×
Hier findest Du nützliche Hilfestellungen zu den einzelnen Games.
Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
Tipps & Tricks, Cheats, Komplettlösungen und Savegames
Trophy Guide: Heavy Rain
- panga2000
- Autor
- Offline
- Ex Gremiums-Mitglied
14 Jahre 9 Monate her - 14 Jahre 9 Monate her #43402
von panga2000
Trophy Guide: Heavy Rain wurde erstellt von panga2000
Dies ist ein Trophy Guide zu Heavy Rain, also weiterlesen auf eigene Spoiler-Gefahr!!!
Quelle
Trophäen
Happy Birthday
Prolog – Stellen Sie die Zeichnung fertig + Decken Sie den Tisch + Spielen Sie mit den Kindern
Direkt nach dem Aufstehen geht man duschen und zieht sich an. Danach ins Arbeitszimmer und die Zeichnung bis zur Signatur fertig machen. Wenn die Familie heimkommt, Frau mit den Einkäufen helfen. Den Tisch im Esszimmer decken und dann raus in den Garten mit den Kids spielen.
Interaktives Drama
Danke, dass Sie das interaktive Drama unterstützt haben.
Kommt nach Abschluss des Intros.
Guter Vater
Vater und Sohn – Befolgen Sie den Zeitplan für Shauns Aktivitäten und bringen Sie ihn mit guter Laune ins Bett.
In der Küche befindet sich eine schwarze Tafel mit folgendem Zeitplan: 16:30 Snack / 18:00 Hausaufgaben / 19:00 Abendessen / 20:00 Schlafen gehen. Arbeitet den Zeitplan ab und checkt dabei immer wieder die Uhr. Wenn es so weit ist, geht zum Sofa, spricht Shaun auf die jeweilige Sache an und erledigt sie. Damit er mit guter Laune schläft, braucht er seinen Teddy. Der ist unten in der Waschküche.
Privatdetektiv
Zwielichtiger Ort – Bringen Sie Lauren dazu, über ihren Sohn zu reden.
Lauren nicht verärgern sondern freundliche Fragen stellen, bis man sie über ihren Sohn Johnny ausfragen kann.
Strahlender Ritter
Zwielichtiger Ort – Schlagen Sie Troy.
Im Zimmer von Lauren den Kampf gegen Troy gewinnen.
FBI-Ermittler
Tatort – Finden Sie am Tatort alle Hinweise, die mit dem Origami-Killer zu tun haben.
Brille aufsetzen und mit R1 die Gegend scannen. Hinweise befinden sich an der Leiche, auf der Wiese und oben an der Straße, wenn man den Hügel hochklettert.
Gute Freunde
Der Park – Spielen Sie erfolgreich zwei Spiele mit Shaun und kaufen Sie ihm Süßigkeiten.
Bumerang, Schaukeln und Drehkarussel können gespielt werden. Gegenüber der Schaukel gibts Süßigkeiten.
Nicht vergessen!
Willkommen Norman! – Erinnern Sie sich daran, wie spät es im Park war und welche Kleidung Shaun trug.
Es war 16:15 Uhr. Shaun trug eine beige Jacke und eine grüne Hose. Die restlichen Fragen sind unwichtig.
Verhandlungssache
Hassans Laden – Überzeugen Sie den Dieb, den Laden zu verlassen.
Von hinten anschleichen, aber nicht angreifen. Dann im Gespräch jegliche Eskalation vermeiden, den Dieb beruhigen und zum aufgeben motivieren.
VIP
Paparazzi – Verlassen Sie das Haus, ohne von den Journalisten entdeckt zu werden.
Hinterausgang in der Küche benutzen, rechts über den Zaun springen und durch die Gasse zum Auto.
Agoraphobie
Lexington Bahnhof – Bringen Sie mindestens 50 Passanten zu Fall.
Rempelt 50 Leute an, damit sie fallen. Am besten in große Menschenmengen laufen und nicht in Richtung Schließfächer. Nach einer kurzen Zeit startet die nächste Sequenz automatisch und man findet sich bei den Schließfächern wieder. Die Trophy kommt nach der Appartment-Sequenz.
Das richtige Schließfach
Lexington-Bahnhof – Finden Sie beim ersten Versuch das richtige Schließfach.
Bei Gang 16/17 links reinlaufen, dann rechts in Gang 18 abbiegen. Das Fach befindet sich auf der rechten Seite im oberen Fach.
