Topic-icon Thief

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #96842 von Hoernchenmeister
Thief wurde erstellt von Hoernchenmeister
Ab Freitag könnt ihr beim First-Person-Stealth-Action Game Thief in die Rolle von Garret schlüpfen.

Game Overview

Garrett, the Master Thief, steps out of the shadows into the City. In this treacherous place, where the Baron’s Watch spreads a rising tide of fear and oppression, his skills are the only things he can trust. Even the most cautious citizens and their best-guarded possessions are not safe from his reach.

As an uprising emerges, Garrett finds himself entangled in growing layers of conflict. Lead by Orion, the voice of the people, the tyrannized citizens will do everything they can to claim back the City from the Baron’s grasp. The revolution is inevitable. If Garrett doesn’t get involved, the streets will run red with blood and the City will tear itself apart.

Quelle: www.thiefgame.com/

Thief erscheint am Freitag, den 28. Februar 2014 für PlayStation 4, XBox One, PlayStation 3, XBox 360 und PC.

Trailer:


Gameplay (Prologue):

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Hoernchenmeister.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96843 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Thief
Denke mal ab Mittwoch bin ich am Thief Zocken.

:cheer: :cheer: :cheer:

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96883 von SALU81
SALU81 antwortete auf Thief
Erste internationale Reviews fallen ja nicht so gut aus, sie liegen so im schnitt zwischen 6 und 7 von 10 Punkten.
Aber das muss ja nichts heißen, bin schon lange nicht mehr der Meinung mancher Tests.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #96884 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Thief

SALU81 schrieb: Aber das muss ja nichts heißen, bin schon lange nicht mehr der Meinung mancher Tests.


So siehts aus. Wie alles im Leben: eine Sache des Geschmacks. Wenn ich da an die Bewertung mancher Filme denke, müsste ich rückwerts denken :tt2:

Thief zum Beispiel hat mir noch nie gefallen. Die ersten zwei Level gespielt, dann kennt man das ganze Spiel (zumindest war es bei den Vorgängern so).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoernchenmeister
  • Hoernchenmeisters Avatar Autor
  • Offline
  • KOMSC Eventmanager
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96899 von Hoernchenmeister
Hoernchenmeister antwortete auf Thief
Wenn ich mir die Reviews so durchlese, bin ich zwiegespalten. Kritisiert wird vor allem der schlecht abgemischte Sound, die Ladezeiten zwischen den einzelnen Abschnitten der Stadt und die Story incl. Charkterzeichnung. Alles für die Atmosphäre wichtige Punkte. Gerade der Sound und die emotionale Bindung an Garret waren wohl Stärken der Vorgänger, die hier eher negativ auffallen.

Andererseits wird das Stealth Gameplay überwiegend gelobt. An stimmungsvollen Schauplätzen soll ein wunderbarer Spielfluss samt tollem Körpergefühl entwickelt werden. Durch die Schatten huschen, die Stadt erkunden und ausräumen soll richtig Spaß machen, allerdings ist das manchen zu leicht.
Was kritisiert wird ist der anscheinend ziemlich geradlinige Levelaufbau. Viel grübeln, wo und wie man an sein Ziel kommt, muss man angeblich nicht. Sprungpunkte, Kletterpfade und Zielepunkte für den Seilpfeil sind fest vorgegeben und lassen wenig Raum für alternative Routen.

Beim Fazit sind sich die meisten Reviews einig. Thief ist ein gutes Spiel, hat aber viel Potential verschenkt.



Ich warte mal ab, wie "richtige" Spieler urteilen, da ich derzeit eh noch mit anderen Spielen beschäftigt bin. Im Moment tendiere ich noch dazu, mir Thief zu holen.

PSN-ID: Hoernchenmeister
Freundesanfagen bitte immer mit einem Vermerk aufs Forum versehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96900 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Thief
Wenn es wieder ein Flop werden sollte dann ist es das letzte Spiel was ich vorgestellt habe.

