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Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
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RSV: Tipps zur Ausrüstung
- Mio
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- Besucher
16 Jahre 7 Monate her - 16 Jahre 7 Monate her #3060
von Mio
In Rainbow Six Las Vegas kann man seine Spielerfigur ja bekanntermaßen "Einkleiden" und "Ausrüsten".
Hier ein kleiner Leitfaden was der/die geneigte Gamer/Gamerin hierbei beachten sollte.
In RSV werden 3 Panzerungskategorien unterschieden:
PANZERUNG
Entgegen der weit verbreiteten Auffassung das die Panzerung keinen Sinn macht, ist es doch so, das ein "gepanzerter Gegner z.T. deutlich mehr Treffer aushält als ein "ungepanzerter" Opponent.
1.) leichte Panzerung (0-3 Level d. Panzerungsanzeige)
4 Körpertreffer--5 Armtreffer--5 Beintreffer
2.) mittlere Panzerung (4-6 Level d. Panzerungsanzeige) Panzerung im Storymodus!!
5 Körpertreffer--6 Armtreffer--6 Beintreffer
3.) schwere Panzerung (7-10 Level d. Panzerungsanzeige)
6 Körpertreffer--7 Armtreffer--7 Beintreffer
Bei Verwendung von Schalldämpfern muß immer 1 Treffer hinzu gerechnet werden, da durch Diesen die Waffenwirkung herab gestzt wird!!
Mit anderen Worten: Wer 0er Panzerung und 10er Beweglichkeit hat ist genauso geschützt wie der, der 3er Panzerung hat und nur 7er Beweglichkeit.
Mit 4er Panzerung bin ich geschützt wie Der, der 6er Panzerung aber nur 4er Beweglichkeit hat.
Mit 7er Panzerung hab ich den gleichen Schutz wie Der, der 10er Panzerung hat, aber nur 0er
Beweglichkeit!!!!
Fazit: Es IST sinnvoll immer nur die vorderen Schwellenwerte für die Panzerung anzuwenden, denn man hat bei gleichem Schutz ein erheblich besseren Bewegungswert.
leicht gepanzert ===== 0er Panzerung - 10er Beweglichkeit
mittel gepanzert ===== 4er Panzerung - 6er Beweglichkeit
schwer gepanzert ===== 7er Panzerung- 3er Beweglichkeit
Bitte beachten: Kopfschüsse sind immer "One Shot Kills", auch wenn ein Schutzhelm getragen wird hat das KEINE Auswirkungen, ein Kopftreffer führt immer zum sofortigen Tod.
Auf kürzeste und kurze (point blank/near point blank) Entfernung hat der Panzerschutz fast keine Wirkung mehr. Alle Angaben über die Zahl der Treffer in den Trefferzonen wurden in Entfernungen von ca. 4.5 -6 Metern ermittelt. Die Waffen waren die MTAR und die MP7A1, welche am häufigsten benutzt werden.
Weiterhin ist es OHNE Belang ob nur Körper und Armpanzer ect. getragen werden, oder nur 1 Arm und 1 Bein und der Körper. Es zählt immer die SUMME der Panzerungsanzeige im Ausrüstungsmenü, die Einem Aufschluß gibt, wie weit ich meinen Charakter schon geschützt habe.
Quelle der stat. Daten: ick.com
Folgende zusätzliche Ausrüstungsgegenstände können im Menü
Ausrüstung gewählt und gespeichert werden.
1. Türladung
Dieser Sprengsatz dient zur "schlagartigen" Durchbrechung von Türen, wobei in der Nähe stehende Gegner auf der Stelle getötet werden. Im Storymodus sehr hilfreich wenn die mit unendlicher Munition ausgestatteten KI-Kollegen die Räume säubern, aber im Multiplayer hat man definitiv nicht die Zeit um Ladungen an einer Tür zu befestigen, zumal die Gegner selten so dicht an einem Eingang stehen, das die Explosion sie tötet. Also weg damit.
2. C4
Ein C4 Ladung wird mit einer Fernbedieneung oder durch Beschuß gezündet und kann an jeder glatten Oberfläche angeheftet werden oder man kann sie auch wie eine Granate werfen, nur nicht so weit.
