerfer auf den Plan treten. Ignoriert diese, solange sich noch normale Infanteristen in der Arena tummeln. Solange ihr Euch schnell von rechts nach links bewegt, treffen die Raketen nicht.
Ist in der Arena alles ruhig, nehmt auf dem Balkon hinter den Pfeilern Deckung und greift zum Präzisionsgewehr, um die Raketenwerfer zu beseitigen. Sobald sie Euch sehen, schießen sie, also Vorsicht. Nach der ersten RPG-Welle strömen nochmal ein paar Leute in die Arena, also zückt wieder das Messer und beseitigt sie wie zuvor, ehe die letzten Raketenwerferheinis beseitigt werden. Mittlerweile müsste der Balkon auch rundum zu betreten sein, so dass man die letzten auch aus der Nähe erledigen könnte. Zu Radec siehe sogleich. (
Offline: Ich habe Radec innerhalb von 20 Minuten getötet, kriege aber keine Trophäe. Woran liegt das?
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Meines Wissens ist die Zeitangabe der (geheimen) Trophäe irreführend. Ich vermute, dass die korrekte Zeit 2 Minuten lautet und nicht 20. Um Radec innerhalb von 2 Minuten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad klein zu kriegen, sollte man rechtzeitig zur Schrotflinte wechseln, seinen letzten Verteidiger damit beseitigen und Radec unverzüglich in die Mitte locken. Lauft schnell geradeaus und sobald er seine Sprüche klopft, dreht Euch rasch um und verpasst ihm ein bis zwei Schrotladungen. Achtet auf das Fadenkreuz. Ist es trotz Tarnung rot, kann er getroffen werden. Auf einen Nahangriff folgt stets einer mit einer Feuerwaffe. Fackelt nicht lange, sondern feuert direkt auf ihn. Mit gezielten Schüssen reicht ein Munitionsclip für das Schrotgewehr, ansonsten liegt in der Arena auch Munition für das Schrotgewehr.
Sobald sich Radec auf den Balkon zurückzieht, folgt ihm und nehmt einen der Raketenwerfer auf. Ein gezielter Schuss und Radec ist Geschichte.
Vielleicht muss man aber auch das Palastlevel innerhalb von 20 Minuten beenden. Das kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen. (
Online: Ich habe einen Orden verdient, aber er taucht in meiner Statistik nicht auf - warum?
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Das ist normal. Meist tauchen die Orden nach einer gewissen Zeitspanne auf, manchmal werden sie allerdings auch unterschlagen. Ich musste insgesamt drei Orden wiederholen, weil der Server sie nicht genommen hat, obwohl sie am Ende einer Runde ausgewiesen worden waren. (
Online: Gibt es eigentlich auch das Messer im Multiplayer?
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Meines Wissens: nein, auch nicht nach Abschluss aller Medaillen. (
Online: Wie funktioniert das mit den Ehrenrängen?
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Ehrenränge werden immer nur für eine Woche vergeben und müssen immer wieder neu erspielt werden, wenn man sie behalten möchte. Sie werten den Generalsrang nochmal - temporär - auf, allerdings ohne irgendwelche neuen Privilegien. Es gibt insgesamt vier:
Ehrenrang 4: sei unter den besten 01% aller Onlinespieler
Ehrenrang 3: sei unter den besten 03% aller Onlinespieler
Ehrenrang 2: sei unter den besten 06% aller Onlinespieler
Ehrenrang 1: sei unter den besten 10% aller Onlinespieler
Online erhalten die Rangabzeichen der Spieler einen farbigen Rahmen und eine neue Bezeichnung:
Ehrenrang 4 rot (Generalfeldmarschall)
Ehrenrang 3 purpur (Generalmajor)
Ehrenrang 2 schwarz (Generalleutnant)
Ehrenrang 1 grau (Brigadegeneral)
Für jeden Ehrenrang gibt es eine eigene Trophäe. Wer den höchsten Ehrenrang erreicht, erhält automatisch auch die drei anderen Trophäen in einem Rutsch. Die Trophäen bleiben erhalten, auch wenn man nicht mehr so aktiv spielen kann, um den Online-Ehrenrang zu verteidigen. (
Berechnung des Ehrenrangs
-