Fehltritt
Nathaniel – Erschießen Sie Nathaniel.
Nathaniel stürzt auf den Boden und zieht seine Waffe. Sobald R1 sichtbar wird, schießen.
Selbstkontrolle
Nathaniel – Erschießen Sie Nathaniel nicht.
Situation beruhigen und auf keinen Fall R1 (Schuß) drücken, auch nicht wenn er seine Waffe schon weggelegt hat und dann das Kruzifix rauszieht. Dann wird er von Blake verhaftet und abtransportiert.
Baby-Meister
Selbstmord-Baby – Machen Sie keine Fehler, wenn Sie sich um das Baby kümmern
Das Baby wickeln, ihm das Fläschchen geben, Bäuerchen machen und in den Schlaf wiegen ohne einmal eine falsche Taste zu drücken.
Kamikaze
The Bear – Choose the perfect path on the highway
Fehlerfreies Drücken der Tasten reicht nicht aus. Vermutung: Zusätzlich alle Hindernissen ohne Kontakt passieren: Bei den Schranken weder links noch rechts sondern geradeaus durchfahren / Auf gleicher Höhe mit den Cops nach rechts ausweichen / etc.
Guter Fahrer
Der Bär – Schließen Sie die Bären-Prüfung erfolgreich ab.
Geisterfahrt bis zum Ende schaffen, paar Fehler sind dabei erlaubt. Nach dem Unfall den Schlüssel und die Speicherkarte aus dem Auto retten und flüchten bevor es explodiert.
Katz & Maus
Markthalle – Besiegen Sie Korda im Kühlraum.
Kampf findet im vorderen Teil des Kühlraums statt. Einfach die angezeigten Tastenkombinationen ausführen bevor der Timer abläuft.
Harter Kerl
Kramers Party – Besiegen Sie Gordis Bodyguards.
Zuerst Laurens Hilfe annehmen, um die Bodyguards vor der Treppen abzulenken und nach oben in Kramers Zimmer zu gelangen. Später dort die Bodyguards im Kampf besiegen.
Feigling!
Der Schmetterling – Geben Sie auf oder versagen Sie bei der Schmetterlings-Prüfung.
Die Schmetterlingsprüfung findet im Spannungsraum statt. Ignoriert die Prüfung und geht einfach durch die Tür auf der linken Seite nach draußen.
Unter Strom
Der Schmetterling – Schließen Sie die Schmetterlings-Prüfung erfolgreich ab.
Ziel der Prüfung ist es, den Schmetterling auf der gegenüber liegenden Seite zu erreichen. Klettert dazu nacheinander durch die inaktiven Stromleitungen und kombiniert die Tasten sauber, um keinen Schlag abzubekommen. Achtet darauf, an manchen Stellen müssen Tasten sowohl gedrückt gehalten als auch wiederholt gedrückt werden. Sonst gibts einen schmerzaften Schlag.
Guter Cop
Psychiater und Schläge – Greifen Sie ein, wenn Blake Dupré schlägt.
Das bekannte Good Cop, Bad Cop Prinzip. Haltet Blake auf, wenn er den Psychiater angreift.
Böser Cop
Psychiater und Schläge – Halten Sie Blake nicht davon an, Dupré zu schlagen.
Kapitel starten und einfach gar nichts tun.
Goldfinger
Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Axt, dem Messer oder der Zange ab + Desinfizieren Sie die Wunde oder brennen Sie sie aus.
Axt liegt auf dem Boden rechts vom Fernseher. Messer steckt in der linken Küchenwand. Zange befindet sich links neben dem Fernseher. Zum desinfizieren entweder das Desinfektionsmittel im Badezimmerschrank oder den Alkohol im Küchenschrank nehmen, sollte beides funktioneren. Das Verbrennen der Wunde funktioniert definitiv. Dazu die Eisenstange vom Boden aufheben und am Küchenherd erhitzen. Am besten schon vor dem Abtrennen des Fingers auf dem Schreibtisch bereit halten.
Metzger
Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Säge oder der Schere ab.
Säge liegt rechts vom Tisch auf Boden. Schere im Waschbecken des Badezimmers.
Flüchtling
Flüchtling – Fliehen Sie in der U-Bahn-Station vor Blake.
Zu zweit runter in die U-Bahn, den Rolltreppen entlang, dann schnell über die Gleise laufen und rein in die U-Bahn.
Hände hoch!
Auf der Flucht – Lassen Sie sich von Blake verhaften.