Es ist im Storymodus OK, im Multiplayer eine Hilfe, wenn man dazu kommt Sprengfallen zu bauen, die dann gezündet werden, wenn Kameraden den Gegner in die Falle locken. Der Sprengradius ist etwa so groß wie bei der Splittergranate und kann bis zu 3 Gegner gleichzeitig ausschalten, wenn die nur dicht genug zusammen stehen.
Für mich im Multiplayer nur 2. Wahl !!
3. Blendgranate
Diese Granate kann im Multiplayer eine wahre Plage werden. Es gibt Spezialisten, die stürmen auf dich zu, werfen in einer Drehung die Granate und wenn du dann nix mehr siehst, knallen sie dich dann von der Seite oder von Hinten über den Haufen. Als Ergänzung zur Splittergranate OK bei Geiselbefreiung oder Kanisterbergung, aber im Deathmatch für mich eher nur die Nr. 3 !! Im Storymodus die KI-Kollegen damit beauftragen, Räume mit "Flashbang" zu säubern.
4. Splittergranate
Diese Waffe ist der absolute Bringer. In Räumen oder begrenzten freien Flächen wie Höfe ect. kann eine Granate eine ganze Gruppe von bis zu 4 Gegner auf einen Schlag ausser Gefecht setzen. Zum relativ großen Sprengradius von ca.15-20 mtr. kommt noch ein Hagel von tödlichen Splittern. Im Multiplayer Pflicht und im Storymodus oft die einzige Chance mit Horden von Gegnern fertig zu werden. Geschickte Werfer lassen die tödlichen Eier um die Ecke fliegen, mit "Bande" sozusagen, aber Achtung: Fehlwürfe sind oft tödlich für den Werfer, die kommen nämlich zurück zum Absender
5. Brandgranate
Im direkten Sprengkreis der Brandgranate ist alles vorbei, enge Räume sind dann das Ende, aber der kleine Wirkungsbereich von ca. 6-8 mtr. macht sie nur bedingt nützlich im Multiplayer, da die Gegner oft den Granaten noch ausweichen. Ausnahme: In engen Räumen und stark begrenzten Aussenarealen und im Coopmodus Terroristenjagt und Story miteinander , da ist sie die Nr. 2 nach der Splittergranate !!!!!
6. Rauchgranate
So sinnlos sie im Multiplayer ist, so sinnvoll und oft die Rettung ist sie im Story und Coopmodus.
Denn im Multiplayer schalten die Gegner einfach den Wärmebildsensor ein und sehen und töten Dich. Im Coopmodus oder Story miteinander kann man mit Rauchgranaten auf einen Schlag Räume säubern, für die man sonst zu zweit oder zu dritt kaum Chancen ohne gößere Gefechte hätte. Im Multiplayer Flop, im Story und Coop Top !!
7. GPS-Gerät (nur Multiplayer)
Das GPS erlaubt es einen Gegner auf der Karte als roten Punkt zu orten.
Wenn der Host das Gerät erlaubt, unbedingt mindestens ein Teammitglied damit ausrüsten, denn so wissen alle wo der Gegner sich befindet.
8. Radarblocker (nur Multiplayer)
Die Gegenmaßnahme zum GPS-Gerät !!!! Blockt alle Versuche das eigene Team zu orten, ab.
Da das Gerät einen gewissen Radius um den Träger bildet, kann ein Team was eng zusammen vorgeht nur mit einem Gerät davon profitieren.
Wenn GPS erlaubt ist, unbedingt ausrüsten !!!
9. Bewegungssensor Laser (nur Multiplayer)
Dieser Sensor soll in nicht einsehbaren Bereichen die Anwesenheit von Gegnern melden, die dann auf der Karte als roter Punkt sichtbar werden. Funktioniert nur dann, wenn der Gegner auch die Laserschranke durchläuft.
Unterläuft er sie oder sie wird mit einem schallgedämpften Schuß zerstört, gibts nix, alles für die Katz !! Ausserdem kann jeder den roten Laserstrahl sehen ................also forget it !!
10. Tränengasgranate (nur Multiplayer)
Die Gasgranate kann einen ganzen Raum oder einen Flur(Zugang) ca. 20 Sekunden mit Gas füllen und so für ungeschützte Gegner unpassierbar machen. Wenn diese Waffe für das eigene Team ausgerüstet wird ist die Gasmaske im eigenen Arsenal PFLICHT !!!