Weil die Ehrenränge wöchentlich vergeben werden, blättert in Eurer Statistik auf die aktuelle Woche und vergleicht Eure Position mit der Gesamtzahl angemeldeter Spieler der jeweiligen Woche. Auf jeder Seite werden 10 Spieler gelistet. Gibt es 40.000 Seiten gegen Ende einer Woche (die Seitenzahl steht unten rechts), haben sich also etwa 400.000 Spieler online angemeldet. Das ist die Zahl, die für die Berechnung der Ehrenränge mit hoher Wahrscheinlichkeit zugrunde gelegt wird. Diese Zahl muss mit dem entsprechenden Multiplikator bedacht werden, um den Toleranzbereich des jeweiligen Ranges zu ermitteln, hier also eine Beispielrechnung für 400.000 Teilnehmer:
Ehrenrang 4: 400.000 x 0,01 = 04.000
Ehrenrang 3: 400.000 x 0,03 = 12.000
Ehrenrang 2: 400.000 x 0,06 = 24.000
Ehrenrang 1: 400.000 * 0,10 = 40.000
Die 400.000 ist eine fiktive Beispielszahl und muss für die eigene Berechnung selbstverständlich durch die aktuelle Zahl ersetzt werden. In diesem Beispiel hätte man also unter den besten 4.000 Spieler landen müssen, um Ehrenrang 4 zu erwerben.
Beachten Sie: Forencode und Smiley-Button sind nicht sichtbar, aber trozdem nutzbar! (
to be continued...
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- Zouwai
- Besucher
Sobald man den Rang des Master Sergeant (350 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sani Klasse zur Verfügung.
Wie heilt man einen Teamkameraden ?
Teammitglieder, die Ihr retten könnt werden mit einem "Erste Hilfe Kreuz" über dem Kopf gekennzeichnet.
Steuerungskreuz nach links, Eure Spielfigur hält nun ein, mmh sagen wir mal Defibrillator in Händen. Diesen richtet ihr nun auf den zu heilenden Kameraden und drückt R1 zur Rettung.
Um die Zusatzfähigkeit "Gesundheitspaket" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun...
Belebe mindestens 5 Teamkameraden in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die "Blutkonserve"
Steuerungskreuz nach rechts, Eure Spielfigur hält nun eine "Blutkonserve" in Händen. Bittet den zu heilenden Mitspieler kurz stehen zu bleiben, da ansonsten das heilen recht schwer fällt und werft ihm nun mit R1 das Blutpaket zu damit sich Euer Kamerad wieder bester Gesundheit erfreut.
Kleines Schmankerl anbei, mann kann sich die Blutpakete auch selbst verabreichen. Einfach vor Euch auf den Boden werfen und drüber geflitzt, schon fühlst Du Dich "wie neu".
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "Gesundheitspaket" mit einer anderen Klasse zu kombinieren must Du...
Mindestens 5 Teamkameraden in einem Spiel mit dem Medipack heilen. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- peiopa
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Wenn man gerade den "Defibrillator" in der Hand hat und es kommt ein Gegner, kann man den Gegner auch "zu Tode heilen". Einige gezielte Stöße und er ist hin. Obwohl die Waffe natürlich immer die bessere Alternative ist.
Man kann auch aus der Entfernung heilen. Am Anfang hat mich das einige Leben gekostet, weil ich einfach immer zu nah am Geschehen war.
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Man sollte immer schauen, dass man in einem Trupp ist. Dann kann man nämlich zur Not zum Truppführer spawnen.
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- merro
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Die einfachste Allround Waffe ist das Standard ISA Gewehr, welches ich fast immer benutze.
Gewöhnt euch von Anfang an zu 95% aus der Hüfte zu schießen.
Grund: Es gibt einen leichte Zielhilfe.( Die Zielhilfe im sog. Hip Shooting ist übrigens bei jeder Waffe aktiviert außer bei dem Scharfschützengewehr)
Diese ist nicht aktiviert wenn man über Kimme und Korn anvisiert.
Kimme und Korn nur bei sehr großer Distanz, ansonsten immer aus der Hüfte!