Mit Madison die Balken vor dem Fenster beseitigen und dann die Kiste davor ziehen. Sie darf flüchten, aber Ethan muss im Raum bleiben wenn die Polizei zugreift.
Ludwig van
Jaydens Blues – Spielen Sie auf dem Klavier, ohne falsche Töne zu treffen.
Alle Töne auf dem Klavier treffen bevor der Barkeeper kommt, sind nicht sonderlich viele.
Entzug
Jaydens Blues – Widerstehen Sie dem Triptokain.
Ins Bad laufen und ab unter die Dusche.
Schlaumeier
Verhaftet – Schalten Sie die Kamera im Verhörraum aus, bevor Sie Ethan bei der Flucht helfen.
Kann man nur spielen, wenn Ethan vorher erwischt wurde. Blake greift im Verhör Ethan an, Jayden verläßt das Zimmer um sich beim Polizeichef zu beschweren. Anschließend im eigenen Zimmer dem Triptokain widerstehen. In der nächsten Szene den Beobachtungsraum aufsuchen und die Kamera ausschalten. Über das Mikrofon dem Cop sagen, er soll eine Pause machen. Wenn er nicht geht, rüber ins Verhörzimmer und ihn rausbitten, was er gerne macht da er schiffen muss. Dann fängt die Befreiungsaktion an. Draußen die Jacke des Polizisten auf dem Stuhl ums Eck schnappen, zum leeren Schreibtisch diagonal gegenüber von Blake laufen, sich die Schlüssel für die Handschellen holen und Ethan befreien.
Ich bin kein Mörder!
Der Hai – Töten Sie den Drogendealer nicht.
Steckt die Waffe wieder ein und geht. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, den Sohn werdet ihr am Ende dennoch finden. Allerdings hat man dann eine Prüfung nicht bestanden, was sich später auf die Prüfungs-Trophy auswirken dürfte.
Ich bin ein Mörder ...
Der Hai – Töten Sie den Drogendealer.
Einfach den Dealer erschiessen, wenn er das Foto seiner Töchter zeigt.
Schlaues Mädchen
Der Doc – Trinken Sie das Getränk des Docs nicht.
Ablehnen, wenn der Doc zum Austrinken des Drinks auffordert.
Seilkönigin
Der Doc – Befreien Sie sich, bevor der Doc zurückkehrt.
Langsam mit der Bohrmaschine die Fesseln an den Beinen und Armen durchtrennen.
Adios, Mad Jack
Mad Jack – Überleben Sie die Kämpfe gegen Mad Jack.
Der erste Fight ist in der Garage und Jayden wird bewußtlos. Er wacht mit Handschellen angekettet in einem Auto auf und muss sich befreien, bevor die Schrottpresse ihm den Rest gibt. Anschließend gibts den finalen Fight gegen Mad Jack, sorgt dafür dass er unter die Räder seines Fahrzeuges kommt.
Chefkoch
Heureka – Bereiten Sie rechtzeitig leckere Rühreier zu.
Wenn Lauren duscht, mit Scott in der Küche Eier zubereiten. Eier mehrmals rühren, bis er sagt dass sie fertig sind. Trophy kommt ziemlich spät, erst nach dem Ausflug auf den Friedhof und dem Rückblick.
Ich hab keine Angst!
Zwillinge – Folgen Sie Ihrem Bruder, ohne einen Fehler zu machen.
Auf der Baustelle alle Bewegungen des Bruders fehlerfrei nachmachen.
Ehrenrettung
Sexy Girl – Legen Sie während des Striptease nicht mehr als ein Kleidungsstück ab.
Beim Striptease in Pacos Zimmer nur den Rock ausziehen, dann zur Lampe greifen und Paco damit ausknipsen.
Unverzeihlich
Auf der Flucht – Vergeben Sie Madison nicht.
Ethan und Madison schlafen miteinander, danach entdeckt Ethan anhand der Kamera und dem Notizblock in ihrer Tasche dass sie eine Reporterin ist. Weist sie ab, wenn sie um Verzeihung bittet. Sie geht dann und kann Ethan am Ende trotzdem vor den Cops warnen.
Lover-Boy
Auf der Flucht – Vergeben Sie Madison.
Vergebt ihr diesmal, dass sie es verheimlicht hat. Sex, Versöhnung & Trophy – was will man mehr?
Meister der Flucht
Auf der Flucht – Entkommen Sie im Motel der Polizei.