So kann diese Granate auch in Räumen und begrenzten Aussenarealen als Offensivwaffe eingestzt werden, denn der Gegner ist für viele kostbare Sekunden wehrlos und kann ausgeschaltet werden. Und ich meine wirklich wehrlos: man sieht nur noch Schleier, kann kaum atmen und reagieren und das für viele Sekunden!!! Heftig!!
Leider oft vom Host verboten.........
11. SF10 und XM50 Gasmasken (nur Multiplayer)
Die Gegenmaßnahme für Tränengas, wenn diese Granate vom eigenen Team eingesetzt wird, Pflichtausstattung !!!!
Beide Masken sind in der Wirkung identtisch und beeinträchtigen nicht das Sichtfeld. Ausgestattet werden sie im Menü als Gegenstand und sind dann auch sofort im Einsatz.
12. Schild
Das Kugelsichere Schild ist im Coopmodus und Terroristenjagdt durchaus eine Überlegung wert. Es wird im Menü ausgerüstet und automatisch der linken Hnad zugewiesen, es kann jedoch nur noch eine Handfeuerwaffe geführt werden, was ein erhebliches Manko ist. Im Team mit 2-3 Kollegen im Rücken und vorneweg der Schildträger, kann eine interessante Kombi geben, aber nur wenn der Schildträger als Pistole mindestens eine "Raging Bull" oder .50 cal. "Desert Eagle" freigeschaltet hat.
Im Multiplayer wird der Schildträger von den flinken Gegnern locker umlaufen und dann macht es Peng und du bist tot............
Fazit:
Für mich gilt bei der Ausrüstung mit "Zubehör" folgendes Ranking:
1. Die Splittergranate, der Bringer bei allen
Multiplayerrunden
2.Brandgranate, die für mich ideale Ergänzung, wenn der große Radius der Splittergranate nicht nötig ist.
3.Tränengasgranate, wenn taktik und Aufgaben es erfordern, dier Bringer, aber leider zu oft verboten.
4. Gasmasken, wenn "3." ausgerüstet ist, Pflichtausstattung !!!
5.GPS.Gerät/Radatblocker, beide Geräte sind meistens verboten, daher spielen sie nur eine kleine Rolle, wenn erlaubt, unbedingt ausrüsten, und zwar BEIDES, jeweils einer oder 2 im Team reichen.
::: Danke an SgtMeycki :::
RSV: Tipps zur Ausrüstung wurde erstellt von Mio
In Rainbow Six Las Vegas kann man seine Spielerfigur ja bekanntermaßen "Einkleiden" und "Ausrüsten".
Hier ein kleiner Leitfaden was der/die geneigte Gamer/Gamerin hierbei beachten sollte.
In RSV werden 3 Panzerungskategorien unterschieden:
PANZERUNG
Entgegen der weit verbreiteten Auffassung das die Panzerung keinen Sinn macht, ist es doch so, das ein "gepanzerter Gegner z.T. deutlich mehr Treffer aushält als ein "ungepanzerter" Opponent.
1.) leichte Panzerung (0-3 Level d. Panzerungsanzeige)
4 Körpertreffer--5 Armtreffer--5 Beintreffer
2.) mittlere Panzerung (4-6 Level d. Panzerungsanzeige) Panzerung im Storymodus!!
5 Körpertreffer--6 Armtreffer--6 Beintreffer
3.) schwere Panzerung (7-10 Level d. Panzerungsanzeige)
6 Körpertreffer--7 Armtreffer--7 Beintreffer
Bei Verwendung von Schalldämpfern muß immer 1 Treffer hinzu gerechnet werden, da durch Diesen die Waffenwirkung herab gestzt wird!!
Mit anderen Worten: Wer 0er Panzerung und 10er Beweglichkeit hat ist genauso geschützt wie der, der 3er Panzerung hat und nur 7er Beweglichkeit.
Mit 4er Panzerung bin ich geschützt wie Der, der 6er Panzerung aber nur 4er Beweglichkeit hat.
Mit 7er Panzerung hab ich den gleichen Schutz wie Der, der 10er Panzerung hat, aber nur 0er
Beweglichkeit!!!!