Auch macht es wenig Sinn im Dauerfeuer zu bleiben,da hier die Kugeln breit streuen und man das Ziel schlecht trifft.
Aus diesem Grund immer stoßweise schießen wie man es eigentlich auch von anderen Shootern gewohnt ist.
Granaten- Grundsätzlich immer vor dem Wurf kurz aktivieren, ansonsten hat der Gegner Zeit sich aus der Treffer Zone zu bewegen.
Eine Info noch zum Radar. Sobald man schießt wird man als roter Punkt sichtbar.
Daher immer das Radar im Auge behalten und abwägen ob es sinnvoll ist eine Salve abzufeuern, da garantiert ein Gegner das Radar mitbeobachtet und somit euren Standort kennt.
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Die meisten Spieler laufen immer die gleichen Wege und sind somit sehr berechenbar.
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Online: Warum ist eine Aufgabe beendet, obwohl die Zeit noch nicht verstrichen ist?
Schaut auf Euren Fortschrittsbalken. Manche Aufgaben lassen sich vorzeitig abschließen, beispielsweise das Einnehmen von Eroberungspunkten, das Sammeln von Objekten oder das Beseitigen möglichst vieler Gegner. Ist der grüne oder rote Fortschrittsbalken voll, ist die Aufgabe ungeachtet des Timers vorbei.
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Ruhe bewahren! Im Gegensatz zum Online-Spiel drückt offline nicht die Zeit. Man kann sich eine Strategie überlegen und sollte die nicht zum Erfolg führen, probiert man eine andere. Auch offline sollte man nicht vergessen, wie wirkungsvoll gut platzierte und getimte Handgranaten sein können. Auch eine andere Waffe kann plötzlich eine knifflige Aufgabe ganz einfach machen.
Offline: Mir geht immer die Munition aus, was kann ich dagegen machen?
Ergänzend zu den obigen Tipps zum sparsamen Munitionsgebrauch folgendes: Nehmt bei knapper Munition eine Waffe auf, die der Feind gebraucht. So sollte der Nachschub an Munition gesichert sein. Manche Gegner lassen sich auch im Nahkampf niederstrecken, notfalls hat man immer die Pistole mit unendlich Munition. Nutzt auch die Umgebung, um größere Gegnergruppen mit wenig Schüssen zu erledigen. Achtet dabei auf rote Fässer, blaue Blitzleitungen und dergleichen.
Offline: Mir macht dieser gut gepanzerte Roboter zu schaffen, was kann ich tun?
Man muss ihn dazu bewegen, sich umzudrehen. Dann kann man seinen Rucksack treffen und zur Explosion bringen. Damit er sich umdreht kann man versuchen, den Kopf zu treffen oder man wirft einfach eine Handgranate auf ihn.
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- Blub
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- Ex Gremiums-Mitglied
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- Dank erhalten: 2
Ich möchte hier ein fettes Dankeschön aussprechen, dass ihr so schnell meinem Aufruf gefolgt seit! Ich war völlig überrascht, dass es gleich mit soviele Einträge hagelt. :cheer:
Gruss Blub
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- Zouwai
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- Zouwai
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- US-DOGTAG
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- SHIRTINATOR
Allerding muss ein Fehler beim Ingenieur sein, denn
ich hab Ihn freigeschaltet und die Geschütztürme stehen sofort zur Verfügung, allerding fehlt mir noch dass
REPARIERTOOL. (Ich denke es müssen genügend Gegner mit den Türmen erledigt werden, damit man es erhält)
www.gameradio.de/temp/newsimgs/killzone_skilltree.gif
PS3(320)
Panasonic Beamer PT-AX 200e www.armeeprodukte.de
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- Syrus76
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- Platinum Boarder
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- Zouwai
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Wie kann man Geschütztürme bauen ?
Die Geschütztürme stehen Euch von Anfang an zur Verfügung.
Wenn Ihr ein Plätzchen gefunden habt wo Eurer Türmchen hin soll, einfach Steuerungskreuz nach links und diese Position gedrückt halten bis der Balken gefüllt ist.
Um die Zusatzfähigkeit "reparieren" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun...