Aber ich freu mich auf Thief. Egal was andere schreiben.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #96901 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Thief
LOL

Beim aktuellen Spieleangebot wirds wohl jeder PS4 Besitzer spielen :W ...
...selbst ich, und ich bin - wie oben geschrieben - kein überzeugter Fan der Reihe.

Und Thief war schon immer Geschmacksache. Meine Kumpel schwören darauf :confused1: ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96903 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Thief

wildfloh schrieb: LOL

Beim aktuellen Spieleangebot wirds wohl jeder PS4 Besitzer spielen :W ...


Nööööö :tt2:

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #96904 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Thief
:cheer:
Du hältst also noch nen Monat bis Second Son durch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96905 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Thief

wildfloh schrieb: :cheer:
Du hältst also noch nen Monat bis Second Son durch?


Orakel Orakel... werde ich mir auch nicht holen. :tt2: :tt2:

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #96906 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Thief
Ene mene holde Maid - wird es dann wohl Dying Light? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96907 von Gunman71
Gunman71 antwortete auf Thief

Beim aktuellen Spieleangebot wirds wohl jeder PS4 Besitzer spielen


Niemals nicht werd ich mir den Schund hohlen , Thief war noch nie mein Ding :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnickelfritz
  • Schnickelfritzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Eat my shorts
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96910 von Schnickelfritz
Schnickelfritz antwortete auf Thief

wildfloh schrieb: Ene mene holde Maid - wird es dann wohl Dying Light? :lol:


Ganz evtl., da es nen Coop hat. Ich spiel eigentlich nie Singleplayergames.

Dateianhang:


Dateianhang:


Livestreams auf Twitch: www.twitch.tv/schn1ckelfr1tzlive
PSN: SCHN1CKELFR1TZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96912 von SauerKraut
SauerKraut antwortete auf Thief

Hoernchenmeister schrieb: ... viel text...


stimme Dir zu. der unterschied ist nur daß ich verzichte! für die ps3 hab ich dank plus noch so viele games (bl2, dmc, metro, bioshock), dann will tlou im mp gezockt werden, ac4 im sp und evtl noch im mp, da muss ein game fuer 70 euronen schon mehr bieten. und wenn es bei 30 oder 40 euro angekommen ist gibts eh schon wieder neues futter!
wird bestimmt nicht schlecht aber nein danke!

gruß krauti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wildfloh
  • wildflohs Avatar
  • Besucher
8 Jahre 7 Monate her #96913 von wildfloh
wildfloh antwortete auf Thief

SauerKraut schrieb:

Hoernchenmeister schrieb: ... viel text...


stimme Dir zu. der unterschied ist nur daß ich verzichte! für die ps3 hab ich dank plus noch so viele games (bl2, dmc, metro, bioshock), dann will tlou im mp gezockt werden, ac4 im sp und evtl noch im mp, da muss ein game fuer 70 euronen schon mehr bieten. und wenn es bei 30 oder 40 euro angekommen ist gibts eh schon wieder neues futter!
wird bestimmt nicht schlecht aber nein danke!

gruß krauti


Das klingt äußerst plausibel. Ich glaube daran nehme ich mir mal ein Beispiel :thumbup:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96928 von Millerntorian
Millerntorian antwortete auf Thief
Moin,

bin ebenfalls zwiegespalten. Ich habe nun einige LP's auf Youtube gesehen (den Prolog; die dürfen ja nur bis zur ersten Mission Material veröffentlichen), welche nun nicht so übel waren. Von langen Ladezeiten oder nicht stimmigen Sound war dort nicht die Rede; hier ist aber natürlich der Einfluss von persönlichem Gameplay-Empfinden eh kein Gradmesser für eine vernünftige Bewertung. Allerdings erschien mir der Spielverlauf wirklich arg linear und ein wenig monoton. Durchaus , wie schon zitiert, verpasste Gelegenheiten der Entwickler.