Fazit: Es IST sinnvoll immer nur die vorderen Schwellenwerte für die Panzerung anzuwenden, denn man hat bei gleichem Schutz ein erheblich besseren Bewegungswert.
leicht gepanzert ===== 0er Panzerung - 10er Beweglichkeit
mittel gepanzert ===== 4er Panzerung - 6er Beweglichkeit
schwer gepanzert ===== 7er Panzerung- 3er Beweglichkeit
Bitte beachten: Kopfschüsse sind immer "One Shot Kills", auch wenn ein Schutzhelm getragen wird hat das KEINE Auswirkungen, ein Kopftreffer führt immer zum sofortigen Tod.
Auf kürzeste und kurze (point blank/near point blank) Entfernung hat der Panzerschutz fast keine Wirkung mehr. Alle Angaben über die Zahl der Treffer in den Trefferzonen wurden in Entfernungen von ca. 4.5 -6 Metern ermittelt. Die Waffen waren die MTAR und die MP7A1, welche am häufigsten benutzt werden.
Weiterhin ist es OHNE Belang ob nur Körper und Armpanzer ect. getragen werden, oder nur 1 Arm und 1 Bein und der Körper. Es zählt immer die SUMME der Panzerungsanzeige im Ausrüstungsmenü, die Einem Aufschluß gibt, wie weit ich meinen Charakter schon geschützt habe.
Quelle der stat. Daten: ick.com
Folgende zusätzliche Ausrüstungsgegenstände können im Menü
Ausrüstung gewählt und gespeichert werden.
1. Türladung
Dieser Sprengsatz dient zur "schlagartigen" Durchbrechung von Türen, wobei in der Nähe stehende Gegner auf der Stelle getötet werden. Im Storymodus sehr hilfreich wenn die mit unendlicher Munition ausgestatteten KI-Kollegen die Räume säubern, aber im Multiplayer hat man definitiv nicht die Zeit um Ladungen an einer Tür zu befestigen, zumal die Gegner selten so dicht an einem Eingang stehen, das die Explosion sie tötet. Also weg damit.
2. C4
Ein C4 Ladung wird mit einer Fernbedieneung oder durch Beschuß gezündet und kann an jeder glatten Oberfläche angeheftet werden oder man kann sie auch wie eine Granate werfen, nur nicht so weit.
Es ist im Storymodus OK, im Multiplayer eine Hilfe, wenn man dazu kommt Sprengfallen zu bauen, die dann gezündet werden, wenn Kameraden den Gegner in die Falle locken. Der Sprengradius ist etwa so groß wie bei der Splittergranate und kann bis zu 3 Gegner gleichzeitig ausschalten, wenn die nur dicht genug zusammen stehen.
Für mich im Multiplayer nur 2. Wahl !!
3. Blendgranate
Diese Granate kann im Multiplayer eine wahre Plage werden. Es gibt Spezialisten, die stürmen auf dich zu, werfen in einer Drehung die Granate und wenn du dann nix mehr siehst, knallen sie dich dann von der Seite oder von Hinten über den Haufen. Als Ergänzung zur Splittergranate OK bei Geiselbefreiung oder Kanisterbergung, aber im Deathmatch für mich eher nur die Nr. 3 !! Im Storymodus die KI-Kollegen damit beauftragen, Räume mit "Flashbang" zu säubern.
4. Splittergranate
Diese Waffe ist der absolute Bringer. In Räumen oder begrenzten freien Flächen wie Höfe ect. kann eine Granate eine ganze Gruppe von bis zu 4 Gegner auf einen Schlag ausser Gefecht setzen. Zum relativ großen Sprengradius von ca.15-20 mtr. kommt noch ein Hagel von tödlichen Splittern. Im Multiplayer Pflicht und im Storymodus oft die einzige Chance mit Horden von Gegnern fertig zu werden. Geschickte Werfer lassen die tödlichen Eier um die Ecke fliegen, mit "Bande" sozusagen, aber Achtung: Fehlwürfe sind oft tödlich für den Werfer, die kommen nämlich zurück zum Absender
5. Brandgranate
Im direkten Sprengkreis der Brandgranate ist alles vorbei, enge Räume sind dann das Ende, aber der kleine Wirkungsbereich von ca. 6-8 mtr. macht sie nur bedingt nützlich im Multiplayer, da die Gegner oft den Granaten noch ausweichen. Ausnahme: In engen Räumen und stark begrenzten Aussenarealen und im Coopmodus Terroristenjagt und Story miteinander , da ist sie die Nr. 2 nach der Splittergranate !!!!!
6. Rauchgranate
So sinnlos sie im Multiplayer ist, so sinnvoll und oft die Rettung ist sie im Story und Coopmodus.