Töte mit Hilfe der Geschütze mindestens 5 Gegner in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "reparieren"
Sobald Eure Spielfigur diese Fähigkeit besitzt seht ihr überall auf dem Radar "Schraubenzieher". Das sind die Stellen auf der Map, wo Du als Ingenieur Waffenkisten, sowie feste Geschütze reapieren kannst und so Deinem Team zum Munitionsnachschub und mehr "Feuerkraft" verhelfen kannst.
Drücke das Steuerkreuz nach rechts und Du hälst einen Sci Fi- "Löter" in Händen. Nun einfach an das gewünschte Objekt stellen und R1 gedrückt halten, bis das Objekt in neuem Glanz vor Euch steht.
Schmankerl anbei,man erhält nach jeder erfolgreichen Reparatur einen Erfahrungspunkt.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "reparieren" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du...
Mindestens 5 Objekte in einem Spiel reparieren. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- Zouwai
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Sobald man den Rang des Major (1450 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Taktiker Klasse zur Verfügung.
Wie legt man Spawnpunkte ?
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Wenn Ihr ein Plätzchen gefunden habt wo Eure neue "Einstiegsmöglichkeit" für Euer Team gelegt werden soll , einfach Steuerungskreuz nach links. Nun haltet Ihr eine Markierungsgranate in Händen die Ihr einfach auf die gewünschte Stelle werft.
Ab sofort kann nun für kurze Zeit dieser "Spawnpunkt" angewählt werden.
Um die Zusatzfähigkeit "Luftunterstützung" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun...
Mindestens 5 Deiner Teamkameraden müssen Deinen gelegten Spawnpunkt nutzen in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "Luftunterstützung"
Steuerkreuz nach rechts, nun haltet Ihr ein Markierungssender in der Hand. Werft nun diesen mit R1 ins Gebiet, wo Ihr die fliegende Drohne haben möchtet.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "Luftunterstützung" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du...
Mindestens 5 Kills in einem Spiel mit der "Luftdrohne" bekommen.Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- Zouwai
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Sobald man den Rang des Colonel (2300 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Saboteur Klasse zur Verfügung.
Wie tarnt man sich ?
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Steuerungskreuz nach links. Das Bild "verfärbt" sich leicht. Dies bedeutet das derzeit Deine Tarnung aktiv ist. Dein Gegenspieler wird so getäuscht, da ihm vorgegaukelt wird, dass Du jemand aus seinem Team bist.
Achtung - Feindliche Geschütze erkennen die Tarnung und sobald Du selber auf einen Gegner schiesst, oder andere Dinge wie zum Beispiel eine Bombe legen im Feindgebiet startest ist die Tarnung auch hin.
Um die Zusatzfähigkeit "C4 / Mine" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun...
Mindestens 5 Kills erreichen während Du "verkleidet" bist in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "C4 / Mine"
Steuerkreuz nach rechts, nun haltet Ihr ein " C4 / Minenpaket" in Händen. Werft nun diese mit R1 ins Gebiet, wo Ihr die nette Überraschung platzieren möchtet.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "C4 / Mine" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du...
Mindestens 5 Kills in einem Spiel mit der "C4 / Mine" bekommen. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- Zouwai
- Besucher
Sobald man den Rang des General (2800 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sniper / Scout Klasse zur Verfügung.
Wie mach ich mich unsichtbar ?
Diese Fähigkeit steht Euch gleich am Anfang zur Verfügung.
Steuerungskreuz nach links. Der Bildschrim färbt sich blau. Dies bedeutet, dass Du derzeit nicht sichtbar bist.
Achtung: Der Effekt hält nur an,solange Du nicht "verletzt" wurdest.
Des weiteren bist Du wenn Du stehst unsichtbar, je schneller Du Deine Figur bewegst, desto mehr sichtbarer wirst Du wieder.
Wenn Du einen Feind während Du unsichtbar bist getötet hast, verlierst Du auch für kurze Zeit Deine Unsichtbarkeit.
Um die Zusatzfähigkeit " sichten & markieren" für diese Klasse freizuschalten musst Du folgendes tun...