Am Anfang gleich in die Rezeption rennen und rechts am Telefon die Nummer 207 wählen, um Ethan zu warnen. Dann nur noch wegrennen. Am Ende seid ihr umzimgelt von Cops und ein Heli schwebt über euch. Jetzt von der hohen Kante runterspringen und flüchten. Wenn ihr aufgebt, ist die Trophy futsch und ihr landet im Verhör.
Schwimmlehrer
Gefangen – Retten Sie Lauren unter Wasser.
Scott muss erst sich selbst und dann Lauren befreien, bevor die Scheibe des Wagens eingetreten wird.
Unbesiegbarer Scott
Von Angesicht zu Angesicht – Lassen Sie sich in Kramers Villa nicht anschießen.
Man muss die Sequenz fehlerfrei meistern. Bei Problemen einen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen.
Gutherzig
Von Angesicht zu Angesicht – Geben Sie Kramer seine Medizin.
Die Medizin ist in der rechten Schublade seines Schreibtisches.
Opfergang
Die Ratte – Trinken Sie das Gift.
Prost.
Schlauer Dad
Die Ratte – Finden Sie heraus, wo Shaun festgehalten wird.
Im Navi sind drei mögliche Adressen eingezeichnet. Wählt die rechte in der Nähe des Wassers aus.
Eiskalt
Wohnung des Killers – Überleben Sie die Explosion, indem Sie sich im Kühlschrank verstecken.
Der Killer sperrt euch in seinen geheimen Raum ein. Entflieht aus diesem Raum, indem ihr mit dem blauen Gerät auf dem Schreibtisch die Wand rechts von der Tür durchbricht. Dann vom Bad ins Arbeitszimmer und anschließend in die Küche rennen. Rein in den Kühlschrank und warten bis es knallt.
Einfaches Gemüt
Das alte Lagerhaus – Retten Sie mit Jayden oder Madison den Origami-Killer, bevor er fällt.
Kam bei mir, als ich Shaun retten und der Origamikiller mich umbringen wollte. Jayden kam als Retter in der Not (hierzu sollte er vorher den Aufenthaltsort des Origamikillers herausgefunden haben, siehe Streber)
So nah Dran
Das alte Lagerhaus – Erreichen Sie das Ende mit allen Charakteren... und versagen sie.
Ich hab hier das Ende mit Jayden und Madison erreicht und habe (nach der Reanimationssequenz) Jayden sterben lassen und Madison verhaften lassen (nichts tun und abführen lassen).
„HEAVY RAIN™"-Held
Schließen Sie HEAVY RAIN™ ab.
Einmal die Story komplett durchspielen, bis der Nachrichtensprecher im Abspann kommt.
Vier Helden
Schließen Sie die Story so ab, dass vier Charaktere am Leben sind.
Mit Madison und Jayden das Versteck finden, dazu muss man vorher wohl Streber geschafft haben. Anschließend Shaun retten. Scott fällt ganz am Ende der Sequenz nachdem man ihm geholfen hat in den Häcksler, aber das spielt keine Rolle. Shaun Mars wird als vierter Charakter mitgezählt.
Prüfungsmeister
Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab.
Alle Prüfungen erfolgreich meistern (Bär: Geisterfahrt / Schmetterling: Spannungsraum / Eidechse: Finger / Hai: Drogendealer / Ratte: Gift)
Streber
Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer
In der letzten Sequenz mit dem FBI Agenten: Waffe untersuchen / Film untersuchen und anhalten, wenn der Killer einen auf den Tisch drückt und die Uhr ihn als Polizist identifiziert / Geoprofil der Tankbelege machen / Geoprofil des Fragezeichens machen und schon ist der Täter identifiziert. Die Trophy kommt aber erst, nachdem Scott die Unterlagen verbrannt hat.
Kind gerettet
Retten Sie Shaun.
Aus dem Becken ziehen und dann wiederbeleben. 3x Herzmassage, 1x Beatmung. Das ganze Wiederholen bis er aufwacht.
Perfect Crime
Clean Manfred's shop of evidence + Let Lauren, Hassan and Kramer die + kill Madison and Jayden + Origami Killer free
Alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen + Lauren, Hassen und Kramer sterben lassen + Madison und Jayden töten + Origami Killer frei lassen.
Alle Enden
Sehen Sie alle Enden an.
Hier eine Liste mit möglichen Enden:
heavyrain.wikia.com/wiki/Game_Endings
„HEAVY RAIN™"-Meister
Schalten Sie alle Trophäen frei.