Vlt. sollte man wirklich warten, bis die Preise etwas purzeln. Ich denke im Zuge der nächsten Lieferung PS4-Konsolen an die Händler und ggf. mal eine Erweiterung des Spielangebotes werden gerade die PS3-Games einen deutlichen Schub nach unten machen. Dann steht Thief wohl definitiv bei mir im Regal.

Und mom. ist die Plus-Mitgliedschaft gerade für die gute alte 3er-Daddelkiste ja mehr als nur lohnenswert und beschert rein theoretisch massig Spielstunden. Im März soll ja wohl Tomb Raider und Brothers "A tale of tow sons" kommen. Insofern ist das eher...sagen wir mal überschaubare Angebot für die 4er verschmerzbar (halte den letztjährigen Release für die Kiste im Nachhinein eh für einen gelungenen Marketing-Witz...aber das ist ein anderes Thema).

Aber hey...mom. scheint ja auch reichlich die Sonne. Dann kann man die Kisten wesentlich früher als geplant sowieso ganz auslassen.

Gruß Millern

Dateianhang:


"Ich bin nicht süß. Ich hab Zucker!"

PSN-ID: Millerntorian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96934 von makossa
makossa antwortete auf Thief
Also ich hole es bei www.nippondreams.de Heute ab und gebe zwei PS3 spiele her dann is der Preis ok.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CanTucky
  • CanTuckys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hart aber unfair
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #96943 von CanTucky
CanTucky antwortete auf Thief
Ein gutes Bild können sich PS4-Besitzer auch über Playstation Life machen, dort wird das Spiel schon seit einer Woche gezockt.
Die Grafik ist meiner Meinung nach eher Durchschnitt, aber Grafik ist ja nicht immer alles... :cool:
Zum Thema Linearität wurde schon viel geschrieben. Wie ich das bis jetzt beurteilen kann, sind nicht die Level linear aufgebaut, sondern der Lösungsweg ist strikt vorgegeben. D.h. es gibt halt nur einen entscheidenden Weg zum Ziel bzw. Levelausgang. Aber den muss man auch erst einmal finden...
Sprich, ob ich jetzt den Level durchkämme auf der Suche nach dem optimalen Lösungsweg oder ob ich den Level durchkämme nach dem einzigen Lösungsweg, spielt für mich nicht unbedingt eine entscheidende Rolle. Natürlich wäre mir eine gewisse Freiheit wie bei Dishonored lieber, aber oft können zu viele Möglichkeiten auch zu starken Verwirrungen führen :blush:
70 Euro für ein wahrscheinlich nur durchschnittliches Spiel sind schon eine Menge Holz, aber die Alternativen auf der 4er sind rar gesät, von daher werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Und wenn es totale Grütze ist, wird's bei der nächsten 9,99 Aktion wieder eingetauscht, damit würde sich der Verlust dann doch in Grenzen halten.
LG Tucky :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
8 Jahre 7 Monate her - 8 Jahre 7 Monate her #96952 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Thief
Spielegrotte, 52,50€ und morgen in meiner PS4 :cheer:

Ja, auf PlayStation Life hab ich auch geschaut. Wie gesagt der Live Blow-Job war da interessanter :lol:

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER
Letzte Änderung: 8 Jahre 7 Monate her von Devilseye 80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Devilseye 80
  • Devilseye 80s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Auf Lustig Los
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #97039 von Devilseye 80
Devilseye 80 antwortete auf Thief
Hatte es heute ne Stunde angespielt.

Grafik ist nicht dolle. Mir macht es aber Spass. Wer Dishonored mag und gern gespielt wird Thief auch mögen. Wobei Dishonored bestimmt das bessere Spiel ist.

PSN ID: Devilseye80
Twitch: Devilseye80

Erfolge:

FIFA-KO-ROLLATORTURNIER

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden
Powered by Kunena Forum