Mindestens 5 Kills während Du unsichtbar bist in einem Spiel. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
So nutzt Du die Fähigkeit "sichten & markieren"
Sobald Ihr feindliche Stellungen oder Gegner auf dem Schlachfeld entdeckt (in Eurem Sichtfeld) könnt ihr die Fähigkeit mit dem Steuerkreuz nach rechts aktivieren. Die Gegend wird nun kurz "abgescannt" Dadurch erhält Dein Team nun Info über deren Position.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "sichten & markieren" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du...
Mindestens 5 Gegner oder feindliche Stellungen in einem Spiel mit der Fähigkeit markieren. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- apricum
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Direkt neben dem Startpunkt liegt ein Raketenwerfer. Den schnappt man sich und läuft schnell eine Ebene tiefer und dort um die Ecke in einen Tunnel. Hier ist man vor den Angriffen des ATAC weitestgehend geschützt. Um den ATAC zu zerstören, wechselt man zur Pistole und geht vorsichtig zum Eingang des Tunnels. Sobald der Roboter im Sichtbereich ist, feuert man auf die mittlere blaube Spule. Die Entladung lässt den ATAC kurz erstarren. Nutzt die Gelgenheit und feuert schnell ein bis zwei Raketen auf ihn. Das wiederholt man solange, bis er hinüber ist.
Tipp: Im Tunnel liegt noch ein Munitionsclip, den man aber nur aufnehmen sollte, wenn alle Rakten verbraucht sind. Schafft man es, den ATAC innerhalb von 1:30 Min. zu zerstören, gibt es eine Geheimtrophäe als Belohnung.
Offline: Ich stecke in der letzten Mission kurz vor Radec im Palast fest. Was kann ich tun?
Wechselt in den leichtesten Schwierigkeitsgrad. Ihr könnt sogar zum Messer greifen und die Arena damit leeren. Sucht Euch gute Deckungsmöglichkeiten, um die Lebensenergie immer wieder in Ruhe aufzuladen und belebt in sicheren Augenblicken Euren Freund. Er verrichtet zwar nicht viel Schaden, zieht aber Feuer auf sich.
Deckung gibt es hinter dem dicken Pfeiler in der Mitte sowie ganz vorn in der Mitte, wo ihr die herunterkletternden Feinde begrüßen könnt. Nach ein paar Wellen folgen Feinde im Eingangsbereich der Arena auf beiden Seiten (2. Welle: Flammenwerfer). Lauft also immer hin und her, um den Gegnern keine Möglichkeit zu geben, Deckung zu suchen. Achtet auf das Klicken sich öffnender Türen, das auf die nächste Feindwelle hindeutet.
Sobald die Treppen zum Balkon frei werden, lauft in Kreisen über den Balkon durch die Arena und wieder über den Balkon. Schnappt Euch bei der Gelegenheit schonmal das Präzisionsgewehr, das gleich benötigt wird. Erstmal werden alle Feinde mit dem Messer versorgt und bald sollte sich das Spektakel lichten, so dass die Raketenwerfer auf den Plan treten. Ignoriert diese, solange sich noch normale Infanteristen in der Arena tummeln. Solange ihr Euch schnell von rechts nach links bewegt, treffen die Raketen nicht.
Ist in der Arena alles ruhig, nehmt auf dem Balkon hinter den Pfeilern Deckung und greift zum Präzisionsgewehr, um die Raketenwerfer zu beseitigen. Sobald sie Euch sehen, schießen sie, also Vorsicht. Nach der ersten RPG-Welle strömen nochmal ein paar Leute in die Arena, also zückt wieder das Messer und beseitigt sie wie zuvor, ehe die letzten Raketenwerferheinis beseitigt werden. Mittlerweile müsste der Balkon auch rundum zu betreten sein, so dass man die letzten auch aus der Nähe erledigen könnte. Zu Radec siehe sogleich.
Offline: Ich habe Radec innerhalb von 20 Minuten getötet, kriege aber keine Trophäe. Woran liegt das?