Alle anderen Trophies freischalten um Platin zu bekommen.
Quelle
Trophäen
Happy Birthday
Prolog – Stellen Sie die Zeichnung fertig + Decken Sie den Tisch + Spielen Sie mit den Kindern
Direkt nach dem Aufstehen geht man duschen und zieht sich an. Danach ins Arbeitszimmer und die Zeichnung bis zur Signatur fertig machen. Wenn die Familie heimkommt, Frau mit den Einkäufen helfen. Den Tisch im Esszimmer decken und dann raus in den Garten mit den Kids spielen.
Interaktives Drama
Danke, dass Sie das interaktive Drama unterstützt haben.
Kommt nach Abschluss des Intros.
Guter Vater
Vater und Sohn – Befolgen Sie den Zeitplan für Shauns Aktivitäten und bringen Sie ihn mit guter Laune ins Bett.
In der Küche befindet sich eine schwarze Tafel mit folgendem Zeitplan: 16:30 Snack / 18:00 Hausaufgaben / 19:00 Abendessen / 20:00 Schlafen gehen. Arbeitet den Zeitplan ab und checkt dabei immer wieder die Uhr. Wenn es so weit ist, geht zum Sofa, spricht Shaun auf die jeweilige Sache an und erledigt sie. Damit er mit guter Laune schläft, braucht er seinen Teddy. Der ist unten in der Waschküche.
Privatdetektiv
Zwielichtiger Ort – Bringen Sie Lauren dazu, über ihren Sohn zu reden.
Lauren nicht verärgern sondern freundliche Fragen stellen, bis man sie über ihren Sohn Johnny ausfragen kann.
Strahlender Ritter
Zwielichtiger Ort – Schlagen Sie Troy.
Im Zimmer von Lauren den Kampf gegen Troy gewinnen.
FBI-Ermittler
Tatort – Finden Sie am Tatort alle Hinweise, die mit dem Origami-Killer zu tun haben.
Brille aufsetzen und mit R1 die Gegend scannen. Hinweise befinden sich an der Leiche, auf der Wiese und oben an der Straße, wenn man den Hügel hochklettert.
Gute Freunde
Der Park – Spielen Sie erfolgreich zwei Spiele mit Shaun und kaufen Sie ihm Süßigkeiten.
Bumerang, Schaukeln und Drehkarussel können gespielt werden. Gegenüber der Schaukel gibts Süßigkeiten.
Nicht vergessen!
Willkommen Norman! – Erinnern Sie sich daran, wie spät es im Park war und welche Kleidung Shaun trug.
Es war 16:15 Uhr. Shaun trug eine beige Jacke und eine grüne Hose. Die restlichen Fragen sind unwichtig.
Verhandlungssache
Hassans Laden – Überzeugen Sie den Dieb, den Laden zu verlassen.
Von hinten anschleichen, aber nicht angreifen. Dann im Gespräch jegliche Eskalation vermeiden, den Dieb beruhigen und zum aufgeben motivieren.
VIP
Paparazzi – Verlassen Sie das Haus, ohne von den Journalisten entdeckt zu werden.
Hinterausgang in der Küche benutzen, rechts über den Zaun springen und durch die Gasse zum Auto.
Agoraphobie
Lexington Bahnhof – Bringen Sie mindestens 50 Passanten zu Fall.
Rempelt 50 Leute an, damit sie fallen. Am besten in große Menschenmengen laufen und nicht in Richtung Schließfächer. Nach einer kurzen Zeit startet die nächste Sequenz automatisch und man findet sich bei den Schließfächern wieder. Die Trophy kommt nach der Appartment-Sequenz.
Das richtige Schließfach
Lexington-Bahnhof – Finden Sie beim ersten Versuch das richtige Schließfach.
Bei Gang 16/17 links reinlaufen, dann rechts in Gang 18 abbiegen. Das Fach befindet sich auf der rechten Seite im oberen Fach.
Fehltritt
Nathaniel – Erschießen Sie Nathaniel.
Nathaniel stürzt auf den Boden und zieht seine Waffe. Sobald R1 sichtbar wird, schießen.
Selbstkontrolle
Nathaniel – Erschießen Sie Nathaniel nicht.
Situation beruhigen und auf keinen Fall R1 (Schuß) drücken, auch nicht wenn er seine Waffe schon weggelegt hat und dann das Kruzifix rauszieht. Dann wird er von Blake verhaftet und abtransportiert.