Denn im Multiplayer schalten die Gegner einfach den Wärmebildsensor ein und sehen und töten Dich. Im Coopmodus oder Story miteinander kann man mit Rauchgranaten auf einen Schlag Räume säubern, für die man sonst zu zweit oder zu dritt kaum Chancen ohne gößere Gefechte hätte. Im Multiplayer Flop, im Story und Coop Top !!
7. GPS-Gerät (nur Multiplayer)
Das GPS erlaubt es einen Gegner auf der Karte als roten Punkt zu orten.
Wenn der Host das Gerät erlaubt, unbedingt mindestens ein Teammitglied damit ausrüsten, denn so wissen alle wo der Gegner sich befindet.
8. Radarblocker (nur Multiplayer)
Die Gegenmaßnahme zum GPS-Gerät !!!! Blockt alle Versuche das eigene Team zu orten, ab.
Da das Gerät einen gewissen Radius um den Träger bildet, kann ein Team was eng zusammen vorgeht nur mit einem Gerät davon profitieren.
Wenn GPS erlaubt ist, unbedingt ausrüsten !!!
9. Bewegungssensor Laser (nur Multiplayer)
Dieser Sensor soll in nicht einsehbaren Bereichen die Anwesenheit von Gegnern melden, die dann auf der Karte als roter Punkt sichtbar werden. Funktioniert nur dann, wenn der Gegner auch die Laserschranke durchläuft.
Unterläuft er sie oder sie wird mit einem schallgedämpften Schuß zerstört, gibts nix, alles für die Katz !! Ausserdem kann jeder den roten Laserstrahl sehen ................also forget it !!
10. Tränengasgranate (nur Multiplayer)
Die Gasgranate kann einen ganzen Raum oder einen Flur(Zugang) ca. 20 Sekunden mit Gas füllen und so für ungeschützte Gegner unpassierbar machen. Wenn diese Waffe für das eigene Team ausgerüstet wird ist die Gasmaske im eigenen Arsenal PFLICHT !!!
So kann diese Granate auch in Räumen und begrenzten Aussenarealen als Offensivwaffe eingestzt werden, denn der Gegner ist für viele kostbare Sekunden wehrlos und kann ausgeschaltet werden. Und ich meine wirklich wehrlos: man sieht nur noch Schleier, kann kaum atmen und reagieren und das für viele Sekunden!!! Heftig!!
Leider oft vom Host verboten.........
11. SF10 und XM50 Gasmasken (nur Multiplayer)
Die Gegenmaßnahme für Tränengas, wenn diese Granate vom eigenen Team eingesetzt wird, Pflichtausstattung !!!!
Beide Masken sind in der Wirkung identtisch und beeinträchtigen nicht das Sichtfeld. Ausgestattet werden sie im Menü als Gegenstand und sind dann auch sofort im Einsatz.
12. Schild
Das Kugelsichere Schild ist im Coopmodus und Terroristenjagdt durchaus eine Überlegung wert. Es wird im Menü ausgerüstet und automatisch der linken Hnad zugewiesen, es kann jedoch nur noch eine Handfeuerwaffe geführt werden, was ein erhebliches Manko ist. Im Team mit 2-3 Kollegen im Rücken und vorneweg der Schildträger, kann eine interessante Kombi geben, aber nur wenn der Schildträger als Pistole mindestens eine "Raging Bull" oder .50 cal. "Desert Eagle" freigeschaltet hat.
Im Multiplayer wird der Schildträger von den flinken Gegnern locker umlaufen und dann macht es Peng und du bist tot............
Fazit:
Für mich gilt bei der Ausrüstung mit "Zubehör" folgendes Ranking:
1. Die Splittergranate, der Bringer bei allen
Multiplayerrunden
2.Brandgranate, die für mich ideale Ergänzung, wenn der große Radius der Splittergranate nicht nötig ist.
3.Tränengasgranate, wenn taktik und Aufgaben es erfordern, dier Bringer, aber leider zu oft verboten.
4. Gasmasken, wenn "3." ausgerüstet ist, Pflichtausstattung !!!
5.GPS.Gerät/Radatblocker, beide Geräte sind meistens verboten, daher spielen sie nur eine kleine Rolle, wenn erlaubt, unbedingt ausrüsten, und zwar BEIDES, jeweils einer oder 2 im Team reichen.
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