Meines Wissens ist die Zeitangabe der (geheimen) Trophäe irreführend. Ich vermute, dass die korrekte Zeit 2 Minuten lautet und nicht 20. Um Radec innerhalb von 2 Minuten auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad klein zu kriegen, sollte man rechtzeitig zur Schrotflinte wechseln, seinen letzten Verteidiger damit beseitigen und Radec unverzüglich in die Mitte locken. Lauft schnell geradeaus und sobald er seine Sprüche klopft, dreht Euch rasch um und verpasst ihm ein bis zwei Schrotladungen. Achtet auf das Fadenkreuz. Ist es trotz Tarnung rot, kann er getroffen werden. Auf einen Nahangriff folgt stets einer mit einer Feuerwaffe. Fackelt nicht lange, sondern feuert direkt auf ihn. Mit gezielten Schüssen reicht ein Munitionsclip für das Schrotgewehr, ansonsten liegt in der Arena auch Munition für das Schrotgewehr.
Sobald sich Radec auf den Balkon zurückzieht, folgt ihm und nehmt einen der Raketenwerfer auf. Ein gezielter Schuss und Radec ist Geschichte.
Vielleicht muss man aber auch das Palastlevel innerhalb von 20 Minuten beenden. Das kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen.
Online: Ich habe einen Orden verdient, aber er taucht in meiner Statistik nicht auf - warum?
Das ist normal. Meist tauchen die Orden nach einer gewissen Zeitspanne auf, manchmal werden sie allerdings auch unterschlagen. Ich musste insgesamt drei Orden wiederholen, weil der Server sie nicht genommen hat, obwohl sie am Ende einer Runde ausgewiesen worden waren.
Online: Gibt es eigentlich auch das Messer im Multiplayer?
Meines Wissens: nein, auch nicht nach Abschluss aller Medaillen.
Online: Wie funktioniert das mit den Ehrenrängen?
Ehrenränge werden immer nur für eine Woche vergeben und müssen immer wieder neu erspielt werden, wenn man sie behalten möchte. Sie werten den Generalsrang nochmal - temporär - auf, allerdings ohne irgendwelche neuen Privilegien. Es gibt insgesamt vier:
Ehrenrang 4: sei unter den besten 01% aller Onlinespieler
Ehrenrang 3: sei unter den besten 03% aller Onlinespieler
Ehrenrang 2: sei unter den besten 06% aller Onlinespieler
Ehrenrang 1: sei unter den besten 10% aller Onlinespieler
Online erhalten die Rangabzeichen der Spieler einen farbigen Rahmen und eine neue Bezeichnung:
Ehrenrang 4 rot (Generalfeldmarschall)
Ehrenrang 3 purpur (Generalmajor)
Ehrenrang 2 schwarz (Generalleutnant)
Ehrenrang 1 grau (Brigadegeneral)
Für jeden Ehrenrang gibt es eine eigene Trophäe. Wer den höchsten Ehrenrang erreicht, erhält automatisch auch die drei anderen Trophäen in einem Rutsch. Die Trophäen bleiben erhalten, auch wenn man nicht mehr so aktiv spielen kann, um den Online-Ehrenrang zu verteidigen.
Berechnung des Ehrenrangs
Weil die Ehrenränge wöchentlich vergeben werden, blättert in Eurer Statistik auf die aktuelle Woche und vergleicht Eure Position mit der Gesamtzahl angemeldeter Spieler der jeweiligen Woche. Auf jeder Seite werden 10 Spieler gelistet. Gibt es 40.000 Seiten gegen Ende einer Woche (die Seitenzahl steht unten rechts), haben sich also etwa 400.000 Spieler online angemeldet. Das ist die Zahl, die für die Berechnung der Ehrenränge mit hoher Wahrscheinlichkeit zugrunde gelegt wird. Diese Zahl muss mit dem entsprechenden Multiplikator bedacht werden, um den Toleranzbereich des jeweiligen Ranges zu ermitteln, hier also eine Beispielrechnung für 400.000 Teilnehmer:
Ehrenrang 4: 400.000 x 0,01 = 04.000
Ehrenrang 3: 400.000 x 0,03 = 12.000
Ehrenrang 2: 400.000 x 0,06 = 24.000
Ehrenrang 1: 400.000 * 0,10 = 40.000
Die 400.000 ist eine fiktive Beispielszahl und muss für die eigene Berechnung selbstverständlich durch die aktuelle Zahl ersetzt werden. In diesem Beispiel hätte man also unter den besten 4.000 Spieler landen müssen, um Ehrenrang 4 zu erwerben.