Baby-Meister
Selbstmord-Baby – Machen Sie keine Fehler, wenn Sie sich um das Baby kümmern
Das Baby wickeln, ihm das Fläschchen geben, Bäuerchen machen und in den Schlaf wiegen ohne einmal eine falsche Taste zu drücken.
Kamikaze
The Bear – Choose the perfect path on the highway
Fehlerfreies Drücken der Tasten reicht nicht aus. Vermutung: Zusätzlich alle Hindernissen ohne Kontakt passieren: Bei den Schranken weder links noch rechts sondern geradeaus durchfahren / Auf gleicher Höhe mit den Cops nach rechts ausweichen / etc.
Guter Fahrer
Der Bär – Schließen Sie die Bären-Prüfung erfolgreich ab.
Geisterfahrt bis zum Ende schaffen, paar Fehler sind dabei erlaubt. Nach dem Unfall den Schlüssel und die Speicherkarte aus dem Auto retten und flüchten bevor es explodiert.
Katz & Maus
Markthalle – Besiegen Sie Korda im Kühlraum.
Kampf findet im vorderen Teil des Kühlraums statt. Einfach die angezeigten Tastenkombinationen ausführen bevor der Timer abläuft.
Harter Kerl
Kramers Party – Besiegen Sie Gordis Bodyguards.
Zuerst Laurens Hilfe annehmen, um die Bodyguards vor der Treppen abzulenken und nach oben in Kramers Zimmer zu gelangen. Später dort die Bodyguards im Kampf besiegen.
Feigling!
Der Schmetterling – Geben Sie auf oder versagen Sie bei der Schmetterlings-Prüfung.
Die Schmetterlingsprüfung findet im Spannungsraum statt. Ignoriert die Prüfung und geht einfach durch die Tür auf der linken Seite nach draußen.
Unter Strom
Der Schmetterling – Schließen Sie die Schmetterlings-Prüfung erfolgreich ab.
Ziel der Prüfung ist es, den Schmetterling auf der gegenüber liegenden Seite zu erreichen. Klettert dazu nacheinander durch die inaktiven Stromleitungen und kombiniert die Tasten sauber, um keinen Schlag abzubekommen. Achtet darauf, an manchen Stellen müssen Tasten sowohl gedrückt gehalten als auch wiederholt gedrückt werden. Sonst gibts einen schmerzaften Schlag.
Guter Cop
Psychiater und Schläge – Greifen Sie ein, wenn Blake Dupré schlägt.
Das bekannte Good Cop, Bad Cop Prinzip. Haltet Blake auf, wenn er den Psychiater angreift.
Böser Cop
Psychiater und Schläge – Halten Sie Blake nicht davon an, Dupré zu schlagen.
Kapitel starten und einfach gar nichts tun.
Goldfinger
Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Axt, dem Messer oder der Zange ab + Desinfizieren Sie die Wunde oder brennen Sie sie aus.
Axt liegt auf dem Boden rechts vom Fernseher. Messer steckt in der linken Küchenwand. Zange befindet sich links neben dem Fernseher. Zum desinfizieren entweder das Desinfektionsmittel im Badezimmerschrank oder den Alkohol im Küchenschrank nehmen, sollte beides funktioneren. Das Verbrennen der Wunde funktioniert definitiv. Dazu die Eisenstange vom Boden aufheben und am Küchenherd erhitzen. Am besten schon vor dem Abtrennen des Fingers auf dem Schreibtisch bereit halten.
Metzger
Die Eidechse – Schneiden Sie sich den Finger mit der Säge oder der Schere ab.
Säge liegt rechts vom Tisch auf Boden. Schere im Waschbecken des Badezimmers.
Flüchtling
Flüchtling – Fliehen Sie in der U-Bahn-Station vor Blake.
Zu zweit runter in die U-Bahn, den Rolltreppen entlang, dann schnell über die Gleise laufen und rein in die U-Bahn.
Hände hoch!
Auf der Flucht – Lassen Sie sich von Blake verhaften.
Mit Madison die Balken vor dem Fenster beseitigen und dann die Kiste davor ziehen. Sie darf flüchten, aber Ethan muss im Raum bleiben wenn die Polizei zugreift.
Ludwig van
Jaydens Blues – Spielen Sie auf dem Klavier, ohne falsche Töne zu treffen.
Alle Töne auf dem Klavier treffen bevor der Barkeeper kommt, sind nicht sonderlich viele.
Entzug
Jaydens Blues – Widerstehen Sie dem Triptokain.
Ins Bad laufen und ab unter die Dusche.
Schlaumeier
Verhaftet – Schalten Sie die Kamera im Verhörraum aus, bevor Sie Ethan bei der Flucht helfen.
Kann man nur spielen, wenn Ethan vorher erwischt wurde. Blake greift im Verhör Ethan an, Jayden verläßt das Zimmer um sich beim Polizeichef zu beschweren. Anschließend im eigenen Zimmer dem Triptokain widerstehen. In der nächsten Szene den Beobachtungsraum aufsuchen und die Kamera ausschalten. Über das Mikrofon dem Cop sagen, er soll eine Pause machen. Wenn er nicht geht, rüber ins Verhörzimmer und ihn rausbitten, was er gerne macht da er schiffen muss. Dann fängt die Befreiungsaktion an. Draußen die Jacke des Polizisten auf dem Stuhl ums Eck schnappen, zum leeren Schreibtisch diagonal gegenüber von Blake laufen, sich die Schlüssel für die Handschellen holen und Ethan befreien.
Ich bin kein Mörder!
Der Hai – Töten Sie den Drogendealer nicht.
Steckt die Waffe wieder ein und geht. Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, den Sohn werdet ihr am Ende dennoch finden. Allerdings hat man dann eine Prüfung nicht bestanden, was sich später auf die Prüfungs-Trophy auswirken dürfte.
Ich bin ein Mörder ...
Der Hai – Töten Sie den Drogendealer.
Einfach den Dealer erschiessen, wenn er das Foto seiner Töchter zeigt.
Schlaues Mädchen
Der Doc – Trinken Sie das Getränk des Docs nicht.
Ablehnen, wenn der Doc zum Austrinken des Drinks auffordert.
Seilkönigin
Der Doc – Befreien Sie sich, bevor der Doc zurückkehrt.
Langsam mit der Bohrmaschine die Fesseln an den Beinen und Armen durchtrennen.
Adios, Mad Jack
Mad Jack – Überleben Sie die Kämpfe gegen Mad Jack.
Der erste Fight ist in der Garage und Jayden wird bewußtlos. Er wacht mit Handschellen angekettet in einem Auto auf und muss sich befreien, bevor die Schrottpresse ihm den Rest gibt. Anschließend gibts den finalen Fight gegen Mad Jack, sorgt dafür dass er unter die Räder seines Fahrzeuges kommt.
Chefkoch
Heureka – Bereiten Sie rechtzeitig leckere Rühreier zu.
Wenn Lauren duscht, mit Scott in der Küche Eier zubereiten. Eier mehrmals rühren, bis er sagt dass sie fertig sind. Trophy kommt ziemlich spät, erst nach dem Ausflug auf den Friedhof und dem Rückblick.
Ich hab keine Angst!
Zwillinge – Folgen Sie Ihrem Bruder, ohne einen Fehler zu machen.
Auf der Baustelle alle Bewegungen des Bruders fehlerfrei nachmachen.
Ehrenrettung
Sexy Girl – Legen Sie während des Striptease nicht mehr als ein Kleidungsstück ab.
Beim Striptease in Pacos Zimmer nur den Rock ausziehen, dann zur Lampe greifen und Paco damit ausknipsen.
Unverzeihlich
Auf der Flucht – Vergeben Sie Madison nicht.
Ethan und Madison schlafen miteinander, danach entdeckt Ethan anhand der Kamera und dem Notizblock in ihrer Tasche dass sie eine Reporterin ist. Weist sie ab, wenn sie um Verzeihung bittet. Sie geht dann und kann Ethan am Ende trotzdem vor den Cops warnen.
Lover-Boy
Auf der Flucht – Vergeben Sie Madison.
Vergebt ihr diesmal, dass sie es verheimlicht hat. Sex, Versöhnung & Trophy – was will man mehr?
Meister der Flucht
Auf der Flucht – Entkommen Sie im Motel der Polizei.
Am Anfang gleich in die Rezeption rennen und rechts am Telefon die Nummer 207 wählen, um Ethan zu warnen. Dann nur noch wegrennen. Am Ende seid ihr umzimgelt von Cops und ein Heli schwebt über euch. Jetzt von der hohen Kante runterspringen und flüchten. Wenn ihr aufgebt, ist die Trophy futsch und ihr landet im Verhör.