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- Blub
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Bei sovielen Infos, welche du und Zou hier eingespielt habt muss ich mir mal den Kopf zerbrechen, wie ich dies alles übersichtlich unter einem Hut bringen kann.
Finde ich Klasse was man hier alles an Infos findet!
Gruss Blub
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- Zouwai
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Sobald man den Rang des Lieutenant Colonel (1850 Erfahrungspunkte) erreicht, steht Euch die Sturmtrupp Klasse zur Verfügung.
Was ist meine Grundfähigkeit?
Die Sturmtrupp Soldaten sind etwas besser gepanzert. Allerdings, bemerkt habe ich einen großen Unterschied zu den nicht gepanzerten Einheiten nicht wirklich.
Welche Fähigkeit habe ich und wie kann ich diese nutzen ?
Von Anfang an steht die Option "Boost" zur Verfügung. So kannst Du Dich nach der Aktivierung eine kurze Zeit lang schneller bewegen. Besonders hilfreich bei zum Beispiel : "Propaganda Sender ins Körbchen" bringen.
Aktiviert wird dies durch drücken von Steuerkreuz nach rechts. Nun erhellt sich der Bildschirm: Noch schneller wird´s , wenn gleichzeitig auch noch die Sprint- Taste (R3) gedrückt wird.
Um die Möglichkeit zu bekommen die Fähigkeit "Boost" mit einer anderen Klasse zu kombinieren musst Du...
Mindestens 10 Gegner in einem Spiel töten während Du die Boostfähigkeit aktiviert hast. Dies muss insgesamt 8 Mal geschehen.
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- Blub
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Diese Tabelle gilt ausschliesslich im Multiplayer-Modus - im Singelplayer können die SPs stark differenzieren.
Headshots sind immer tödlich...
Die Waffen unterscheiden sich auch noch in der Feuerfrequenz, Nachladezeit und Zielgenauigkeit, welche ich zu einem späteren Zeitpunkt dren Werte nachtragen werde.
SP = Schadenspunkte
M194-Splittergranate
bis 3m: 110 SP / bis 4m: 50 SP / bis 7m: 5 SP / bis 8m: 1 SP
M4-Revolver
bis 100m: 75 SP
StA18-Pistole
bis 50m: 20 SP / bis 60m: 7.5 SP
M82-Sturmgewehr
bis 150m: 25 SP
StA52-Sturmgewehr
bis 150m: 20 SP
StA14-Gewehr
bis 150m: 50 SP
VC32-Präzisionsgewehr
bis 250m: 100 SP
LS13-Schrotflinte
bis 30m: 10 SP / bis 40m: 0.5 (Wert pro Schrotkugel von 20)
StA11-Maschinenpistole
bis 60m: 20 SP
M224-1A-Leichtmaschinengewehr
bis 150m: 25 SP
StA3-Leichtmaschinengewehr
bis 150m: 25 SP
M327-Granatwerger
bis 1m: 65 SP / bis 2.5m: 60 SP / bis 5m: 55 SP
VC9-Raketenwerfer
bis 4m: 750 SP / bis 4.5m: 70 SP / bis 8m: 1 SP
M80-Raketenwerfer
bis 3.5m: 750 SP / bis 5m: 60 SP
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- Yemaya
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Ich hab knapp 19 Minuten benötigt und bekam die Trophäe. Die Zeitspanne beginnt afaik ab dem Moment, wo sich die Türen in der Mitte öffnen um auf den Balkon zu kommen. Von da an muss die Aktion in weniger als 20 Minuten abgeschlossen sein.
Kleiner Tip für höhere Schwierigkeitsgrade: Das Präzisionsgewehr räumt sehr schnell und effektiv die einzelnen Feind-Wellen aus dem Bereich .. wer noch seine Schutzfolie vom TFT-Monitor hat, kann mit dem Teil auch aus der Hüfte schießen und den Einschlag (Einschussloch in ner Wand z.B.) auf dem Monitor markieren, dann ist das ding auch im Nahkampf zu gebrauchen (mit Frischhaltefolie klappt das auch, nur direkt auf den Monitor würd ich nich rum mahlen).