Schwimmlehrer
Gefangen – Retten Sie Lauren unter Wasser.
Scott muss erst sich selbst und dann Lauren befreien, bevor die Scheibe des Wagens eingetreten wird.
Unbesiegbarer Scott
Von Angesicht zu Angesicht – Lassen Sie sich in Kramers Villa nicht anschießen.
Man muss die Sequenz fehlerfrei meistern. Bei Problemen einen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen.
Gutherzig
Von Angesicht zu Angesicht – Geben Sie Kramer seine Medizin.
Die Medizin ist in der rechten Schublade seines Schreibtisches.
Opfergang
Die Ratte – Trinken Sie das Gift.
Prost.
Schlauer Dad
Die Ratte – Finden Sie heraus, wo Shaun festgehalten wird.
Im Navi sind drei mögliche Adressen eingezeichnet. Wählt die rechte in der Nähe des Wassers aus.
Eiskalt
Wohnung des Killers – Überleben Sie die Explosion, indem Sie sich im Kühlschrank verstecken.
Der Killer sperrt euch in seinen geheimen Raum ein. Entflieht aus diesem Raum, indem ihr mit dem blauen Gerät auf dem Schreibtisch die Wand rechts von der Tür durchbricht. Dann vom Bad ins Arbeitszimmer und anschließend in die Küche rennen. Rein in den Kühlschrank und warten bis es knallt.
Einfaches Gemüt
Das alte Lagerhaus – Retten Sie mit Jayden oder Madison den Origami-Killer, bevor er fällt.
Kam bei mir, als ich Shaun retten und der Origamikiller mich umbringen wollte. Jayden kam als Retter in der Not (hierzu sollte er vorher den Aufenthaltsort des Origamikillers herausgefunden haben, siehe Streber)
So nah Dran
Das alte Lagerhaus – Erreichen Sie das Ende mit allen Charakteren... und versagen sie.
Ich hab hier das Ende mit Jayden und Madison erreicht und habe (nach der Reanimationssequenz) Jayden sterben lassen und Madison verhaften lassen (nichts tun und abführen lassen).
„HEAVY RAIN™"-Held
Schließen Sie HEAVY RAIN™ ab.
Einmal die Story komplett durchspielen, bis der Nachrichtensprecher im Abspann kommt.
Vier Helden
Schließen Sie die Story so ab, dass vier Charaktere am Leben sind.
Mit Madison und Jayden das Versteck finden, dazu muss man vorher wohl Streber geschafft haben. Anschließend Shaun retten. Scott fällt ganz am Ende der Sequenz nachdem man ihm geholfen hat in den Häcksler, aber das spielt keine Rolle. Shaun Mars wird als vierter Charakter mitgezählt.
Prüfungsmeister
Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab.
Alle Prüfungen erfolgreich meistern (Bär: Geisterfahrt / Schmetterling: Spannungsraum / Eidechse: Finger / Hai: Drogendealer / Ratte: Gift)
Streber
Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer
In der letzten Sequenz mit dem FBI Agenten: Waffe untersuchen / Film untersuchen und anhalten, wenn der Killer einen auf den Tisch drückt und die Uhr ihn als Polizist identifiziert / Geoprofil der Tankbelege machen / Geoprofil des Fragezeichens machen und schon ist der Täter identifiziert. Die Trophy kommt aber erst, nachdem Scott die Unterlagen verbrannt hat.
Kind gerettet
Retten Sie Shaun.
Aus dem Becken ziehen und dann wiederbeleben. 3x Herzmassage, 1x Beatmung. Das ganze Wiederholen bis er aufwacht.
Perfect Crime
Clean Manfred's shop of evidence + Let Lauren, Hassan and Kramer die + kill Madison and Jayden + Origami Killer free
Alle Fingerabdrücke in Manfreds Laden abwischen + Lauren, Hassen und Kramer sterben lassen + Madison und Jayden töten + Origami Killer frei lassen.
Alle Enden
Sehen Sie alle Enden an.
Hier eine Liste mit möglichen Enden:
heavyrain.wikia.com/wiki/Game_Endings
„HEAVY RAIN™"-Meister
Schalten Sie alle Trophäen frei.
Alle anderen Trophies freischalten um Platin zu bekommen.
Letzte Änderung: 14 Jahre 9 Monate her von panga2000.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: INGOKUHL
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Last Generation & Handhelds
- Sony Playstation 3
- PS3 - Games
- Tipps & Tricks
- Trophy Guide: Heavy Rain