Den Finalen Schlag wenn er ganz hinten steht kann man ihm übrigens auch mit einem Headshot verpassen mit dem Scharfschützengewehr .. bei mir hat einer gereicht.
Kleiner Fehler bei den Klassenbeschreibungen speziell bei den Fähigkeiten.
Wenn man die 2. Fähigkeit frei geschaltet hat, steht sie sofort für alle Klassen zu Verfügung, welche mit ihrer Zweitfähigkeit bereits eine Medaille erspielt haben.
z.B. Hat man als Sanitäter sowohl die Orden für Wiederbeleben als auch für Heilen und hat die Fähigkeit Luftunterstützung für den Taktiker frei geschaltet, kann man sofort auch als Sanitäter Luftunterstützung rufen. Der Orden für Luftunterstützung ist nicht notwendig um diese Fähigkeit mit anderen Klassen kombinieren zu können, er wird aber benötigt, um die Klassenkombination für den Taktiker frei zu schalten.
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- Blub
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poedel schrieb:
Was ist Taktik?
Eine Taktik muß ja nicht gleich ein ganzes Spiel planen, so wie etwa die Fußballjungs mit ihren kreisen und Kreuzen und Pfeilen vor dem Torraum auf der Skizze.
Eine Taktik beginnt doch schon darin, dass ein ausgewogenes Team einen Ing, nen Medic und einen Taktiker hat. Das ist doch schon der Anfang einer Taktik. Wenn ich eine Zerstörunxmission habe, muß doch in der Nähe ein Spawnpunkt liegen. Das ist doch schon ein Teil einer Taktik. Noch klüger ist es, wenn der nicht gerade im gleichen Raum liegt. Wir kennen doch alle Radec. Auf der ISA Seite müssen die Hellgäste doch in einem Raum sprengen. Dort ist dann die rote und die grüne Spawngranate, Qualm von zerborstenen Granaten und man sieht .. nix.
Mit friendly fire kill man häufiger seinen eignen Mann, als die anderen. Hier gilt doch: NEIN, wir gehen da nicht rein, keiner geht rein, wir ballern die von außen platt. So kann man gerne mal eine Granate ins Ungewiß wemmsen, ohne seinen eignen Mann zu penetrieren. Ferner lege ich doch als Taktiker nicht (wie gesagt) die Spawn direkt in den Raum, sondern in einen Nebenraum, damit ich nach dem Spawn nicht direkt umgewemmst werde. Wie wir alle wissen entscheidet Justitia immer, dass wir mit dem Rücken zum Feind spawnen.. sehr letal in dieser Situation.
Das ist doch schon eine grundlegende Taktik, ohne die ein vernünftiges Teamplay kaum funktioniert. Das ist aber doch auch nicht schwer umzusetzen und Bedarf keinerlei Übung. Das ist eine Taktik, die eigentlich sonnenklar ist, die man aber meist nicht bedenkt à la "man sieht den Wald vor Bäumen nicht". Ferner ist zum Beispiel eine Kombination von Taktiker mit dem Schub des Sturmsoldaten auf Pyhrrus (oder wie man es schreibt) nicht schlecht. Der kann schonmal schnell zur Bude hinter der rechten Brücke rennen als ISA und dort einen Spawnpunkt setzen. Aber Kombis sind ja deaktiviert.
Dann ist mir gestern abend aufgefallen, dass als wir die Hellgäste vor dem Sprengen aufhalten mußten diese schon länxt vor Ort waren, bevor wir eintrafen. Warum? Weil es die letzte Mission war und nur noch diese über war. Das ist wie Karten zählen beim Poker. Das ist auch Taktik. Was ich auch immer beob8e ist, dass sich die Leute irgendwo an einer Stelle der Map gegenseitig wie doof schl8en und dabei übersehen, dass schon länxt eine neue Mission gestartet ist; dann wird nicht dran gedacht, vielleicht mal den Lautsprecher zu holen
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